• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..

Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »
22.02.2018, 20:42
Zwillie

RE: JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..
Katastrophe wie kommst du darauf dass ich bei meiner JF kein Stück weiter bin?! Ich mein, wir leben in einer glücklichen Beziehung?! Was will ich mehr?!

Ich sagte ja, es liegt an Ezrulie. Die Wahl hat sie, welchen Weg sie geht.

Irgendwie hab ich das Gefühl du liest die ganzen Postings nicht richtig, immerhin musste ich eben auf 2 Aussagen von dir darauf hinweisen, dass sie nicht der Wahrheit bzw den genannten Inhalten entsprechen...

da stelle ich deine Ratschläge doch schonmal gleich analytisch in Frage...

Natune.net
22.02.2018, 20:54
Ezrulie

(22.02.2018 20:34)Zwillie schrieb:  Ich sag euch... das wird ne Never Ending Story wenn man auf den "Profi" hört...

Ich sehe hier schon nen neuen thread weil Ezrulie nicht über ihren Schatten springen wird sich zu melden, die Story mit JF aber eben auch nicht durch sein wird...

Das wird noch nen schönes auf und ab geben und Ratlosigkeit auf beiden Seiten ...

Sagt mir jetzt ganz spontan mein Gefühl.

Tjaaaa Ezrulie, es liegt an dir! Wink

Laugh

ja, du liest mich scheinbar wie ein Buch. Big Grin
Ich bin allerdings gerade -durch euren Input- wirklich intensiv mit der Abwägung des Für und Wider beschäftigt. Auf eine Never-Ending Story habe ich keine Lust. Da bin ich zu alt für Big Grin Und davon abgesehen kostet das unheimlich viel (Gedanken-) Energie, die ich definitiv woanders brauche.

Sorry wenn das jetzt länger wird, aber ich ziehe mal eben Bilanz aus dem was ich hier jetzt so gelernt habe:

JF brauchen offensichtlich viel Geduld (hab ich nicht)
Sie brauchen Sicherheit (brauche ich auch, zwei Bettler, die sich in die Taschen greifen, toll!)
Sie sind sehr rational und verkopft (kann ich gar nicht)
Was sie wollen/mögen stoßen sie weg, weil wegen Angst vor Gefühlen und der Unberechenbarkeit der Liebe (ich bin da typisch SK mit Haut und Haaren, Ganz oder gar nicht)
Sie brauchen laaange um sich zu entscheiden (s.o)
Sie sind vorsichtig und loten aus (bin ich auch, bis zu einem gewissen Punkt, wenn der überschritten ist, dann all-in)

In Anbetracht der Tatsache, dass die Aussichten generell nicht soo toll sind, und vor allem unter dem Aspekt, dass ich jetzt wieder komplett gegen meine Natur agieren müsste mich zu melden, tendiere ich eher dazu, das gänzlich abzubrechen. (Ganz oder gar nicht)
Was er mir ja in Aussicht stellt ist eine halbgare Suppe, die ich mitnichten genießen könnte.
Grundsätzlich wäre ich ja sogar eventuell noch bereit mich in Geduld zu üben und Kompromisse einzugehen und über meinen Schatten zu springen, wenn ich wüsste es lohnt sich.
Aber für dieses "mal schauen was die Zukunft bringt" ist mir der Invest zu hoch. Ich würde quasi alles was ich bin/ mich ausmacht "verraten" um ihn in seiner comfort-zone zu lassen, wo er sich jungfräulich wohl fühlt.. Ich kriege nix, er alles während ich alles investiere und er nix.
Reizt mich jetzt nicht soooo sehr, to be honest..

22.02.2018, 20:56
Amaterasu

Willst du, bzw. täte dir gefallen, wenn er für dich seine Komfortzone verlässt?

22.02.2018, 20:58
Ezrulie

(22.02.2018 20:41)Amaterasu schrieb:  Wie fühlt sich das an, Ezrulie: Schließ ab. Das wars. Da wird nix mehr. Punkt und Schlusssteich.
?

Das fühlt sich tatsächlich irgendwie erleichternd an um ganz ehrlich zu sein..
Blush

So nach dem Motto "du musst dir nichts vorwerfen. Es ist nunmal einfach so und die "Schuld" liegt da nicht bei dir"

22.02.2018, 20:59
Katastrophe

(22.02.2018 20:42)Zwillie schrieb:  Irgendwie hab ich das Gefühl du liest die ganzen Postings nicht richtig,

Das Gefühl ganz meinerseits, wenn man die Postings liest "3 Jahre mit viel Unterbrechung, 3/4 Jahr etwas mehr und ganz extrem 2 Monate"
"Tatsächlich hat er das gar nicht begründet. Er meinte dann plötzlich, wir kennen uns zu wenig und das dauert bis er sich auf so was einlassen kann"
"Er: Ich weiß nicht was ich zu deiner Nachricht sagen soll. Das schockiert mich gerade. Es tut mir leid wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht haben sollte. Ich bin aktuell nicht bereit für eine Beziehung."

und dann die voll analytischen Expertenatworten, Ezrulie soll sich melden, weil sie ja die ganze Zeit so blöd zu ihm war und der Ärmste nun vollends verunsichert ist Wallbash

22.02.2018, 20:59
Ezrulie

(22.02.2018 20:56)Amaterasu schrieb:  Willst du, bzw. täte dir gefallen, wenn er für dich seine Komfortzone verlässt?

auf jeden Fall! Muss ich ja auch..

22.02.2018, 21:00
Amaterasu

Ja, bist du denn bereit dazu?

22.02.2018, 21:15
Ezrulie

(22.02.2018 21:00)Amaterasu schrieb:  Ja, bist du denn bereit dazu?

ja natürlich Smile den ersten Schritt habe ich ja schon mit meiner Selbstoffenbahrung getan

22.02.2018, 22:15
1
Schlingelchen

Ich sehe es völlig anders als du, Katastrophe.
Hast du den Thread vollständig gelesen? Ezrulie war es, die ihn in der Vergangenheit öfter mal durch Tests verunsichert und versucht hat "wegzuschieben" ("...das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für uns, machs gut...")... Wieso sollte das alles an ihm spurlos vorbei gehen? Was rechtfertigt diese Tests von Ezrulie aus, aber seine Verunsicherung ist dann ein völliges "No Go"? Mit welcher Berechtigung? Alle sind gleich aber manche sind gleicher oder wie? Sorry, das verstehe ich nicht... Nicht wenn wir von einer Balance sprechen...

Ezrulie... Du redest die ganze Zeit von der Rationalität des JFM... Aber merkst du denn gar nicht, dass dein komplettes Denken und Auseinanderpflücken die pure Verkopfung ist? Von Emotionalität merke ich bei DIR so rein gar nichts... Denn dein Gefühl ist immer noch bei ihm. Dein Kopf will aber lieber Prinzessin spielen. Wink

22.02.2018, 22:26
Ezrulie

(22.02.2018 22:15)Schlingelchen schrieb:  Ezrulie... Du redest die ganze Zeit von der Rationalität des JFM... Aber merkst du denn gar nicht, dass dein komplettes Denken und Auseinanderpflücken die pure Verkopfung ist? Von Emotionalität merke ich bei DIR so rein gar nichts... Denn dein Gefühl ist immer noch bei ihm. Dein Kopf will aber lieber Prinzessin spielen. Wink

Ich glaube das kommt falsch rüber, weil mir daran gelegen ist die Gefühle in Worte umzuwandeln (tatsächlich eine meiner größten Schwächen)
Mein Gefühl ist viel eher, was mich abhält. Einfach dieses elendig verletzte, handlungsunfähige, tote Gefühl. Also ich FÜHLE für ihn nichts (mehr) weil das in dem Moment einfach wie gestorben ist. Aber ich WEIß, also vom Kopf her, dass das irgendwie bescheuert ist. Und ich weiß, dass das einzig die Verletzung ist die das jetzt beherrscht und dass ich ihn eigentlich doch mag. Gleichzeitig halt das was du beschreibst. Also ja, ein bisschen Prinzessin ist da sicher nicht zu leugnen. Jedenfalls ist es eher ein Disput zwischen Kopf und Kopf. Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, ist der Drops gelutscht.

22.02.2018, 23:04
alpha

M.M.n. ist es völlig wurscht ob sich der Invest lohnt oder nicht.
Ich sehe das als eine reine Lernaufgabe.
Dein Kopf sagt etwas, dein Bauch was anderes und dein Herz ist verstummt, damit bist du eigentlich völlig von der Rolle.
Dich jetzt zu verziehen und die "Schuld" weg zu schieben löst nichts.
Du wirst aus dieser Geschichte nicht heil rauskommen, nur weil du die Vollbremsung hinlegst.
Mitnichten.
Überlege dir doch mal ganz luzide die Folgen von all dem hier und sag mir, mit Hand auf dem Herz, dass du dich beim nächsten Mann entspannt öffnen wirst.
Pustekuchen. Ich wette der Mann muss erst geboren werden.
Ergo, du lässt ordentlich Federn hiermit, zùchtest dir quasi eine ordentlich Phobie, falls du sie noch nicht hast, denn üblich zu zittern und auf Grundeis zu laufen, bloß weil man jemanden toll findet, ist es nicht.

Unabhangig davon ob aus euch noch was wird oder nicht, solltest du dieses Mimosen Spiel überwinden, den Stier bei den Hörnern packen und der Sache auf dem Grund gehen. Erst wenn du wirklich weißt was Sache ist und du nicht mehrcwie eine verschreckte Maus agierst, wird das alles eine positive Sache sein, sonst wird es nur zur Katastrophe. Wie passend, dass die hier schon parat steht.

23.02.2018, 00:12
Ezrulie

(22.02.2018 23:04)alpha schrieb:  M.M.n. ist es völlig wurscht ob sich der Invest lohnt oder nicht.
Ich sehe das als eine reine Lernaufgabe.
Dein Kopf sagt etwas, dein Bauch was anderes und dein Herz ist verstummt, damit bist du eigentlich völlig von der Rolle.
Dich jetzt zu verziehen und die "Schuld" weg zu schieben löst nichts.
Du wirst aus dieser Geschichte nicht heil rauskommen, nur weil du die Vollbremsung hinlegst.
Mitnichten.
Überlege dir doch mal ganz luzide die Folgen von all dem hier und sag mir, mit Hand auf dem Herz, dass du dich beim nächsten Mann entspannt öffnen wirst.
Pustekuchen. Ich wette der Mann muss erst geboren werden.
Ergo, du lässt ordentlich Federn hiermit, zùchtest dir quasi eine ordentlich Phobie, falls du sie noch nicht hast, denn üblich zu zittern und auf Grundeis zu laufen, bloß weil man jemanden toll findet, ist es nicht.

Unabhangig davon ob aus euch noch was wird oder nicht, solltest du dieses Mimosen Spiel überwinden, den Stier bei den Hörnern packen und der Sache auf dem Grund gehen. Erst wenn du wirklich weißt was Sache ist und du nicht mehrcwie eine verschreckte Maus agierst, wird das alles eine positive Sache sein, sonst wird es nur zur Katastrophe. Wie passend, dass die hier schon parat steht.

Ja, womöglich ist das eine Lernaufgabe. Allerdings weiß ich nicht, was genau ich lernen soll? Das Loslassen? Das kann ich nämlich auch schwer. Oder womöglich wirklich, zu meinen Gefühlen zu stehen. Und ja, vielleicht ist es das. Er hat mir weh getan und in mir ist einfach was kaputt gegangen. Ich bewerte das, mit der Brille anderer Menschen, die einfach nicht so verletzlich sind, als verkehrt. Aber Fakt ist, in mir ist einfach in dem Moment was gestorben und Fakt ist, ich kann nicht zurück. Ob ich das jetzt verstandsmäßig gut oder schlecht finde. Vielleicht geht es darum mich auch einfach als das was ich einfach bin zu akzeptieren? Dieses ganze Thema ist ja nur so "groß" geworden, weil mein Kopf das nicht wirklich akzeptiert, dass es jetzt vorbei ist. Weil ich mir einrede, "es ist doch gar nicht so schlimm, er meinte es nicht böse". Aber mein Kern, mein Gefühl ist halt ein anderes.

Was ich definitiv lernen muss ist, meine Gefühle zu kommunizieren. Das war mit der Nachricht damals der erste Schritt, der mich alles an Überwindung gekostet hat. Und auch jetzt denke ich, sollte ich nicht wie gewohnt einfach "mich verziehen". In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht.
Ich muss vieles noch lernen glaube ich. Und das Lesen hier bei euch hat mir ungemein geholfen. Denn bisher habe ich in meinem Leben nie einen Menschen getroffen, der auch nur ansatzweise so "tickt" wie ich. Als ich von anderen SK las, war das wie eine Offenbarung. Ich bin nicht alleine. Und nur weil es die Wenigsten nachvollziehen können (in meinem Umfeld wie gesagt niemand), bin ich nicht verkehrt. Weißt du, wenn dich niemand versteht, du dir so viele Ratschläge anhörst, die dir nicht im Geringsten entsprechen, dann misst du dein Handeln und Fühlen an Maßstäben, denen du nicht gerecht werden kannst.

Ich möchte lernen, mich kennenzulernen. Und ich möchte Menschen nicht verletzen.

Und ja, ich glaube ich kann mich dem Nächsten öffnen. Aber ich brauche dazu einfach etwas mehr Sicherheit. Meine kleine JF ja scheinbar auch. Er kann sie mir nicht geben, ich ihm aber auch nicht. Das ist schade, aber das ist so. Wir werden sicher Beide irgendwann jemanden finden, der uns geben kann, was wir brauchen. Zumindest bei mir hat es ja in der Vergangenheit auch funktioniert (einmal mit einem Fisch, einmal mit einem Steinbock) Da hatte ich diese Probleme nicht.

Ich verstehe euch und danke euch sehr für den Input. Ich verstehe sogar ihn. Aber es wäre nicht ehrlich von mir mich darauf einzulassen, ich kann ihm keine Sicherheit geben wo ich selbst keine empfinde und ich kann mich nicht "hergeben" für so wenig. Und ich kann mich ihm auch nicht mehr öffnen, denn wie gesagt, das ist einfach zerbrochen als er mich so abwies..

Ihm das mitzuteilen OHNE ihn damit zu bestrafen wird für mich auch wieder ein Blankziehen, das ich normalerweise niemals tun würde.
Ich habe in der Vergangenheit sowas als Strafe eingesetzt, a la "du hast mich jetzt verloren weil du das und das gemacht hast" und es war eine Genugtuung, zu sehen, wenn das den Empfängern weh tat. Das war wie noch mal eine Kirsche auf die Sahne der Ignoranz zu setzen. Eine ganz eklige Art und Weise, das weiß ich selbst. Aber ich war jung und wenig reflektiert.

Also, ich lasse ihn/ die Geschichte los. Es bringt nichts, so traurig das auch ist. Ich werde ihn das zeitnah wissen lassen und dabei ehrlich sein was meine Verletzlichkeit betrifft. Und dann werde ich mich wieder aufpäppeln müssen, denn das wird mir ein ganz schlimmes Gefühl der Scham verpassen. Aber das ist okay, das will ich ja lernen.

23.02.2018, 09:58
1
Katastrophe

(22.02.2018 22:15)Schlingelchen schrieb:  Ich sehe es völlig anders als du, Katastrophe.
Hast du den Thread vollständig gelesen? Ezrulie war es, die ihn in der Vergangenheit öfter mal durch Tests verunsichert und versucht hat "wegzuschieben" ("...das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für uns, machs gut...")... Wieso sollte das alles an ihm spurlos vorbei gehen? Was rechtfertigt diese Tests von Ezrulie aus, aber seine Verunsicherung ist dann ein völliges "No Go"? Mit welcher Berechtigung? Alle sind gleich aber manche sind gleicher oder wie? Sorry, das verstehe ich nicht... Nicht wenn wir von einer Balance sprechen...
Sicherlich haben alle beide dazu beigetragen, nur waren ihre Tests lediglich Reaktionen auf seine Rückzüge und distanziertes Verhalten. Ich sehe zu keinem Zeitpunkt an seinem Verhalten, dass er nur ansatzweise Sicherheit vermittelt hat, er wirkt sehr egoistisch. Jetzt Ezrulie vorzuwerfen, sie hätte ihn zu sehr verunsichert, muss lernen, muss ihre Erwartungen runterschrauben, cool bleiben, Verständnishaben, dass er nein zu einer Beziehungsagt und warten bis er besser drauf ist und am besten noch hinterher schreiben finde ich einfach unfair. Muss Frau wirklich heutzutage die Coole spielen, indem sie etwas laufen lässt was ihr gar nicht gut tut und gegen ihr Naturell ist und wäre es zu viel erwartet nach Jahren etwas undefinierbares Gefühle zu gestehen dass das Gegenüber sich freut, anstatt sich wieein unsicheres Kind zu benehmen? Muss man denn wirklich bereits in diesem Stadium zur Paartherapie, damit es läuft? Nein, wenn beide es wollen wird es von alleine laufen. Ich sehe bei ihm null Bereitschaft.

23.02.2018, 10:27
Katastrophe

Ezrulie, stell dir vor, er ist ein Mann, ganz vom Sternzeichen unabhängig (denn hier werden manche SZ so dargestellt, dass man im 7 Himmel sein muss wenn er nur "Hallo" schreibt, dein Problem, wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst) Willst du so einen Mann an deiner Seite?

23.02.2018, 10:45
2
Schlingelchen

Du liest dich sehr frustriert und verletzt, Katastrophe. Das meine ich nicht abwertend, ist aber meine Wahrnehmung. Du grätschst hier rein, alles ist Murks was andere schreiben, er ist lediglich ein A.rsch der Ezrulie ausbeuten will...
Und dass das SZ egal ist, bei so einem Typ Mann.

Wir sind hier aber in einem Sternzeichenforum. Es geht hier um die verschiedenen Charakterzüge der Zeichen.
Wenn du mir dann damit um die Ecke kommst, dass wir nur "Müll" erzählen, dann macht mich das echt sauer. Ich bin eine JF-Frau und ich ticke ganz genauso wie er, wenn man mich vorher dermaßen verunsichert hat.

Ich lese bei Ezrulies Geschichte nicht, dass sie ihre Tests aufgefahren hat, weil er vorher auf Tauchstation gegangen ist und sie ihn unbedingt dadurch zurück gewinnen wollte, was er ihr dann letztendlich mit Ablehnung dankt. So stellst du es dar.
Aber in Wahrheit schreibt sie doch selber, dass sie ihn für IHRE SICHERHEIT erst mal testen wollte (nicht weil er auf Distanz gegangen ist) und er alle Tests bestanden hat.
Dass er nach diesen Spirenzchen jetzt denkt "WTF? Hüh, hot, hüh hot... Und jetzt Beziehung? Wie lange? 3 Tage, bis der nächste Zweifel kommt? Sie ist eine tolle Frau und es mir wert, dran zu bleiben... Aber erst muss ich sehen ob sie es wirklich so meint, wie sie sagt, bevor ich alles investiere, was ich zu geben habe..." ist da also so verwunderlich?

Lies dir noch mal alles durch... Wie es wirklich gelaufen ist... Ich finde an seinem Verhalten absolut nichts unfair. Sie hat vorher nichts anderes getan, als ihn wegzustoßen und seine Reaktion zu testen - und er ist geblieben.

Sorry Ezrulie, aber für mich hat dein Verhalten nichts mit Gefühl, sondern verletztem Stolz und "Wille nicht bekommen" zu tun. Du liest dich sehr sympathisch, aber deine Sicht der Dinge ist weder fair, noch objektiv. Muss sie ja auch nicht sein, wenn du eben nicht anders willst. Aber mit wirklichen Gefühlen für einen Menschen können verletzter Stolz und gespielte Coolness niemals was zu tun haben.

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: