JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..
|
|
|
22.02.2018, 20:56
|
|
|
RE: JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..
Willst du, bzw. täte dir gefallen, wenn er für dich seine Komfortzone verlässt?
|
22.02.2018, 20:59
|
|
|
RE: JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke.. |
22.02.2018, 21:00
|
|
|
Ja, bist du denn bereit dazu?
|
22.02.2018, 21:15
|
|
|
RE: JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke.. |
22.02.2018, 23:04
|
|
|
M.M.n. ist es völlig wurscht ob sich der Invest lohnt oder nicht.
Ich sehe das als eine reine Lernaufgabe. Dein Kopf sagt etwas, dein Bauch was anderes und dein Herz ist verstummt, damit bist du eigentlich völlig von der Rolle. Dich jetzt zu verziehen und die "Schuld" weg zu schieben löst nichts. Du wirst aus dieser Geschichte nicht heil rauskommen, nur weil du die Vollbremsung hinlegst. Mitnichten. Überlege dir doch mal ganz luzide die Folgen von all dem hier und sag mir, mit Hand auf dem Herz, dass du dich beim nächsten Mann entspannt öffnen wirst. Pustekuchen. Ich wette der Mann muss erst geboren werden. Ergo, du lässt ordentlich Federn hiermit, zùchtest dir quasi eine ordentlich Phobie, falls du sie noch nicht hast, denn üblich zu zittern und auf Grundeis zu laufen, bloß weil man jemanden toll findet, ist es nicht. Unabhangig davon ob aus euch noch was wird oder nicht, solltest du dieses Mimosen Spiel überwinden, den Stier bei den Hörnern packen und der Sache auf dem Grund gehen. Erst wenn du wirklich weißt was Sache ist und du nicht mehrcwie eine verschreckte Maus agierst, wird das alles eine positive Sache sein, sonst wird es nur zur Katastrophe. Wie passend, dass die hier schon parat steht. |
23.02.2018, 00:12
|
|
|
(22.02.2018 23:04)alpha schrieb: M.M.n. ist es völlig wurscht ob sich der Invest lohnt oder nicht. Ja, womöglich ist das eine Lernaufgabe. Allerdings weiß ich nicht, was genau ich lernen soll? Das Loslassen? Das kann ich nämlich auch schwer. Oder womöglich wirklich, zu meinen Gefühlen zu stehen. Und ja, vielleicht ist es das. Er hat mir weh getan und in mir ist einfach was kaputt gegangen. Ich bewerte das, mit der Brille anderer Menschen, die einfach nicht so verletzlich sind, als verkehrt. Aber Fakt ist, in mir ist einfach in dem Moment was gestorben und Fakt ist, ich kann nicht zurück. Ob ich das jetzt verstandsmäßig gut oder schlecht finde. Vielleicht geht es darum mich auch einfach als das was ich einfach bin zu akzeptieren? Dieses ganze Thema ist ja nur so "groß" geworden, weil mein Kopf das nicht wirklich akzeptiert, dass es jetzt vorbei ist. Weil ich mir einrede, "es ist doch gar nicht so schlimm, er meinte es nicht böse". Aber mein Kern, mein Gefühl ist halt ein anderes. Was ich definitiv lernen muss ist, meine Gefühle zu kommunizieren. Das war mit der Nachricht damals der erste Schritt, der mich alles an Überwindung gekostet hat. Und auch jetzt denke ich, sollte ich nicht wie gewohnt einfach "mich verziehen". In diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht. Ich muss vieles noch lernen glaube ich. Und das Lesen hier bei euch hat mir ungemein geholfen. Denn bisher habe ich in meinem Leben nie einen Menschen getroffen, der auch nur ansatzweise so "tickt" wie ich. Als ich von anderen SK las, war das wie eine Offenbarung. Ich bin nicht alleine. Und nur weil es die Wenigsten nachvollziehen können (in meinem Umfeld wie gesagt niemand), bin ich nicht verkehrt. Weißt du, wenn dich niemand versteht, du dir so viele Ratschläge anhörst, die dir nicht im Geringsten entsprechen, dann misst du dein Handeln und Fühlen an Maßstäben, denen du nicht gerecht werden kannst. Ich möchte lernen, mich kennenzulernen. Und ich möchte Menschen nicht verletzen. Und ja, ich glaube ich kann mich dem Nächsten öffnen. Aber ich brauche dazu einfach etwas mehr Sicherheit. Meine kleine JF ja scheinbar auch. Er kann sie mir nicht geben, ich ihm aber auch nicht. Das ist schade, aber das ist so. Wir werden sicher Beide irgendwann jemanden finden, der uns geben kann, was wir brauchen. Zumindest bei mir hat es ja in der Vergangenheit auch funktioniert (einmal mit einem Fisch, einmal mit einem Steinbock) Da hatte ich diese Probleme nicht. Ich verstehe euch und danke euch sehr für den Input. Ich verstehe sogar ihn. Aber es wäre nicht ehrlich von mir mich darauf einzulassen, ich kann ihm keine Sicherheit geben wo ich selbst keine empfinde und ich kann mich nicht "hergeben" für so wenig. Und ich kann mich ihm auch nicht mehr öffnen, denn wie gesagt, das ist einfach zerbrochen als er mich so abwies.. Ihm das mitzuteilen OHNE ihn damit zu bestrafen wird für mich auch wieder ein Blankziehen, das ich normalerweise niemals tun würde. Ich habe in der Vergangenheit sowas als Strafe eingesetzt, a la "du hast mich jetzt verloren weil du das und das gemacht hast" und es war eine Genugtuung, zu sehen, wenn das den Empfängern weh tat. Das war wie noch mal eine Kirsche auf die Sahne der Ignoranz zu setzen. Eine ganz eklige Art und Weise, das weiß ich selbst. Aber ich war jung und wenig reflektiert. Also, ich lasse ihn/ die Geschichte los. Es bringt nichts, so traurig das auch ist. Ich werde ihn das zeitnah wissen lassen und dabei ehrlich sein was meine Verletzlichkeit betrifft. Und dann werde ich mich wieder aufpäppeln müssen, denn das wird mir ein ganz schlimmes Gefühl der Scham verpassen. Aber das ist okay, das will ich ja lernen. |
|
|
|