• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Widdermann "mir fehlt komplett der Durchblick"

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
16.10.2022, 16:06
schützilein007

RE: Widdermann "mir fehlt komplett der Durchblick"
(16.10.2022 13:12)reallife schrieb:  
(11.10.2022 12:31)schützilein007 schrieb:  Er hat wohl beruflich derzeit ziemlich viel zu tun(was ich verstehe,da es bei mir ja auch so ist) jedoch stelle ich mir die Frage,ob es denn sinnvoll ist sich dafür zu öffnen,braucht es denn beim Widder diese direkte Konfrontation bzw.Anstoß oder hat er doch nicht so viel Interesse daran?

Mich ärgert es einfach,wenn er mir einerseits die Tür einrennt und es dann wieder nicht hinkriegt mit unserer Kommunikation oder ein erneutes Treffen zu vereinbaren.

Unterschiedliches Kommunikationsverhalten, würde ich mal sagen. Das hat nicht unbedingt mit mangelndem Interesse zu tun. Menschen sind verschieden. Trotzdem vermute ich mal, dass ihn die Entfernung zwischen Euch ausbremst. Dadurch rückst Du bei ihm nicht gerade ins Zentrum. Andere Dinge bestimmen seinen Alltag.

Zu Deiner anderen Frage, ob man sich öffnen sollte für mehr: ihr seid noch zu sehr am Anfang um sich darauf festzulegen, dass man mehr will. Ihr kennt Euch nicht bzw kaum. Ein paar Mal treffen reicht dazu sicherlich nicht aus. Wenn Du ihn magst und mehr nicht ausschließt, würde ich es auch weiter laufen lassen, ihn aber darauf ansprechen, ob ihr euch ernsthaft kennenlernen wollt (Du würdest ja wollen) , dazu solltet ihr euch aber regelmäßig sehen und das kann dann jeder von Euch einplanen. Vielleicht findet sich da ja ein Rhythmus. Wenn nicht, verläuft das vermutlich im Sande.. Mit der Ansage würde ich auch nicht warten. Damit hast Du klar gesagt, was Du willst ohne Dich auf ihn bereits festzulegen

Das habe ich genau so gesehen und wir haben das so auch beide besprochen mit dem Ergebnis,dass wir es weiter laufen lassen,da wir uns weiter kennenlernen möchten 😊

Ja die liebe Entfernung,mal sehn ob das zewi "Feuerzeichen" meistern😅☺️

Natune.net
17.10.2022, 10:32
reallife

sehr schön. Genießt die Zeit des Kennenlernens. Das ist auch etwas Schönes..

17.10.2022, 17:57
schützilein007

Danke,das werde ich auf jeden Fall machen 😊

18.10.2022, 18:37
schützilein007

Es könnte so gut laufen,hatten am Freitag noch einen regen Nachrichtenaustausch,hatte wirklich ein gutes Gefühl dabei.
Jedoch auf die Nachricht am Sonntag (hab mir gedacht da meld ich mich mal zuerst) hat er nicht mehr reagiert,er hat sie nicht einmal gelesen.

Ich weiß echt nicht was das soll,bin irgendwie richtig wütend und total enttäuscht...

Vielleicht hat ja jemand eine Anregung oder Rat für mich?

18.10.2022, 19:50
RedSkorpion87

(18.10.2022 18:37)schützilein007 schrieb:  Vielleicht hat ja jemand eine Anregung oder Rat für mich?
Widder ist ein Eroberer. Wenn du ihm zuvor kommst und nicht warten kannst bis er sich bei dir meldet, dann hast du hier wenig Kompatibilität.

19.10.2022, 05:48
1
CougarLibra

(18.10.2022 18:37)schützilein007 schrieb:  Vielleicht hat ja jemand eine Anregung oder Rat für mich?

siehe meine antwort auf deinen ersten beitrag

(12.10.2022 09:19)CougarLibra schrieb:  
Zitat:Er antwortet teilweise erst am nächsten Tag oder sehr spät darauf,auch ergreife dann ich die Initiative und melde mich.
warum?
lass ihn sich doch auch melden,er kommt vermutlich gar nicht dazu weil du nicht warten möchtest und vorprescht
damit machst du dich auf längere sicht unattraktiv

er hat dich schon nicht vergessen wenn er sich mal 2 tage nicht meldet

ein widder,der will rennt dir die bude ein
bloß dazu braucht er auch den raum und die zeit dazu
du bist einfach nicht prio.nr.1 für ihn und wenn du dich auf den kopf stellst ändert das auch nix
nicht jede/r ändert sein ganzes leben wenn er/sie jemanden neu kennenlernt

19.10.2022, 08:51
2
Graf Wasserrutsche

Es wurmt Dich, dass es an Tag 1 zwischen euch zu passen scheint, weil er Dein Tempo mitgeht, vielleicht sogar selbst offensiv ist. Und an Tag 2 ist davon dann auf einmal nichts mehr zu spüren. Das erscheint Dir ambivalent. Du stellst dann alles was an Tag 1 gut war in Frage. Kann ja schließlich nichts bedeuten, wenn an Tag 2 Null Interesse rüberkommt.

Du schließt von Dir auf ihn. Du denkst, dass er großes Interesse haben müsste, sonst würde er sich an Tag 1 ja nicht so verhalten. Du würdest das nämlich nicht tun. Und sein Nichtmelden an Tag 2 deutest Du als Desinteresse, sonst würde er sich ja melden. Denn wenn Dir etwas wichtig wäre, würdest Du Dich melden. Also kann es ihm nicht wichtig sein.

Das ist sehr menschlich, wenn Du so fühlst und denkst. Ich glaube auch, dass Du mit manchen Deiner Interpretationen richtig liegst. Er wird weniger für Dich brennen als Du für ihn. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht gar kein Problem. Es ist alles eine Frage der Erwartungshaltung. Es würde Dir sicher helfen, die Chance zu sehen und nicht den Verlust. Mach Dir klar, dass der weitere Verlauf in den Sternen steht. Es ist abolut nicht klar, was aus euch wird. Es kann etwas schönes erwachsen (Chance), aber auch nichts draus werden bzw. am Ende eine Enttäuschung stehen (Verlust). Überlege, ob er es Dir wert ist, der Chance trotz des Risikos nachzugehen. Wenn er das ist, dann verliert der Verlust sein Gewicht.

Im Augenblick dämpft Dich dieses Gewicht, weil Du Deinen Fokus darauf legst. Und nicht auf die Chance, die sich Dir gerade bietet. Du bist eigentlich in einer ziemlich komfortablen Situation, um die Dich viele beneiden, die auf Partnersuche sind. Da ist ein Mann, den Du attraktiv findest, der Dir gefällt. Wie viele Menschen finden jemanden gut, der/die aber unerreichbar für sie ist? Er hingegen ist absolut erreichbar für Dich. Ganz offensichtlich hat er auch Interesse an Dir. Wie stark das Interesse ist? Keine Ahnung. Aber es reicht aus, dass ihr euch kennenlernen könnt. Es reicht aus, dass ihr großartigen Sex habt. Es reicht aus, dass er auf Dich eingeht. Das ist schon mal eine deutlich bessere Grundlage als "ich will Dich gar nicht erst kennen lernen!" Megagrin

Natürlich ist es ganz normal, dass es einem zu schaffen macht, wenn man sich gefühlsmäßig weiter wähnt als den anderen. Eine blöde Spirale, die zu einer immer schlimmeren Schieflage führt. Ich habe das selbst genauso erlebt, wahrscheinlich jeder hier. Irgendwann kann man die Schieflage nicht mehr retten. Solche Fälle sind (fast) immer zum scheitern verurteilt.

Ich habe aber auch schon erlebt, wie ich diese Schieflage vermeiden kann, obwohl die Ausgangslage (ich war schon viel weiter als sie) die gleiche ist. Nämlich indem man sich (wie oben beschrieben) klar macht, dass es im Grunde keinen Verlust gibt sondern nur eine Chance bzw. die Chance jedes Risiko wert ist. Auch möglichen Herzschmerz und Verletzung. Diese Haltung ist unglaublich befreiend und sorgt dafür, dass man sich so geben kann, wie man ist! Wenn es dann nicht klappt, dann sollte es auch nicht sein.

Mach Dir weniger Gedanken darum, was es bedeutet, dass er sich nicht meldet. Überlege Dir lieber, ob Du diesen ganzen Ballast der Dich jetzt bremst und wie ein Schatten über eurem Kennenlernen liegt, loswerden möchtest, indem Du Dich auf das Positive konzentrierst und bereit bist, das Risiko einer möglichen Enttäuschung einzugehen (und im Fallesfall auch zu tragen).

19.10.2022, 16:13
Amaterasu

schützilein007,

du hast zum Thema Nachrichtenkontinuität beim Widder bereits eine sehr konkrete Aussage hier bekommen:

(14.10.2022 07:44)Widdergirl schrieb:  Daher gibt’s Tage, wo ich so eingespannt bin, dass ich mich eben nicht melde irgendwo und froh bin, wenn ich abends Zuhause mal in Ruhe meine Füße hochlegen kann und andere, wo du in meinem Kopf bist und ich dir auf die Pelle rücke. Eine „Kontinuität“ würdest du bei mir vergeblich suchen und würde ich mich auch nicht mit wohl fühlen.

19.10.2022, 16:43
Amaterasu

Leider können wir hier nicht hellsehen. Es steht 50/50 - entweder ist das einfach normales Widderverhalten, oder er hat doch kein Interesse.

19.10.2022, 17:38
schützilein007

Vielen lieben Dank für eure Eingebungen😊

Ja vielleicht ist es so "typisch" für ihn und Graf Wasserrutsche hat es genau auf den Punkt gebracht denn genau so fühle ich dies im Moment und sehe eher den"Verlust" im Vordergrund als die Chance,vielleicht weil ich dies schon oft so erlebt habe.
Und ja es kann auch einmal sein,dass ich einfach meine Ruhe möchte,nur find ich auch,dass es nicht weh tut zu sagen "meld mich morgen/oder die Tage"dauert 1 min.und gut.Ist ja nicht unbedingt nett bzw.angenehm,wenn man einfach 2 Tage ignoriert wird,hat mich schon enttäuscht 😞

Ja die Grundlagen passen,sind auch positiv und gut so,nur bin ich jemand der sehr viel hinterfragt und prüft.

Er hat sich heute auch gemeldet,sein Vater war wohl am We im Krankenhaus,er wird sich morgen melden,da hat er dann Zeit.
Habe dafür natürlich Verständnis und meine Antwort war auch empathisch.

Ich befürchte,dass die Sache sich im Sand verläuft bzw.uninteressant wird, wenn der Kontakt so weitergeht,vorallem sind wir ja auch weit entfernt,da sind Treffen auch nicht so einfach mal möglich.

Bin mir nicht sicher,ob es vorteilhaft ist,dass sich das "Kennenlernen" so ewig in die Länge zieht,zudem erfreut es mich nicht ihn 1x im Monat zu sehen.

Habe beschlossen mich jetzt eher im Hintergrund zu halten,so hat auch er die Möglichkeit die Initiative zu ergreifen oder eben nicht und ich fühle mich dadurch leichter ohne dieses "schwere" Gefühl.

19.10.2022, 18:06
1
CougarLibra

(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Ich befürchte,dass die Sache sich im Sand verläuft bzw.uninteressant wird, wenn der Kontakt so weitergeht,vorallem sind wir ja auch weit entfernt,da sind Treffen auch nicht so einfach mal möglich.

kannst DU DIR überhaupt vorstellen eine (vorerst) fernbeziehung mit dieser distanz zu führen?
WILLST DU das überhaupt?
unabhängig davon wie er das sieht?

19.10.2022, 19:27
schützilein007

(19.10.2022 18:06)CougarLibra schrieb:  
(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Ich befürchte,dass die Sache sich im Sand verläuft bzw.uninteressant wird, wenn der Kontakt so weitergeht,vorallem sind wir ja auch weit entfernt,da sind Treffen auch nicht so einfach mal möglich.

kannst DU DIR überhaupt vorstellen eine (vorerst) fernbeziehung mit dieser distanz zu führen?
WILLST DU das überhaupt?
unabhängig davon wie er das sieht?

Ja ich wäre dazu bereit,kann es mir durchaus vorstellen😊

19.10.2022, 21:37
Amaterasu

(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Ist ja nicht unbedingt nett bzw.angenehm,wenn man einfach 2 Tage ignoriert wird

(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Er hat sich heute auch gemeldet,sein Vater war wohl am We im Krankenhaus,er wird sich morgen melden,da hat er dann Zeit.

Dann ist es aber kein "ignorieren", wenn er durch solche Probleme den Kopf voll hat. Dein Urteil ist in dem Fall nicht zutreffend. Und es hatte offensichtlich nichts mit dir zu tun, oder mit den letzten Nachrichten, wenn er sich nicht gemeldet hat.

20.10.2022, 17:02
schützilein007

(19.10.2022 21:37)Amaterasu schrieb:  
(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Ist ja nicht unbedingt nett bzw.angenehm,wenn man einfach 2 Tage ignoriert wird

(19.10.2022 17:38)schützilein007 schrieb:  Er hat sich heute auch gemeldet,sein Vater war wohl am We im Krankenhaus,er wird sich morgen melden,da hat er dann Zeit.

Dann ist es aber kein "ignorieren", wenn er durch solche Probleme den Kopf voll hat. Dein Urteil ist in dem Fall nicht zutreffend. Und es hatte offensichtlich nichts mit dir zu tun, oder mit den letzten Nachrichten, wenn er sich nicht gemeldet hat.

Was es auch ist,ich empfinde es nicht als angenehm und wenn man den Kopf voll hat bewirkt ein kurzes "ich melde mich die Tage" etwas positiveres als 3 Tage keine Reaktion.
Gibt auch unterschiedliche Ansichtsweisen,meine dazu ist jedenfalls diese.

20.10.2022, 18:26
1
Amaterasu

Ich wollte nicht das schlechte Gefühl in Frage stellen, dass du dich so fühlst ist nachvollziehbar.
Mir ging es um die Differenzierung - dass er dich nicht gezielt oder absichrlich ignoriert. Ich finde es ist wichtig, sich diesen Unterschied vor Augen zu führen. Einfach entspannen und abwarten, bis man wirklich weiß was los ist warum sich der andere nicht meldet und nicht gleich vom schlimmsten auszugehen und selbst in die Negativspirale einzutauchen. Das kann Lockerheit bringen.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: