|
Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
|
|
12.01.2024, 14:15
|
|
|
|
(12.01.2024 07:40)RedSkorpion87 schrieb: @Stierlady64, dann warten wir ab ob und wie sie reagiert. Wir können hier anhand von Racings Wahrnehmung und Darstellung dann anschließend alle nur von uns ausgehen und machen unsere Ratschläge mit bestem Wissen und Gewissen. Genau so ist es. Wir können nur abwarten was geschieht. Jeder von uns kann nur aus seiner eigenen Sichtweise beleuchten und Tips geben. Für Dich ist es unlogisch und für andere wieder schon, daß man sich ausspricht. Keiner von uns war dabei und weiß welche Tonlage die SK bei der Eskalation hatte. Ich meinte nicht er soll die Familie aushorchen. Mein Vorschlag war lediglich bei der Familie wegen dem evtl. Blumenstrauß nach zu fragen, wann sie kommt und ob jemand den Blumenstrauß zu ihr bringen würde. Und das war ein Vorschlag damit man nicht immer wieder frustriert ist, wenn der Partner mal was vergisst. Ich kann nicht verstehen was da Erziehung sein soll. Ich persönlich mache das für mich und es funktioniert. Racing wird von allem was hier von allen geschrieben wurde eh seine eigenen Schlüsse ziehen und ausführen. |
|
|
|
|
12.01.2024, 17:51
|
|
|
|
RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
(12.01.2024 12:31)Graf Wasserrutsche schrieb: Leider reicht es meiner Meinung nach nicht, dass sie eigentlich spüren/wissen sollte, dass Du sie unbedingt zurück haben willst. Aus Deiner Sicht hätte sie wahrscheinlich auch in eurer Sommerflaute eigentlich wissen können, dass sie Dir wichtig ist. Du beschreibst also das Grundproblem, dass sie Deine Liebe und Aufmerksamkeit eben gerade nicht spürt. Die Formulierung "uns" ist schwammig und halbherzig. Du willst ihr eigentlich sagen, dass Du sie liebst, sie vermisst und mit ihr zusammen sein willst. All das verpackst Du in ein "ich wünsche UNS ein gutes neues Jahr" und hoffst, dass sie das, was Du eigentlich denkst, dort hineininterpretiert. Wie Du es beschreibst kann sie sich vielleicht schon denken, dass Du gerne weitermachen würdest. Aber spürt sie es auch?Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich verstehe sie voll und ganz. Dass dieser Brief nicht zu dem führt, was ich schlussendlich möchte, wurde mir in den letzten zwei Wochen schon klar. Aber da war er schon lange weg. Es war eben der erste Brief, der sehr kurz nach dem Super GAU entstand. Da war ich selber noch lange nicht so weit mit vielen neuen Erkenntnissen und es drehte sich alles nur um Konflikte. Ich war total auf diese Eskalation fixiert. Das Neujahrgeschenk / Karte war vielleicht etwas netter mit einer «uns» Botschaft. Aber wie du sagst, alles noch sehr weit entfernt von einem «nur du oder niemand» Liebesbrief mit Hosen runterlassen. (12.01.2024 12:31)Graf Wasserrutsche schrieb: Ich würde sagen, Deine Skorpion-Dame weiß nicht, wie sehr Du sie willst. Jedenfalls nicht anhand des Briefes (bzw. des Auszuges). Das könnte aus meiner Sicht ihr Blockieren erklären. Und die gute Nachricht ist: dadurch bestünde mehr Hoffnung für Dich / Euch. Falls es denn so ist. Wenn sie tatsächlich abgeschlossen hat, dann wird sich wahrscheinlich nichts mehr daran ändern.Durch meine neuen Erkenntnisse und an mich arbeiten in den letzten Wochen wird der nächste Brief völlig anders. Meine Sichtweise hat sich geändert. Das habt ihr ja mitbekommen. Dass sie in diesem ersten Brief nicht das las, was sie lesen wollen würde, wurde mir parallel auch klar. Kann sein, dass die Blockierung auch deshalb noch andauert. Schwer zu sagen. Das Ganze ist erst 4 Wochen her. Es kommt mir aber doppelt so lange vor, weil ich mich nonstop damit beschäftige. Dank meinen langen Ferien momentan. |
|
12.01.2024, 18:24
|
|
|
|
(12.01.2024 13:29)Widdergirl schrieb: Racing ich finde gerade du hast dich aus verletztem Stolz heraus super unüberlegt und wenn du so willst "kindisch" aufgeführt. Du schiebst es auf das Verhalten deiner Skorpionin und das mag durchaus der Trigger gewesen sein, ABER an der Reaktion auf eine Aktion hat man immer einen Eigenanteil. In jeder Sekunde deiner Reaktion kannst du dein Hirn sozusagen einschalten und in dem Fall hast du was beschleunigt und eskalieren lassen (durch nicht Nachdenken), was DU nicht wolltest... und um das im besten Denglisch zu sagen: "now you have the salad". Solch Verhalten würde ich ja grundsätzlich in den 20ern noch verstehen von wegen "Jetzt ist Schluss, nein doch nicht, doch wieder, nein doch nicht..." wo man bei einem Lernprozess und in der Selbstbefindung noch nicht weiß, wie man einem Konflikt löst oder gewisse Wichtigkeit einhaucht... aber nicht mit 38 und 48.Vielen Dank für deine erneute Sichtweise. Dein Szenario ist ebenfalls möglich und ist berechtigt. |
|
12.01.2024, 18:37
|
|
|
|
(12.01.2024 13:52)RedSkorpion87 schrieb: Danke Racing für die Liste. Ich war tatsächlich neugierig weil bisher halt nur Kritik ihren Eigenschaften ggü war. Es sind unterschiedliche Dinge die du magst an ihr, das ist sicher sehr hilfreich. Gleichzeitig sind auch viele Dinge dabei wo ich sagen würde (bis auf Aussehen), wäre das wohl bei den meisten Frauen auch gegeben.Du verstehst mich. Danke!Eine Stier Dame hatte ich schon mal. Das war Ende der 90er. Puh hatte es da alle 2 Wochen gekracht. Ok, anderer Lebendabschnitt für beide. Beide total unerfahren, wobei sie die Unruhestifterin in Person war. Aszendent unbekannt. Und ich bekomme heute noch mit, dass es bei ihr immer noch genau gleich kracht mit bald 45. Sie gibt heute noch ein gutes Bespiel für toxische Beziehungen ab. ![]() (12.01.2024 13:58)torona schrieb: Hahahaha 😂 Ja für mich ist eine Jungfrau definitiv nichts, aber bei Stierlady ginge vielleicht wasUm mich mit irgend jemanden von hier drin zu verkuppeln, werde ich einen neuen Thread aufmachen. Zur gegebener Zeit. Versprochen. |
|
|
|
|
|