• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann Berührungen

Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »
07.06.2022, 10:30
Noiram

RE: Steinbockmann Berührungen
Du hast ihm deine Gefühle gestanden, er hat es vielleicht geahnt, aber nicht gesagt, er erwidert deine Gefühle, sondern bei der nächsten Gelegenheit die Frage gestellt, ob zwischen euch alles gut, wie vorher ist.
Irgendwie finde ich das nicht unklar.

Natune.net
07.06.2022, 10:46
Amaterasu

(06.06.2022 16:16)Minerva_mwt schrieb:  Ich hab ihn dann auch auf das Thema Umarmungen angesprochen und dass mir das nicht so angenehm ist mit Kollegen und ich das eigentlich nur mit sehr nahestehenden Personen bevorzuge. Obwohl ich es natürlich toll finde, dass er so ein herzlicher Mensch ist. Er wirkte bei dem Gespräch etwas verlegen, war aber verständnisvoll und meinte dass man auch auf andere Weise Nähe herstellen kann. Ich hab dann gefragt, wie er das meint und er sagte man könnte sich auch mit Augenkontakt zeigen dass man sich gern mag und ich hab dem zugestimmt.

Ich finde das hier ist nicht gerade ein Signal, das man klar nennen könnte und das vermittelt: du bist nett und wir haben ein gutes kollegial-kumpelhaftes Verhältnis, tut mir leid, dass du dich verliebt hast aber mehr ist da nicht drin.

Ich finde das recht schwammig und undefiniert: oh, ich darf dich nicht mehr anfassen, lass uns nun mit intensivem Augenkontakt gegenseitig zeigen, wie sehr wir uns mögen. Hä?

Auf mich macht er den Eindruck, dass er in einer Fantasiewelt lebt ehrlich gesagt. Unzufrieden in der Beziehung und so virtuell-träumerisch mit einer Person gerade so viel Nähe ausleben, dass man klein schlechtes Gewissen hat und nichts "verbrochen" hat. Ich persönlich finde das alles etwas merkwürdig. Aber andererseits weiß ich auch, dass manchmal Dinge völlig in Ordnung sind, auch wenn sie Außenstehenden merkwürdig erscheinen, von daher ist das nur eine Beschreibung meines Eindrucks und ich kann aus diesem Eindruck auch keine Rückschlüsse ziehen, geschweige denn ein "Urteil" ableiten.

07.06.2022, 11:11
Noiram

Ganz deiner Meinung, er genießt die Aufmerksamkeit und die Nähe, die er zulässt.
Und dabei möchte er es bewenden lassen.
In wie weit man sich darauf einlässt, sich gegenseitig mit Augenkontakt Zuneigung zu vermitteln, sich über beruflichen Belange hinaus zu kontaktieren und Gespräche zu führen ist die Entscheidung der Beteiligten.
Sie hat ihn ihre Verliebtheit „gestanden“, er hat es nicht erwidert.

Das ist natürlich nur meine Einschätzung der Situation.

07.06.2022, 11:26
2
Graf Wasserrutsche

Also ich unterstelle jetzt einfach mal, dass der SB kein egoistischer Sozialinkompetentler ist, denn sonst hätte sich die sicherlich feinfühlige TE nicht in ihn verguckt. Also wird er wissen, in welcher Lage sich die TE nun befindet. Und da er sie mag, würde er ihr sicher unnötig Leid oder Liebeskummer ersparen wollen. Wenn er also keinerlei Interesse hätte, glaube ich, dass er das schon recht deutlich gezeigt oder gesagt hätte. Genauso jedoch, wenn er ebenfalls schon Gefühle für sie entwickelt hätte. Sein Verhalten, es hinzunehmen und lediglich darauf zu hoffen, dass weiter alles ok ist, würde ich daher so deuten, dass er selbst nicht genau weiß, was bei ihm Sache ist. Da werden schon zarte Gefühle in irgendeiner Form vorhanden sein, aber ob es sich für ihn lohnt, dass da mehr draus wird und diese Option besser ist, als das was er jetzt gerade hat, das weiß er offenbar noch nicht. Also lässt er es weiter laufen wie bisher.

Ich frage mich, was so schwer daran ist, das zu kommunizieren. Gerade wenn der andere sich geöffnet hat, würde ich es schon fair finden, ebenfalls mit offenen Karten zu spielen und sei es nur, indem man sagt, dass man selbst noch nicht genau weiß, was da gerade so passiert.

07.06.2022, 11:40
1
moon

(07.06.2022 10:20)MissScorp schrieb:  Mag sein, dass das nicht erwartet wird, ihrerseits. Aber ich hätte an seiner Stelle diese Erwartung an mich selbst. Man weiß immer in was für einen Bezug mag zu einer Person steht.
- liebe ich auch
- liebe ich nicht
- mag ich, aber bin noch unschlüssig, ob es liebe werden könnte.
und sollte es zB der Fall sein, dass er sie nicht liebt, kann man das genau so kommunizieren finde ich. Ohne dass es direkt Drama gibt und so dass man dennoch ein freundschaftliches Verhältnis fortführt. Denke sogar, dass solch eine klare Aussage, der TE helfen würde loszulassen. Was ja das ist was sie sich wünscht, sofern es wirklich aussichtslos ist das daraus etwas entsteht.

Du hast schon im Hinterkopf das dies Arbeitskollegen sind.

Ich kenne und kannte bislang keinen SB der sich am Arbeitsplatz auf ne Partnerschaft einliess...
Eben aus dem Grund heraus wenns schief geht kann das böse enden und das Arbeitsklima enorm vergiften. Ebenso wenn man einfach mal ehrlich ist und der andre mit der Ehrlichkeit nicht umgehn kann, was man im Vorfeld ja nie so genau weiss.

07.06.2022, 11:41
1
Graf Wasserrutsche

Ich kenne einige SB, die sich am Arbeitsplatz auf eine Partnerschaft eingelassen haben.

07.06.2022, 11:54
Noiram

(07.06.2022 11:41)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich kenne einige SB, die sich am Arbeitsplatz auf eine Partnerschaft eingelassen haben.

Na dann, wünsche ich, dass es sich für Minerva gut entwickelt, der SB sich bald schlüssig ist und freue auf das erfreuliche Update.

07.06.2022, 12:00
1
Amaterasu

(07.06.2022 11:26)Graf Wasserrutsche schrieb:  Und da er sie mag, würde er ihr sicher unnötig Leid oder Liebeskummer ersparen wollen.

Er wollte sie weiterhin berühren und umarmen, obwohl er bereits einen "Verdacht" hatte, dass sie mehr empfindet. Und muss sich zusammenreißen, um diesen Impuls, sie zu umarmen, zu unterdrücken. Als "egoistischer Sozialinkompetentler" will ich ihn deswegen nicht verurteilen, aber jemandem Liebeskummer ersparen ist das auch nicht - wenn ich den Verdacht habe, dass jemand etwas für mich empfindet, bin ich vorsichtig mit derart körperlicher Nähe. Und ein vorsichtiger Steinbock i. d. R. sogar noch drei Mal vorsichtiger als eine verpeilte Löwin wie mich.

moon

(07.06.2022 10:46)Amaterasu schrieb:  Auf mich macht er den Eindruck, dass er in einer Fantasiewelt lebt ehrlich gesagt. Unzufrieden in der Beziehung und so virtuell-träumerisch mit einer Person gerade so viel Nähe ausleben, dass man klein schlechtes Gewissen hat und nichts "verbrochen" hat.
Ich würds eher so formulieren, damit man ihm nicht an die Karre fahren kann.
Ja so kenn ich das von meinem Dual, Spass haben (bzw sich die Defizite der eignen Partnerschaft woanders holen) ja aber keine Konsequenzen ziehn wollen.

Graf Wasserrutsche

Mein Hinweis erfolgte nur auf moons Aussage zuvor. Was hier passiert, weiß ich nicht.

07.06.2022, 12:04
MissScorp

(07.06.2022 11:40)moon schrieb:  
(07.06.2022 10:20)MissScorp schrieb:  Mag sein, dass das nicht erwartet wird, ihrerseits. Aber ich hätte an seiner Stelle diese Erwartung an mich selbst. Man weiß immer in was für einen Bezug mag zu einer Person steht.
- liebe ich auch
- liebe ich nicht
- mag ich, aber bin noch unschlüssig, ob es liebe werden könnte.
und sollte es zB der Fall sein, dass er sie nicht liebt, kann man das genau so kommunizieren finde ich. Ohne dass es direkt Drama gibt und so dass man dennoch ein freundschaftliches Verhältnis fortführt. Denke sogar, dass solch eine klare Aussage, der TE helfen würde loszulassen. Was ja das ist was sie sich wünscht, sofern es wirklich aussichtslos ist das daraus etwas entsteht.

Du hast schon im Hinterkopf das dies Arbeitskollegen sind.

Ich kenne und kannte bislang keinen SB der sich am Arbeitsplatz auf ne Partnerschaft einliess...
Eben aus dem Grund heraus wenns schief geht kann das böse enden und das Arbeitsklima enorm vergiften. Ebenso wenn man einfach mal ehrlich ist und der andre mit der Ehrlichkeit nicht umgehn kann, was man im Vorfeld ja nie so genau weiss.

Klar sind sie Arbeitskollegen, aber sie sind auch Menschen. Mit Gefühlen und Meinungen. Ich bin da zu 100% beim Grafen. Verstehe es auch nicht wie man seine Meinung dazu nicht äußert. Egal welche das ist. Es ist nur fair. Unter Freunden oder unter Kollegen.

Und eine „nicht Reaktion“ mag vielleicht typisch und ausreichend als Antwort für einen SB sein. Das mag ich nicht zu beurteilen. Da glaube ich einfach mal der Sichtweise von Noiram.
Aber meiner Meinung nach ist das keine gute Verhaltensweise. Eine nicht Reaktion könnte auch genau so interpretiert werden wie es der Graf beschreiben hat „unschlüssig“ oder sich „noch Gedanken machen wollen“.
Bei mir wärs zB exakt so. Wenn ich mich zu etwas nicht äußere, dann grübel ich noch darüber nach.
Also dieses „nicht reagieren“ bietet sehr viel Interpretationsspielraum. Wie man sieht bedeutet es zB bei mir was anderes, als es eventuell bei Noiram bedeuten würde (Vorsicht: Konjunktiv! Wink ) Dementsprechend finde ich es als keine angemessene Reaktion. Und man sollte auch nie von sich auf andere schließen. Das ganze könnte man wunderbar klären, indem man klar kommuniziert wo man steht.

Beim Part mit dem verlieben beim Arbeitsbereich und SBs hab ich keine direkten Erfahrungen. Ich bin da aber tendenziell auch bei deiner Meinung, dass es schwierig sein könnte für einen SB. Also meine SB Freundin sieht das auch kritisch. Aus den Gründen die du genannt hast. Und auch der SB den ich gedatet hatte, hat das genau so kommuniziert. Er meinte, es müsste dann wirklich DIE Frau sein und er müsste sich extrem sicher sein, damit er gegen seine Prinzipien handelt und am Arbeitsplatz datet

07.06.2022, 12:13
moon

(07.06.2022 11:54)Noiram schrieb:  Na dann, wünsche ich, dass es sich für Minerva gut entwickelt, der SB sich bald schlüssig ist und freue auf das erfreuliche Update.
Ich habe starke Zweifel das es dies geben wird *seufz*
Würd mir eher wünschen das sie ihre Gefühle für ihn los wird und normal entspannt mit ihm arbeiten kann.

07.06.2022, 12:19
Floris

(06.06.2022 16:16)Minerva_mwt schrieb:  Den Augenkontakt sucht er weiter - momentan fällt es mir noch ein bisschen schwer ihn zu erwidern, aber ich denke das wird wieder.

Ein bisschen hoffe ich natürlich, dass ich durch das Aussprechen mit dem Verliebtheitsgefühl irgendwann abschliessen kann. Vermutlich dauert das noch ein bissel, also heisst es abwarten.
Sein Verhalten kommt mir ebenfalls ein wenig seltsam vor. "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass?" Was soll dieses ganze Geflirte, wenn er 1. eine Freundin hat und 2. nichts von dir will? Ihm gefällt es zu flirten, schön, aber spätestens wenn ich weiß die andere hat sich verliebt, hör ich doch auf mit meinen tiefen Blicken. Wie soll so denn dein Verliebtheitsgefühl aufhören? Er hält sich bedeckt, bezieht keine Stellung und sucht weiter Augenkontakt. Irgendwie finde ich das gruselig.
Jetzt hast du dir schon ein Herz gefasst, aber keine Klarstellung von ihm. Die würde ich aber noch einfordern oder ist es für dich jetzt sonnenklar, dass er nichts von dir will?

07.06.2022, 18:54
Minerva_mwt

Wow - Dankeschön für die vielen Antworten. Heart Werde mich schnell einlesen und Euch allen antworten!

07.06.2022, 19:46
Minerva_mwt

(07.06.2022 09:17)MissScorp schrieb:  Ich vermute mal er wird nun, ganz SB like, darüber nachdenken. Seine Aussage dass er schon was geahnt habe, spricht ja auch dafür, dass er schon vor deinem „outing“ über dich nachgedacht hat. Und obwohl er einen Verdacht hatte, hat er ja die Nähe zu dir nicht beendet. Wenn ich merken würde, dass jmd eventuell mehr für mich empfindet und ich aber so garnichts für die Person empfinde und die Gefühle der Person nicht bestärken möchte, würde ich den Kontakt sofort verändern. Einfach nett bleiben, aber trotzdem Distanz schaffen und mich dadurch klar positionieren.
Da er das aber alles, trotz Verdacht, nicht gemacht hat, würde ich jetzt vorsichtig behaupten wollen, dass du ihm auch nicht ganz egal bist und er einfach in sich gehen muss was genau er für dich empfindet.

Das ist auch das was mich irritiert. Also dass er sich nicht zurückgezogen hat obwohl er "was geahnt" hat. Für mich ist es auch so, dass jemand der kein Interesse hat sich eigentlich zurückzieht.

(07.06.2022 09:17)MissScorp schrieb:  Ich hoffe nur, dass er sich demnächst dazu äußert und positioniert. Selbst wenn’s sowas ist wie „ich hab dich auch sehr gern, aber ob es liebe ist weiß ich nicht. Da müssen wir uns besser kennenlernen“ wäre auch eine Klarstellung. Wenn er dazu aber absolut garnichts sagt, fänd ich’s nicht ok. Damit lässt er dich nämlich in der Luft hängen.

Wie es moon schon geschrieben hat, hab ich ja keine Frage in dem Sinn gestellt, sondern ihn über meinen "Zustand" informiert. Hab auch noch gesagt, dass ich keine Erwartung an ihn habe, sondern einfach ehrlich sein wollte und es mir auf dem Herzen lag. Im wahrsten Sinne.

Ich sag es aber mal so: Wenn keine Antwort mehr kommt, würde ich das auch nicht einfach so stehen lassen. Mit dem neu gewonnenen Mut werd ich jetzt sicher nicht klein bei geben, sondern in ner ruhigen Minute nochmal nachhaken. Wie genau weiss ich allerdings noch nicht.

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: