• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann Berührungen


Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
Steinbockmann Berührungen
15.09.2020, 22:17
Minerva_mwt
 
Steinbockmann Berührungen
Hallo ihr,

suche einen Rat zu einem Steinbockmann, mit dem ich jetzt seit etwa 2 Monaten zusammen arbeite. Ehrlich gesagt, hab ich bisher kaum Erfahrungen mit diesem Sternzeichen und versuche bestimmte Dinge irgendwie einzuordnen.

Ich bin Krebs mit Aszendent Skorpion und brauche normalerweise etwas länger um aufzutauen. Mit dem SBM ist das aber irgendwie anders und ich mag ihn nach kurzer Zeit schon gerne und fühle mich sehr wohl mit ihm - lachen und gegenseitig necken inklusive. Big Grin Mir ist aufgefallen, dass er mir oft recht nah kommt bzw. mich immer wieder kurz berührt. Sei es kurz die Hand auf die Schulter legen, wenn er hinter mit am PC steht, seine Hand beim Vorbeigehen an den Oberarm legen, sich so nah neben mich zu setzen, dass sich unsere Unterarme berühren, obwohl sonst Platz wäre und sowas. Also niemals anzüglich, sondern eher subtil und zufällig wirkend. Aber dann doch wieder so oft, dass es nicht nur Zufall sein kann - wenn das für Euch irgendwie Sinn ergibt. Was mich am meisten überrascht ist, dass es mich gar nicht stört - obwohl ich eigentlich eher lieber auf Distanz gehe und mir das normalerweise eigentlich unangenehm wäre. Also egal ob Kollegin oder Kollege. Aber der SBM lässt meinen Panzer irgendwie verschwinden und lockt mich aus der Reserve. Shy

Das ganze hat mit der Zeit jetzt zugenommen, am Anfang war es nur mal alle paar Tage, inzwischen ist es jedes Mal wenn wir uns sehen. Soweit ich das beurteilen kann, macht er das bei den Kolleginnen nicht.

Ist das evtl. die SB-Art Freundschaften zu knüpfen und er denkt sich eher nichts dabei oder ist das für einen SB eher ungewöhnlich?

Entschuldigt, dass ich so doof frage - aber ich habe eine extrem lange Leitung was solche Dinge angeht. Blush Und in der Vergangenheit bin ich oft erst auf den Trichter gekommen, dass da was vor sich geht, wenn mein Gegenüber schon wieder der Mut verlassen hatte... Rolleyes

Danke schonmal fürs Durchlesen.

Liebe Grüsse, Minerva

Natune.net
16.09.2020, 06:13
Amaterasu
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb:  Entschuldigt, dass ich so doof frage

Warum entschuldigst du dich bei uns und was findest du an deiner Frage "doof"?

16.09.2020, 06:26
Amaterasu
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb:  Ist das evtl. die SB-Art Freundschaften zu knüpfen und er denkt sich eher nichts dabei oder ist das für einen SB eher ungewöhnlich?

Es gibt nicht "DIE SB-Art, Freundschaften zu knüpfen". Wie sollte so etwas aussehen? Ich stelle mir eine klassische Sternzeichenbeschreibing vor... :
"Der Steinbickmann knüpft Freundschaften, indem er zufällig aussehende Berührungen intiiert"...? Lol Wink

Irgendwie ist es schwierig, deine Frage eindeutig zu beantworten, denn du stellst nur zwei Optionen zur Auswahl: er versucht, eine Freundschaft mit dir zu knüpfen oder es ist ingewöhnlich. Und wenn man jetzt sagt, dass es ungewöhnlich ist, was genau kannst du mit einer solchen Antwort anfangen, ist damit dein Anliegen abgeschlossen?

Also keine Ahnung, ob es ausgerechnet eine von diesen zwei Optionen ist.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass er dich mag, oder sagen wir mal so - du bist ihm nicht unangenehm. Ob das nur ein oberflächliches Mögen unter Kollegen ist, ob es ein Flirt mit erotischem Hintergrund ist, ob er ein Schürzenjäger ist, oder in dir die Frau fürs Leben sieht, oder ob es eine besondere freundschaftliche Verbundenheit ist - kann man aus dem wenigen was du berichtest nicht herauslesen.

Wie fühlst du dich dabei? Wenn du die gesamte Atmosphäre zwischen euch ausführlicher und detaillierter beschreibst, findet man vielleicht auch mehrere Indizien für eine genauere Zuordnung.

Wie alt seid ihr ca.?

25.11.2020, 02:07
Minerva_mwt
 
RE: Steinbockmann Berührungen
Hallo Amaterasu,

bitte entschuldige dass ich jetzt erst antworte. Habe Zeit gebraucht um mir über einiges klar zu werden und was mich eigentlich so beschäftigt an der Situation. Und dann hat es auch ziemlich lang gebraucht, bis ich mir über meine Gefühle klar geworden bin und ich mir eingestanden habe, dass ich mich in ihn verliebt habe. Das mit der langen Leitung war also eher noch untertrieben - das Brett vorm Kopf trifft es vermutlich eher. Rolleyes

Ich weiss nicht, wann genau es bei mir anfing, aber ich bin mir inzwischen auch sicher, dass da auch bei ihm mehr als freundschaftliche Gefühle sind. Ich merke das an seiner Art wie er sich mir gegenüber verhält, wie er mit mir redet und wie er mich ansieht. Er ist auch ziemlich darauf bedacht, dass man es nicht zu sehr mitbekommt, daher hab ich auch lang gezögert und war mir unsicher, ob ich mir nicht einfach nur alles eingebildet habe. Aber ich spüre immer wieder so eine Nähe zwischen uns - also nicht körperlich, sondern emotional - bei der ich eher überrascht bin, dass mir das so lange verborgen bleiben konnte.

Zum Beispiel konnte ich jetzt schon ein paar Mal seine weiche und sanfte Seite kennenlernen, als er mir von seinem Privatleben erzählt hat. Ich schätze ihn überhaupt nicht so ein, dass solche Themen für ihn zum normalen Alltagsgespräch gehören. Also Momente wo er so verletzlich auf mich gewirkt hat, dass mich das sehr berührt hat.

Und da ist auch noch sein stetes Interesse an mir. Blush Er fragt mich irgendwie ständig über mich aus, aber macht das ganz geschickt. Irgendwie schafft er es auch mir immer Fragen so zu stellen, dass ich ohne gross darüber nachzudenken, ihm Informationen über mich gebe (z.B. ob ich Single bin, wie ich zu Kindern stehe, meine Familie) und es mir dann erst im Anschluss auffällt. Also er ist sehr neugierig und will eindeutig den Dingen auf den Grund gehen Lol und wenn er ein bestimmtes Verhalten von mir quasi "entschlüsselt" hat, teilt er mir dann seine Erkenntnis freudestrahlend mit.

Dann neckt er mich gerne und teilt z.B. seinem Kollegen in meinem Beisein mit, dass er nur Leute neckt, die er auch gerne mag und guckt mich dann dabei an. Überhaupt lächelt und strahlt er in meiner Gegenwart so gut wie immer. Und zwar übers ganze Gesicht, also genaugenommen hab ich so ein breites Grinsen auch permanent auf dem Gesicht wenn er in der Nähe ist und vor allem wenn wir miteinander sprechen.

Naja und dann haben wir eigentlich immer Blickkontakt, wenn wir uns sehen. Er sucht meinen Blick durch den Raum. Er versucht auch mich zu beeindrucken und mir aufzuzeigen, was er alles kann und wieviel besser er das hinbekommen hat als ein Kollege und wie fleissig er ist. Manchmal ist er ziemlich tollpatschig und wird schnell verlegen und dann wieder total lustig und fast albern. Ausserdem ist mir aufgefallen, wie fürsorglich er mir gegenüber ist und dass er sich Gedanken macht, wie es mir geht. Naja, ich könnte bestimmt noch weiter ausholen. Megagrin

Um meine Gefühle für ihn zu beschreiben: Ich hab mich schon lange nicht mehr so wohl bei jemandem gefühlt und habe ihn wirklich gern. Egal ob sich da jetzt mehr draus entwickelt oder nicht, ist er mir als Mensch sehr wichtig. Ich hab viel Respekt vor ihm und was er so alles meistern muss und musste, war sicher nicht leicht.

Natürlich weiss ich dass eine Beziehung unter Kollegen keine ideale Konstellation wäre. Daher lass ich das einfach mal auf mich zukommen, weil dagegen wehren kann ich mich sowieso nicht. Ich versuche realistisch zu bleiben und ihn nicht zu sehr zu idealisieren (durch die rosa Brille nicht ganz so einfach). Seine Fehler blende ich aber nicht aus und ich versuche auch nicht meine Fehler ihm gegenüber zu verbergen. Das würde ich vermutlich ohnehin nicht schaffen, er durchschaut Menschen ziemlich schnell.

Wir sind beide übrigens in den 40ern, er ist geschieden mit Kindern.

Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung. Irgendwie hab ich da aber den Absprung gründlich versaut und jetzt gehts eher um Schadensbegrenzung... mrgreen

Falls das Thema hier nicht mehr passt und ich einen neuen Beitrag aufmachen soll, bitte um Info. Vielen Dank.

Liebe Grüsse, Minerva

25.11.2020, 07:21
RedSkorpion87
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb:  Was mich am meisten überrascht ist, dass es mich gar nicht stört - obwohl ich eigentlich eher lieber auf Distanz gehe und mir das normalerweise eigentlich unangenehm wäre. Also egal ob Kollegin oder Kollege. Aber der SBM lässt meinen Panzer irgendwie verschwinden und lockt mich aus der Reserve.

Hallo Minerva Smile
woran liegt es denn, dass du so reserviert bist normalerweise?
Was bräuchtest du vom Steinbock oder einem anderen Mann um dich öffnen zu können? Und wie viel Zeit bräuchtest du, um ihm näher kommen zu wollen, zb durch Händchen halten oder küssen?
Wie lange hast du da in der Vergangenheit mit anderen Partnern gebraucht?

(15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb:  Und in der Vergangenheit bin ich oft erst auf den Trichter gekommen, dass da was vor sich geht, wenn mein Gegenüber schon wieder der Mut verlassen hatte...
Darauf wollte ich auch hinaus.... Ich meine, du bist jetzt schon auf den Trichter gekommen, sonst würdest du sowas auch nicht fragen Wink
mir scheint aber, dass du dich dagegen wehrst und ankämpfst. Und mir scheint auch, dass das eigentlich nicht nur an der Arbeit liegt, sondern ganz ähnlich wäre, wenn du ihn irgendwo anders her kennen würdest. Die Frage ist, wovor hat dein Herz Angst? Und warum?

25.11.2020, 07:31
RedSkorpion87
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Egal ob sich da jetzt mehr draus entwickelt oder nicht,

Also, da werde ich wieder hellhörig... Warum zweifelst du denn nach all dem was du vorher erzählt hast? Warum zweifelst du daran, dass es was werden kann?

(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Daher lass ich das einfach mal auf mich zukommen, weil dagegen wehren kann ich mich sowieso nicht.

Er zeigt dir permanent sein Interesse. Du wirkst irgendwie passiv. Wie zeigst du ihm eigentlich, dass er für dich ein besonderer Mensch ist?
Ich erinnere wie du im ersten Beitrag schriebst, dass du erst 'wach' wirst, wenn die Typen schon den Mut verloren haben.

25.11.2020, 07:43
RedSkorpion87
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung.

Erstmal must du dich entscheiden, was du eigentlich willst. Für mich eierst du echt unnötig rum, sorry für die Direktheit, aber ich schüttele gerade den Kopf! Warum? Du hast so ein Glück einen tollen Menschen kennen gelernt zu haben. Er wirkt absolut vertrauenswürdig, echt an dir interessiert und auch noch wie ein ganz toller Mensch. Und wie oft meinst du eig, wirst du dieses Glück nochmal bekommen (ganz egal wo du den kennengelernt hast!)?
Ich habe mit 23 Jahren eine Beziehung mit einem 21 jährigen Steinbock angefangen. Wir waren beide anfangs vorsichtig, haben keinem was erzählt in den ersten 8 Wochen, dann wars egal, weil wir zusammen sein wollten und uns darauf geeinigt haben, das respektvoll zu machen, egal wie es ausgeht. Unsere Chemie war so stark, dass wir einfach zusammen kommen mussten. Wir waren noch jung im Vergleich zu deiner Geschichte, aber wir waren recht schnell zusammen gekommen, weil es sich gefühlsmäßig richtig angefühlt hat. Irgendwann trennten wir uns, aber keiner von uns hat je ein schlechtes Wort über den anderen bei den Arbeitskollegen verloren oder intime Dinge ausfeplaudert. Wir wussten, dass wir uns zu sehr respektieren um uns auf so eine Weise zu schaden. Und das mit 21 und 23 Jahren! Es hat also was mit Reife zu tun.
du hast keine Garantie, dass es hält, aber wenn du kneifst und aus rationalen Gründen davor fließt, dann halte ich dich mit deiner Krebs-Skorpi Kombi für einen Feigling, denn was gibt es Wichtigeres und Schöneres für Krebse oder Skorpione als Gefühle und Liebe?
stell dir mal vor, du lebst auch nicht ewig und keiner weiß, wann das Ende ist... Und am Ende deiner Tage wirst du froh sein an dieser Stelle ganz viel Vernunft gezeigt zu haben oder eher Mut gehabt zu haben und auf dein Herz zu hören? Keiner weiß wie viel Zeit uns noch bleibt.

25.11.2020, 08:44
1
Noiram
 
RE: Steinbockmann Berührungen
Ihr arbeitet seit Juli zusammen und du empfindest etwas für ihn, möchtest eine Art Beziehung mit ihm haben. Du hast das Gefühl, durch Blicke, Gesten und Unterhaltungen, dass auch er Interesse an dir hat.
Hört sich doch soweit gut an.
Der nächste logische Schritt wäre doch nun von der täglichen beruflichen Umgebung in den privaten Raum zu wechseln, um heraus zu finden, ob das da auch Bestand hat.

Ich, SB, trenne Arbeit und privat sehr strikt. Ich kann beruflich sehr freundlich, hilfsbereit und auch aufgeschlossen sein, aber das ist eben Arbeit. Ich treffe außerhalb kaum Mitarbeiter.

Natürlich hat eine Schwärmerei oder auch ein kleiner Flirt bei der Arbeit seinen Reiz und kann das Arbeitsklima positiv beeinflussen, aber jeder sollte da auf dem gleichen Stand sein.

Wenn du herausfinden möchtest, woran du bist, mach einen Schritt auf ihn zu.

25.11.2020, 10:34
Amaterasu
 
RE: Steinbockmann Berührungen
Hallo Minerva,

ich schließe mich Red und Noi an, ich finde auch, dass es soweit gut aussieht, alles was du beschriebst spricht dafür, dass zwischen dir und dem Steinbock schon eine besondere - ich nenn das mal etwas metaphorisch "Energie" besteht.
Was deine eigenen Ängste und Hemmungen angeht, müsstest du mal ein wenig in dir hineinhorchen und dich damit auseinandersetzen. Wir haben übrigens im Off Topic Bereich viele Threads für Themen, die man mal im Leben mit sich selbst hat und die herausfrodernd sein können, dort können nur registrierte Mitglieder lesen, falls du dich hier auch über deine eigenen Themen austauschen möchtest.


(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung.

Ich habe zwar noch keine Beziehung am Arbeitsplatz angefangen, aber ich finde grundsätzlich sollte man das deshalb nicht so radikal abtun. Wie Red schon sagt - wenn du ausgerechnet da einen speziellen Menschen begegnest, dann hat das Ganze trotzdem eine Chance verdient und ich persönlich finde, dass es besser ist zu probieren und festzustellen, dass das nichts ist, als sich zu verkriechen und sich dann nach dem Traum zu sehnen "was wäre wenn"...
Überlege einfach gründlich für dich, was DIR persönlich bei einer Beziehung am Arbeitsplatz wichtig wäre, welche Grenzen du da für dich dabei festlegen möchtest und sollte es mit dem SB demnächst soweit kommen, dann werdet ihr das sowieso nochmal gemeinsam definieren müssen. Und darauf kannst du dich bei einem SB auf jeden Fall verlassen: die gehen immer sehr sorgfältig an wichtigen Dinge ran und berücksichtigen alles. Es ist äußerst unwahrscheinlioch, dass sich ein SB kopflos in eine Liebelei am Arbeitsplatz stürzt, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben wie weit er dabei gehen kann. Natürlich passiert es auch den SBs, dass es sie überkommt, aber selbst wenn, setzen sie sich noch rechtzeitig hin und denken gründlich darüber nach. Außer sie haben ganz starke gegenseitige Einflüsse im Horoskop, die das Typisch-Steinböckische sehr stark übertönen, aber das dürfte eine sehr großa Ausnahme sein. Das könnte auch eher jüngeren, nicht so erfahrenen SBs passieren, aber das ist hier nicht gegeben, wenn ihr bereits in euren 40ern seid und er sogar schon mal verheiratet war.
Sprich, wenn der SB nun all das macht was du beschreibst, sich dir so nähert, dann ist ihm auch schon der Gedanke gekommen: aber wir sind Kollegen. Und wenn er da gar keine Möglichkeit sehen würde, dir trotzdem näher zu kommen, würde er all das nicht tun. Wenn Steinböcke gründlich überlegt und beschlossen haben, dass da überhaupt keine realistischen Möglichkeiten vorhanden sind, dann ziehen sie das auch knallhart durch und halten sich an ihrem Beschluss. Welche Möglichkeiten genau er dann für realistisch hält, das weiß nur er.
Ob das nun eher eine enge Freundschaft, ein netter Flirt, oder doch etwas ernsteres wird, das steht in den Sternen.


Und verschwende deine Energie nicht für solche grundlose Gedanken wie ob dein Thread hier noch richtig ist, weil es einfach keinen einzigen logischen Grund, nicht einmal einen Indiz gibt, warum er das nicht sein sollte.

Machst du dir immer so viele Gedanken im Leben, obwohl es nicht mal den Hauch eines Anlasses dafür gibt?

25.11.2020, 11:47
Bockinda
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 08:44)Noiram schrieb:  Ihr arbeitet seit Juli zusammen und du empfindest etwas für ihn, möchtest eine Art Beziehung mit ihm haben. Du hast das Gefühl, durch Blicke, Gesten und Unterhaltungen, dass auch er Interesse an dir hat.
Hört sich doch soweit gut an.
Der nächste logische Schritt wäre doch nun von der täglichen beruflichen Umgebung in den privaten Raum zu wechseln, um heraus zu finden, ob das da auch Bestand hat.

Ich, SB, trenne Arbeit und privat sehr strikt. Ich kann beruflich sehr freundlich, hilfsbereit und auch aufgeschlossen sein, aber das ist eben Arbeit. Ich treffe außerhalb kaum Mitarbeiter.

Natürlich hat eine Schwärmerei oder auch ein kleiner Flirt bei der Arbeit seinen Reiz und kann das Arbeitsklima positiv beeinflussen, aber jeder sollte da auf dem gleichen Stand sein.

Wenn du herausfinden möchtest, woran du bist, mach einen Schritt auf ihn zu.
Interessant. Ich als SB sehe es genau so. Never fuck the company. Da könnte echter Traummann kommen aber ich würde den nicht daten. Flirten auf Arbeit, ist trotzdem witzig aber in Grenzen. Einfach um zu flachsen und die Atmosphäre zu lockern.

25.11.2020, 12:10
Deja-Vu
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 11:47)Bockinda schrieb:  Interessant. Ich als SB sehe es genau so. Never fuck the company. Da könnte echter Traummann kommen aber ich würde den nicht daten. Flirten auf Arbeit, ist trotzdem witzig aber in Grenzen. Einfach um zu flachsen und die Atmosphäre zu lockern.

mir fällt auf, dass ich 3 bewusste STB Begegnungen hatte (in Company), 2 mal persönlich und einmal als Beobachter...wobei, wo ich beobachten durfte, wo der Stb in eine Beziehung mit jemanden geht war in Rahmen einer Ausbildung, schon damals hatte ich das Gefühl: der kann nicht alleine sein, und greift sich halt eine Blume aus den Näheren Feld ....also eine Kommilitonin.

2 anderen mit denen ich es zu tun hatte, waren Arbeitskollegen, der eine machte allerdings glasklar, dass er Bock auf mich hat, als wir uns zufällig wieder trafen und ich dort nicht mehr arbeitete und er Single war.
war kurze *** Geschichte...wir wollten es beide nur so.

der letzte, ich hatte das Gefühl, er hat sich nur deshalb in unsere Firma beworben um mir nah zu kommen Big Grin
er habe mich vorher schon gesehen...(ich konnte mich nicht erinnern) , nach seiner Aussage, er habe mir in Augen geschaut (erinnerte ich langsam tatsächlich, dass diesen Moment gabs, wo ich im Dienst war und er Passant) und es habe in ihm BUMM gemacht..
dieses BUMM sah ich dann, als wir Schicht zusammen hatten...
in typischer STB Manier hat er komplett die Regie übernommen...wir sollten uns in Teams einteilen, er hat einfach mich ausgewählt und ab da begann die Reise, für ihm stand es nie offen, dass es andersrum sein könnte, wie zum Beispiel, dass ich ihm auch nicht geil finde oder ablehne, nope!
für ihm war glas klar, ich bin es und wir empfinden das Gleiche für einander...

erst als ich meine Krebsig-Widderigen Moves durchzog ..und nicht so auf Seine Klarheit ansprang, wie er es tat...also ich mehr so distanziert, unnahbar ausser in den Momenten wo wir alleine dann waren, merkte ich, wie er auf Rückzug geht....um sich zu schützen, wäre meine Beobachtung.

da merkte ich: dass Steinböcke sehr "statisch" sind...sie beherrschen nicht dieses Schwimmen in Fluss wie ein Widder/Zwilling/Wassermann.....

sie brauchen Sicherheiten...haben sie diese nicht, wissen nicht, woran sie sind, wird ein Stb anscheinend dazu neigen sich komplett zurück zu ziehen...

wie auch immer...
ich habe wie gesagt, die STB Männer so erfahren, dass für sie kein Zwischending irgendwie gibt, wenn sie wissen was sie wollen, wird man es sofort wissen...und für sie ist es dann Glasklar....
der letzte STB hätte mir nach zweiten Date schon seine Wohnungsschlüssel in Hand gedruckt...wo ich als Widder natürlich sofort Rückzieher machte, da mir alles irgendwie zu schnell zu fest ging.

geil rechne ich ihm an, dass er anscheinend doch über seinen Schatten springt: und mir letztens sagte, als ich lieber nach Hause wollte als zu ihm, ich seine Traurigkeit merkte und nachfragte; ob es so ist? da sagte er: es mache ihm glücklich, wenn ich mich frei wisse.

das hat bei mir dann leichten BUMMM gemacht....

25.11.2020, 12:16
1
Waage1964
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 07:31)RedSkorpion87 schrieb:  
(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Egal ob sich da jetzt mehr draus entwickelt oder nicht,

Also, da werde ich wieder hellhörig... Warum zweifelst du denn nach all dem was du vorher erzählt hast? Warum zweifelst du daran, dass es was werden kann?

(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Daher lass ich das einfach mal auf mich zukommen, weil dagegen wehren kann ich mich sowieso nicht.

Er zeigt dir permanent sein Interesse. Du wirkst irgendwie passiv. Wie zeigst du ihm eigentlich, dass er für dich ein besonderer Mensch ist?
Ich erinnere wie du im ersten Beitrag schriebst, dass du erst 'wach' wirst, wenn die Typen schon den Mut verloren haben.

Hallo zusammen,
hallo Minerva_mwt,

dieses "ich lass das einfach mal auf mich zukommen, weil dagegen wehren kann ich mich sowieso nicht" klingt für mich danach, als "sollte" er alleine die Verantwortung dafür tragen, was da jetzt auch immer zwischen euch passiert. Auch für den Fall, dass es vllt. nicht funktioniert.

(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb:  Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung. Irgendwie hab ich da aber den Absprung gründlich versaut und jetzt gehts eher um Schadensbegrenzung... mrgreen
Liebe Grüsse, Minerva

Andererseits ziehst du bereits über eine Beziehung am Arbeitsplatz in Erwägung und fragst nach Tipps, obwohl ihr noch nicht ein privates Treffen hattet. Zumindest habe ich das so verstanden.

Nachdem du ja jetzt nun schon mal "wach" bist und registriert hast, was da vor sich geht, dir über deine Gefühle im Klaren bist, könntest du - von dir aus - durchaus signalisieren, dass du interessiert bist. Z.B. indem du ihm von dir aus mal die Hand auf den Arm legst oder auf die Schulter wenn er am PC sitzt, sofern dir das entspricht.

Ich schätze dich empathisch genug ein, in seiner Mimik und Gestik eine entsprechende Reaktion ablesen zu können, ob er darauf gewartet hat.

Die Steinböcke, die ich kenne, wägen Beziehungen am Arbeitsplatz sorgfältig ab. Es kommt auf die Umstände an. Ist noch genug Raum zwischen Arbeit und Privatleben, ist das Unternehmen groß genug, um "Gerede" aus dem Weg zu gehen, sind Beziehungen innerhalb des Unternehmens "erlaubt" usw.

Wobei ich tatsächlich auch eine sich anbahnende Beziehungen am Arbeitsplatz miterlebt habe. Er Steinbock, sie Skorpiondame. Da sie meine Sekretärin war, konnte sie auf Dauer nicht verbergen, dass da etwas ist. Er - einer meiner Abteilungsleiter - hatte plötzlich ungewöhnlich viel am Empfang und auch im Sekretariat zu tun.

Die Geschichte hat übrigens ein Happy End.

Liebe Grüße

25.11.2020, 22:14
Minerva_mwt
 
RE: Steinbockmann Berührungen
Hallo Red,

vielen Dank für Deine Antwort und auch für die deutlichen Worte. Es gibt einiges, womit ich mich auseinandersetzen muss und das weiss ich auch.

(25.11.2020 07:21)RedSkorpion87 schrieb:  woran liegt es denn, dass du so reserviert bist normalerweise?
Was bräuchtest du vom Steinbock oder einem anderen Mann um dich öffnen zu können? Und wie viel Zeit bräuchtest du, um ihm näher kommen zu wollen, zb durch Händchen halten oder küssen?
Wie lange hast du da in der Vergangenheit mit anderen Partnern gebraucht?


Ich bin nicht von Grund auf reserviert, eigentlich nur was meine innersten Gefühle angeht. Und ich brauche länger um richtige Freundschaften zu schliessen und vor allem natürlich bei sich anbahnenden Beziehungen. Ich hab eine Handvoll enge Freunde und die schon sehr lange. Es ist auch nicht so, dass ich schwierig Kontakte knüpfe - eher im Gegenteil. Ich weiss von anderen, wie man mich normalerweise wahrnimmt: vertrauenswürdig, freundlich, lustig und warmherzig. Wenn man in einen Raum mit mehreren Menschen kommt, bin ich in den meisten Fällen diejenige, die man um Hilfe fragt oder zu der man sich setzt. Ich hab für jeden ein offenes Ohr und helfe wo ich kann und das mache ich wirklich gerne. Ich finde es ist schön, wenn man anderen helfen kann. Aber ein Teil von mir braucht auch immer wieder Rückzugsmöglichkeiten und Zeit alleine, damit es mir gut geht. Ich hab mich dahingehend früher oft verausgabt, war zu viel für andere da und hab zu wenig in mich reingehorcht, was ich möchte & brauche. Daran arbeite ich stetig und das hat sich inzwischen wirklich gebessert.

Meine Reserviertheit betrifft dann eher zwischenmenschliche Beziehungen, bei denen ich mich weiter öffnen muss, um wirklich Nähe entstehen zu lassen. Aber das möchte ich bei bestimmten Menschen auch gern. Nur fällt mir das nicht leicht - da denke ich habe ich einfach eine Art natürliche Distanziertheit. Dinge die mich wirklich bewegen und meine Ängste teile ich nur mit wenigen Menschen.

Hinzu kommt, dass ich misstrauisch werde, wenn jemand plötzlich mehr Interesse als gewöhnlich an mir zeigt. Das liegt in erster Linie an schlechten Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit gemacht habe und ist daher im ersten Moment nicht schmeichelhaft für mich, sondern eher unangenehm. Ich hatte es öfter, dass meine Art missverstanden wurde und sich ein Mann dann mehr erhofft hat. Ich ziehe dann irgendwie reflexartig eine Mauer hoch und wenn dann noch dazu kommt, dass ich selbst zu spät merke, dass ich denjenigen gern habe - ist das halt eine richtig blöde Kombination.

Zu Deiner anderen Frage. Was ich bräuchte, um mich zu öffnen, ist eigentlich "nur" Zeit und Geduld. Meine bisherigen Partner kannte ich zu einem grossen Teil aus dem Freundeskreis. Die kannte ich alle schon ein paar Monate und hab sie mit allem drum und dran kennenlernen können, mit positiven und negativen Seiten. Mir ist wichtig den ganzen Menschen kennenzulernen zu können. Wenn ich jemanden mag, dann genauso wie er ist, als Gesamtpaket. Für mich selbst hätte ich das auch gerne so - wie vermutlich die meisten Menschen. Wink

Wenn ich mich verliebt habe und merke dass das auf Gegenseitigkeit beruht, dann brauche ich nicht übermässig viel Zeit bis man sich auch körperlich nah kommt. Ich bevorzuge Schritt für Schritt und nicht gleich mit der Tür ins Haus Big Grin - aber ich halte nicht erst wochenlang Händchen, falls Du das meinst. Wink

(25.11.2020 07:21)RedSkorpion87 schrieb:  Darauf wollte ich auch hinaus.... Ich meine, du bist jetzt schon auf den Trichter gekommen, sonst würdest du sowas auch nicht fragen Wink
mir scheint aber, dass du dich dagegen wehrst und ankämpfst. Und mir scheint auch, dass das eigentlich nicht nur an der Arbeit liegt, sondern ganz ähnlich wäre, wenn du ihn irgendwo anders her kennen würdest. Die Frage ist, wovor hat dein Herz Angst? Und warum?

Ja das ist der Knackpunkt. Ich kämpfe anfangs immer gegen meine Gefühle an und gehe viel zu kopflastig an die Sache ran. Was alles schiefgehen könnte? Das hab ich alles schon als Liste in meinem Kopf. Detailliert. Das Schlimme ist: Ich weiss genau wie dumm und falsch das eigentlich ist. Aber die Gedanken kommen ganz von allein und sind mächtig schwer auszuschalten.

Ich hab nach der letzten Beziehung mehr dicht gemacht, als mir eigentlich bewusst war. Also sogar für meine Verhältnisse. Ich hab mich abgekapselt und war eigentlich zufrieden mit mir alleine und dass ich fast uneingeschränkte Rückzugsmöglichkeiten hatte. Wie sehr ich eigentlich andere Menschen und vor allem Männer von mir ferngehalten habe, hab ich im Grunde erst gemerkt, als ich ihn getroffen hab. Und jetzt arbeite ich dran, diese "Mauer" wieder verschwinden zu lassen. Von jetzt auf gleich kann ich einfach noch nicht umschalten. Aber ich krieg das hin.

(25.11.2020 07:31)RedSkorpion87 schrieb:  Also, da werde ich wieder hellhörig... Warum zweifelst du denn nach all dem was du vorher erzählt hast? Warum zweifelst du daran, dass es was werden kann?


Das ist eben typisch für mich. Siehe weiter oben. So gut wie alles was schiefgehen kann, hab ich schonmal im Kopf durchgedacht. mrgreen Aber ich möchte natürlich auch realistisch bleiben. Es kann sein, dass ich dann doch merke, es passt nicht - von seiner Seite ja genauso. Nicht aus jeder Anziehung wird mehr. Das ist mir bewusst.

(25.11.2020 07:31)RedSkorpion87 schrieb:  Er zeigt dir permanent sein Interesse. Du wirkst irgendwie passiv. Wie zeigst du ihm eigentlich, dass er für dich ein besonderer Mensch ist?
Ich erinnere wie du im ersten Beitrag schriebst, dass du erst 'wach' wirst, wenn die Typen schon den Mut verloren haben.

Es stimmt, dass ich im Vergleich zu ihm eher passiv bin. Aber nicht so sehr, wie es evtl. rüberkommt. Ich zeige und sage ihm, dass ich ihn mag, stelle ihm Fragen und bin aufmerksam. Komplimente mache ich ihm auch - also zu seiner Person, nicht zu Äusserlichkeiten. Und das ist ihm auch schon aufgefallen. Er hat mir gesagt, dass er es schön findet, wie wir uns langsam zusammenraufen. Und die gemeinsame Arbeit kann er damit nicht meinen, da ergänzen wir uns schon von Anfang an wunderbar. Eigentlich finde ich auch, dass je mehr ich ihm meine Zuneigung gezeigt hab, desto mehr hat er es in den letzten Wochen auch mir gezeigt.

Mit "auf mich zukommen lassen" meinte ich gar nicht, dass ich ihn einfach mal machen lasse, sondern dass ich es sich entwickeln lassen möchte. Und ich finde dass es durchaus voran geht - nicht unbedingt im Turbo, aber das derzeitige Tempo finde ich völlig in Ordnung.

(25.11.2020 07:43)RedSkorpion87 schrieb:  Erstmal must du dich entscheiden, was du eigentlich willst. Für mich eierst du echt unnötig rum, sorry für die Direktheit, aber ich schüttele gerade den Kopf! Warum? Du hast so ein Glück einen tollen Menschen kennen gelernt zu haben. Er wirkt absolut vertrauenswürdig, echt an dir interessiert und auch noch wie ein ganz toller Mensch. Und wie oft meinst du eig, wirst du dieses Glück nochmal bekommen (ganz egal wo du den kennengelernt hast!)?

Ich habe mit 23 Jahren eine Beziehung mit einem 21 jährigen Steinbock angefangen. Wir waren beide anfangs vorsichtig, haben keinem was erzählt in den ersten 8 Wochen, dann wars egal, weil wir zusammen sein wollten und uns darauf geeinigt haben, das respektvoll zu machen, egal wie es ausgeht. Unsere Chemie war so stark, dass wir einfach zusammen kommen mussten. Wir waren noch jung im Vergleich zu deiner Geschichte, aber wir waren recht schnell zusammen gekommen, weil es sich gefühlsmäßig richtig angefühlt hat. Irgendwann trennten wir uns, aber keiner von uns hat je ein schlechtes Wort über den anderen bei den Arbeitskollegen verloren oder intime Dinge ausfeplaudert. Wir wussten, dass wir uns zu sehr respektieren um uns auf so eine Weise zu schaden. Und das mit 21 und 23 Jahren! Es hat also was mit Reife zu tun.
du hast keine Garantie, dass es hält, aber wenn du kneifst und aus rationalen Gründen davor fließt, dann halte ich dich mit deiner Krebs-Skorpi Kombi für einen Feigling, denn was gibt es Wichtigeres und Schöneres für Krebse oder Skorpione als Gefühle und Liebe?
stell dir mal vor, du lebst auch nicht ewig und keiner weiß, wann das Ende ist... Und am Ende deiner Tage wirst du froh sein an dieser Stelle ganz viel Vernunft gezeigt zu haben oder eher Mut gehabt zu haben und auf dein Herz zu hören? Keiner weiß wie viel Zeit uns noch bleibt.

Ich kann verstehen, wenn das für Dich wie rumeiern aussieht. Aber ich weiss, was ich will. Hat zwar länger gedauert, aber ganz hoffnungslos ist es bei mir nicht. Wink Klar möchte ich es hinkriegen ohne es schon im Kopf vorzukauen und kaputt zu machen. Und mir ist sehr bewusst wieviel Glück ich habe, dass ich ihm begegnet bin.

Evtl. ist das auch ein wenig Teil des Problems - dass es mir teilweise zu gut um wahr zu sein erscheint und ich dann Zweifel bekomme. Aber das muss und werde ich in den Griff kriegen.

25.11.2020, 23:31
Minerva_mwt
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 10:34)Amaterasu schrieb:  Ich habe zwar noch keine Beziehung am Arbeitsplatz angefangen, aber ich finde grundsätzlich sollte man das deshalb nicht so radikal abtun. Wie Red schon sagt - wenn du ausgerechnet da einen speziellen Menschen begegnest, dann hat das Ganze trotzdem eine Chance verdient und ich persönlich finde, dass es besser ist zu probieren und festzustellen, dass das nichts ist, als sich zu verkriechen und sich dann nach dem Traum zu sehnen "was wäre wenn"...
Überlege einfach gründlich für dich, was DIR persönlich bei einer Beziehung am Arbeitsplatz wichtig wäre, welche Grenzen du da für dich dabei festlegen möchtest und sollte es mit dem SB demnächst soweit kommen, dann werdet ihr das sowieso nochmal gemeinsam definieren müssen. Und darauf kannst du dich bei einem SB auf jeden Fall verlassen: die gehen immer sehr sorgfältig an wichtigen Dinge ran und berücksichtigen alles. Es ist äußerst unwahrscheinlioch, dass sich ein SB kopflos in eine Liebelei am Arbeitsplatz stürzt, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben wie weit er dabei gehen kann. Natürlich passiert es auch den SBs, dass es sie überkommt, aber selbst wenn, setzen sie sich noch rechtzeitig hin und denken gründlich darüber nach. Außer sie haben ganz starke gegenseitige Einflüsse im Horoskop, die das Typisch-Steinböckische sehr stark übertönen, aber das dürfte eine sehr großa Ausnahme sein. Das könnte auch eher jüngeren, nicht so erfahrenen SBs passieren, aber das ist hier nicht gegeben, wenn ihr bereits in euren 40ern seid und er sogar schon mal verheiratet war.
Sprich, wenn der SB nun all das macht was du beschreibst, sich dir so nähert, dann ist ihm auch schon der Gedanke gekommen: aber wir sind Kollegen. Und wenn er da gar keine Möglichkeit sehen würde, dir trotzdem näher zu kommen, würde er all das nicht tun. Wenn Steinböcke gründlich überlegt und beschlossen haben, dass da überhaupt keine realistischen Möglichkeiten vorhanden sind, dann ziehen sie das auch knallhart durch und halten sich an ihrem Beschluss. Welche Möglichkeiten genau er dann für realistisch hält, das weiß nur er.
Ob das nun eher eine enge Freundschaft, ein netter Flirt, oder doch etwas ernsteres wird, das steht in den Sternen.


Und verschwende deine Energie nicht für solche grundlose Gedanken wie ob dein Thread hier noch richtig ist, weil es einfach keinen einzigen logischen Grund, nicht einmal einen Indiz gibt, warum er das nicht sein sollte.

Machst du dir immer so viele Gedanken im Leben, obwohl es nicht mal den Hauch eines Anlasses dafür gibt?

Hallo Amaterasu,

Danke für Deine Sichtweise - das hilft mir sehr klarer zu sehen. Ich möchte es bestimmt nicht radikal abtun, obwohl ich natürlich skeptisch bin, ob das funktionieren kann. Einfach weil ich das bisher noch nicht hatte und jetzt nicht unbedingt viele Beziehungs-Beispiele am Arbeitsplatz kenne. Aber letztlich werde ich es nur wissen können, wie es in unserem Fall funktioniert, wenn ich es auch versuche. Völlig klar.

Ich hab schon eingehend drüber nachgedacht (nicht sehr überraschend bei mir Rolleyes ) und weiss ziemlich genau, welche Grenzen ich für mich bräuchte. Also auf das Gespräch wäre ich schon vorbereitet. Big Grin Und das mit dem sorgfältig abwägen bei ihm kann ich mir absolut vorstellen - es würde mich sehr wundern, wenn das nicht so wäre. Das ist eine der Dinge die ich sehr an ihm bewundere, wie er an etwas herangeht. Ich glaube das ist mit ein Grund, dass ich ihm sehr vertraue. Er sagt von sich, dass er sehr pessimistisch ist und immer vom schlechtesten ausgeht. Es mag nicht so wirken, aber so schlimm ist es bei mir dann nicht. Ich gehe meistens realistisch an etwas heran und versuche, auch wenn es schlecht aussieht, das positive darin zu finden.

Und zu Deiner letzten Frage: Ja, mache ich sehr oft. Meistens bekommen andere das zum Glück nicht mit. Und ja, ich weiss auch was für Energieverschwendung das ist. Blush Aber bei einem muss ich widersprechen - einen Hauch gibts meistens schon, aber eben nicht mehr als das. Big Grin

Liebe Grüsse, Minerva

26.11.2020, 07:24
Amaterasu
 
RE: Steinbockmann Berührungen
(25.11.2020 23:31)Minerva_mwt schrieb:  Aber bei einem muss ich widersprechen - einen Hauch gibts meistens schon, aber eben nicht mehr als das. Big Grin

Und wo ist dieser Hauch hier, bei der Frage ob dein Thread hier richtig wäre? Welchen Anlass hast du dazu?

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann Berührungen


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: