Steinbockmann Berührungen
|
15.09.2020, 22:17
|
|
|
Hallo ihr,
suche einen Rat zu einem Steinbockmann, mit dem ich jetzt seit etwa 2 Monaten zusammen arbeite. Ehrlich gesagt, hab ich bisher kaum Erfahrungen mit diesem Sternzeichen und versuche bestimmte Dinge irgendwie einzuordnen. Ich bin Krebs mit Aszendent Skorpion und brauche normalerweise etwas länger um aufzutauen. Mit dem SBM ist das aber irgendwie anders und ich mag ihn nach kurzer Zeit schon gerne und fühle mich sehr wohl mit ihm - lachen und gegenseitig necken inklusive. Mir ist aufgefallen, dass er mir oft recht nah kommt bzw. mich immer wieder kurz berührt. Sei es kurz die Hand auf die Schulter legen, wenn er hinter mit am PC steht, seine Hand beim Vorbeigehen an den Oberarm legen, sich so nah neben mich zu setzen, dass sich unsere Unterarme berühren, obwohl sonst Platz wäre und sowas. Also niemals anzüglich, sondern eher subtil und zufällig wirkend. Aber dann doch wieder so oft, dass es nicht nur Zufall sein kann - wenn das für Euch irgendwie Sinn ergibt. Was mich am meisten überrascht ist, dass es mich gar nicht stört - obwohl ich eigentlich eher lieber auf Distanz gehe und mir das normalerweise eigentlich unangenehm wäre. Also egal ob Kollegin oder Kollege. Aber der SBM lässt meinen Panzer irgendwie verschwinden und lockt mich aus der Reserve. Das ganze hat mit der Zeit jetzt zugenommen, am Anfang war es nur mal alle paar Tage, inzwischen ist es jedes Mal wenn wir uns sehen. Soweit ich das beurteilen kann, macht er das bei den Kolleginnen nicht. Ist das evtl. die SB-Art Freundschaften zu knüpfen und er denkt sich eher nichts dabei oder ist das für einen SB eher ungewöhnlich? Entschuldigt, dass ich so doof frage - aber ich habe eine extrem lange Leitung was solche Dinge angeht. Und in der Vergangenheit bin ich oft erst auf den Trichter gekommen, dass da was vor sich geht, wenn mein Gegenüber schon wieder der Mut verlassen hatte... Danke schonmal fürs Durchlesen. Liebe Grüsse, Minerva |
|
|
16.09.2020, 06:13
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen |
25.11.2020, 07:21
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen
(15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb: Was mich am meisten überrascht ist, dass es mich gar nicht stört - obwohl ich eigentlich eher lieber auf Distanz gehe und mir das normalerweise eigentlich unangenehm wäre. Also egal ob Kollegin oder Kollege. Aber der SBM lässt meinen Panzer irgendwie verschwinden und lockt mich aus der Reserve. Hallo Minerva woran liegt es denn, dass du so reserviert bist normalerweise? Was bräuchtest du vom Steinbock oder einem anderen Mann um dich öffnen zu können? Und wie viel Zeit bräuchtest du, um ihm näher kommen zu wollen, zb durch Händchen halten oder küssen? Wie lange hast du da in der Vergangenheit mit anderen Partnern gebraucht? (15.09.2020 22:17)Minerva_mwt schrieb: Und in der Vergangenheit bin ich oft erst auf den Trichter gekommen, dass da was vor sich geht, wenn mein Gegenüber schon wieder der Mut verlassen hatte...Darauf wollte ich auch hinaus.... Ich meine, du bist jetzt schon auf den Trichter gekommen, sonst würdest du sowas auch nicht fragen mir scheint aber, dass du dich dagegen wehrst und ankämpfst. Und mir scheint auch, dass das eigentlich nicht nur an der Arbeit liegt, sondern ganz ähnlich wäre, wenn du ihn irgendwo anders her kennen würdest. Die Frage ist, wovor hat dein Herz Angst? Und warum? |
25.11.2020, 07:43
|
|
|
(25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb: Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung. Erstmal must du dich entscheiden, was du eigentlich willst. Für mich eierst du echt unnötig rum, sorry für die Direktheit, aber ich schüttele gerade den Kopf! Warum? Du hast so ein Glück einen tollen Menschen kennen gelernt zu haben. Er wirkt absolut vertrauenswürdig, echt an dir interessiert und auch noch wie ein ganz toller Mensch. Und wie oft meinst du eig, wirst du dieses Glück nochmal bekommen (ganz egal wo du den kennengelernt hast!)? Ich habe mit 23 Jahren eine Beziehung mit einem 21 jährigen Steinbock angefangen. Wir waren beide anfangs vorsichtig, haben keinem was erzählt in den ersten 8 Wochen, dann wars egal, weil wir zusammen sein wollten und uns darauf geeinigt haben, das respektvoll zu machen, egal wie es ausgeht. Unsere Chemie war so stark, dass wir einfach zusammen kommen mussten. Wir waren noch jung im Vergleich zu deiner Geschichte, aber wir waren recht schnell zusammen gekommen, weil es sich gefühlsmäßig richtig angefühlt hat. Irgendwann trennten wir uns, aber keiner von uns hat je ein schlechtes Wort über den anderen bei den Arbeitskollegen verloren oder intime Dinge ausfeplaudert. Wir wussten, dass wir uns zu sehr respektieren um uns auf so eine Weise zu schaden. Und das mit 21 und 23 Jahren! Es hat also was mit Reife zu tun. du hast keine Garantie, dass es hält, aber wenn du kneifst und aus rationalen Gründen davor fließt, dann halte ich dich mit deiner Krebs-Skorpi Kombi für einen Feigling, denn was gibt es Wichtigeres und Schöneres für Krebse oder Skorpione als Gefühle und Liebe? stell dir mal vor, du lebst auch nicht ewig und keiner weiß, wann das Ende ist... Und am Ende deiner Tage wirst du froh sein an dieser Stelle ganz viel Vernunft gezeigt zu haben oder eher Mut gehabt zu haben und auf dein Herz zu hören? Keiner weiß wie viel Zeit uns noch bleibt. |
25.11.2020, 10:34
|
|
|
Hallo Minerva,
ich schließe mich Red und Noi an, ich finde auch, dass es soweit gut aussieht, alles was du beschriebst spricht dafür, dass zwischen dir und dem Steinbock schon eine besondere - ich nenn das mal etwas metaphorisch "Energie" besteht. Was deine eigenen Ängste und Hemmungen angeht, müsstest du mal ein wenig in dir hineinhorchen und dich damit auseinandersetzen. Wir haben übrigens im Off Topic Bereich viele Threads für Themen, die man mal im Leben mit sich selbst hat und die herausfrodernd sein können, dort können nur registrierte Mitglieder lesen, falls du dich hier auch über deine eigenen Themen austauschen möchtest. (25.11.2020 02:07)Minerva_mwt schrieb: Worüber ich mich freuen würde, wären Tipps wie Beziehungen am Arbeitsplatz funktionieren könnten. Im Grunde höre ich immer von allen Seiten, dass man das vergessen sollte und eigentlich wäre ich ja der gleichen Meinung. Ich habe zwar noch keine Beziehung am Arbeitsplatz angefangen, aber ich finde grundsätzlich sollte man das deshalb nicht so radikal abtun. Wie Red schon sagt - wenn du ausgerechnet da einen speziellen Menschen begegnest, dann hat das Ganze trotzdem eine Chance verdient und ich persönlich finde, dass es besser ist zu probieren und festzustellen, dass das nichts ist, als sich zu verkriechen und sich dann nach dem Traum zu sehnen "was wäre wenn"... Überlege einfach gründlich für dich, was DIR persönlich bei einer Beziehung am Arbeitsplatz wichtig wäre, welche Grenzen du da für dich dabei festlegen möchtest und sollte es mit dem SB demnächst soweit kommen, dann werdet ihr das sowieso nochmal gemeinsam definieren müssen. Und darauf kannst du dich bei einem SB auf jeden Fall verlassen: die gehen immer sehr sorgfältig an wichtigen Dinge ran und berücksichtigen alles. Es ist äußerst unwahrscheinlioch, dass sich ein SB kopflos in eine Liebelei am Arbeitsplatz stürzt, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben wie weit er dabei gehen kann. Natürlich passiert es auch den SBs, dass es sie überkommt, aber selbst wenn, setzen sie sich noch rechtzeitig hin und denken gründlich darüber nach. Außer sie haben ganz starke gegenseitige Einflüsse im Horoskop, die das Typisch-Steinböckische sehr stark übertönen, aber das dürfte eine sehr großa Ausnahme sein. Das könnte auch eher jüngeren, nicht so erfahrenen SBs passieren, aber das ist hier nicht gegeben, wenn ihr bereits in euren 40ern seid und er sogar schon mal verheiratet war. Sprich, wenn der SB nun all das macht was du beschreibst, sich dir so nähert, dann ist ihm auch schon der Gedanke gekommen: aber wir sind Kollegen. Und wenn er da gar keine Möglichkeit sehen würde, dir trotzdem näher zu kommen, würde er all das nicht tun. Wenn Steinböcke gründlich überlegt und beschlossen haben, dass da überhaupt keine realistischen Möglichkeiten vorhanden sind, dann ziehen sie das auch knallhart durch und halten sich an ihrem Beschluss. Welche Möglichkeiten genau er dann für realistisch hält, das weiß nur er. Ob das nun eher eine enge Freundschaft, ein netter Flirt, oder doch etwas ernsteres wird, das steht in den Sternen. Und verschwende deine Energie nicht für solche grundlose Gedanken wie ob dein Thread hier noch richtig ist, weil es einfach keinen einzigen logischen Grund, nicht einmal einen Indiz gibt, warum er das nicht sein sollte. Machst du dir immer so viele Gedanken im Leben, obwohl es nicht mal den Hauch eines Anlasses dafür gibt? |
25.11.2020, 12:10
|
|
|
(25.11.2020 11:47)Bockinda schrieb: Interessant. Ich als SB sehe es genau so. Never fuck the company. Da könnte echter Traummann kommen aber ich würde den nicht daten. Flirten auf Arbeit, ist trotzdem witzig aber in Grenzen. Einfach um zu flachsen und die Atmosphäre zu lockern. mir fällt auf, dass ich 3 bewusste STB Begegnungen hatte (in Company), 2 mal persönlich und einmal als Beobachter...wobei, wo ich beobachten durfte, wo der Stb in eine Beziehung mit jemanden geht war in Rahmen einer Ausbildung, schon damals hatte ich das Gefühl: der kann nicht alleine sein, und greift sich halt eine Blume aus den Näheren Feld ....also eine Kommilitonin. 2 anderen mit denen ich es zu tun hatte, waren Arbeitskollegen, der eine machte allerdings glasklar, dass er Bock auf mich hat, als wir uns zufällig wieder trafen und ich dort nicht mehr arbeitete und er Single war. war kurze *** Geschichte...wir wollten es beide nur so. der letzte, ich hatte das Gefühl, er hat sich nur deshalb in unsere Firma beworben um mir nah zu kommen er habe mich vorher schon gesehen...(ich konnte mich nicht erinnern) , nach seiner Aussage, er habe mir in Augen geschaut (erinnerte ich langsam tatsächlich, dass diesen Moment gabs, wo ich im Dienst war und er Passant) und es habe in ihm BUMM gemacht.. dieses BUMM sah ich dann, als wir Schicht zusammen hatten... in typischer STB Manier hat er komplett die Regie übernommen...wir sollten uns in Teams einteilen, er hat einfach mich ausgewählt und ab da begann die Reise, für ihm stand es nie offen, dass es andersrum sein könnte, wie zum Beispiel, dass ich ihm auch nicht geil finde oder ablehne, nope! für ihm war glas klar, ich bin es und wir empfinden das Gleiche für einander... erst als ich meine Krebsig-Widderigen Moves durchzog ..und nicht so auf Seine Klarheit ansprang, wie er es tat...also ich mehr so distanziert, unnahbar ausser in den Momenten wo wir alleine dann waren, merkte ich, wie er auf Rückzug geht....um sich zu schützen, wäre meine Beobachtung. da merkte ich: dass Steinböcke sehr "statisch" sind...sie beherrschen nicht dieses Schwimmen in Fluss wie ein Widder/Zwilling/Wassermann..... sie brauchen Sicherheiten...haben sie diese nicht, wissen nicht, woran sie sind, wird ein Stb anscheinend dazu neigen sich komplett zurück zu ziehen... wie auch immer... ich habe wie gesagt, die STB Männer so erfahren, dass für sie kein Zwischending irgendwie gibt, wenn sie wissen was sie wollen, wird man es sofort wissen...und für sie ist es dann Glasklar.... der letzte STB hätte mir nach zweiten Date schon seine Wohnungsschlüssel in Hand gedruckt...wo ich als Widder natürlich sofort Rückzieher machte, da mir alles irgendwie zu schnell zu fest ging. geil rechne ich ihm an, dass er anscheinend doch über seinen Schatten springt: und mir letztens sagte, als ich lieber nach Hause wollte als zu ihm, ich seine Traurigkeit merkte und nachfragte; ob es so ist? da sagte er: es mache ihm glücklich, wenn ich mich frei wisse. das hat bei mir dann leichten BUMMM gemacht.... |
26.11.2020, 07:24
|
|
|
RE: Steinbockmann Berührungen |
|
|
|