Stand der Sonne und die Astrologie
|
|
|
26.07.2016, 22:06
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie |
27.07.2016, 00:00
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie
Das bin aber nicht ich bevor hier jemand meint ich hätte blank gezogen
|
28.07.2016, 11:50
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie |
10.11.2017, 02:44
|
|
|
gibts hier eigentlich Neues?
haben sich mittlerweile hier welche mit dem Thema beschäftigt und Erfahrungen? |
07.01.2018, 19:46
|
|
|
(10.11.2017 02:44)oneday schrieb: gibts hier eigentlich Neues? Ich kann gerne aus eigenen Erfahrungen berichten, da ich auch lange zwischen siderischem und tropischem Tierkreis hin und her gependelt bin. Zum Beispiel habe ich seit meiner Kindheit fast nur Krebse als beste Freunde gehabt. So verschieden diese Personen sind, es gibt gewisse Charakterzüge, wie zum Beispiel Sensibilität und Verträumtheit, die sie gemein haben und die auf mich gar nicht zwillinge-mäßig wirken. Auch mein jetziger fester Freund ist Krebs. Super süß und fürsorglich mit starkem Beschützerinstinkt. Gar nicht flatterhaft und ruhelos wie ein Zwilling. Mein Bruder ist Widder mit Jungfrau-Aszendent. Sehr kopflastig und intellektuell, glaubt kein bisschen an Astrologie oder Übersinnliches, obwohl er im siderischen System ein Fisch mit Fischemond wäre. So viel Sensibilität ist da nicht. Meine Mutter ist die typische Jungfrau, siderisch wäre sie auf einmal voll Löwe-betont, kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Vater ist ein Steinbock wie er im Buche steht. Ich selbst kann mich gut mit dem Stier identifizieren, bin aber kein "Vollblut-Stier", da bei mir noch viel luftiger Einfluss dazu kommt. Siderisch hätte ich auf einmal Erde dominant, aber ich bin viel zu verträumt und unpraktisch, manchmal lebe ich komplett in meiner eigenen Welt Auch Sturheit und Genussfreude sagt man mir nach, aber Initiative und Mut fehlen mir meistens. So viel zu meinem engeren Bekanntenkreis. Persönliche Erfahrungen eignen sich wohl am besten für so eine "Studie". Ich habe mich sehr intensiv mit den siderischen Horoskopen befasst und musste feststellen, dass es schwierig ist, da sich gewisse Charakterzüge auch in anderen Konstellationen wieder finden lassen. Aber letztendlich ist der "normale" Tierkreis für mich schlüssiger, was nicht heißt, dass ich den siderischen komplett ablehne oder als unwahr ansehe. Vielleicht gibt es mehrere Wahrheiten. Vielleicht sind wir noch nicht in der Lage, die Symbolsprache des Kosmos in allen Facetten zu lesen und zu verstehen. Okay, ich plaudere schon wieder zu viel. Jedenfalls bleibe ich bei der "konventionellen" Astrologie |
07.01.2018, 23:12
|
|
|
(07.01.2018 19:46)Luna Lovegood schrieb: Mein Bruder ist Widder mit Jungfrau-Aszendent. Sehr kopflastig und intellektuell, glaubt kein bisschen an Astrologie oder Übersinnliches, obwohl er im siderischen System ein Fisch mit Fischemond wäre. So viel Sensibilität ist da nicht.Dann hätt er höchstwahrscheinlich Fische-mit-Löwe Aszendent ich weiß nicht, wie es im siderischem ist, aber es gibt da auch ein astrologisches System, wo der Aszendent die höchste Wertigkeit bekommt. Generell sind Männer eher Kopflastiger und intellektueller veranlagt als Frauen veranlagt, würd ich meinen. Soweit ich weiß, ziehen sich Fische gerne zurück. Sie haben durchaus ein hohes Schutzbedürfnis und sie schöpfen ihre Kreativität und Kraft aus ihrem innerem, wo sich sich eine Art eigene Welt schaffen wo sie sich zurückziehen können. Sie sind aber trotzdem einfühlsam und hilfsbereit und sehr sozial Als Wasserzeichen leben sie eine intensive Gefühlswelt wenn du meinst, es sei bei deinem Bruder weniger der Fall dann solltest du dich vielleicht noch mal vergewissern ;P (07.01.2018 19:46)Luna Lovegood schrieb: Zum Beispiel habe ich seit meiner Kindheit fast nur Krebse als beste Freunde gehabt. Du musst bedenken, dass dem Luftzeichen genau diese Eigenschaften zuegschrieben werden: Sie bauen und leben gerne in ihren Luftschlössern und sind ganz klar sehr Sensibel und Fein ---- Luft eben ...ähnlich wie bei Wasser Gefühle sind ihnen aber eher befremdlich und Schwerfälliges was ihnen weniger liegt daher vertrauen sie lieber auf ihren ausgeprägten Verstand (07.01.2018 19:46)Luna Lovegood schrieb: Mein Vater ist ein Steinbock wie er im Buche steht. kennst du da auch Wassermänner in deinem Bekanntenkreis, wo du Vergleichen könntest? Ich kenne so einige Steinböcke, wo der Kontrast schon sehr Auffällig ist, und der Schütze weitaus deutlicher zu erkennen ist....so wie bei Krebs und Zwilling auch den undbändigen, stolzen und großzügigen Löwen erkenn ich sehr gut in den Jungfraugeborenen aus meinem engen Bekanntenkreis, wie auch die verstandbetont nüchtern und pedantische Jungfrau erkenn ich bei meinen Waagemitmenschen recht gut... (07.01.2018 19:46)Luna Lovegood schrieb: Ich selbst kann mich gut mit dem Stier identifizierenStier gibt es nur einen in meinem engen Bekanntenkreis....und gerade seine Unüberlegtheit ist schon recht auffällig, aber eben auch seine Initiative und Mut was dem Widder passt |
|
|
|