• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Stand der Sonne und die Astrologie

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 9 Weiter »
25.07.2016, 11:13
comeasyouare

RE: Stand der Sonne und die Astrologie
(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb:  Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen.

interessant. kann nicht so viel beitragen, aber einige Kampfsportarten sind nicht auf Angriff ausgerichtet, sondern auf Verteidigung bzw Vereitelung von Eskalation.
Kampfsport als Weg zu sich selbst, absolute Konzentration etc... passt schon zum SK und SKs sind extrem körperliche Menschen mit einer hohen Affinität zum Sport und zur Bewegung. Quälen sich, suchen Grenzen, können hart zu sich sein, brauchen Sport um Energie abzubauen etc

(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb:  Bruce Lee ist war natürlich anfänglich ein übler Schläger, mit mehreren Schulverweisen

finde ich völlig untypisch für den angepassten Schützen. das passt eher zum SK. Schützen quälen sich auch nicht so gern, sind eher bequeme Menschen, mögen keine Widerstände, haben eher leichte Lebenswege.
Natürlich ganz allgemein gesprochen, kann da nur nach meinen Erfahrungen gehen.

(24.07.2016 12:03)feeltree schrieb:  chackie chan, der Widder also Fische -daher bewegliches Zeichen.

den finde ich mit seiner spassigen und sehr starken Energie wiederum total widdermässig...
Fische würde mich hier wundern... kenne natürlich beide nicht... schauspielern kann nicht so trauen Wink

nur meine 2 Cents Smile

Natune.net
25.07.2016, 11:18
comeasyouare

(24.07.2016 21:28)ProfoundScorpio420 schrieb:  @feeltree
Deine umständlichen stumpfsinnigen Thesen sind eher zwillingstypisch als die eines Stiers.

Naja, finde seine Argumentation eigentlich nicht zwillings-typisch.
Stiere argumentieren stur... sind eher unflexibel in ihrer Sichtweise. Wenn sie mal was haben, dann bleiben sie auch dabei.. ein fixes Zeichen. Zwilling ist ein veränderliches Zeichen.

25.07.2016, 11:41
Sheena

(25.07.2016 01:29)feeltree schrieb:  mit "Kram"" drückstr du deine Abneigung dagegen aus...
Wenn du es als Kram ansiehst
frag ich dich, warum berücksichst du den Standpunkt auf der Erde, also dein Geburtsort
um die Position der Planeten zu berechnen, wenn doch der Stand der Planeten offensichtlich
hier irrelevant zu sein scheint ?!?

Was bringt dir denn deine Tatsache, wenn die Konsequenz daraus in den meisten Fällen offensichtlich nicht zutrifft? Sieht man ja auch am alten Tread, dass sich damit kaum jemand indentifizieren kann.
Aber das habe ich dir gestern schon oft genug versucht zu erklären. Kommt ja nicht an. Also ist an dieser Stelle nun echt mal gut.

25.07.2016, 11:54
Liebende

(25.07.2016 11:13)comeasyouare schrieb:  
(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb:  Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen.

interessant. kann nicht so viel beitragen, aber einige Kampfsportarten sind nicht auf Angriff ausgerichtet, sondern auf Verteidigung bzw Vereitelung von Eskalation.
Kampfsport als Weg zu sich selbst, absolute Konzentration etc... passt schon zum SK und SKs sind extrem körperliche Menschen mit einer hohen Affinität zum Sport und zur Bewegung. Quälen sich, suchen Grenzen, können hart zu sich sein, brauchen Sport um Energie abzubauen etc

Ich fände es mal interessant, die verschiedenen Kampfsportarten - und davon gibt es ja vor allem im asiatischen Raum massig Varianten - den Sternzeichen zuzuordnen.
Bspw. wäre Aikidō für Fische passend. Big Grin

25.07.2016, 12:30
feeltree

Zitat:Was bringt dir denn deine Tatsache, wenn die Konsequenz daraus in den meisten Fällen offensichtlich nicht zutrifft?
Frage diese Frage nicht mich, sonder dich selber.

Ich weiß, was ich von Tatsachen hab, weil Tatsachen lügen nicht.

Zitat: Sieht man ja auch am alten Tread, dass sich damit kaum jemand indentifizieren kann.

Der Ausspruch: "Erkenne dich selbst"
https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton
war ja eine gewisse Aufforderung, und zeigt ja, dass es nicht so selbstverständlich zu sein scheint
wie man meinen mag

Zitat:Der erste Beleg für den Gedanken findet sich in einem Fragment des Philosophen Heraklit: „Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken.“

Ich denke, die Astrologie ist dafür ein Hilfmittel, ein Weg von vielen anderen.
So wie auch Dethlefsen in "Schicksal als Chance" hindeutet.

@ comeasyouare
Zitat:Kampfsport als Weg zu sich selbst, absolute Konzentration etc... passt schon zum SK und SKs sind extrem körperliche Menschen mit einer hohen Affinität zum Sport und zur Bewegung. Quälen sich, suchen Grenzen, können hart zu sich sein, brauchen Sport um Energie abzubauen etc
Eine Eigenschaft, die ich meine,dem Skorpion besonders zuzuschreiben, ist, da sie sehr extrem und kompromislos sein können, absolut in die eigenen und der anderen tiefsten Abgründe hinabsteigen um dann sich selbst da wieder herrauszuholen und somit ein tiefes Verständnis
und eine Erfahrung mit sich bringen, die sie zu Heilern, Psychologen Lehrern oder Meistern bestimmen.

Und Skorpione sind wie innerlich, brodelnde Vulkane, ständig bereit auszubrechen....das erkennt man bei Lee ziehmlich gut find ich.

Bei Bruce war es auch mehr Kunst-Körperkunst als Kampsport, wie beim Boxen z.B. Muhamed Ali
Zitat:“Float like a butterfly, sting like a bee. The hands can't hit what the eyes can't see.”

dagegen z.B. Elvis Presley der Steinbock, also Schütze geborene.
Sind eher lockere, beweglichere, jugendhaft...auch gelten Schützen als redegewand:
Zitat:Presleys Markenzeichen waren seine markante, annähernd drei Oktaven umfassende Stimme und sein innovativer, emotionsgeladener Gesangsstil,[3] mit denen er in unterschiedlichen Genres wie dem Rock, Pop, Country, Gospel und Blues erfolgreich war.

25.07.2016, 12:39
Liebende

Elvis war SZ Steinbock - ASZENDENT (= u.a. Wirkung nach außen) Schütze Lol

25.07.2016, 13:10
1
Miezekatze

(24.07.2016 10:07)feeltree schrieb:  Mein Bruder ist auch genau ein Jahr älter als ich und seine Eigenschaften
der Sonne passen auch 100% mehr zu Stier als zu Zwillinge.

Komisch. Also ich lese hier im gesamten Thread ganz klar einen Zwilling.

Aber was weiß ich schon als kleiner Skorpion der ja eigentlich keiner ist. Megagrin
Werde ich dann zur Waage degradiert? Passt total. Peace und so. Lol

25.07.2016, 14:10
feeltree

Zitat:Komisch. Also ich lese hier im gesamten Thread ganz klar einen Zwilling.
Wie macht sich das bei dir klar?
Wie schlussfolgerst du daraus den Zwillinge?

25.07.2016, 14:29
feeltree

(25.07.2016 13:10)Miezekatze schrieb:  Komisch. Also ich lese hier im gesamten Thread ganz klar einen Zwilling.
so schauts bei mir bei Zwillinge aus
[Bild: twjrs5bh436i.jpg]

25.07.2016, 14:53
comeasyouare

(25.07.2016 12:30)feeltree schrieb:  Eine Eigenschaft, die ich meine,dem Skorpion besonders zuzuschreiben, ist, da sie sehr extrem und kompromislos sein können, absolut in die eigenen und der anderen tiefsten Abgründe hinabsteigen um dann sich selbst da wieder herrauszuholen und somit ein tiefes Verständnis

ja, stimme Dir hier zu, aber bei Chan finde ich passt es wieder nicht so gut. Also unentschieden Wink

25.07.2016, 15:47
ProfoundScorpio420

(24.07.2016 22:02)ProfoundScorpio420 schrieb:  Auch wenn du jetzt vielleicht antwortest dass ich nicht in der Position stehe das beurteilen zu können weil wir uns nicht kennen
ich finde, das passt eben auch zu Waage, dieses Abwegen, von einer Möglichkeit ausgehen die sein könnte...
[/quote]

Ich würde es eher als Skorpionische Analysequalität und Menschenkenntnis (im astrologischen Sinne) bezeichnen....

25.07.2016, 18:16
feeltree

(25.07.2016 14:53)comeasyouare schrieb:  ja, stimme Dir hier zu, aber bei Chan finde ich passt es wieder nicht so gut. Also unentschieden
chan, wäre ja auch Fische geborener .

Aber weil beide Wasserzeichen, demnach Gefühlsbetont.

1469458077 schrieb:Ich würde es eher als Skorpionische Analysequalität und Menschenkenntnis (im astrologischen Sinne) bezeichnen....
Ich will dir dazu mal den Diplompsychologen und Psychotherapeuten
Thorwald dethlfson zeigen, der am 11.12. geboren...daher stand die Sonne zu seiner
Geburt in Skorpion.

Und ich finde bei seinen Werken und Vorträgen kommen die analytischen Qualitäten
und sein tiefes Verständnis sehr gut zu Geltung und ich finde, das passt
gut dem Skorpionqualitäten.

https://www.youtube.com/watch?v=Ob-yBpyz-C0

und ich finde das klingt anders als mehr einer möglichen Analyse
ein abwegen wie es wohl eher bei der Waage zu enddecken ist

25.07.2016, 18:26
feeltree

oder aus dem Thread:
Stiere bitte beschreibt euch hier selbst

die ersten Zeilen:
Zitat:Ich bin eine sehr dynamische, kämpferische Natur und sehr freiheitsliebend *schreck*, weil man das eigentlich mit dem "freiheitsliebend" nicht glaubt, weil der Stier sehr als treu/klammerhaft bezeichnet wird auch Astrologisch gesehen.
passt doch bestens zum Widder

25.07.2016, 18:53
Johannisbeerchen

Ich finde die Diskussion hier ja schon recht interessant und auch amüsant muss ich gestehen. Ich finde eigentlich auch nicht,dass ich ein typischer Fisch bin - zumindest wenn ich hier lese, was über sie geschrieben steht. ABER: meine Erklärung hierfür habe ich dann in den genaueren Horoskopen, wo es um Aszendenten und Planetenstellungen geht, gefunden. Wenn ich nämlich ganz ganz ehrlich zu mir selbst bin, ist meine Außenwirkung ganz klar löwenhaft, aber meine Gedanken, Ideale fischig. Ein Wassermann bin ich ganz klar nicht und die Wassermann-Mädels, die ich kenne, keine Steinböcke.

Naja...alles ziemlich konfus gerade von mir. Lange Rede kurzer Sinn. Die klassische Betrachtung finde ich insgesamt stimmiger, auch wenn ich oft mit mir harder, den Fisch komplett anzunehmen.

25.07.2016, 19:26
feeltree

der Wasserman innerhalb der Sternzeichen wird gerne als so das klischeehafte
Genie bezeichnet...etwas verrückt, Tüftler, Erfinder

und im Reallife gilt ja Einstein, so bissl wie DAS Vorzeigebild eines Genies
[Bild: einstein10_0.jpg]
und er laut tropischer Fische geboren, also passend zu der oberen Beschreibung eben Wassermann

Natune.net
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: