Stand der Sonne und die Astrologie
|
25.07.2016, 11:13
|
|
|
(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen. interessant. kann nicht so viel beitragen, aber einige Kampfsportarten sind nicht auf Angriff ausgerichtet, sondern auf Verteidigung bzw Vereitelung von Eskalation. Kampfsport als Weg zu sich selbst, absolute Konzentration etc... passt schon zum SK und SKs sind extrem körperliche Menschen mit einer hohen Affinität zum Sport und zur Bewegung. Quälen sich, suchen Grenzen, können hart zu sich sein, brauchen Sport um Energie abzubauen etc (24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: Bruce Lee ist war natürlich anfänglich ein übler Schläger, mit mehreren Schulverweisen finde ich völlig untypisch für den angepassten Schützen. das passt eher zum SK. Schützen quälen sich auch nicht so gern, sind eher bequeme Menschen, mögen keine Widerstände, haben eher leichte Lebenswege. Natürlich ganz allgemein gesprochen, kann da nur nach meinen Erfahrungen gehen. (24.07.2016 12:03)feeltree schrieb: chackie chan, der Widder also Fische -daher bewegliches Zeichen. den finde ich mit seiner spassigen und sehr starken Energie wiederum total widdermässig... Fische würde mich hier wundern... kenne natürlich beide nicht... schauspielern kann nicht so trauen nur meine 2 Cents |
|
|
25.07.2016, 11:18
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie
(24.07.2016 21:28)ProfoundScorpio420 schrieb: @feeltree Naja, finde seine Argumentation eigentlich nicht zwillings-typisch. Stiere argumentieren stur... sind eher unflexibel in ihrer Sichtweise. Wenn sie mal was haben, dann bleiben sie auch dabei.. ein fixes Zeichen. Zwilling ist ein veränderliches Zeichen. |
25.07.2016, 11:54
|
|
|
(25.07.2016 11:13)comeasyouare schrieb:(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen. Ich fände es mal interessant, die verschiedenen Kampfsportarten - und davon gibt es ja vor allem im asiatischen Raum massig Varianten - den Sternzeichen zuzuordnen. Bspw. wäre Aikidō für Fische passend. |
25.07.2016, 12:30
|
|
|
Zitat:Was bringt dir denn deine Tatsache, wenn die Konsequenz daraus in den meisten Fällen offensichtlich nicht zutrifft?Frage diese Frage nicht mich, sonder dich selber. Ich weiß, was ich von Tatsachen hab, weil Tatsachen lügen nicht. Zitat: Sieht man ja auch am alten Tread, dass sich damit kaum jemand indentifizieren kann. Der Ausspruch: "Erkenne dich selbst" https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton war ja eine gewisse Aufforderung, und zeigt ja, dass es nicht so selbstverständlich zu sein scheint wie man meinen mag Zitat:Der erste Beleg für den Gedanken findet sich in einem Fragment des Philosophen Heraklit: „Allen Menschen ist zuteil, sich selbst zu erkennen und verständig zu denken.“ Ich denke, die Astrologie ist dafür ein Hilfmittel, ein Weg von vielen anderen. So wie auch Dethlefsen in "Schicksal als Chance" hindeutet. @ comeasyouare Zitat:Kampfsport als Weg zu sich selbst, absolute Konzentration etc... passt schon zum SK und SKs sind extrem körperliche Menschen mit einer hohen Affinität zum Sport und zur Bewegung. Quälen sich, suchen Grenzen, können hart zu sich sein, brauchen Sport um Energie abzubauen etcEine Eigenschaft, die ich meine,dem Skorpion besonders zuzuschreiben, ist, da sie sehr extrem und kompromislos sein können, absolut in die eigenen und der anderen tiefsten Abgründe hinabsteigen um dann sich selbst da wieder herrauszuholen und somit ein tiefes Verständnis und eine Erfahrung mit sich bringen, die sie zu Heilern, Psychologen Lehrern oder Meistern bestimmen. Und Skorpione sind wie innerlich, brodelnde Vulkane, ständig bereit auszubrechen....das erkennt man bei Lee ziehmlich gut find ich. Bei Bruce war es auch mehr Kunst-Körperkunst als Kampsport, wie beim Boxen z.B. Muhamed Ali Zitat:“Float like a butterfly, sting like a bee. The hands can't hit what the eyes can't see.” dagegen z.B. Elvis Presley der Steinbock, also Schütze geborene. Sind eher lockere, beweglichere, jugendhaft...auch gelten Schützen als redegewand: Zitat:Presleys Markenzeichen waren seine markante, annähernd drei Oktaven umfassende Stimme und sein innovativer, emotionsgeladener Gesangsstil,[3] mit denen er in unterschiedlichen Genres wie dem Rock, Pop, Country, Gospel und Blues erfolgreich war. |
25.07.2016, 12:39
|
|
|
Elvis war SZ Steinbock - ASZENDENT (= u.a. Wirkung nach außen) Schütze
|
25.07.2016, 14:29
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie |
25.07.2016, 18:16
|
|
|
(25.07.2016 14:53)comeasyouare schrieb: ja, stimme Dir hier zu, aber bei Chan finde ich passt es wieder nicht so gut. Also unentschiedenchan, wäre ja auch Fische geborener . Aber weil beide Wasserzeichen, demnach Gefühlsbetont. 1469458077 schrieb:Ich würde es eher als Skorpionische Analysequalität und Menschenkenntnis (im astrologischen Sinne) bezeichnen....Ich will dir dazu mal den Diplompsychologen und Psychotherapeuten Thorwald dethlfson zeigen, der am 11.12. geboren...daher stand die Sonne zu seiner Geburt in Skorpion. Und ich finde bei seinen Werken und Vorträgen kommen die analytischen Qualitäten und sein tiefes Verständnis sehr gut zu Geltung und ich finde, das passt gut dem Skorpionqualitäten. https://www.youtube.com/watch?v=Ob-yBpyz-C0 und ich finde das klingt anders als mehr einer möglichen Analyse ein abwegen wie es wohl eher bei der Waage zu enddecken ist |
25.07.2016, 18:26
|
|
|
oder aus dem Thread:
Stiere bitte beschreibt euch hier selbst die ersten Zeilen: Zitat:Ich bin eine sehr dynamische, kämpferische Natur und sehr freiheitsliebend *schreck*, weil man das eigentlich mit dem "freiheitsliebend" nicht glaubt, weil der Stier sehr als treu/klammerhaft bezeichnet wird auch Astrologisch gesehen.passt doch bestens zum Widder |
|
|
|