Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
|
|
|
13.11.2018, 17:49
|
|
|
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
Ich werde hier berichten, na klaro! Nur Fragen stellen und dann nichts mehr schreiben wie es weiter ging finde ich nicht so riesig. Hat die Nachwelt die mal hier liest ja auch nichts von...
Ich kann ja auch nicht sagen dass ich schon total verliebt bin. Irgendwie schütze ich mich da noch. Er gefällt mir. Ich mag ihn und seine Art...typisch Schütze-Art eben... im nullkommanichts ist man um den Finger gewickelt... Aber er scheint diesen Eindruck nur auf mich so zu haben. Meine Freundinnen finden seine Art "zum kotzen"... weil er so luftig mit der Sache umgeht... aber die fanden meinen Ex-Schützen ja auch zum kotzen...und genau das mochte/mag ich ja so an denen. Es wird nie langweilig. |
13.11.2018, 17:53
|
|
|
(13.11.2018 17:49)schlumpfine schrieb: Aber er scheint diesen Eindruck nur auf mich so zu haben. Meine Freundinnen finden seine Art "zum kotzen"... weil er so luftig mit der Sache umgeht... aber die fanden meinen Ex-Schützen ja auch zum kotzen...und genau das mochte/mag ich ja so an denen. Es wird nie langweilig.Hahaha ach die lieben Freundinnen ![]() ![]() ![]() Und ich kenne aus dem Freundeskreis auch eine seit Ewigkeiten bestehende Schütze-Waage-Beziehung :-) Bin gespannt, wann er sich endlich mal wieder bei Dir meldet! Ich drück die Daumen ![]() |
13.11.2018, 18:00
|
|
|
Danke dir Torona
![]() |
13.11.2018, 19:26
|
|
|
Hallo Schlumpfine!
![]() Ich finde gut, was Noiram schreibt. Hahaha, wie immer. Entscheidend ist erst mal, was Du willst und was sich für Dich gut anfühlt. Wenn es für Dich ok ist, mit der Ungewissheit zu leben (und es liest sich so, als würde die Ungewissheit Dein ständiger Begleiter werden, wenn Du Dein Handeln weiter an die eventuellen Erwartungen des Schütze-Mannes anpasst), dann hab Geduld und warte ab. Aber allein, dass Du Dich hier anmeldest und um Rat fragst, zeigt ja eigentlich, dass Du nicht so entspannt damit umgehst. Wenn Du Dir mehr wünschst, also vor allem eine gewisse Verbindlichkeit, dann würde ich das so früh wie möglich offen kommunizieren, auch auf die Gefahr hin, ihn damit zu verschrecken. Wenn das passiert, ist er ohnehin kaum der Richtige. Ich habe keine Erfahrung mit Schütze-Männern und wie er im speziellen tickt, kann ich erst recht nicht sagen. Aber eines weiß ich: wenn jemand wirklich Interesse an Dir hat und Dich will, dann findet er immer Möglichkeiten, auf Nachrichten zu antworten, egal wie eingespannt er im Beruf oder sonstwo ist. Ihr setzt gleich zu Beginn den Maßstab. Er vermittelt Dir "hey, ich bin 24 Stunden am Tag beschäftigt, nimms mir nicht übel, wenn ich mich tagelang nicht melde". Wenn Du da mitmachst, wird sich daran nichts ändern, selbst wenn es Dich eigentlich stört. Sein Beruf liefert auch ein tolles Alibi, unverbindlich zu bleiben. Wenn er Zeit und Bock hat, meldet er sich. Wenn Du das mitmachen willst, ok. Ich könnte das nicht, jedenfalls nicht ohne zu leiden. Außerdem: er findet keine Zeit, sich in 12 Tagen mal zu melden, Deine Instagramm-Einträge sieht er sich aber an? Dafür hat er dann Zeit? Das finde ich etwas widersprüchlich. Das Ansehen Deiner Instagramm-Beiträge ist vollkommen unverbindlich, eine persönliche Nachricht an Dich hingegen deutlich verbindlicher und vor allem "mühsamer". Danach riecht es. Ich kann mich natürlich täuschen und hoffe es für Dich, solltest Du denn wirklich echtes Interesse an einer Partnerschaft mit ihm haben, aber für mich klingt das so, als sei sein Interesse an Dir in jedem Fall geringer als andersrum. Alles Gute! ![]() |
13.11.2018, 23:05
|
|
|
(13.11.2018 15:59)schlumpfine schrieb: Er wäre in der Nähe (er ist beruflich krass eingespannt und viel in Deutschland unterwegs, auch an den Wochenenden). Er wolle mich gern auf einen Wein einladen. Wir trafen uns also. Super cooler und lustiger Abend. Am nächsten Tag wollte er mich wieder sehen. Er wusste dass er die nächsten Wochen keine Zeit haben würde (beruflich) und hoffte dass ich auch Zeit hätte. Also trafen wir uns noch mal. Bei mir zu Hause. Wieder super tolle Zeit zusammen... und ja, ich bin schwach geworden, wir landeten im Bett. Das ist so die typische Schütze-Story. Spätestens am 3. Tag haben sie einen flachgelegt. Und die ziehen da echt alle Register. Aber wenn's ein schöner Abend war, super ![]() Jedoch: "gejagt" hat er dich schon und bekommen auch. Ich denke er nicht, dass es wie du sagtest viel bringt, dich jetzt absichtlich nicht zu melden, um ihm die Chance zu geben dies zu tun. Im Grunde sieht man nach dem 1. Sex schon ganz gut, ob der andere Interesse auf ein ernsthaftes Kennenlernen hat oder nicht und hier scheint's nicht so zu sein. Ehrlich gesagt wäre ich spätestens an seinem Geburtstag auch ziemlich wütend, dass er sich so gar nicht meldet, obwohl er so getan hat, als würde er gern den Kontakt halten. Dazu später mehr. (13.11.2018 19:26)Graf Wasserrutsche schrieb: Außerdem: er findet keine Zeit, sich in 12 Tagen mal zu melden, Deine Instagramm-Einträge sieht er sich aber an? Dafür hat er dann Zeit? Das finde ich etwas widersprüchlich. Das Ansehen Deiner Instagramm-Beiträge ist vollkommen unverbindlich, eine persönliche Nachricht an Dich hingegen deutlich verbindlicher und vor allem "mühsamer". Danach riecht es.Da würde ich mir auch etwas irritiert vorkommen. Hier teile ich Grafs Meinung. Warmhalten mit Bildchen liken nach dem Motto "Hab dich noch aufm Zettel", aber dann nicht mal persönliches Interesse zeigen, nur 0815 wie jeder andere auch. (13.11.2018 19:26)Graf Wasserrutsche schrieb: Ihr setzt gleich zu Beginn den Maßstab. Er vermittelt Dir "hey, ich bin 24 Stunden am Tag beschäftigt, nimms mir nicht übel, wenn ich mich tagelang nicht melde". Wenn Du da mitmachst, wird sich daran nichts ändern, selbst wenn es Dich eigentlich stört. Sein Beruf liefert auch ein tolles Alibi, unverbindlich zu bleiben. Wenn er Zeit und Bock hat, meldet er sich. Wenn Du das mitmachen willst, ok. Ich könnte das nicht, jedenfalls nicht ohne zu leiden.Ich gebe Graf auch hier recht. Euer Maßstab ist nun: ich melde mich mal ab und zu, vielleicht. Vielleicht auch nicht und das Blöde ist, dass du das irgendwie auch so "erlaubt" bzw. dem zugestimmt hast: (13.11.2018 15:59)schlumpfine schrieb: Aber dass das noch etwas dauern könne und er weiß dass das "blöd klingt" ... ich hab ihm dann gesagt er soll sich keinen Stress machen, das alles easy ist. (13.11.2018 16:20)Noiram schrieb: In erster Linie solltest du ehrlich zu dir und ihm sein und nicht sagen, ist alles ist gut, wenn du doch etwas anderes möchtest. ![]() (13.11.2018 15:59)schlumpfine schrieb: Ich sagte noch zu ihm dass ich das eigentlich nicht machen würde - so schnell ins Bett hüpfen, wo fast fest steht dass man sich nie wieder sieht - da schaute er mich verdutzt an und sagte "wer hat denn gesagt dass wir uns nicht wieder sehen? Ich hab nur gesagt dass ich die nächsten 2 Wochen definitiv nicht in der Nähe bin, vlt. auch länger"... ok. gut.Du hast dies so formuliert, als sein es dann für ihn klar, dass du eigentlich was Festes willst und er ehrenhaft wie jeder Mann, der kurz davor steht mit einer Frau ins Bett gehen zu können, natürlich entweder deine Meinung teilen (sollte) oder eben das Ganze nicht so weit hätte kommen lassen. Aber das ist irgendwie ein recht typischer Denkfehler von Frauen. Nur weil sie ihre Standards formulieren, heißt das noch lange nicht, dass diese gerade mit denen des Mannes übereinpassen. Und um so schwieriger ist es, wenn man dann gegenteilig zu den Standards handelt. Das signalisiert auch irgendwie: ich halte mich nicht an meine eigenen Standards. - Wieso sollte er sich dann für deine groß interessieren? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du auch an keiner Stelle geschrieben, dass er ebenfalls auf was Festes aus wäre. Er weiß nur, dass es eher dein Ding wäre, aber alle Signale, die er dir mal subtil, mal weniger subtil entgegnet sind: "Hey, ich mags, dass wir zusammen im Bett waren. Lass uns doch Kontakt halten, ich meld mich mal, wenn mir wieder danach ist und dann könnten wir uns auch nochmal treffen, falls es sich mal ergibt. Aber eigentlich ist das nicht meine Priorität- ich hab viel zu tun, bin gerne unterwegs, gerne frei und unabhängig (auch von dir) und definitiv nicht auf Brautschau, denn dann würd ich viel hartnäckiger bleiben - aber ich bin eben viel beschäftigt, und das Ganze wird sich auch nicht ändern." Insofern würde ich sogar damit rechnen, dass das was Norah schreibt auch eintritt. Nicht nur weil er sich so gibt, wie er sich nun mal gibt, sondern weil er auch noch Schütze ist. Und die lieben nun mal die Herausforderung, ihre Unabhängigkeit und legen alles flach, was glänzt und nicht bei 3 auf dem Baum ist. (13.11.2018 18:29)Norah74 schrieb: Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mein Gefühl beim Lesen: Der Mann ist viel unterwegs - und hat vielleicht in dem einen oder anderen Ort noch so eine "lockere Bekanntschaft" sitzen. Ich kenne das von einem Vertreter, der mich mal gnadenlos angebaggert hat. |
13.11.2018, 23:14
|
|
|
Ja dieses Ding „In jedem Hafen eine Braut“ kenne ich auch von Schützen. Ich saß mal mit einen Schütze-Freund am frühen Abend zusammen in einem Café und er ging seine Handy-Liste an Frauen durch, schrieb allen die gleiche Nachricht „Hey wie sieht’s aus? Bin gerade in der Stadt. Lust was zu trinken?“ - so lange, bis eine angesprungen ist. Das waren teilweise Frauen, die es locker sahen, teilweise Frauen, die mehr von ihm wollten… Es war ihm egal, es hat ihn einfach amüsiert, weil er ja eh nur vögeln wollte, da war eine so gut wie die andere und um sie alle warmzuhalten war er natürlich charmant zu ihnen...
Schützen sind oft so sehr auf ihre „Freiheit“ bedacht, dass sie sich lange nicht binden wollen und wie Zeus/Jupiter im Leben stehen: "In jedem Hafen eine Braut“, möglichst immer eine andere - bis es sie irgendwann dann doch mal ernsthaft erwischt. Selbst dann hat man seine liebe Not... Das lässt sich aber nicht so pauschal sagen und auf diesen Mann münzen um den es geht, obwohl ich angesichts seines Verhaltens auch etwas skeptisch wäre. Müsste man sich genauer angucken, vielleicht hat er ja tatsächlich ernstere Absichten und alles ist im grünen Bereich? Andererseits frage ich mich auch, wieso so dermaßen auf seine Bedürfnisse eingehen und die eigenen ignorieren, wenn man sich etwas Ernsthaftes wünscht? 12 Tage ohne Meldung am Anfang von irgendetwas... ![]() Und wie gesagt, was will man mit einem Mann, den man nur sieben, acht mal im Jahr sieht? Das wäre für eine Affäre am Rande super, aber für ne Beziehung…? Würde ihn halt noch etwas testen. Wenn er weiterhin null Interesse zeigt: Adieu Mathieu ![]() |
14.11.2018, 10:24
|
|
|
Puuhh ja, ihr habt natürlich Recht. Wahrliches Interesse sieht i. d. R. echt anders aus. Das einzige was mich bei ihm (noch) beruhigt ist, dass er von Anfang an so war, also noch lange vor unserem ersten Date. Er schreibt jetzt nicht mehr oder weniger als vorher...
Aber ich bleibe vorsichtig...mein Herz versuche ich zu schützen. Für mich ist es völlig okay wenn wir erst einmal etwas "lockeres" haben... in Hinblick darauf dass es Ausbaupotenzial haben könnte - ähnlich war seine Formulierung beim ersten Date: Am liebsten sowas wie Freundschaft Plus und dann schauen wie es sich entwickelt... Deswegen will ich ungern einen auf Furie machen ![]() |
14.11.2018, 17:57
|
|
|
(14.11.2018 14:53)torona schrieb:(14.11.2018 10:24)schlumpfine schrieb: ähnlich war seine Formulierung beim ersten Date: Am liebsten sowas wie Freundschaft Plus und dann schauen wie es sich entwickelt...Ach so, das hattest Du vorher nicht erwähnt. Das klang eher so, als hätte er ernsthaftes Interesse, aber leider nicht viel Zeit. Aber dann ist es doch klar, dass er keine ernsthaften Absichten hat und er kann auch machen was er will. Wenn ich so eine Ansage machen würde, würde ich mich zu nichts verpflichtet fühlen und auch nicht unbedingt auf den Einfall kommen, dass da jemand auf eine Nachricht von mir wartet. Dann melde ich mich nach Lust und Laune. Emotional involviert scheint er nicht großartig zu sein, sonst hätte er sich doch längst mal gemeldet. Jap. Und bitte solche wichtigen Details schon zu Anfang auspacken, sonst können wir die Situation sowieso nicht richtig einschätzen. Was ist denn so deine Stimmung Schlumpfine? Wie lang bist du getrennt vom anderen Schützen und wünscht du dir überhaupt einen Partner? |
15.11.2018, 10:07
|
|
|
Na ja... mir ging es ja nicht um die Einschätzung ob er jetzt schon sofort mit mir eine richtige Beziehung eingeht. Sondern mehr darum ob er Interesse hat oder nicht - an mir, als Person. Heute sind doch viele so... erst locker, dann mal schauen. Die meisten gehen nicht mehr so schnell eine Beziehung ein...ist zumindest meine Erfahrung...
@RedSkorpion: Von meinem Ex Schützen bin ich seit Anfang August getrennt... meine Stimmung ist relativ okay würde ich sagen... ich mag ihm nicht hinterher laufen. Weil SOLLTE er tatsächlich damit ausdrücken wollen dass er nicht so das Interesse an mir hat, dann will ich nicht diejenige sein die das nicht rafft... |
|
|
|