Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
|
13.11.2018, 15:59
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt, weiblich, und eine Waage-Frau (erste Dekade). Ich habe vor knapp 8 Wochen einen Herrn Schütze auf einer Online Datingapp kennengelernt. Er wollte sich gleich nach den ersten Sätzen schreiben schon am gleichen Abend mit mir treffen. Das ging nicht, weil ich den nächsten Tag früh in den Urlaub flog und noch zu viel um die Ohren hatte. Wir sind also übers schreiben in Kontakt geblieben. Allerdings nicht täglich. Direkt von Anfang an schrieb er mal sofort, mal erst nach Tagen... Als ich aus dem Urlaub zurück war meldete er sich wieder, er wolle mich nun endlich kennen lernen. Wir machten einen Tag aus und vereinbarten kurz vorher noch wegen der Uhrzeit zu schreiben. Ich hörte nichts mehr von ihm... ich meldete mich auch nicht mehr. Knapp zwei Wochen später schrieb er mir wieder. Er wäre in der Nähe (er ist beruflich krass eingespannt und viel in Deutschland unterwegs, auch an den Wochenenden). Er wolle mich gern auf einen Wein einladen. Wir trafen uns also. Super cooler und lustiger Abend. Am nächsten Tag wollte er mich wieder sehen. Er wusste dass er die nächsten Wochen keine Zeit haben würde (beruflich) und hoffte dass ich auch Zeit hätte. Also trafen wir uns noch mal. Bei mir zu Hause. Wieder super tolle Zeit zusammen... und ja, ich bin schwach geworden, wir landeten im Bett. Was auch super schön war. Ich sagte noch zu ihm dass ich das eigentlich nicht machen würde - so schnell ins Bett hüpfen, wo fast fest steht dass man sich nie wieder sieht - da schaute er mich verdutzt an und sagte "wer hat denn gesagt dass wir uns nicht wieder sehen? Ich hab nur gesagt dass ich die nächsten 2 Wochen definitiv nicht in der Nähe bin, vlt. auch länger"... ok. gut. Jetzt zum Verhalten danach. Das letzte Treffen ist heute genau ein Monat her... er meldete sich von allein ein paar Tage später. Locker, zwanglos, kurz. Wie ich es vorher von ihm kannte. Dann meldete ich mich ein paar Tage später. Im Prinzip verhielt er sich genau so wie vor unseren Treffen via Whatsapp. Er antwortete kurz wenn er konnte, fragte auch etwas. Oder er schrieb erst Tage später. Letzter Kontakt vor 12 Tagen. Ich fragte ihn ganz direkt ob er mich weiter treffen wolle oder eben nicht. Da kam eine Sprachnachricht. Er entschuldigte sich dafür dass er noch nicht dazu gekommen wäre sich zu melden. Er erzählte was er alles um die Ohren hat (beruflich) und dass er sich freuen würde sich weiter mit mir zu treffen, sobald er wieder in der Nähe wäre. Aber dass das noch etwas dauern könne und er weiß dass das "blöd klingt" ... ich hab ihm dann gesagt er soll sich keinen Stress machen, das alles easy ist. Ich mich aber schon freuen würde wenn wir zwischendurch mal kurz texten könnten - ich aber wisse, dass das bei ihm schnell untergeht. Und dass er sich dann einfach melden soll... Wie gesagt, heute sind das 12 Tage her... sein Beruf ist wirklich krass. Quasi 7 Tage, von morgens bis spät abends... aber es ist sein Traumjob...was ich verstehe. Muss ich mir Gedanken machen? Ist das ein schlechtes Zeichen, mangelndes Interesse von seiner Seite aus? Ist es richtig, dass ich ihn in Ruhe lasse und warte bis er sich meldet? Die letzten Kontaktaufnahmen gingen von mir aus... Bin gespannt auf eure Antworten.. |
|
|
13.11.2018, 16:15
|
|
|
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
Huhu... er sagte auf jeden Fall zwei Wochen. Ich weiß aber auch dass sich das bei ihm stündlich ändern kann - der Beruf gibt das her. Er arbeitet mal hier direkt in der Nähe - wenn er mal nur Schreibkram hat und so - aber für den Löwenanteil reist er quer durch Deutschland und hat auch noch ne Wohnung im Osten Deutschlands, weil da die Hauptniederlassung ist.
Genau, wir haben uns insgesamt 2 mal gesehen. Direkt zwei aufeinander folgende Tage (weil er da mal in der Nähe war) ... |
13.11.2018, 16:30
|
|
|
Ich würde ihn vielleicht auch noch mal fragen, wie es denn jetzt aussieht. Es sind ja schon wieder 12 Tage und Du kannst nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten. Würde ihm auch konkrete Fragen stellen, ob es für ihn jetzt doch nur eine einmalige Sache war oder wie es bei ihm aussieht, ob da weiteres Interesse besteht und wenn ja, wann ist das nächste Treffen? Auch wenn er total beschäftigt ist, wird er wohl einen Termin finden können, wenn er ernsthaftes Interesse hat. Oder ist sein Terminkalender so unkalkulierbar? Du hast ja auch ein Leben und kannst Dich nicht ewig für ihn freihalten. Eine konkrete Ansage wäre mal angebracht und Schützen kann man sehr gut direkt fragen. Mein Eindruck ist, dass er nicht soooo starkes Interesse hat und es eher locker sieht. Und insgesamt denke ich, dass sich an seinem Leben wohl so schnell nichts ändern wird und ich würde mir überlegen, ob ich auf Dauer so einen Mann will, der die meiste Zeit weg ist. Du suchst schon etwas Festes, oder?
|
13.11.2018, 16:43
|
|
|
@Noiram: Ich denke schon dass er soweit ehrlich ist mit seinem beruflich so weit weg zu sein. Natürlich weiß ich nicht, ob er zwischendurch doch mal kurz in der Nähe war und sich aber dann nicht gemeldet hat. Und wenn es so war/ist, weiß ich eben auch nicht, ob er nur für einen oder zwei Tage in der Nähe war und dann eben auch wirklich keine Zeit hatte. Ich hüte mich ihn da in die Ecke zu drängen (mein Ex ist auch Schütze und der mochte das so gar nicht)...
Er wusste direkt von Anfang an bei mir dass ich nicht auf was Lockeres a la One Night Stand und dergleichen aus bin. Er sagte beim ersten Date allerdings, dass die meisten Frauen die er kennen lernt, wenn sie hören was er beruflich macht bzw. wie eingespannt er dann ist, dass die dann abspringen. Er sagte mir da schon ausdrücklich Zitat "ich meine es nicht böse wenn ich länger nicht schreibe oder mal nicht antworte. Ich regele so viel beruflich auch über das Handy ab, dass das private hinten überkippt und ich will ja nicht nur Small Talk halten"... Ich sagte ihm dass ich kein Problem mit seinem Beruf habe, auch nicht damit dass er nicht so viel Zeit hätte. Wenn er denn sicher immer mal wieder Zeit hätte...und dass auch ich froh bin, wenn ich meinen Freiraum eben auch haben kann. @torona: Ouuuu... ja ich weiß dass Schützen mit direkter Ansprache an sich gut klar kommen. Jedoch weiß ich nicht ob es nicht zu "frisch" ist ihm solche konkreten Fragen zu stellen...ob man sich da nicht erst etwas näher für kennen sollte. Ich mag ihn ungern einengen. Allerdings macht es mir natürlich "Sorgen" dass er nicht soo das Interesse haben könnte an mir. Was an dieser Stelle vielleicht noch wichtig wäre zu erwähnen: Sobald ich etwas auf Instagram in meine Story setze schaut er sich das an...(man kann da sehen wer sich das anschaut). Und ich frage mich ob er sich das anschauen würde, wenn er kein Interesse mehr hätte...zuletzt erst gestern war er wieder drauf. |
13.11.2018, 16:54
|
|
|
Es geht darum dass ich mich auf keinen Fall zum Affen machen möchte... denn dies hab ich bei meinem Ex-Schützen getan... und an dem "Ex" erkennt man, dass es nicht gehalten hat
Ich würde gerne wissen ob noch alles im grünen Bereich ist trotz des so langem nichts-hören von ihm... und da der Schütze ja gerne Jäger ist, ob es nicht besser wäre ihm den nächsten Zug zu überlassen? Oder vermutet er bei mir vielleicht auch mangelndes Interesse? Gibt es Schützemänner die sich länger nicht melden obwohl ihnen die Frau wirklich gefällt? Hmmm...Fragen über Fragen... |
13.11.2018, 17:00
|
|
|
Tja, darauf kann ich dir nichts anderes antworten, als "das musst am Ende du allein entscheiden" ...
wie gesagt, ich würde immer dazu raten, dass zu tun, was dir selbst gut tut und dann sehen, ob es mit dem anderen passt. Was nutzt es dir, wenn du jetzt tust, wie es für "den Schützen" richtig ist, aber auf lange sicht gar nicht so ist, wie du es gern möchtest? Ich hoffe hier kann dir jemand anderer besser helfen. |
13.11.2018, 17:02
|
|
|
(13.11.2018 16:54)schlumpfine schrieb: und da der Schütze ja gerne Jäger ist, ob es nicht besser wäre ihm den nächsten Zug zu überlassen? Oder vermutet er bei mir vielleicht auch mangelndes Interesse? Gibt es Schützemänner die sich länger nicht melden obwohl ihnen die Frau wirklich gefällt? Hmmm...Fragen über Fragen...Ach das wär mir schon zu viel Gedankenkarussel, das kann man so nicht beantworten. Schau einfach, worauf Du Lust hast und meld Dich auf ne nette Art bei ihm, aber nicht so, dass Du Dich vor lauter Sehnsucht nach ihm verzehrst und quasi schon auf den Schienen liegst vor lauter Verzweiflung Du weißt schon, was ich meine Bleib einfach locker und guck mal was geht. Würd auch keinen langen Roman verfassen, Du hast ja auch viel zu tun |
13.11.2018, 17:03
|
|
|
(13.11.2018 16:57)torona schrieb:Ich hatte überlegt ihm spätestens an seinem Geburtstag zu schreiben und ihm so lange die Chance geben dass ER sich meldet. Dann kann ich ein Foto schicken was Sehnsucht erwecken könnte und gleichzeitig witzig ist - da bin ich sehr kreativ ... er hat ja am 24.11. Geburtstag... ist also knapp am Skorpion vorbei...(13.11.2018 16:43)schlumpfine schrieb: Jedoch weiß ich nicht ob es nicht zu "frisch" ist ihm solche konkreten Fragen zu stellen...ob man sich da nicht erst etwas näher für kennen sollte.Ja stimmt, Ihr habt Euch ja nur 2x gesehen. Ich dachte, weil er Dich seit einem Monat warmhält - ich würde schon im Dreieck springen, wenn ich ernsthaftes interesse hätte Ja na klar, vor einiger Zeit wäre ich auch noch im Dreieck gesprungen... aber mein Ex hat mich einiges gelehrt... Schützen niemals drängen... das geht voll in die Hose... |
13.11.2018, 17:13
|
|
|
(13.11.2018 17:03)schlumpfine schrieb: Ich hatte überlegt ihm spätestens an seinem Geburtstag zu schreiben und ihm so lange die Chance geben dass ER sich meldet. Dann kann ich ein Foto schicken was Sehnsucht erwecken könnte und gleichzeitig witzig ist - da bin ich sehr kreativ ... er hat ja am 24.11. Geburtstag... ist also knapp am Skorpion vorbei...Ja, wenn Du noch weitere 11 Tage warten möchtest? Ich weiß ja nicht, wie ungeduldig Du bist. Halte ich ansonsten für einen guten Plan. Poste doch einfach mal ein paar Tage nichts auf Instagramm, vielleicht wird er dann stutzig? Mit diesen ganzen Social Media hält man irgendwie auf eine merkwürdige Art und Weise Kontakt ohne wirklich Kontakt zu haben. Ich würde da vielleicht einfach mal nichts mehr posten, vielleicht meldet er sich ja dann mal und erkundigt sich nach Dir? Wenn er ein Jäger ist, hat er somit etwas zu jagen |
|
|
|