• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??


Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »
Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
21.11.2018, 17:29
Widdergirl
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(21.11.2018 17:22)schlumpfine schrieb:  Also was ist da nun richtig oder falsch? Gar nicht mal so einfach... Als wir am Anfang schrieben noch vor unseren Treffen hab ich viel mehr Initiative gezeigt und ihn öfter angeschrieben ... meine Lockerheit was das Schreiben anbelangt ist nun seit den Dates futsch...

Ja und das ist völlig normal wie Graf schrieb... du merkst intuitiv, dass du wesentlich mehr drin hängst bereits emotional als er. Die Frage ist jetzt nur wie du damit umgehst. Der "beste" Weg für DICH wäre, dich zurückzunehmen und dir im Kopf klarzumachen "Ich bin eine eigenständige Person, die viel zu geben hat, ihr Leben munter weiterlebt und ihre Ziele verfolgt und ICH BRAUCHE ihn nicht!" Leichter gesagt als getan. Ist aber so. Und wenn er wieder ankommt alles gut... ansonsten kommt der Nächste.

Du hängst jetzt in dem typischen Falschen Weg drin, dass du meinst du musst das ganze in trockene Tüchter packen, jetzt sofort, und steuerst nun den Kontakt. Der muss aber von ihm kommen.

Natune.net
21.11.2018, 17:47
schlumpfine
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(21.11.2018 17:29)Widdergirl schrieb:  
(21.11.2018 17:22)schlumpfine schrieb:  Also was ist da nun richtig oder falsch? Gar nicht mal so einfach... Als wir am Anfang schrieben noch vor unseren Treffen hab ich viel mehr Initiative gezeigt und ihn öfter angeschrieben ... meine Lockerheit was das Schreiben anbelangt ist nun seit den Dates futsch...

Ja und das ist völlig normal wie Graf schrieb... du merkst intuitiv, dass du wesentlich mehr drin hängst bereits emotional als er. Die Frage ist jetzt nur wie du damit umgehst. Der "beste" Weg für DICH wäre, dich zurückzunehmen und dir im Kopf klarzumachen "Ich bin eine eigenständige Person, die viel zu geben hat, ihr Leben munter weiterlebt und ihre Ziele verfolgt und ICH BRAUCHE ihn nicht!" Leichter gesagt als getan. Ist aber so. Und wenn er wieder ankommt alles gut... ansonsten kommt der Nächste.

Du hängst jetzt in dem typischen Falschen Weg drin, dass du meinst du musst das ganze in trockene Tüchter packen, jetzt sofort, und steuerst nun den Kontakt. Der muss aber von ihm kommen.
Ist was dran... absolut. Ich werde ihm also nett gratulieren und alles weitere muss dann erst einmal von ihm kommen... joa... ist wirklich leichter gesagt als getan.

22.11.2018, 11:39
Noiram
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(21.11.2018 17:47)schlumpfine schrieb:  Ich werde ihm also nett gratulieren und alles weitere muss dann erst einmal von ihm kommen... joa... ist wirklich leichter gesagt als getan.

Ich denke auch, dass es so am sinnvollsten ist, denn du hast ihm ja immer wieder gezeigt, dass dir daran gelegen ist mit ihm in Kontakt zu bleiben.
Das kann er nicht übersehen oder missverstanden haben.
Wenn du nun noch zum Geburtstag (wann?) gratulierst hast du nach meiner Meinung genug Einsatz gezeigt und er sollte dann auch zeigen, wie er dazu steht.

22.11.2018, 11:54
schlumpfine
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 11:39)Noiram schrieb:  Wenn du nun noch zum Geburtstag (wann?)

Am 24.11... also falls du das jetzt gefragt haben solltest Lol Er wird 30...

Witzig an dieser Stelle zu erwähnen ist, dass mein Ex-Schütze und ich seit Sonntag wieder "Kontakt" haben nach über drei Monaten Funkstille und großem Drama... ich erfuhr dass er sich nach mir erkundigte (über Dritte) und postete die ganze Zeit irgendwelchen Kram in seinen Status. Am Sonntag dann hab ich das Schweigen beendet und ihm geschrieben (Glückwunsch zum neuen Haustier)... er biss sofort an und schrieb wie wild mit mir... das hätte ich mir früher mal gewünscht Girl_laugh Und er meldet sich fleißig seit dem...

Kann es sein dass Schütze-Männer nach nem Abstand doch wieder ankommen auf ihre Art und Weise?? Vlt ist es bei dem "Neuen" ja auch so...dass er erst einmal Abstand will, braucht oder sonst was...keine Ahnung...

22.11.2018, 11:57
RedSkorpion87
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 11:54)schlumpfine schrieb:  Kann es sein dass Schütze-Männer nach nem Abstand doch wieder ankommen auf ihre Art und Weise??

Keine Ahnung, das kann die verschiedensten Gründe haben. Von echtem Interesse bis Langeweile. Warten würde ich auf einen Schützen ehrlich gesagt nicht, weil ich weiß, dass sie in der Zeit 10 andere Frauen flachlegen. Aber das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung Wink

22.11.2018, 12:00
Noiram
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 11:54)schlumpfine schrieb:  Kann es sein dass Schütze-Männer nach nem Abstand doch wieder ankommen auf ihre Art und Weise??

Ich hatte (vor Ewigkeiten) nur mal eine Fernbeziehung mit einem Schützen (nicht länger als 1 Jahr) und der war vom 1. bis zum letzten Tag 100% präsent (Telefon, persönliches Treffen fast jede Woche) und als es vorbei war, kam da nichts mehr. War auch so besprochen zwischen uns.

22.11.2018, 12:06
Floris
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 11:54)schlumpfine schrieb:  Kann es sein dass Schütze-Männer nach nem Abstand doch wieder ankommen auf ihre Art und Weise?? Vlt ist es bei dem "Neuen" ja auch so...dass er erst einmal Abstand will, braucht oder sonst was...keine Ahnung...
Mein Ex-Schütze kam auch mehrmals wieder an. Die knabbern schon länger daran, wenn es vorbei ist und plötzlich wird man wieder idealisiert und umworben. Und solange sie keine Beziehung finden, die die alte toppen kann, bleibt man die ewige Nr. 1 Tongue Ihre Fehler sehen sie allerdings nur selten ein, von daher ist es relativ sinnlos sich wieder auf sie einzulassen, weil sich alles einfach nur wiederholt. So zumindest meine Erfahrung und Beobachtung.

Und bei dem Neuen ist es ja nun mal so, dass sein Interesse immer weniger zu werden scheint. Der wird ankommen, wann er Bock hat. Ob Du da jetzt viel oder wenig schreibst ist denke ich ziemlich egal. Amüsiert ihn wahrscheinlich, wenn Du Dich abstrampelst Wink

22.11.2018, 12:23
schlumpfine
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:06)torona schrieb:  Und bei dem Neuen ist es ja nun mal so, dass sein Interesse immer weniger zu werden scheint. Der wird ankommen, wann er Bock hat. Ob Du da jetzt viel oder wenig schreibst ist denke ich ziemlich egal. Amüsiert ihn wahrscheinlich, wenn Du Dich abstrampelst Wink

Klingt so nach Machtkampf... und es gab längere Zeiten bei meinem Ex da lief das ähnlich... ständiges ON/OFF... am Schluss merkte ich wollte er mich einfach nur loswerden. Das tat sehr weh! Umso mehr bin ich erstaunt dass ihm jetzt der Kontakt augenscheinlich etwas bedeutet. Er schickte sogar mehrere Sprachnachrichten und stotterte wie ein kleiner Junge...

Push & Pull... und so kommt´s mir gerad auch bei dem Neuen vor... deswegen werde ich wirklich einfach nur nett gratulieren mit nem flotten Spruch der zu mir passt und dann Ende im Gelände. Die nächsten Züge müssen von ihm kommen...

22.11.2018, 12:25
Noiram
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:23)schlumpfine schrieb:  
(22.11.2018 12:06)torona schrieb:  Und bei dem Neuen ist es ja nun mal so, dass sein Interesse immer weniger zu werden scheint. Der wird ankommen, wann er Bock hat. Ob Du da jetzt viel oder wenig schreibst ist denke ich ziemlich egal. Amüsiert ihn wahrscheinlich, wenn Du Dich abstrampelst Wink

Klingt so nach Machtkampf... und es gab längere Zeiten bei meinem Ex da lief das ähnlich... ständiges ON/OFF... am Schluss merkte ich wollte er mich einfach nur loswerden. Das tat sehr weh! Umso mehr bin ich erstaunt dass ihm jetzt der Kontakt augenscheinlich etwas bedeutet. Er schickte sogar mehrere Sprachnachrichten und stotterte wie ein kleiner Junge...

Push & Pull... und so kommt´s mir gerad auch bei dem Neuen vor... deswegen werde ich wirklich einfach nur nett gratulieren mit nem flotten Spruch der zu mir passt und dann Ende im Gelände. Die nächsten Züge müssen von ihm kommen...

Aber warum machst du da mit?
Was bringen dir Machtkämpfe oder on/off ?

22.11.2018, 12:25
Floris
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:23)schlumpfine schrieb:  Push & Pull... und so kommt´s mir gerad auch bei dem Neuen vor... deswegen werde ich wirklich einfach nur nett gratulieren mit nem flotten Spruch der zu mir passt und dann Ende im Gelände. Die nächsten Züge müssen von ihm kommen...
Ja genau, der entscheidet doch eh nach Lust und Laune, sonst würde er sich viel mehr reinhängen. Kann mir auch vorstellen, dass er noch andere Pferde im Stall hat Wink

22.11.2018, 12:30
Floris
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:23)schlumpfine schrieb:  Klingt so nach Machtkampf... und es gab längere Zeiten bei meinem Ex da lief das ähnlich... ständiges ON/OFF... am Schluss merkte ich wollte er mich einfach nur loswerden. Das tat sehr weh! Umso mehr bin ich erstaunt dass ihm jetzt der Kontakt augenscheinlich etwas bedeutet. Er schickte sogar mehrere Sprachnachrichten und stotterte wie ein kleiner Junge...
Hm vielleicht merkt er jetzt, dass alleine sein doch nicht so geil ist wie er dachte? Und dass seine Unzufriedenheit immer noch da ist und gar nichts mit Dir zu tun hatte? Vermute ich jetzt mal so ins Blaue hinein Wink

22.11.2018, 12:34
Graf Wasserrutsche
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 11:54)schlumpfine schrieb:  Kann es sein dass Schütze-Männer nach nem Abstand doch wieder ankommen auf ihre Art und Weise??

Das lässt sich pauschal sicher nicht beantworten. Es ist ja ganz entscheidend warum und wie etwas auseinander ging. Und welche Vergangenheit die betreffende Person hat, also welche Erfahrungen möglicherweise prägend waren. Und in welcher Situation sich die Person in der Gegenwart befindet (einsam oder doch schon wieder glücklich vergeben oder irgendetwas dazwischen?). Das sind alles Faktoren, die wahrscheinlich nahezu unabhängig vom Sternzeichen sind.

Ich habe übrigens einen alten Schulfreund, der ist über 40 und hat in seinem Leben noch keine Frau geküsst. Und auch keinen Mann übrigens. Vollkommen asexuell, der Knabe. Und er ist Schütze. Ich finde, das zeigt ganz gut, dass allgemeine Aussagen für viele zutreffen mögen, aber eben nicht für alle. Würde eine Frau auf ihn warten, würde vermutlich nichts passieren, aber er würde ganz sicher nicht in der Zwischenzeit mit 10 anderen ins Bett steigen.

Ich weiß, sagt ja hier auch keiner, dass die Aussagen oder Hinweise allgemeine Gültigkeit besitzen, letztlich sind es ja in erster Linie hervorragende Denkanstöße. Ich wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben, weil die Fragen von schlumpfine nach meinem Gefühl teilweise so klingen, als hätte sie gerne eine Gebrauchsanweisung, wie man den SCHÜTZEN am besten bedient. Die gibt es nicht. Viel wichtiger ist, dass man weiß, wie man sich selbst bedient, also weiß wer man ist und was man will. Um das zu erfahren, muss man aber vermutlich durch das ein oder andere Tal schreiten.

22.11.2018, 12:38
Floris
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:34)Graf Wasserrutsche schrieb:  Viel wichtiger ist, dass man weiß, wie man sich selbst bedient, also weiß wer man ist und was man will. Um das zu erfahren, muss man aber vermutlich durch das ein oder andere Tal schreiten.
Sehe ich auch so, das Thema hatten wir ja auch oben schon mal angeschnitten...
Wenn Du weißt wer Du bist und was Du willst, wird auch der richtige Partner in Dein Leben treten. Hier scheint sich mit Schütze 1 und Schütze 2 ein Muster zu wiederholen. Das würde ich mir mal genauer anschauen und versuchen es aufzulösen.
Meist ist genau das, von dem man denkt, dass man es unbedingt in seinem Leben braucht genau das, was einen immer irgendwo reinzieht, wo man gar nicht hinwollte Undecided
Was ist es eigentlich, was Du an Schützen so toll findest? Ist es vielleicht etwas, was Du an Dir selbst vermisst?

22.11.2018, 12:38
schlumpfine
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:25)Noiram schrieb:  Aber warum machst du da mit?
Was bringen dir Machtkämpfe oder on/off ?

Das hat sich einfach so ergeben...geplant waren die On und Offs von mir nicht... die Offs kamen immer wenn er mehr Freiheit brauchte, vermute ich.Und dass es Machtkämpfe waren, war mir damals nicht bewusst. Das ist mir erst später wirklich aufgefallen.

Und ja, @torona: Das glaube ich auch... er prüft wahrscheinlich rum und Männer sind ja schnell überfordert. Wie stellt man mehrere Frauen gleichzeitig ruhig? Girl_laugh Mein Ex hat´s auch versucht, noch andere parallel laufen zu lassen... als ich dahinter kam war´s aus. Und er war mächtig schockiert über meine Reaktion.

Aber bei dem Neuen kann ich da noch keinen "Anspruch" stellen... nur zwei mal gesehen, wir sind nicht zusammen. Er kann machen was er will... ich kann also nur abwarten ob ihm irgendwann ein Licht aufgehen sollte und er sich meiner erinnert (wenn ich es dann noch möchte)... reingehangen hat er sich nie, auch nicht am Anfang als wir uns noch nicht kannten. Er war schriftlich immer schon sehr distanziert, live dann das komplette Gegenteil dass ich schon dachte es wären zwei verschiedene Menschen...

22.11.2018, 12:44
schlumpfine
 
RE: Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??
(22.11.2018 12:34)Graf Wasserrutsche schrieb:  Um das zu erfahren, muss man aber vermutlich durch das ein oder andere Tal schreiten.

Da bin ich bei... ich habe schon Fortschritte gemacht möchte ich mal einfach behaupten. Für meinen Ex-Schützen habe ich mich aufgeopfert (wirklich!) und das war ein riesen Fehler. In allererster Linie für mich. Weil es mir damit nicht gut ging. Mittlerweile geht es mir schon sehr viel besser und ich möchte mich nie wieder so aufopfern... deswegen ist das Spiel an sich für mich sehr heikel (mit dem Neuen): Interesse signalisieren - aber eben nicht mehr zum Affen machen! Da hab ich große Angst vor... ich will nicht wie eine Klette wirken oder schlimmer noch, eine sein.

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann - wie deute ich sein Verhalten??


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: