• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau Mann macht mich wahnsinnig... aber Gefühle sind da

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5
18.12.2018, 15:03
schlumpfine

RE: Jungfrau Mann macht mich wahnsinnig... aber Gefühle sind da
Edit: Nein, für mich ist er kein Opfer. Im Gegenteil. Sowas passiert nun mal im Leben, und er ist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt dem das passiert. Und ich weiß auch um seine andere Seite, die, die mir noch viel besser gefällt.

Mag gut sein dass es so rüber kommt als hätte ich hauptsächlich Mitleid. Dem ist aber nicht so. Er ist ein erwachsener Mann und er wird das überleben. Ich VERSTEHE nur, dass es ihm mit der Situation gerad echt bescheiden geht... that´s it.

Natune.net
18.12.2018, 15:16
Floris

(18.12.2018 15:00)schlumpfine schrieb:  Mit dem "perfekt" sagte er noch zu mir bevor er ging. Er erklärte das wie folgt: meine Art & Wesen. Meinen Charakter und die Art wie ich mit ihm umgehe...
Klaro, weil Du ja für alles mega Verständnis aufbringst, mit ihm auf einer Welle schwimmst, sein Ego streichelst, ihm Komplimente machst, ihm alles Positive gibst, ihn nicht in die Enge treibst, ihn nicht kritisierst.... Da würde ich Dich vielleicht auch zu meiner Königin ernennen und Herzchen schicken. Das muss aber doch gar nichts weiter heißen. Denn wie Noiram schon schrieb, an Taten kommt da halt nicht viel.
Und wenn ich jemanden zu meiner Königin ernennen und es auch wirklich so meinen würde, dann würde ich zusehen, dass es nicht nur wie Blabla aussieht, dann würde ich handeln. Die Liebe würde mich doch tragen über alle Schmerzen hinweg, um es mal romantisch auszudrücken.
Also, so lange sich da nichts Konkretes tut, sind seine schönen Worte doch überhaupt nichts wert. Die pushen am Ende nur sein eigenes Ego. Denn vielleicht sind Freunde der Ex auch noch auf FB mit ihm befreundet und berichten ihr nun, dass auch er längst eine Neue hat, sogar eine Königin, the Top of the Tops, besser als sie. Die Ex soll sich bloß nicht einbilden, dass sie ihn so fertig gemacht hat, denn er ist längst wieder glücklich. Seht her, ich schreibe es auf Deutsch und auf Französisch: Ich bin längst über die blöde Kuh hinweg!

18.12.2018, 15:28
schlumpfine

(18.12.2018 15:18)LilyCancer schrieb:  Hat er dich mal gefragt, wie es dir bei seinem Abtauchen gegangen ist? Wie DU dich dabei gefühlt hast?
Ja, natürlich hat er das. Und ich glaube es ist hier im Forum auch etwas untergegangen - mein Fehler, ich weiß - dass ich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen mit ihm backe. Der hat wirklich von Anfang an, sogar noch VOR unserem Date und auch danach, sogar noch kürzlich, immer wieder mal eins auf die Mütze von mir bekommen. Ich mache klare Ansagen was ich mag und was ich nicht mag. Ich hab ihm schon öfter ordentlich was gesagt und den Kopf gewaschen... ich habe das hier im Forum nur bisher nicht so drastisch kommuniziert. Er weiß mittlerweile schon ganz genau wo meine Grenze ist, trotz allem Verständnis lass ich ihm nicht alles "ungestraft" durchgehen.

Ehrlich gesagt sind das doch super Momente gewesen wo er hätte von mir abspringen können. Einfach weil er sich das nicht anhören will oder ich unbequem werde. Nö. Er denkt drüber nach und äußert sich meist dann dazu. Es ist wohl falsch rübergekommen, ich lasse mir hier von ihm nicht komplett auf der Nase rum tanzen.

18.12.2018, 16:16
1
Graf Wasserrutsche

Liebe Schlumpfine!

Ums nochmal klarzustellen: Er erkundigt sich bei Dir, wie Du Dich fühlst? Ist ihm auch bewusst, dass er Dich in einer sehr schwierigen Lage "gefangen" hält und äußert er, dass ihm das klar ist? Falls dem so ist, hat er Dir schon einen möglichen Weg aus der Misere aufgezeigt? Sprecht ihr über eine mögliche Zukunft? Wird er mal konkret? Es kann ja wohl kaum sein Wunsch sein, dass es ewig so weitergeht. Vielleicht braucht er im Moment noch Zeit zur Verarbeitung, aber irgendwann muss es auch mal wieder nach vorne gehen. Wenn ihm bewusst ist, dass es für Dich ebenfalls eine schwierige Situation ist und ihm etwas an Dir liegt, sollte es sein Bestreben sein, an dieser Situation etwas zu ändern. Äußert er sich dahingehend?

Ich bin ein wenig gebrandmarkt durch meine Sommererfahrung, deshalb reagiere ich sehr empfindlich darauf, wenn jemand "abtaucht". 12 Tage? 20 Tage? Das würde ich nicht aushalten, das wäre ganz sicher nicht das, was ich wollen würde. Willst Du das?

Hast Du vielleicht ein Helfersyndrom? Ich bin da ein Stück weit bei RedSkorpion, so richtig sexy klingt es nicht, was Du über ihn schreibst. Aber das muss Dich ja nicht jucken, denn Du hast Dich ja offenbar in ihn verliebt. Jedoch: Du bist sein zweites Date? Das erste Date war seine große Liebe, das zweite ist die perfekte Frau für ihn? Da scheint er ja echt vom Glück geküsst zu sein, bei so einer Trefferquote. Klar, so was kanns geben, aber mich würde das skeptisch machen. Vielleicht ist gerade jede Frau, die ihm Halt und Bestätigung gibt, die perfekte Frau für ihn.

19.12.2018, 10:01
schlumpfine

Ich habe interessante Dinge herausgefunden. Hier in diesem Thread haben wir im Grunde die ganze Zeit die menschlichen Gedanken und Gefühle beleuchtet... nun habe ich auch auf richtiger astrologischer Basis Antworten bekommen (woanders)... und ich bin noch total geflasht, positiv wie negativ.

Dort habe ich kaum Informationen preisgegeben, nur dass ich jemanden kennengelernt habe und es etwas kompliziert ist wegen Distanz und manchmal Abtauchen. Viel mehr Info gibt es dort im Prinzip nicht von mir. Und ich muss sagen, nach der Analyse dort wundert mich fast gar nichts mehr. Nicht nur, dass ich in Person treffender hätte nicht durchleuchtet werden, sondern auch wie ER tickt und wie das in der Kombination zwischen uns abläuft.

Ich will euch nicht mit der kompletten Analyse bewerfen hier, wäre auch zu viel Text. Deswegen eine Kurzfassung für die, die hier gern lesen und/oder schreiben: Es ist wohl ein Machtspiel zwischen uns. Und er hat instinktiv eine Nase dafür, dass er mich mit seinem Leiden besänftigen kann. Ich wiederum bin personifiziert Leuten zu helfen, allerdings im Sinne "Hilfe zur Selbsthilfe" da ich keinen Mann haben mag, der mir später nur am Rockzipfel hängen würde. Sprich ich will zur Stärke Menschen verhelfen. Darüberhinaus, so wird es dort beschrieben, hätte ich eine dedektivische Spürnase für seine Fehler und Wunden. Und genau das spürt er auch und das macht ihm Angst. Weiter macht ihm wohl Angst dass ich sehr power-geladen & dynamisch bin. Es würde ihm zwar gefallen und auch elektrisieren, jedoch auch eben Angst machen.

Allerdings hätte er den Bogen wohl raus mich psychisch richtig fertig machen zu können und könnte mich, wenn er einen Nutzen daraus zieht, auch überlisten. Wir haben einige Konstellationen die wirklich perfekt aufeinander passen und deshalb auch die Anziehung bzw. das nicht loslassen bei uns erklären könnte. Allerdings neigt er wohl dazu, in dem Fall mir, unterschwellig die Schuld zu geben bzw. mich für das büßen zu lassen was ihm seine vorige Partnerin angetan hat. Und genau diese Empfindung hatte ich tatsächlich auch schon gehabt!! Deswegen ist es empfehlenswert, dass ich den Boden der Tatsachen nicht verlasse und klar kommuniziere. Also mehr Sachverstand in dieser Verbindung einfließen lasse als nur die emotionale Seite...

Wirklich spannend und interessant. Und so treffend. Da standen Sachen drin, die Infos hatte ich gar nicht preisgegeben Shock Ich bin fasziniert! Letztlich bedeutet das nicht dass wir zu nem Happy End kommen können. Vielleicht. Vielleicht auch nicht... wollte euch das nicht vorenthalten weil es mir krass die Augen geöffnet hat.

19.12.2018, 10:18
Floris

(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Es ist wohl ein Machtspiel zwischen uns. Und er hat instinktiv eine Nase dafür, dass er mich mit seinem Leiden besänftigen kann.
(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Allerdings hätte er den Bogen wohl raus mich psychisch richtig fertig machen zu können und könnte mich, wenn er einen Nutzen daraus zieht, auch überlisten.
(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Allerdings neigt er wohl dazu, in dem Fall mir, unterschwellig die Schuld zu geben bzw. mich für das büßen zu lassen was ihm seine vorige Partnerin angetan hat.
War das so eine Art Partnerhoroskop? Hast Du das in Auftrag gegeben? Ja, da kommen manchmal erstaunliche Dinge raus, die dann irgendwie Sinn machen.

Also wenn ich das so lese, frage ich mich, wieso Du den Kontakt nicht abbrichst? Denn es ist demnach ja wohl klar, dass es bei Euch nicht um Liebe geht, sondern um etwas ganz anderes, oder? Machtspiele und so, das klingt alles manipulativ und nicht gesund. Naja, Du wirst schon Deine Gründe haben, weshalb Dich das nicht loslässt. Vielleicht sollst Du durch diesen Kontakt auch irgendetwas lernen, um Dich persönlich weiterzuentwickeln. Ist er eigentlich immer noch abgetaucht?

19.12.2018, 10:33
schlumpfine

(19.12.2018 10:18)torona schrieb:  
(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Es ist wohl ein Machtspiel zwischen uns. Und er hat instinktiv eine Nase dafür, dass er mich mit seinem Leiden besänftigen kann.
(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Allerdings hätte er den Bogen wohl raus mich psychisch richtig fertig machen zu können und könnte mich, wenn er einen Nutzen daraus zieht, auch überlisten.
(19.12.2018 10:01)schlumpfine schrieb:  Allerdings neigt er wohl dazu, in dem Fall mir, unterschwellig die Schuld zu geben bzw. mich für das büßen zu lassen was ihm seine vorige Partnerin angetan hat.
War das so eine Art Partnerhoroskop? Hast Du das in Auftrag gegeben? Ja, da kommen manchmal erstaunliche Dinge raus, die dann irgendwie Sinn machen.

Also wenn ich das so lese, frage ich mich, wieso Du den Kontakt nicht abbrichst? Denn es ist demnach ja wohl klar, dass es bei Euch nicht um Liebe geht, sondern um etwas ganz anderes, oder? Machtspiele und so, das klingt alles manipulativ und nicht gesund. Naja, Du wirst schon Deine Gründe haben, weshalb Dich das nicht loslässt. Vielleicht sollst Du durch diesen Kontakt auch irgendetwas lernen, um Dich persönlich weiterzuentwickeln. Ist er eigentlich immer noch abgetaucht?

Ja natürlich klingen diese negativen Punkte jetzt nicht gerade einladend. Aber ich bin realistisch genug um zu wissen, a) dass wir auch viele richtig gute Verbindungen miteinander haben, b) es mit jedem Schwierigkeiten geben kann und wird und c) ich nicht der Typ Mensch bin der schnell die Beine in die Hand nimmt nur weils schwierig wird.

Denn, jeder kann sich entwickeln. Nicht nur ich. Und so lange er da noch mein Innerstes irgendwie berührt geb ich nicht so schnell auf. Aber ich werde das künftig lieber mehr aus dem Hintergrund tun. Denn eins hab ich jetzt gelernt, ja er braucht Sicherheiten. Aber die hab ich ihm ja gegeben. Nun ist es an ihm was er daraus macht. Ich muss mich mehr schützen um weiter stark bleiben zu können Wink

Ja ich bin da auf ein Forum gestoßen wo es Leute gibt die das da mehr oder weniger freiwillig machen um zu helfen. Kostenfrei - zumindest in dem Bereich indem ich mich bewegt hab. Oder die Damen waren einfach nur milde gestimmt und ich hab deswegen all die Infos bekommen die sie vlt sonst nur gegen Bezahlung rausrücken... das weiß ich nicht so genau.

Ich höre im Moment immer noch nichts von ihm. Zuletzt vor 6 Tagen. Aber er weiß ja, dass ich mich verlässlich melde. Und den Teppich zieh ich ihm jetzt mal unterm Hintern weg mrgreen mal schauen wer von uns beiden jetzt den längeren Atem hat...

19.12.2018, 11:48
RedSkorpion87

(19.12.2018 10:33)schlumpfine schrieb:  Ich höre im Moment immer noch nichts von ihm. Zuletzt vor 6 Tagen. Aber er weiß ja, dass ich mich verlässlich melde. Und den Teppich zieh ich ihm jetzt mal unterm Hintern weg mrgreen mal schauen wer von uns beiden jetzt den längeren Atem hat...
Und genau das ist ein Machtspiel. Kinderkram.

19.12.2018, 11:54
Floris

(19.12.2018 10:33)schlumpfine schrieb:  Ich höre im Moment immer noch nichts von ihm. Zuletzt vor 6 Tagen. Aber er weiß ja, dass ich mich verlässlich melde. Und den Teppich zieh ich ihm jetzt mal unterm Hintern weg mrgreen mal schauen wer von uns beiden jetzt den längeren Atem hat...
Musst Du wissen. Für mich wär das nichts, Machtspiele und so, das ist doch eigentlich Kinderkacke. Ich wär die ganze Zeit misstrauisch, würde zu viel ins Denken kommen, mir wäre im Grunde die Basis für eine gute Beziehung genommen, da das Vertrauen fehlt. Reine Zeit- und Energieverschwendung. Die manipulative Taube auf dem Dach könnte mich mal Wink
Und dieses Hilfe-zur-Selbsthilfe-Ding: Du drängst ihn in eine Opferrolle. Möchtest Du keinen Partner auf Augenhöhe? Glaubst Du Ihr seid auf Augenhöhe, weil Ihr nun diese Machtspiele spielt und eines Tages, wenn Du ihn geknackt hast kommt die Traumhochzeit? Das ist ein seltsames Fundament, auf dem Du Dein Haus bauen willst. Du schadest Dir selbst, meiner Meinung nach.

19.12.2018, 13:51
schlumpfine

Das ich mich jetzt nicht als Erste melde ist für mich noch kein Machtspiel im traditionellen Sinn... klar hat es schon Züge davon. Aber mir geht es eben um genau das, torona: Augenhöhe. Und ich bin nicht auf Augenhöhe wenn ich ihm zu oft den roten Teppich ausrolle. Ich sag mal so, ich melde mich dann bei ihm, wenn ich mich danach fühle und es auch genau so möchte...aber nicht aus Angst. Und mal schauen wie er die Zeit nutzt um auch mal wieder was von sich hören zu lassen. Oder aber der Abstand den wir gerade haben ist notwendig... auch gut möglich.

Und noch mal, ich seh ihn nicht als Opfer. Ich sehe nur seine vorhanden Probleme, die sicher nicht ewig andauern werden. Aber eben momentan es uns erschweren. Ich halte ihn letztlich schon für stark genug, das alles zu meistern und dass es ihm wieder gut geht. Völlig unabhängig davon wie und ob sich das weiterentwickelt bei uns.

Bei allem Unverständnis von euch... ja ich hab ihn echt gern und bin verliebt. Und natürlich hoffe ich dass ich wir einen gemeinsamen Weg finden. Und wenn nicht, weiß ich dass ich traurig sein werde. Aber meine Welt wird sich weiter drehen. Ich habe schon Schlimmeres durch in meinem Leben.

19.12.2018, 14:30
Floris

Du brauchst Dich gar nicht so zu verteidigen. Wie gesagt, Du wirst schon deine Gründe haben und machst es am Ende doch sowieso so, wie Du es für richtig hältst. Wenn man verliebt oder in irgendeiner Form emotional verstrickt ist, fehlt einem allerdings manchmal die Draufsicht bzw. andere Blickwinkel. Wir kennen Dich nicht und ihn erst recht nicht, wir haben auch nur Deine Zeilen hier und geben unsere Gedanken dazu preis. Mit einigen kannst Du etwas anfangen, mit anderen nicht.
Vielleicht kommt es ja tatsächlich alles so, wie Du es Dir erträumst, das sei Dir herzlich gegönnt!

19.12.2018, 15:14
schlumpfine

(19.12.2018 14:30)torona schrieb:  Du brauchst Dich gar nicht so zu verteidigen. Wie gesagt, Du wirst schon deine Gründe haben und machst es am Ende doch sowieso so, wie Du es für richtig hältst. Wenn man verliebt oder in irgendeiner Form emotional verstrickt ist, fehlt einem allerdings manchmal die Draufsicht bzw. andere Blickwinkel. Wir kennen Dich nicht und ihn erst recht nicht, wir haben auch nur Deine Zeilen hier und geben unsere Gedanken dazu preis. Mit einigen kannst Du etwas anfangen, mit anderen nicht.
Vielleicht kommt es ja tatsächlich alles so, wie Du es Dir erträumst, das sei Dir herzlich gegönnt!
Oh! Das sollte von mir gar nicht garstig rüber kommen oder so. Ich habe nur manchmal den Eindruck dass ich mich hier in Details verstricke, um die es mir im Einzelnen ja gar nicht so geht. Ich bin ja schon dankbar dass jeder seine Meinung dazu hat. Denn sonst dürfte ich hier gar nicht schreiben wenn ich damit ein Problem hätte.

Aber vielleicht ist das auch der Punkt. Ich will es lieber im Gesamten betrachten und die kleinen Details nicht zuuuu gewichtig machen. Egal ob die Guten oder die Schlechten. Letztlich weiß ich nur eines ganz gewiss: Irgendwie, irgendwas ist das da zwischen uns was uns nicht ganz loslassen lässt. Trotz der Umstände. Und es wird sich zeigen, was daraus wird. Vielleicht sollte ich die ganze Sache auch nicht so verbohrt sehen... sondern mehr sein lassen wie sie ist. Denn ich kann auch nackt einen Kopfstand machen....am Ende müssen wir uns beide bewegen. Nur einer bringt nichts.

19.12.2018, 15:20
Floris

(19.12.2018 15:14)schlumpfine schrieb:  Denn ich kann auch nackt einen Kopfstand machen....am Ende müssen wir uns beide bewegen. Nur einer bringt nichts.
haha jetzt hab ich Kopfkino! Big Grin Ja, schau wie es sich entwickelt und pass auf Dich auf Wink

19.12.2018, 15:38
RedSkorpion87

(19.12.2018 15:20)torona schrieb:  
(19.12.2018 15:14)schlumpfine schrieb:  Denn ich kann auch nackt einen Kopfstand machen....am Ende müssen wir uns beide bewegen. Nur einer bringt nichts.
haha jetzt hab ich Kopfkino! Big Grin Ja, schau wie es sich entwickelt und pass auf Dich auf Wink

stimmt Laugh mrgreen

19.12.2018, 17:24
Widdergirl

Oh Gott ich habe mich jetzt echt durch den ganzen Thread geprügelt... naja überwiegend.

Also Schlumpfine ich häng mich da an die anderen an. Red hats deutlich geschrieben "Willst du ihn heilen" - Ja, willste, braucht der aber ned... Du sprichst dem Kerl jedwede Männlichkeit ab... hilflos und schwach und findest so irgendwelche Ausreden für sein und dein Verhalten.

Aber das mag nun echt schei*e klingen, aber wenn ich aus einer 9-jährigen Beziehung komme, dann hänge ich da mit Sicherheit noch drin vor allem wenn ich nicht diejenige war die Schluss gemacht hat. Danach durchlebt man mehrere Phasen... von Trauer, Wut usw. Weißt du was ICH da machen würde? Mir wären Kerle erstmal völlig wurscht und ich würde flirten und mein Spaß haben und Ernsthaftigkeit... nääää... und nen Kerl... ei der nimmt halt erstmal mit, was er kriegen kann. Auch nen Jfm Big Grin In den Abtauchphasen hat er bestimmt wieder irgendeine Lady am Start... und dann wird das wieder nichts ... ist ja klar, weil eigentlich hängen die Jfm so wie ich sie kenne da schon üüüübelst an ner Ex, wenn die echt geliebt haben und andere Frauen... nun die stehen da einfach auf verlorenen Posten. Die Uhr tickt... die tickt nur bei dir ned, weil er dich noch nicht im Bett hatte, sondern quasi die Cyber-Wonderwoman bist... alles völlig entspannt... brauche ich mal wieder Emotions-Push melde ich mich halt...

Und dieses ganze Liebesgesülze (weil mehr ist es für mich echt nicht), kauf ich im Leben keinen Kerl ab, der mich einmal gesehen hat und mich seit dem nur "anschreibt". Im Leben nicht. Und du... DU weißt eigentlich selbst wie verdammt sinnlos und alleine du eigentlich mit deinen Gefühlen dastehst, sonst würdest nämlich deinen hübschen Hintern in nächsten Flieger pflanzen und dort hinfliegen... und wenn du es als Kurzurlaub mit EIGENEM Hotel verbuchst und ihm einfach schreibst "Ey bin im Lande"... aber dann müsste man sich ja der bitteren Wahrheit stellen nicht? Rosa Einhorn-Schloss ist da wesentlich flauschiger Wink

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: