• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Fernbeziehung mit Schütze möglich?

Seiten (17): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17 Weiter »
28.09.2018, 08:28
Widdergirl

RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(28.09.2018 08:12)torona schrieb:  Hatte auch das Gefühl, dass irgendwas auf Malta passiert sein muss, was ihn etwas abgekühlt hat...Vielleicht hat er auch echt noch die Ex im Kopf, die Maßstäbe gesetzt hat.

Bin mir ziemlich sicher eine Kombination aus beiden. Ich weiß aber nicht genau was damals passiert ist. Aber der Umstand, dass ich ihm nicht beim ersten Date gesagt habe, dass es bis vor zwei Wochen jemand anderen gab, hat ihn dermaßen gestunken, dass er mir sagte, er wisse nicht, ob er mich dann ein zweites Mal getroffen hätte und dass ich es ihm verschwiegen habe löst aus, dass ich ihn in dieser Hinsicht die freie Entscheidung genommen habe und genau das hätte seine Ex gesagt zu ihm. Also er hat anscheinend auch so etwas gebracht und genau das von ihr zu hören bekommen. Und ich denke auch genau hier ist der Hund begraben. Weil das führte damals zur Trennung.

Er fühlt sich von mir hintergangen/betrogen.

Natune.net
28.09.2018, 08:39
torona

(28.09.2018 08:28)Widdergirl schrieb:  und dass ich es ihm verschwiegen habe löst aus, dass ich ihn in dieser Hinsicht die freie Entscheidung genommen habe und genau das hätte seine Ex gesagt zu ihm. Also er hat anscheinend auch so etwas gebracht und genau das von ihr zu hören bekommen.
Ja aber Du bist nicht die Ex. Er sollte da nichts vermischen und nicht die Muster der vergangenen Beziehung auf Eure übertragen, bzw. die Werte und Moralvorstellungen der Ex annehmen und als seine ausgeben. Wenn er sie an der Stelle erwähnt hat, dass sie das auch so gesehen hätte (also als Argument), ist er da meiner Meinung nach selbst zu unklar bzgl. seiner eigenen Werte. Die ganzen Konflikte, die er mit der Ex hatte, scheinen irgendwie noch an ihm zu nagen.
Aber egal, er ist auf dem Rückzug, er ist verwirrt, hat inneres Chaos...Da hilft nur, ihm Zeit zu geben, bis er wieder sortiert ist. Ob seine Antwort dann positiv oder negativ ausfällt, bleibt abzuwarten.

28.09.2018, 08:42
Widdergirl

(28.09.2018 08:39)torona schrieb:  Die ganzen Konflikte, die er mit der Ex hatte, scheinen irgendwie noch an ihm zu nagen.

Genau diesen Eindruck habe ich eben auch Sad

28.09.2018, 09:15
Widdergirl

(28.09.2018 08:17)Noiram schrieb:  
(28.09.2018 08:01)Widdergirl schrieb:  Ich hatte seit Malta nicht das beste Gefühl

Ja, das war auch mein Gedanke, es lief dort nicht rund
und seither scheint er mehr und mehr auf dem Rückzug zu sein. Nur eben nicht mit den offenen Worten. Vielleicht zweifelt er auch nur und muss wirklich noch in sich hinein hören.

Ich finde es auch egal, ob du nun zuviel gedrängt hast, alles zu schnell zu ernst besprochen wurde. Jeder hat es so gemacht, wie er es empfindet. Das halte ich immer für richtig, auch wenn sich dabei heraus stellt, es passt doch nicht so perfekt, wie am Anfang gedacht.

Auf jeden Fall tut es mir leid, dass du damit im Augenblick nicht glücklich bist.

Danke... ja mir bricht gerade echt so richtig mies das Herz. Wirklich. Das war so eine verdammte Verkettung von blöden Situationen, die auf das Wiedersehen echt einen Schatten geworfen hatten. Aber ich muss mein Mantra anschmeißen "Wenns der Richtige ist kannst du nichts falsch machen, wenns der Falsche ist nichts richtig." Es läuft gerade dauerhaft in meinem Kopf... Abspulen in Dauerschleife und hoffen es geht in mein Herz und meinen Kopf!!!!!

Leider prägen mich hier 16 Jahren Forenaktivität auf diversen Seiten... und wenn man so ein Rumgeeier am Anfang hat, ists bisher bei kaum einen noch was geworden. Hier kommt mein toller Realismus. Cry

28.09.2018, 09:18
torona

(28.09.2018 08:28)Widdergirl schrieb:  Weil das führte damals zur Trennung.

Ich dachte zur Trennung führte, dass sie doch nicht mit ihm auf Weltreise gehen wollte?
Wie auch immer, für mich fühlt es sich etwas an wie Kindergarten:
"Du hast mir dieses und jenes versprochen, aber nicht gehalten, deswegen beende ich die Beziehung."
"Ja aber Du hast auch dies und das gesagt, deshalb beende ICH die Beziehung."
...
Klingt für mich total unreif. Da wird etwas vorgeschoben, statt sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen. Und vielleicht ist er auf die Lösung noch nicht gekommen und deshalb arbeitet es noch in ihm...

Jedenfalls sollte er sich mal im Klaren darüber werden, was er wirklich will. Zwischen Weltreise und Haus bauen liegen Welten für mich.

28.09.2018, 09:37
Widdergirl

(28.09.2018 09:18)torona schrieb:  
(28.09.2018 08:28)Widdergirl schrieb:  Weil das führte damals zur Trennung.

Ich dachte zur Trennung führte, dass sie doch nicht mit ihm auf Weltreise gehen wollte?
Wie auch immer, für mich fühlt es sich etwas an wie Kindergarten:
"Du hast mir dieses und jenes versprochen, aber nicht gehalten, deswegen beende ich die Beziehung."
"Ja aber Du hast auch dies und das gesagt, deshalb beende ICH die Beziehung."
...
Klingt für mich total unreif. Da wird etwas vorgeschoben, statt sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen. Und vielleicht ist er auf die Lösung noch nicht gekommen und deshalb arbeitet es noch in ihm...

Jedenfalls sollte er sich mal im Klaren darüber werden, was er wirklich will. Zwischen Weltreise und Haus bauen liegen Welten für mich.

Ich konstruiere mir das so aus dem was ich weiß... es ist nicht die Welt bereisen, sondern er wollte unbedingt weg aus Italien. Dort hat er es nicht mehr ausgehalten. Anscheinend hohe Kriminalität, die Mafia-Aktivitäten und die hohe Arbeitslosenquote machen ein Leben in Italien nicht wirklich toll für ihn. Nichts zum leben. So hat er es mir gesagt. Ich denke er fasste seinen Entschluss dann wegzugehen, hatte vielleicht auch bereits eine Arbeit in Aussicht. Sie hatte zu Beginn der Beziehung, wo er dieses Vorhaben auch schon hatte gesagt, sie gehe mit. Er hat sich dann hingestellt und gemeint, so jetzt gehts los und sie vor vollendete Tatsachen gestellt, weil ich denke er hatte eben einen Job in Aussicht und hat ihm das so ähnlich auch um die Ohren geworfen. Und er fühlte sich dann betrogen von ihr, weil sie ja ihr Wort von zu Beginn nicht hielt und war super verletzt, weil er sie ja echt liebte. Es war also eine Entscheidung für seine Zukunft, Wünsche und Träume gegen sie und die Liebe, weil es keinen weiteren gemeinsamen Weg gab.

28.09.2018, 09:40
torona

(28.09.2018 09:37)Widdergirl schrieb:  Es war also eine Entscheidung für seine Zukunft, Wünsche und Träume gegen sie und die Liebe, weil es keinen weiteren gemeinsamen Weg gab.
Fragt sich nur, weshalb er dann wollte, dass Du zu ihm nach Malta ziehst? Das ist doch total widersprüchlich.

28.09.2018, 09:42
Noiram

(28.09.2018 09:40)torona schrieb:  
(28.09.2018 09:37)Widdergirl schrieb:  Es war also eine Entscheidung für seine Zukunft, Wünsche und Träume gegen sie und die Liebe, weil es keinen weiteren gemeinsamen Weg gab.
Fragt sich nur, weshalb er dann wollte, dass Du zu ihm nach Malta ziehst?

Ja, das finde ich nun auch seltsam, dann sollte doch dein Vorschlag bei ihm eigentlich offene Türen einrennen.... Shock

28.09.2018, 09:49
Widdergirl

Weil er sich nunmal jetzt glaube ich Malta ausgesucht hat für seinen weiteren Verbleib und erwartet, dass ich dann komme.

Noch ein Punkt auf den hat mich mein Fisch-Freund gebracht. Er meinte zu mir, ich solle nicht immer als Frau denken, sondern die männliche Seite verstehen. Würde er mein Angebot annehmen, dass würde er sich hier bei dir ins gemachte Nest setzen... ein Mann will aber einer Frau auch was bieten können und was kann er denn da derzeit? Nen chaotischen Job, ein Zimmer in einer WG und auch eventuell finanzielle Schwierigkeiten. Und dann stehst du da. Mit beiden Beinen im Leben, tollen Job, Haus, bereits Kinder, zwei Autos usw... und jetzt setz den männlichen Stolz entgegen

28.09.2018, 09:51
Noiram

(28.09.2018 09:49)Widdergirl schrieb:  Stolz entgegen

falscher Stolz ist für eine Beziehung immer Gift.

28.09.2018, 09:54
Widdergirl

(28.09.2018 09:51)Noiram schrieb:  
(28.09.2018 09:49)Widdergirl schrieb:  Stolz entgegen

falscher Stolz ist für eine Beziehung immer Gift.

Unterschreibe ich dir genau SO! Aber da lauf ich glaube ich auch bei dem Schützen hier Vollgas gegen eine Wand. Italiener und Mann und Schütze und Stolz... das ne verdammte Betonwand. Wie soll ich die einreißen???

28.09.2018, 09:55
Noiram

(28.09.2018 09:54)Widdergirl schrieb:  Wie soll ich die einreißen???

Das könnte er nur selbst, wenn er es erkannt hat und tatsächlich will.

28.09.2018, 09:58
torona

(28.09.2018 09:54)Widdergirl schrieb:  
(28.09.2018 09:51)Noiram schrieb:  falscher Stolz ist für eine Beziehung immer Gift.

Unterschreibe ich dir genau SO! Aber da lauf ich glaube ich auch bei dem Schützen hier Vollgas gegen eine Wand. Italiener und Mann und Schütze und Stolz... das ne verdammte Betonwand. Wie soll ich die einreißen???

Liebe macht alles möglich. Aber an der der scheint er ja jetzt zu zweifeln...

28.09.2018, 10:12
Widdergirl

(28.09.2018 09:58)torona schrieb:  
(28.09.2018 09:54)Widdergirl schrieb:  Unterschreibe ich dir genau SO! Aber da lauf ich glaube ich auch bei dem Schützen hier Vollgas gegen eine Wand. Italiener und Mann und Schütze und Stolz... das ne verdammte Betonwand. Wie soll ich die einreißen???

Liebe macht alles möglich. Aber an der der scheint er ja jetzt zu zweifeln...

Tja dann was tun Torona? Laufen lassen erstmal ja. Aber Schützesonne will erobern, Krebsaszendent braucht verdammt viel Sicherheit. Und an der Sicherheit zweifelt er ja gerade und das seit dem Vorfall am Sonntag. Weil er sich von mir ver*rscht fühlt. Und wenn ich was ständig bei ihm merke ist das der verdammte Krebs. Ich glaube der ist derzeit wesentlich stärker als seine Sonne. Siehst ja überall, Chaos im Kopf, das locker flockige komplett weg und zwar nicht nur bei uns auch in seinem Leben, ständig müde und ausgepowert... das Krebs vom allerfeinsten. Hab fünf Verflossene und mein Bester ist auch Krebs. Wenn ich da was gelernt habe ist die musst erobern... denen gar net viel Zeit zum Nachdenken geben, krallen, lieb haben und die auf lockere Art gar net in ihren blöden Panzer krabbeln lassen. Und dem Quatsch was die manchmal im Kopf haben, musst mit gesunden lockeren Realismus zerlegen, wenn sie mit dir sprechen wollen. Dann auf jeden Fall nicht abtun sondern zuhören und Hirn an. Dann läuft das. Die brauchen wirklich die "Kumpelfrau".

28.09.2018, 10:20
torona

(28.09.2018 10:12)Widdergirl schrieb:  Tja dann was tun Torona?
Weiß ich auch nicht so genau, ich kenne Ihn/Euch ja nicht persönlich, kenne mich auch nicht mit Krebs-Asz aus und wie groß der Einfluss da wohl ist... Aus dem Bauch heraus würde ich erst mal Abstand raten, nicht noch weiter "erobern" - er weiß ja, dass Du ihn willst, deutlicher geht es nicht mehr. Würde ihn etwas atmen lassen, auch damit er seinen wirren Kopf sortiert kriegt. Wenn Du weiter aufs Gas trittst, wirst Du ihn verlieren, so mein Gefühl. Kümmer Dich um Dich und leb Dein Leben, bleib entspannt und locker, mach kein Drama. Glaube eher, dass er das Gefühl braucht, auch erobern zu können.

Natune.net
Seiten (17): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: