• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Erneute Beziehung nach 10 Jahren.... kann das überhaupt gut gehen?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
08.03.2018, 11:23
blossom

RE: Erneute Beziehung nach 10 Jahren.... kann das überhaupt gut gehen?
(08.03.2018 11:19)Alternativlos_69 schrieb:  
(08.03.2018 10:51)blossom schrieb:  Ich gehöre nachdrücklich zur pessimistischen Front Wink.

Würde sagen: Er weiß, er hat Dich schon wieder am Haken. Und würde dazu sagen: Keine gute Voraussetzung.

Muss der Herr eigentlich nicht mal irgendwas tun für Dich, dass er Dich überhaupt bekommt, nach dem Bockmist, den er gemacht hat?!
lg Winke

Sehe ich ähnlich.
Wenn Mann bis zum Treffen schreiben konnte und nach dem Treffen fast nichts mehr kommt wegen "total eingespannt", bekomme ich schon beim Lesen einen dicken Hals.
Irgendwas passt für mich hier nicht.

Viele Grüße

Jup!

Da legt einer die Füße hoch und schaukelt sich genüsslich sein Ostereier...

Sorry, aber so is dat mrgreen

Natune.net
08.03.2018, 11:30
Metallica_HH

(08.03.2018 10:51)blossom schrieb:  Ich gehöre nachdrücklich zur pessimistischen Front Wink.

Würde sagen: Er weiß, er hat Dich schon wieder am Haken. Und würde dazu sagen: Keine gute Voraussetzung.

Muss der Herr eigentlich nicht mal irgendwas tun für Dich, dass er Dich überhaupt bekommt, nach dem Bockmist, den er gemacht hat?!
lg Winke

Sehe ich ähnlich.
Wenn Mann bis zum Treffen schreiben konnte und nach dem Treffen fast nichts mehr kommt wegen "total eingespannt", bekomme ich schon beim Lesen einen dicken Hals.

Viele Grüße

Genau so ist es.... der Hals schwillt auch mir mitlerweile gewaltig. Und Du sagst es: irgendwas passt hier nicht?! Sehe ich auch so.... deswegen verwirrt es mich ja auch so. Ich kann da so irgendwie nichts mit anfangen, zumal es ja ein leichtes für Ihn wäre mal Klartext zu sprechen.
Das ging ja vor dem Treffen schließlich auch.

08.03.2018, 11:40
blossom

Ich finde, er redet sehr deutlich...

Letztendlich kennst nur Du ihn, und Dich, und die ganze Geschichte; wir lesen ja immer nur temporäre Auszüge und können nur darauf reagieren...

Er weiß doch, was Dir gefällt, womit er Dir eine Freude machen kann, womit er Dir helfen kann, was Deine Hobbies sind, wofür Du Dich interessierst, etc.

Also, ich für meinen Teil würde hinsichtlich dessen mal ein wenig Einsatz sehen wollen. Das könnte sein, Du sagst ihm, mein Fahrrad hat ´nen Platten und er bietet seine Hilfe an. Oder, oder, oder....

Diese kleinen Dinge, die wie Zahnräder ineinander laufen.... Nicht irgendwelche "Nachrichten"....

08.03.2018, 12:22
1
alpha

(08.03.2018 11:23)blossom schrieb:  

lg Winke

Sehe ich ähnlich.

Viele Grüße

Jup!

Da legt einer die Füße hoch und schaukelt sich genüsslich seine Ostereier...

Sorry, aber so is dat mrgreen

Kann sein, muss aber nicht mrgreen
Nettes Kopfkino übrigens Megagrin

Jetzt macht doch nicht vorzeitig die Pferde scheu!
Abwarten und Tee trinken.
Schon vergessen, er sagte doch er hat gerade Stress.
Vielleicht testet er sie auch nur um zu sehen ob sie vor lauter Ansprüche austickt oder nicht?
Wo ist jetzt das Problem es einfach anzunehmen und sich paar Tage in Geduld zu üben?

Weder verherrlichen noch verteufeln bitte sehr, welchen Sinn soll das machen?
Für beides gibt es doch noch gar keinen Grund.

08.03.2018, 13:37
RedSkorpion87

Metallica, bleib entspannt und geduldig. Erst bittest du um Geduld und Langsamer und nun bist du selbst so.
Wie viele Tage genau sind nach eurem Topdate vergangen?
Wenn du bissel Vertrauen in diesen Menschen und eure Verbindung hast, dann machst du nicht den 2. Fehler indem du nochmal überreagierst.

Klar kann auch letztlich nichts bei rumkommen aber bei diesem unnötigen Zickenalarm (wohl gemerkt nach schönem Date! ) würde ich mir als Kerl auch nochmal überlegen ob ich dich fqlsch eingeschätzt habe. Die extrem pessimistischen negativen und verallgemeinerten Männerbilder würde ich auch nur bedingt übernehmen.

08.03.2018, 14:25
3
Macs

(08.03.2018 12:22)alpha schrieb:  Abwarten und Tee trinken.

Und den Tee möglichst in großen Zügen trinken, bevor sie nämlich im unendlichen, nie endenwollenden Teefluss ersäuft...Sterben kann auch ewig dauern. Wink

Sie ist sein Schicksal.
Na...da kann man schon mal Stress kriegen.
Vergessen wir mal nicht, das viele Skorpione sehr widerwillig auf Veränderungen reagieren. Skorpione die älter sind, noch widerwilliger.
Ein "Alles oder nichts" ist eine natürliche Gewohnheit. "Alles oder nichts" bedeutet, er öffnet sein Haus, geht von seiner Gewohnheit aus, dass sie bleibt und sich damit sein Schicksal erfüllt hat. Wobei...ist sie das Schicksal...oder ihr Verhalten doch die Gewohnheit?
Jetzt geht es ihr zu schnell. Verständlich. Für uns. Nicht für ihn. Denn obwohl die beiden so lange vorher getrennt waren...waren sie es dennoch nicht, schlussendlich bestand noch immer der Kontakt, noch immer eine gewisse Nähe. Und das, obwohl er das alles so rigoros beendet hatte...statt ihm den Stachel zu brechen und ihm zu zeigen, unter welchen Stein er genauso rigoros kriechen kann...hat sie ihm diese gewisse Nähe gegeben.
Oh du schöne Sicherheit...welch holdes Antlitz du doch hast, aufgespießt auf meinem scharfen Stachel...langsam blutig in die Richtung meines Herzens rutschend...
Nun hat sie seine vermeintliche Sicherheit mit der Fliegenklatsche verhauen...ei...wenn da mal nicht das Ego brennt.
Wie gesagt...für uns verständlich.
Für ihn? Njaaa...eventuell auch bald.
Nun wundern wir uns natürlich, wie es sein kann, dass der verständnisvolle SK plötzlich nur noch Einzeiler über den Daumen bekommt...es war doch so ein schöner Abend. Man war sich doch so nah...es war so gefühlvoll...und obwohl man selbst bereit dazu war, zu bleiben, hat er den eigentlichen Wunsch respektiert und einen liebevoll vor die Tür gesetzt.
Wie war das noch mit dem SK und der Veränderung?
Seine Gewohnheit ist, zu bekommen was er will. Hat er sonst. Diesmal nicht.
Definitiv, er hat den Abend genauso genossen und er wird definitiv wirklich ernsthaftes Verständnis für die Situation bzw. für die Gefühlswelt der TE gehabt haben und es wird definitiv auch nicht schlimm gewesen sein, dass sie am Ende nicht da geblieben ist, wie ursprünglich gedacht. Trotz der Veränderung seines starren Plans.
Aber...
Ist das eigentlich nur ein Phänomen bei den SK? Oder vom Wasser?
Das etwas "wirken" muss?
Wahrscheinlich...so träge kann nur der Stein sein, der im Wasser langsam heruntergleitet.
Im ersten Moment...ist alles gut. Man springt in die Situation, macht das beste draus, denkt da nicht drüber nach, genießt die Zeit...und dann fängt es an, nach zu wirken. Man lässt die Zeit revue passieren, man denkt über die Gespräche nach, man überlegt, wie der andere sich einem gegenüber verhalten hat. Man hinterfragt sich selbst. Man lässt Dinge einfach wirken...und entscheidet dann, ob die Veränderung okay ist oder nicht.
Und so verändert sich auch das, was vor 3 Tagen noch so verständnis- und gefühlvoll war, im Extremfall plötzlich in eisige Kälte. Weil es gewirkt hat. Und wenn es durchgefallen ist.
So etwas passiert bei vielen SK natürlich wortlos. Warum soll der andere denn auch wissen, was los ist? Schließlich rufen wir auch nicht die Feuerwehr an, wenn das Haus 120m weiter brennt...die sollen auch nicht wissen, was los ist...hach, wir können ja so verschwiegen sein...aber das ist ein anderes Thema.
Und nur ganz kurz, für alle, die jetzt die Mistgabeln und Fackeln rausholen..."wirken lassen" ist kein Synonym für "fallen lassen", sondern ist einfach eine Neubewertung einer Situation auf Grund von unbekannten eingesetzten Informationen, die ein eventuell anderes Gesamtbild ergeben, mit dem der SK konform gehen kann, will oder eben auch nicht. Ja...auch ein SK kann sich tatsächlich auf veränderte Situationen freudig einlassen.

Nun kann es aber auch der Fall sein, dass es nachgewirkt und er für sich entschieden hat, seine Gewohnheiten nicht zu brechen...sein alles oder nichts zu behalten und mit deinem Wunsch des langsamen Tempos nicht klar zu kommen.
Und irgendwie ist von seinem Feuer im Moment auch nicht mehr viel zu sehen.

Das sollte man bei all dem Zuspruch, bei all den Pferden, die man nicht scheu machen sollte, nicht vergessen.

Wie dem auch sei...am Ende ist Stress Stress. Aber Stress ist keine Antwort, wenn die Frage dazu nicht passt.
Man kann jetzt warten, bis er vor Stress tot umfällt, um sich das nächste Mal zu sehen. In dem Fall sollte sie aber die Blumen mitbringen...wenn sie den Strauß übrigens danach in die Menge wirft, muss man sich auch keine Gedanken mehr um den nächsten machen...auffangen reicht.
Oder... sie fragt in ein paar Tagen einfach mal nach, ob er mittlerweile auf Grund eines Hirnschlags wegen dem Stress verstorben ist - antwortet er, kann sie schon mal beruhigt sein. Ansonsten die Blumen einfach mit Trauerkarte verschicken. Sollte auch reichen.
Und dann...einfach mal das eigene Leben stressfrei leben...ohne SK.

Optionen gibt es wie Spinnen im Netz...die Frage ist nur...möchte man auch die Fliege sein...? Wink

Ansonsten gilt, wie Red sagt: wer es langsam angehen wollte, sollte nicht mit Vorwürfen um sich werfen, wenn der andere plötzlich nicht schnell genug wird.

Tempo kann man nicht riechen.

Außer das Tempo mit Duftedition. Das riecht wirklich komisch. Megagrin

08.03.2018, 14:36
1
Ausdruckslose

(08.03.2018 14:25)Macs schrieb:  Aber Stress ist keine Antwort, wenn die Frage dazu nicht passt.

Grandioser Satz.
Sollte man sich aufn Shirt drucken lassen. mrgreen
Passt zu 75% aller Threads in diesem Forum.

08.03.2018, 14:41
alpha

Man sollte auch keine Fragen stellen deren Antwort man nicht erträgt.

Hallo Macs Winke

08.03.2018, 14:41
blossom

"Stress ist eine Antwort, wenn die Frage dazu passt"

75% sind noch zu wenig Lol

08.03.2018, 14:51
Metallica_HH

Großartig Macs ...... ganz ganz lieben Dank für Deinen tollen Text und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Und nun..... es kam Nachricht. Ich bin mir grad unschlüssig ob ich den genauen Wortlaut hier reinsetze?!

Er hat Zweifel, er sorgt sich ..... er denkt nach. Das ist für mich in Ordnung. Die Art und Weise ist sehr freundlich zugewandt. Somit ist erst einmal alles gut für mich.

Wir sehen uns am Sonntag wieder und besprechen uns persönlich. Ich bin froh das sich die Situation somit erst einmal entspannt.

08.03.2018, 15:22
alpha

Schön dass er das kommuniziert.
Das ist schon mal eine gute Basis.
Siehste? Etwas Vertrauen lohnt.
Und Tee trinken auch 😜

08.03.2018, 16:07
Macs

(08.03.2018 14:41)alpha schrieb:  Man sollte auch keine Fragen stellen deren Antwort man nicht erträgt.

Hallo Macs Winke

Und manchmal sollte man antworten, bevor eine Frage gestellt werden kann.

Hey Alpha Winke

(08.03.2018 14:51)Metallica_HH schrieb:  Er hat Zweifel, er sorgt sich ..... er denkt nach. Das ist für mich in Ordnung. Die Art und Weise ist sehr freundlich zugewandt. Somit ist erst einmal alles gut für mich.

Ist auch erstmal alles gut. Ich sags ja - zuerst immer nachwirken lassen. Und in der Zwischenzeit einfach mal n Snickers essen...wenns mal wieder länger dauert und der Tee aus ist. Megagrin
Aber seht, wie der Sonntag läuft. Danach kann man immer neu definieren.

08.03.2018, 16:10
Metallica_HH

Ach Ihr Lieben,

ich hab mich nun mal entschlossen mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, rein verständnishalber.

Ich habe diesen Mann damals in einer Bar kennen gelernt, es war magisch vom ersten Moment. Wir verbrachten den Abend miteinander und verstanden uns blendend, auch die sexuelle Anziehungskraft war grandios und so von mir nicht gekannt. Wir tauschten beim Abschied unsere Kontaktdaten aus. Und fingen an zu telefonieren und uns SMS zu schreiben. Für Uns war sehr schnell klar das wir uns wieder sehen wollen.

Drei Tage vorm ersten Date hat er sich mir gegenüber "geoutet". Er sei BDSMler und könne bzw. wolle auf diese Form der Sexualität nicht verzichten. Mich in meiner naiven und verliebten Art (neugierig war ich natürlich auch Wink) aus diesem Grund zu distanzieren kam für mich nicht infrage. So kamen wir uns auch körperlich näher, für mich damals hochgradig spannend. Er anfangs noch sehr zurückhaltend hat natürlich im Laufe der Zeit die Grenzen erweitert (einvernehmlich). Er merkte aber irgendwann das ich manchmal mit seiner Erfahrung als Anfängerin nicht wirklich mit kam und Angst verspürte.
Trotz aller Zuversicht meinerseits sorgte er sich, das ich am Ende Dinge tue die ich im tiefsten meines Herzens nicht möchte ..... die Situation wurde schwieriger. Ich konnte ihm diese Sorge nicht nehmen.

Das ist momentan auch das Thema für Ihn. Er schrieb in der Nachricht mehr oder weniger das er seine Lust nicht im Griff hätte und das es ihn beängstigt war ich immernoch in ihm hervorrufe.

Das ist jetzt nur zum Verständnis für meine anfängliche Bitte er möchte mich bitte nicht in seiner Geschwindigkeit überfordern.

08.03.2018, 16:37
3
Noiram

Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen, ob Du diese Neigung von Dir aus teilst und ob du im Lauf der Jahre auch Erfahrungen mit anderen Partnern gesammelt hast.

Denn, wenn es bei Euch eine Beziehung mit diesem Hintergrund werden soll, solltest Du doch auch das Bedürfnis danach fühlen und nicht nur auf "hoffentlich gefällt es mir" setzen.

08.03.2018, 16:43
Metallica_HH

(08.03.2018 16:37)Noiram schrieb:  Da stellen sich mir eigentlich eher die Fragen, ob Du diese Neigung von Dir aus teilst und ob du im Lauf der Jahre auch Erfahrungen mit anderen Partnern gesammelt hast.

Denn, wenn es bei Euch eine Beziehung mit diesem Hintergrund werden soll, solltest Du doch auch das Bedürfnis danach fühlen und nicht nur auf "hoffentlich gefällt es mir" setzen.

Stimmt..... die Frage sollte ich beantworten. Ja, ich habe mein Vergnügen daran durch ihn entdeckt und habe auch danach noch mit anderen Partnern versucht das auszuleben. Es war aber eben nicht ER.

Er schafft halt den wundervollen Spagat zwischen absoluten Bösewicht und aufopfernden, liebevollen Partner. Das hat danach in der Form keiner mehr hinbekommen Wink.
Und ich habe nie etwas getan was ich nicht wollte. Muss aber dazu sagen das er da schon ne ziemliche Hausnummer ist Wink.

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: