Beziehungsende durch Waagefrau
|
25.11.2022, 06:36
|
|
|
(24.11.2022 18:37)SecretLover schrieb: Ging von ihr aus alles was du über sie schreibst geht von ihr aus und du ziehst überall mit weil es ja nicht von dir aus geht ich sehe es wie skorp92: (19.11.2022 09:06)Skorp92 schrieb: Konkret: sie fragt dich nach einem Essen oder Spaziergang. Deine nächste Antwort wird nicht wieder ein bedürftiges "ja" sein, sondern ein: "wenn hier jemand wen zum Essen einlädt, dann bin ich das. Ich melde mich." sein. Natürlich mit deiner Note, aber der Kern kommt durch, oder? DAS wäre mal eine ansage,die einer waage imponieren würde |
|
|
26.11.2022, 16:41
|
|
|
RE: Beziehungsende durch Waagefrau
(25.11.2022 06:36)CougarLibra schrieb: alles was du über sie schreibst geht von ihr aus und du ziehst überall mit Hallo zusammen, @CougarLibra: Mir würde das nicht imponieren. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein Gedanke: Wenn ihm das ein Bedürfnis wäre, würde er das bereits so handhaben. @all und @SecretLover: Meine Sicht der Dinge: Auch wenn Alles von Frau Waage ausging/ausgeht, wenn der Trennungsschock unter dem du, SecretLover, verständlicherweise noch stehst nachgelassen hat, kannst du jede deiner Entscheidungen, die du (z.B. bezgl. Nachrichten von Frau Waage beantworten, Einladungen annehmen, Urlaubsbuchungen, Friendzonestatus) getroffen hast, zu jeder Zeit für dich überprüfen und revidieren bzw. anpassen, so wie es deinen Bedürfnissen entspricht. Ich sehe hier Selbstfürsorge und Eigenverantwortung als Maß der Dinge. Denn ob nun Frau Waage noch Gefühle hegt und welchen individuellen Schwankungen diese unterliegen (freundschaftlich, partnerschaftlich, eingefroren, an gute Zeiten erinnernd) ist - nach meinem Empfinden - unerheblich. Denn egal welche Energie du jetzt aufwendest/investierst, um vllt. um sie zu kämpfen oder vllt. den Verhaltensempfehlungen hier zu folgen, legst du (sinnbildlich geschrieben) ein Gewicht in eine ihrer Waagschalen, die z.Zt. scheinbar sehr ausschlagen. Ob jedoch dieses jeweile Gewicht in einer ihrer Waagschalen ausgleichend wirken würde oder sogar für mehr Pendelausschlag sorgen würde, liegt bei Frau Waage, da sie - um beim Bild zu bleiben - die einzelnen Gewichte in den Waagschalen individuell verteilt. Darauf hast du keinen Einfluß. Von daher sehe ich es als wichtig, unabhängig von ihr zu entscheiden und das zu tun, was dir ein Bedürfnis ist. Lieben Gruß |
22.02.2023, 14:05
|
|
|
Hallöchen, da bin ich wieder
![]() Es war ja ne Weile ruhig um mich, ich war ziemlich damit beschäftigt mich selbst zu reflektieren, zu eruieren was ich genau will, einige Dinge umzukrempeln usw. Aber ich kann euch hier Mal ein grobes Update der derzeitigen Situation geben und erhoffe mir, dass mir vl jmd sagen kann, ob ich mit meiner Einschätzung auf dem Holzweg bin oder nicht. Besagte Waage Dame und ich sind jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten getrennt. In dieser Zeit hatten wir täglich Kontakt... und auch regelmäßige Treffen finden statt. (Im November gab es ne kurze Kontaktpause von etwa 7 Tagen - ging von mir aus aber sie meldete sich dennoch) Erst bin ich ihr noch ziemlich nachgelaufen, weil der Schock ja tief saß aber schließlich habe ich mir Hilfe geholt (in Form einer Therapie um ein altes Trauma aufzuarbeiten) Damit - der Therapie, bin ich inzwischen auch durch... ich kann also für mich sagen, ich habe die letzten drei Monate sehr viel getan und mich ziemlich weiterentwickelt (scheinbar so offensichtlich, dass es auch anderen Menschen auffällt, nicht nur ihr), was bei bestem Willen nicht überheblich klingen soll. Ich habe nur eine Art Mitte gefunden und ein für mich angenehmes Gefühl der Reife erlangt, dass mir so vorher unbekannt war. Wir haben also regelmäßigen Kontakt und im Dezember (vor den Feiertagen) eröffnete sie mir, dass sie einen deutlich älteren Mann trifft. Sie hätte nie einen soviel älteren Mann gehabt aber er sei "deutlich unter deinem Niveau". Sie ist Anfang 30 und er ist über 50. Aber wenn sie sich treffen, dann hätten sie nur Sex, sonst nichts, denn sie haben keine Gesprächsthemen und er sei ein wenig "dumm". (so ihre Schilderung) Zwischen und läuft die ganze Zeit über nichts... wir waren dann über die Weihnachtsfeiertage bei ihrer Familie. Und das war wirklich sehr schön. Die Sache ist die, dass sie mit mir NICHT abgeschlossen hat und ich daher noch immer an ihr festhalte und das mit VOLLSTER Überzeugung. Sie ist die Eine für mich. Wieso weiß ich, dass sie mit mir nicht abgeschlossen hat? Ich habe ihren Wohnungsschlüssel, sie hat ganz viele Sachen von mir rumliegen (nicht nur Kleidung, Bücher, Geschenke, die sie von mir bekommen hatte) alles liegt ganz präsent in ihrer Wohnung rum. Als wär ich nie wirklich weggewesen. Wir tragen außerdem beide unsere Partnerringe und sie außerdem den anderen Schmuck, den ich ihr geschenkt habe. Zu einem "dramatischen" Moment kam es im Januar, kurz bevor sie für eine Woche im Ausland ihre Studienfreundin besuchte... Ich hatte sie zum Essen eingeladen, weil sie ihre Präsentation von ihrer Fortbildung abgehalten hatte und ich empfand, man müsse diesen Umstand gebührend feiern. Vorher und nachher waren wir bei mir und sprachen über uns und generell über Gott und Die Welt. Ich überreichte ihr meinen Wohnungsschlüssel und fragte sie, ob sie in Erwägung ziehen würde, zu mir zu ziehen. Woraufhin sie sauer wurde: "Wie stellst du dir das vor? Wir sind doch getrennt." und ich: "Dieser Umstand ist mir bewusst, ich hatte nicht erwartet, dass du SOFORT zu mir ziehst... aber du weißt, ich bin offen und man kann ja über alles reden." Daraufhin war sie ganz ausgewechselt und beruhigte sich schlagartig. Im Laufe des Weiteren Gesprächs kam dann von ihr: "Du solltest dir keine Hoffnungen mehr machen." und ich sagte: "Okay, Danke, dass du mir das so straight in your face sagst. Das brauchte ich vielleicht, denn ich bin ja ein kämpferischer Typ. Ich nehme es zur Kenntnis und akzeptiere deine Entscheidung." Der Rest des Abends war dann ganz okay,... und sie fuhr dann nach Mitternacht nachhause. Den Schlüssel hat sie mitgenommen! Um 07:00 kamen von ihr etliche Nachrichten... "ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen...", "weißt du wo der Ring ist, den du mir nach der Trennung geschenkt hast? Ich kann ihn nicht finden...Dabei hat er für mich so große Bedeutung", "es tue ihr leid, dass sie gesagt hat, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen, denn sie will nicht, dass wir das so sehen", "ich habe Angst dich zu verlieren", "es macht mich fertig daran zu denken, dass wir nie wieder ein Team sein werden", "im tiefsten Inneren spüre ich, dass wir eine Chance haben. Außerdem habe ich dir eine zweite Chance versprochen", "lass uns unsere Leben Mal neu organisieren, weil viel los ist und dann sehen wie es mit uns ist." Den Ring hat sie schließlich gefunden und trug ihn während ihres Urlaubs. Als sie auf Urlaub war kümmerte ich mich um ihre Tiere ("denn ich vertraue nur dir!") und in ihrem Wohnzimmer hängt ein FOTO von mir!!! ![]() - "Vl war das Karma, als ich mir letztens die Verletzung zugezogen habe? Weil ich dich so verletzt habe." Wir sahen uns dann in Summe drei Wochen nicht...hatten aber täglichen Kontakt (sie hatte Urlaub und dann Kur Aufenthalt) und dann trafen wir uns und flogen für 5 Tage zusammen nach London. Am ersten Abend sprachen wir wieder ein wenig über uns... ich sagte ihr, dass ich immer offen zu ihr war und ich einen Verlobungsring gekauft hätte aber ich würde natürlich wissen, das sei jetzt unwichtig. Und wieder kam von ihr was mit keine Hoffnungen machen... am nächsten Morgen weinte sie... "sie will mich nicht verlieren". Der Urlaub war toll; Die Gespräche, Unternehmungen, Eindrücke, alles war einfach perfekt zwischen uns. Wir verstehen und einfach blendend. Während dieses Aufenthaltes hatte sie dauernd Kontakt mit dem älteren Mann; sie meinte es wäre ihr zuviel, dass er dauernd anruft, usw. Auf die Frage ob sie in einer Beziehung sind, sagte sie: "NEIN, sind wir nicht... Der Alte will aber." Und er hätte sie gefragt ob sie Kinder wolle, usw. (JA, SIE nennt ihn der Alte!) Übrigens: ER kennt mich nur als "besten Freund" nichts von unserer Vorgeschichte! Sie sagte wieder, sie würden sich ca 1x pro Woche sehen und das nur zum Sex... aber der Sex sei eher mies und sie würde nicht auf ihre Kosten kommen aber ihr würden die Treffen mit ihm "Nähe" und "Selbstbestätigung" geben. (In einer tollen Bar als sie schon zwei Cocktails intus hatte sagte sie, mit MIR hätte sie VIP Sex gehabt... der Beste ihres Lebens) London war jedenfalls Klasse, wir hatten sehr viel Spaß, Theaterbesuche, alles. - Außerdem sagte sie, sie hätte eine emotionale Distanz und könne keine Gefühle zulassen und sie müsse daran arbeiten, wenn Ruhe einkehrt. Nach unserem Urlaub schmiss sie eine Geburtstagsparty für mich, in ihrer Wohnung! Hat einen Kuchen gebacken, gekocht, Ballons, das VOLLE Programm. Sie schenkte mir ein Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos aller unserer Urlaube. Außerdem möchte sie sich ganz viele London Andenken aufhängen und muss dafür Bilderrahmen kaufen... - immer wenn ich mich distanziere, kommt sie... (denn nach London habe ich beschlossen, dass ich getan habe, was ich konnte, damit sie sieht, ich habe dazugelernt habe mit gemeinsamer Zukunft, Zusammenziehen usw. Daher habe ich mich dann angefangen zu distanzieren, denn für mich war klar, SIE muss jetzt irgendwas tun. Es liegt ja nur an ihr jetzt) - sie schlägt regelmäßig Veranstaltungen vor, ob wir da gemeinsam hingehen wollen - sie fragt, wie es läuft (nach meiner Oma usw) - bei Erfolgen "ist sie so stolz auf mich" - "der Alte" hätte sich aufgedrängt mit ihr zu ihrer Familie zu Ostern fahren zu wollen, sie will das aber nicht, denn sie will die Zeit mit der Familie genießen und Dinge erledigen." (erzählte sie in London!) - sie will mich regelmäßig abholen (aus meiner Wohnung) als würde sie Nachschau halten, wie die Lage ist?! Breaking News: Jetzt hat sie endlich ihren Job geschmissen und rief mich direkt danach an. Das mussten wir feiern, also waren wir Essen. - Sie fragte, ob ich mit ihr zu Ostern zu ihrer Familie fahren möchte ![]() - was für mich die 5 wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind... habe ich ihr ausführlich beantwortet und fragte sie auch woraufhin sie sagte: genauso wie bei dir! - so tiefe Gespräche über Kunst, Kultur, Ausstellungen, usw sind nur mit mir möglich... - "letztens war er da und ich habe mich so gefreut als er wieder weg war, weil ich endlich meine Dinge erledigen konnte. Er lässt mir einfach keine Ruhe." - London war ja so eine tolle Idee von mir - wieder kam eine Britin zur Sprache, die mich als wir dort waren angesprochen hat... (sie hat meiner Ex gesagt, dass ich SO HOT bin ![]() - "ich kann keine Gefühle zulassen..." - "Du hast für mich immer Berge versetzt!" - sie lässt mich auch teilhaben an ihrem Alltag, schickt Fotos, Sprachnachrichten,... Bin ich also auf dem Holzweg? Sie hat sich nie richtig von mir getrennt und sie nähert sich langsam durch ihre Aussagen und das "Zwischen den Zeilen" an... so wirkt es zumindest auf mich. Ich habe das Gefühl, dass sie WILL aber ihre Distanz hält sie davon ab. Daher Abwarten und Tee trinken...? Was meint ihr? ![]() |
22.02.2023, 20:48
|
|
|
Ich sags mal so, wenn man jemanden will dann will man ihn und zwar ganz oder gar nicht.
Das seh ich beim besten Willen nicht.... Wenn sie Dich tatsächlich wollen würde, dann könnte sie doch gar nicht mit nem andren in die Kiste! Wobei, Waagen können das möglicherweise, aber ich in keinem Fall... |
23.02.2023, 10:10
|
|
|
läuft genau wie ich dachte:
(24.11.2022 14:38)CougarLibra schrieb: als waage frau sage ich dir sie nimmt noch alles mit was geht (22.02.2023 14:05)SecretLover schrieb: Bin ich also auf dem Holzweg? ja |
23.02.2023, 10:33
|
|
|
Hallo SecretLover, danke für das Update.
Macht es dir denn nichts aus, wenn sie mit anderen Männern ins Bett geht? Ich habe den Eindruck, dass du deswegen gar nicht eifersüchtig bist. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du dir vielleicht eine polyamouröse/offene Beziehung mit ihr vorstellen? Insofern, dass ihr beide parallel noch andere datet? Könntest du dir das für dich vorstellen? Oder was möchtest du? Zurück in die monogame Beziehung mit ihr? Ich hab beim Lesen den Eindruck, dass ihr das mit euch allein nicht reicht. Dass das ein Weg sein könnte, falls sie dich noch begehrt. Momentan bist du "bester Freund" und den Sex holt sie sich woanders, auch wenn der nicht toll ist. Oder ist zwischen euch in London auch was gelaufen? Hattet ihr nochmal Sex? Habt ihr mal über so etwas wie Polyamourie/offene Beziehung gesprochen? Wie fühlt sich das für dich an? Vielleicht kriegt sie es auch einfach nicht auf die Reihe, sich wirklich zu trennen (deswegen auch die Heulerei ab und zu "Ich möchte dich nicht verlieren"). Und genießt die Benefits, weil du ja alles mitmachst. So lange bis dann doch jemand anderer kommt, mit der Sex grandios ist und mit dem sie auch alles andere teilen kann. Und in den sie sich dann verliebt. Würde auf jeden Fall mal abklopfen, ob eine offene Beziehung eine Option wäre. Aber nur wenn es für dich eine Option wäre. Liebe Grüße (ich hab keinen blassen Schimmer vom SZ Waage, ich schreibe das ganz unabhängig vom Sternzeichen) |
23.02.2023, 14:03
|
|
|
Das hast du ziemlich gut zusammengefasst. Und wenn ich das so lese, muss ich sagen, wie krank ist die Vorstellung von dieser Waagefrau eigentlich. Wer macht sowas?
|
23.02.2023, 14:28
|
|
|
(23.02.2023 14:03)Norah74 schrieb: Wer macht sowas? das machen gelangweilte waage frauen,die sich für den nabel der welt halten mit dem passenden partner dazu ist das ein ziemlich perifides spiel dazu braucht es aber auch den part gegenüber,der da mitspielt normalerweise geben sich männer sowas nicht solange wie SecretLover |
23.02.2023, 14:55
|
|
|
Ich bin ehrlich geschockt.
|
23.02.2023, 16:45
|
|
|
RE: Beziehungsende durch Waagefrau |
23.02.2023, 17:08
|
|
|
sie testet wie weit sie gehen kann,klar,es sieht nach berechnung aus(kann so sein,weiss ich nicht)
wenn du einer waage kein paroli bietest wird sie immer weiter gehen bis es sie nicht mehr interessiert und der gegenpart fallengelassen wird waagen brauchen starke partner,an denen sie sich reiben können,die dagegenhalten,die sich nicht klein machen vor ihr und keine männer,die ihnen nachlaufen,das ist total uninteressant und weckt (höchstens) den spieltrieb mich wundert das sie es schon so lange so durchzieht und noch mehr wundert es mich das SecretLover hier so mitspielt er kann hier nur verlieren bzw ist wohlbehalten in der friend zone gelandet |
|
|
|