scorpionmann
|
|
|
05.08.2014, 08:48
|
|
|
RE: scorpionmann
Ich finde, ihr macht es euch zum Teil wirklich sehr einfach.
Und das erschreckt mich ein wenig... Wozu setzen sich Menschen in sozialen Belangen ein? Sei es nun für Tierschutz, für Menschen, die das schreckliche Los gezogen haben, in Kriegsgebieten zu leben, für Obdachlose, für Menschen in der 3. Welt, usw. usw. Um Leid zu verringern. Es berührt uns, andere Lebewesen leiden zu sehen. Und die meisten von denen die helfen tun das, obwohl sie persönlich nicht Verursacher dieses Leids sind. Wen von euch berührt so etwas? Oder engagiert sich sogar sozial? Was für ein Widerspruch... Wir wollen die Gut-Menschen sein, die sich gegen das Leid der Anderen einsetzen, auch wenn wir es selber nicht herbei geführt haben, sch.eißen aber auf solche Prinzipien, wenn wir persönliche Abstriche machen müssen. Und das, obwohl wir in diesem Fall sogar aktiv dran beteiligt sind, Leid zuzufügen. Klar, was ist ein solcher Hinterhalt im Vergleich zu Tausenden hungernder Kinder? Und trotzdem, ist euch eigentlich klar, wie weh so ein Betrug tun kann? Und da frage ich mich wirklich alpha, wie du hier den Unterschied zwischen der offenen Aussprache und Klärung der Situation und dem aktiven Betrug hintenrum so gering und unwichtig einstufen kannst... Ich schätze deine Reflektiertheit, aber in diesem Thread frage ich mich (und das nicht auf alpha gemünzt, sondern generell) wer hier die detaillierte Ansicht hat und wer nicht. Ich finde es krass, wie einfach ihr euch die Sache machen würdet. Und zum Thema "in einer funktionierenden Beziehung würde so etwas nicht passieren": stimmt. Aber nennt mir eine Beziehung, in der es immer rund läuft! Habt ihr alle dann gleich aufgegeben? Na dann bravo! Es ist absolut nicht korrekt, dass man eine Beziehung dann gleich abhaken muss. Hier kennt man den Hintergrund nicht. Aber gleich davon auszugehen, finde ich wieder sehr einfach gemacht. So wie Pippi Langstrumpf, die sich die Welt macht, wie sie ihr gefällt. Männer sind viel empfänglicher für sexuelle Reize. Wenn die Beziehung nicht läuft, noch leichter. Der Traum jeder gebundenen Frau... ihre Beziehung zerbrechen sehen und zugucken zu dürfen, wie eine andere Frau schon am ködern ist... Ganz ehrlich? Wenn du A.rsch in der Hose hast, Krebs, dann lässt du den Herrn eine Entscheidung treffen, bevor er die Macht hat, beide Frauen jederzeit haben und ver.arschen zu können. Für dich, für seine Partnerin und um ihm zu zeigen, dass er nicht alles auf einmal haben kann und das es Grenzen gibt. |
05.08.2014, 09:39
|
|
|
Aber Liebende, das traurige an der Sache ist hier ja gerade, dass sie wahrscheinlich nicht anders tickt. Also das Krebslein. Wozu gäbe es sonst diesen Thread? Dann könnte sie einfach machen und gut ist.
Nein, sie sucht hier Zuspruch für ihre Vorstellungen. Für das, was sie gerne tun würde. Aber den kann man ihr nicht geben, wenn man es gut meint. Weder ihr zu Liebe, noch der Partnerin des Kerls gegenüber. Alles spricht dafür. Schaut euch ihre bisherigen Beziehungen kurz zusammengefasst an. Katastrophe. Da habe ich ja schon mal was zu geschrieben. Und Männer sind nicht blöd. Sie scheint irgendetwas auszusenden, was die Kerle dazu veranlasst, es auf miese Tour bei ihr zu probieren. Der Skorpion hat sich im Leben nicht verknallt. Dem passt etwas in seiner Beziehung nicht oder er hat gerne mehrgleisig Spaß. Und was tut er? Um das zu bekommen, was er will, sagt er Dinge, die Krebslein zum nachdenken bringen. Und bei jeder rationalen Gegenargumentation denkt sie sich: "Aber er hat doch zu mir gesagt, dass ..." Genau das ist doch sein Ziel gewesen. Und ich finde das darf man nicht schön reden. Das wäre nicht richtig und gefährlich. So weh es auch tut, sie sollte sich erst mal darüber klar werden, wieso sie so miese Männer anzieht. Sie hadert selber. Wegen der richtigen Entscheidung und weil sie wissen will, ob er es ernst mit ihr meint. Nur deshalb schreibt sie hier. |
05.08.2014, 09:44
|
|
|
RE: scorpionmann |
05.08.2014, 09:57
|
|
|
(05.08.2014 09:39)Schlingelchen schrieb: Aber Liebende, das traurige an der Sache ist hier ja gerade, dass sie wahrscheinlich nicht anders tickt. Also das Krebslein. Wozu gäbe es sonst diesen Thread? Dann könnte sie einfach machen und gut ist.Warum traurig? Ist das eine Wertung (von wegen schlecht)? Warum sollte jeder gleich ticken? Das Leben ist nicht so. (05.08.2014 09:39)Schlingelchen schrieb: Nein, sie sucht hier Zuspruch für ihre Vorstellungen. Für das, was sie gerne tun würde. Aber den kann man ihr nicht geben, wenn man es gut meint. Weder ihr zu Liebe, noch der Partnerin des Kerls gegenüber.Das mit dem Zuspruch wurde schon mehrmals erörtert, ist ja hier im Forum keine Seltenheit. Was mich nur stört: ich würde es zwar in der Situation ähnlich wie du, deja-vu und Co. machen, aber es stört mich, dass man ihr suggeriert, dass DAS die einzig richtige Entscheidung ist. Ich bezweifle einfach, dass man das, ganzheitlich betrachtet, so sagen kann, für eine andere Person. Mal plakativ gesagt: wir sind alle nicht Gott! Und Gottes Wege sind bekanntermaßen unergründlich. (Amen! ) Es ist, wie gesagt, wichtig, dass hier viele, mögliche Wege und Konsequenzen aufgezeigt werden, aber ich finde es vermessen zu denken, den richtigen Weg für sie zu wissen. |
05.08.2014, 11:20
|
|
|
(05.08.2014 00:04)alpha schrieb: Er hat sich ja schon verguckt....es nicht zu sagen, sich zu trennen und danach es mit Krebslein zu versuchen, würde erst Recht Mist sein... Das wäre Stellung zu sich selbst und zu seiner Position beziehen. Daran kann ich nix Schlechtes erkennen. [/quote] |
05.08.2014, 11:31
|
|
|
(05.08.2014 10:09)Schlingelchen schrieb: Traurig ist es, weil es von ihr selber und anderen Usern als etwas anderes deklariert wird, als es letztendlich ist.Kann ich nirgends erkennen, dass hier Jmd. die Situation anders deklariert. Es spricht Niemand von der großen Liebe etc. Ich finde es durchaus legitim, auch eine andere Meinung als die allgemein Moralische zu vertreten, denn das Leben zeigt ja, dass "es" passiert. Daher finde ich Liebendes Einwand wichtig, dass auch andere Meinungen gelten. Was übrigens nicht heißen muss, dass man so agiert. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich jeder der Beteiligten anders wünschen würde, komplikationslos. Aber eben nur den Finger erheben, bringt absolut nichts, ausser das man (in diesem Fall) sich vermeintlich über Krebslein stellt und sich als Unfehlbar darstellt. So kommt es mir zumindest zum Teil vor. Und man geht viel zu häufig als Diskutierende davon aus, in der Opferrolle zu stecken, ohne zu wissen, was im Leben noch kommen mag. Sie hat um Rat gebeten und sowohl andere User als auch ich, haben sie darauf hingewiesen, die Konsequenzen für SICH zu überdenken, ohne den Moralapostel zu schwingen. Ich glaube, wir müssen nicht darüber reden, dass die Situation scheiße ist, dass es nicht fair ist. Übrigens bin ich sozial ziemlich aktiv, aber ich sehe Situationen so, wie sie sind. Denn egal was ich oder wer auch immer, hier von sich gibt, es wird kommen, wie es kommt. |
|
|
|