scorpionmann
|
03.08.2014, 16:00
|
|
|
???
Dann erwähne es doch mal ausdrücklich und nicht nur am Rande. Verstehe nicht, worauf Du hinauswillst ... |
|
|
03.08.2014, 22:22
|
|
|
RE: scorpionmann
Nein,ich mach mir nur gedanken..wie kann ein Mann der in einer partnerschaft lebt sagen ich bin ein einzelkämpfer...beileibe dann stimmt etwas für mich nicht...
|
04.08.2014, 16:24
|
|
|
Krebslein...lass dich nicht verrückt machen.
Du musst nicht an seine Partnerin denken...die wird so, oder so nicht froh darüber sein, außer sie ist auch extrem unzufrieden und hat nur noch nicht die Energie zum lösen gefunden. Logischerweise, wenn ein Partner nicht mehr in die Bez. investiert, ist die sowieso zum scheitern verurteilt, früher oder später und früher ist manchmal nicht verkehrt, denn so ein Aufgeben einer unbefriedigende Bez. ist eine Chance für Beide, neu anzufangen. Du bist ja keine Ursache, evtl. nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das einzige MORALISCHE, das auch ich dir nahe lege, ist das, dass zweigleisig fahren, scheis.se ist...für alle Beteilgten und dabei solltest du nicht mitmachen, auch allein deswegen, weil es dir nicht gut tut, der Rest kommt ja dann erschwerend hinzu. Allerdings spricht ja nichts dagegen, mal auszuloten was das ist, was sich da zwischen euch abspielt. Dabei musst du dir der Gefahr bewusst sein, dass du dich evtl. verliebst und dass dir dein Herz gebrochen wird, falls es doch nur ein Strohfeuer seinerseits ist. Das weiß man allerdings nicht im voraus. Und ohne sich einzulassen, geht das ja eh nicht. Also was bleibt dir übrig? Du kannst NEIN DANKE sagen und ein Schlussstrich ziehen, bevor irgendwas passiert ist. Dabei hast du dann ein ganzes Herz und im Hinterkopf immer die Frage...was wäre denn geworden, hättest du es doch probiert. Du kannst dich aber auch auf 2-3 mal rummachen mit klarer Ansage, nur das und sonst gar nichts, einlassen...die harte Tour um die Spannung rauszunehmen, vielleicht ist es das dann schon gewesen...alle sind kuriert und gut ist. Du kannst dich auch auf ein Kennenlernen...auf möglichst platonischer Ebene, einlassen...dann könnt ihr ausloten was los ist...dabei das Herzchen ganz fest in der Hand halten und aufpassen. Sollte da genug sein, dass man es miteinander probieren möchte, dann Bedingung stellen, dass erst die "Andere Seite" anständig gelöst wird, soweit sowas so überhaupt geht. |
04.08.2014, 20:30
|
|
|
Ist alles so schwierig wenn man nicht weiss was das richtige ist....
|
04.08.2014, 23:40
|
|
|
Egal, ob er sich nun tatsächlich schon verguckt hat oder nicht: es macht einen Unterschied mMn, wenn seine Noch-Freundin von ihm erfährt, dass er sich verguckt hat und eröffnet, dass er sich trennen möchte. Oder wenn sie von einer Affäre zwischen ihm und Krebslein erfährt (Vertrauensbruch kommt also noch hinzu, weil er es der Freundin nicht sobald wie möglich ehrlicherweise erzählt hat). Das war ja die Frage!
|
05.08.2014, 00:04
|
|
|
Liebende....wie soll das gehen?
Er hat sich ja schon verguckt....es nicht zu sagen, sich zu trennen und danach es mit Krebslein zu versuchen, würde erst Recht Mist sein.... Es ihr JETZT zu sagen, ohne überhaupt zu wissen, ob Krebslein es überhaupt in Betracht ziehen würde, wäre doch nur mehr als dämlich, denn es würde Krebslein in diese Bez. Mühle mit reinziehen, ohne dass sie überhaupt was getan hätte, fällt also auch flach. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dieser Diskussion nicht. Es ist Mist wenn jemand der nicht frei ist, sich fremd verguckt. Das ist Fakt. Aber es kommt jede Sekunde vor und es ist menschlich und auch kein Welt Untergang. Ich finde es nicht fair Krebslein gegenüber, die sich hier an uns gewendet hat um Rat und Hilfe zu finden und stattdessen werden eher die möglichen Befindlichkeiten der anderen, auf ihre Kosten, die ja noch überhaupt nichts getan hat, besprochen, als ob es schon TATSACHEN wären. |
05.08.2014, 07:46
|
|
|
(04.08.2014 16:24)alpha schrieb: Krebslein...lass dich nicht verrückt machen. BRAVO! |
|
|
|