• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

herzlos - für Zwillinge "normal"?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
27.07.2014, 18:10
saringer

RE: herzlos - für Zwillinge "normal"?
Und das wegen jammern... hab eine freundin (waage) , die jammert auch den ganzen tag lang, sie kann nicht schlafen etc etc( hat zwei kleine Kinder) da sag ich dann schon mal bist ja selber schuld, du wusstest was auf dich zukommt, dann ist sie wieder einsichtig ^^ vllt machst du ja mal ein paar witze oder lenkst einfach vom Thema ab.. etwas lustiges eben, vllt klappts!? Wenns mir zu viel ist ignorier ich das einfach und hör nicht mehr hin oder geh dann einfach. Klingt böse, aber man ist ja nicht freund um sich immer nur volljammern zu lassen. Also mich nervt sowas!! Wenns mir dann wirklich mal extrem auf den nerv geht was auch schon vorkam da sag ich dann schon mal sowas wie " jetzt hör mal auf zu jammern"

Natune.net
27.07.2014, 18:31
fabi

Also ich stelle fest, dass jeder jammern anders empfindet.
Ich finde oft ist es doch einfach mal sein Herz ausschütten bei jemandem von dem man
denkt, der kann das ab...
Oder einfach mal eine realistische Feststellung seiner Lage...muss das jammern heissen?

Jedenfalls bin ich auch ein schlechter Tröster und werde oft als hart empfunden da ich sage ja ok scheiße gelaufen aber jetzt aufstehen und weitergehen...
Das wollen viele nicht und man wird als Herzlos angesehen....stimmt aber nicht....

27.07.2014, 20:06
saringer

Und das mit herz fassen... wenn immer das selbe kommt hab ich auch kein herz mehrWink aber du kannst es auch positiv sehen... bist halt eine gute Anlaufstelle Big Grin vllt hast du eine vertrauen erweckende Ausstrahlung... oder du hast deinen beruf verfehlt 😂

29.07.2014, 09:12
Gemini62

Wäre ich in deiner Situation, wäre ich sicherlich nicht nur wütend. Ich würde mich bestimmt auch hilflos und schrecklich überlastet fühlen. Manchmal würden mich bestimmt sogar Gefühle der Verzweiflung befallen und ich würde grübeln, warum ich bitte gleich mit 3 solchen "Freundinnen" "gesegnet" bin, während andere ganz normale Freundinnen haben. Insgesamt wäre ich wirklich ziemlich unglücklich.

Die Kunst liegt darin, die eigenen Grenzen zu erkennen, diese selbst einzuhalten (also sich selbst begrenzen), für die Einhaltung dieser gegenüber anderen zu sorgen und gleichzeitig aber auch die Grenzen anderer zu erkennen und zu wahren.

Dies gelingt jedoch nur, wenn man einen guten Zugang zu den eigenen Bedürfnissen und Gefühlen hat. Wer 20 Jahre keine Tränen zugelassen hat, hat sich diesen Zugang wohl ordentlich verbarrikadiert. Warum erlaubst du dir deine Tränen nicht?

Darf ich dich mal virtuell ganz vorsichtig drücken?

Zwillingsgrüße!

02.08.2014, 09:43
Zwillingslady

(29.07.2014 09:12)Gemini62 schrieb:  warum ich bitte gleich mit 3 solchen "Freundinnen" "gesegnet" bin, während andere ganz normale Freundinnen haben.

Ja das frag ich mich auch oft und im Moment wo es mir nicht rosig geht, muss ich ganz ehrlich sagen, weiß ich nichtmal wohin ich mich wenden könnte..........

02.08.2014, 09:52
fabi

Das ist aber traurig Zwilli...
aber das hatte ich auch schon..
Ganz ehrlich, ich hab damals ne Hotline angerufen und mich ausgekotzt.
Nach dem Gespräch mit der neutralen Person ging es mir viel besser...

02.08.2014, 10:06
Gemini62

Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn du für dich selbst heraus findest, ob das immer nur mal ein kurzfristiger Leidensdruck ist, oder sich dahinter doch ein größeres Problem verbirgt, welches - aus meiner Erfahrung heraus - nicht kleiner, sondern eher immer größer wird.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und welche Lebensziele du für dich verfolgst.

Prof. Hilfe findet man auch bei sozialen Beratungsstellen. Ich habe mich vor vielen Jahren mal bzgl. fam. Probleme an den Paritätischen Wohlfahrtsverband gewandt und die waren wirklich gut!

Sei dir vor allem Hilfe wert!

02.08.2014, 14:25
R2D2

(02.08.2014 10:06)Gemini62 schrieb:  Sei dir vor allem Hilfe wert!
Sehr schön gesagt!

@Zwilli: Woran machst du es fest, dass du nicht weißt, an wen du dich wenden kannst? Weil du meinst, sie haben ihre eigenen Probleme?

02.08.2014, 14:58
Zwillingslady

weil ich nicht glaub dass mich jemand von denen versteht und ich hab auch - von den 3en abgesehen - niemanden der mir so "nah" ist, dass ich denke er würd mich verstehen.

02.08.2014, 15:14
fabi

(02.08.2014 14:58)Zwillingslady schrieb:  weil ich nicht glaub dass mich jemand von denen versteht und ich hab auch - von den 3en abgesehen - niemanden der mir so "nah" ist, dass ich denke er würd mich verstehen.

Aber genau das ist die Chance...ein Aussenstehender sieht die Sache vielleicht anders, eben neutral.
Ich finde das nicht verkehrt...

16.09.2014, 12:30
Shirkan

(21.06.2014 09:45)Zwillingslady schrieb:  Und ich kann dann auch jegliches Gefühl ausblenden, ist komisch. Genauso wie ich 20 Jahre nicht geweint hab - das ist nicht übertrieben, ich kann mich dann einfach "tot" stellen oder mein Herz.

Damit ist dein persönliches Außen klar. Um deinen Ausgleich im Leben zu bekommen , was Du in deinem Innern nicht zulässt, ziehst du automatisch das schwächere an . Ursache - Wirkung

18.09.2014, 11:22
Zwillingslady

hab den Satz schon x mal gelesen und kapier ihn nicht. Zwischendurch denk ich, ich versteh ihn aber dann doch ned.....

18.09.2014, 20:09
Shirkan

Ok. Als Beispiel , damit du es bissi besser verstehen kannst
Eltern die im Bewussten oder Unbewussten , pedantisch ,ordentlich , strukturiert sind, haben mit einer hohen Prozentzahl - Kinder die Unter(be)-bewusst Ihnen als Spiegelgesetz von Chaos , Unordnung , Zerstreutheit usw.zeigen. Somit schafft das Leben seinen Ausgleich. Da gibts einige Fallbeispiele. Ich hab es simple formuliert. Ist Oberflächlich soll ja nur zum Verständnis sein.

18.09.2014, 21:02
Zwillingslady

(18.09.2014 20:09)Shirkan schrieb:  Kinder die Unter(be)-bewusst Ihnen als Spiegelgesetz von Chaos , Unordnung , Zerstreutheit usw.zeigen.

witzig - das trifft bei mir sowas von zu *g*

18.09.2014, 21:20
saringer

Sag hast DU denen schon mal gesagt, dass du auch probleme hast?

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: