• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Wie entliebt man sich?

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Wie entliebt man sich?
19.11.2016, 19:18
cancerly

RE: Wie entliebt man sich?
@Macs das Problem ist, dass das Kotzen danach gleich aufhört und die Gefühle nicht, selbst wenn ich sie akzeptiere. Woher weiß man, dass die Gefühle aufgehört haben? Denn ich hatte öfter mal das Gefühl, dass meine Gefühle entgültig weg wären. Jedoch waren es jedes Mal nur Phasen, in denen die Gefühle eine Pause gemacht haben und darauf gewartet haben, bei der nächsten Situation wieder komplett zurück zu kommen.

Wenn die Gefühle nie aufhören, dann kann man sich nicht einfach schnell verlieben und so tun als hätte man für denjenigen Gefühle. Einerseits macht man sich dadurch selbst etwas vor und andererseits würde man dadurch mit den Gefühlen des anderen spielen (sollte er welche empfinden) und es wäre auch total unehrlich.

Natune.net
19.11.2016, 20:21
5
Macs

(19.11.2016 19:18)cancerly schrieb:  @Macs das Problem ist, dass das Kotzen danach gleich aufhört und die Gefühle nicht, selbst wenn ich sie akzeptiere.

Natürlich nicht sofort, das dauert. Aber woher weißt du, das sie nicht aufhören werden, wenn du es noch nicht versucht hast? Wink
Wenn du akzeptiert hättest, wärst du nicht hier. Denn dann würde es mittlerweile zu deinem Leben gehören und du würdest damit leben können. Aber du willst sie los werden, weil es dir auf den Sack geht, das du sie hast und damit immer noch an ihn gebunden bist. Vor allem, wenn dir klar ist, das es mit euch beiden nichts werden kann, weil er nicht will.
Es geht nicht darum, dass das Kotzen danach aufhört. Das tun Gefühle meistens auch irgendwann.
Es geht darum, es erst gar nicht zum Kotzen kommen zu lassen. Das ist ein Unterschied.

Du sagst immerhin selbst:

(19.11.2016 19:18)cancerly schrieb:  Jedoch waren es jedes Mal nur Phasen, in denen die Gefühle eine Pause gemacht haben und darauf gewartet haben, bei der nächsten Situation wieder komplett zurück zu kommen.

Wenn es immer in Schüben kommt, ausgelöst durch Situationen, dann hast du nichts akzeptiert, sondern immer nur verdrängt. Es ist zwar einfacher, immer alles unter den Teppich zu kehren, aber drunter ist es irgendwann voll. Beim nächsten Anheben bricht alles unten drunter raus.
Wie bei dir. Du verdrängst, bis das Maß voll ist, dann kommt eine Situation und alles bricht raus.

Du kannst Gefühle nicht ausknipsen. Du kannst sie auch nicht wegwischen oder abduschen oder um 20:15 Uhr nach der Tagesschau sagen "So, jetzt Ende mit den Gefühlen!". Das willst du aber gerne, weil es sich schon über Jahre zieht, weil du verdrängst, aber nicht damit leben kannst und nicht mehr damit leben willst.

Denk darüber nach, weshalb du diese Gefühle für ihn hast. Was hat dieser Mann, das er dich so bindet? Die Art, wie er mit dir umgeht? Die Art, wie er mit dir spricht? Was hält dich fest?
Und durch was verletzt er dich? Was schmerzt genau? Das er dich nicht will? Umstände? Auch den Schmerz musst du zulassen.
Aber sag mir nicht, du weißt es nicht, denn dann hast du dich nicht mit deinen Gefühlen für ihn auseinandergesetzt. Wink

Setz dich mit ihnen auseinander...mal Bilder, schreib Gedichte, mach Musik, lass diese Gefühle und auch den Schmerz darüber raus. Arbeite mit ihnen. Schluck sie nicht runter und arbeite gegen sie.
Denn dann passiert eben das, was du selbst siehst...du denkst, sie sind weg, was sie aber nicht sind, sondern nur vergraben.
Wenn du ihnen stattdessen eine "Bühne" gibst, vergräbst du sie nicht. Und du kannst nur das akzeptieren, was du siehst und nicht das, was unterm Teppich liegt.
Denk dran...man kann Leichen in einen Teppich einrollen - aber man sollte sie immer im Garten vergraben, bevor die Leiche durch den Teppich und anschließend durch das Laminat sickt, um dann hässliche Flecken zu hinterlassen... ☝

(19.11.2016 19:18)cancerly schrieb:  Wenn die Gefühle nie aufhören, dann kann man sich nicht einfach schnell verlieben und so tun als hätte man für denjenigen Gefühle. Einerseits macht man sich dadurch selbst etwas vor und andererseits würde man dadurch mit den Gefühlen des anderen spielen (sollte er welche empfinden) und es wäre auch total unehrlich.

Gefühle verändern sich. Sie hören nicht immer auf, das ist richtig, aber sie verändern sich, je nachdem wie wichtig einem der Mensch ist.
Wenn du soweit bist, das du dich in jemand anderen verliebt hast, dann solltest du nicht davon ausgehen, das du den anderen mit falschen Gefühlen belügst, sondern sich dein Gefühl geändert hat und damit ein echtes Verlieben möglich macht.

09.01.2017, 18:10
moon

ist das thema hier noch aktuell???

10.01.2017, 13:49
Giggi

@moonlightning
k.A. Undecided

Hab jetzt nicht alles hier gelesen.
Bevor ich mich jahrelang quäle, so wie es cancerly ja schreibt, gibts nur eins,... ihm die Gefühle zu zeigen und ihn vor die Wahl stellen. Gibts ne Abfuhr, dann sollte die Sache sich doch einigermaßen schnell erledigt haben. In Träumereien zu versinken ist ja an sich sehr schön und befriedigend, aber wenns zur Qual wird muss damit irgendwann mal Schluss sein, ...zum Eigenschutz und Wohlbefinden.

16.01.2018, 21:38
cancerly

Ich weiß, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben habe.
Es ist einiges passiert in der Zwischenzeit.
Unsere Wege haben sich getrennt und ich weiß, dass meine Gefühle zu ihm keinen Sinn mehr haben. Sie haben sich schließlich geändert.
Ich bin aus Berufsgründen weggezogen und ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm (kommuniziert haben wir schon lange nicht mehr, aber ich sehe ihn nicht mehr)
Das hat mir geholfen mich abzulenken.
Jetzt kommt das große aber:
Aber ab und zu kriege ich etwas von ihm mit. Für mich ist es - wenn ich zum Beispiel ein Bild von ihm mit seiner aktuellen Partnerin sehe, auf dem die beiden glücklich aussehen- Das fühlt sich für mich wie ein dolchstoß an, was dann richtig weh tut

Dafür dass ich ihn nicht mehr sehe denke ich immer noch viel zu oft an ihn.

16.01.2018, 21:57
Phoebe25

Warum bekommst du diese Bilder denn noch zu sehen? Über FB o.ä.?
Dann kappen - ohne schlechtes Gewissen ihm gegenüber! Du musst dir selbst die Nächste sein...

17.01.2018, 08:28
*eva*

Das Thema Entlieben interessiert mich persönlich sehr.

Dass man die Gefühle annehmen soll, zulassen soll, sich also quasi ihnen stellen soll, sehe ich ganz ähnlich. Die Gefühle zu unterdrücken bringt nichts. Sie sind dadurch einfach nicht weg Wallbash Facepalm

Der Tipp, sich dessen bewusst zu werden, was genau Einem an der anderen Person so gefallen hat, was Einen so angezogen hat, ist gut. Thumb-up Wobei hilft Einem das langfristig gesehen weiter? Rolleyes

Wenn die Person etwas an sich hat, was man sonst noch nicht gefunden hat, und man sich auch dessen bewusst wird, was es ist. Wenn also die Person dann eben nix von Einem will, dann muss man am Endes des Tages Verzicht üben.

Ich versuche dann immer ganz hart zu mir selbst zu werden/ zu sein. Und es iwie realistisch zu sehen. Aber aus meiner Sicht ist es alles Andere als einfach.

17.01.2018, 17:54
cancerly

(16.01.2018 21:57)Phoebe25 schrieb:  Warum bekommst du diese Bilder denn noch zu sehen? Über FB o.ä.?
Dann kappen - ohne schlechtes Gewissen ihm gegenüber! Du musst dir selbst die Nächste sein...

Ich habe die Bilder immer beim durchscrollen der Startseiten von sozialen Netzwerken gesehen (ich habe jetzt alles so eingestellt, dass ich nichts mehr von ihm sehe). Irgendwann habe ich auch seine Nummer gelöscht.
Ich weiß nicht ob er es schon gemerkt hat.. gemeldet hat er sich natürlich nicht.

(16.01.2018 21:57)*eva* schrieb:  Der Tipp, sich dessen bewusst zu werden, was genau Einem an der anderen Person so gefallen hat, was Einen so angezogen hat, ist gut.  Wobei hilft Einem das langfristig gesehen weiter?  

Wenn die Person etwas an sich hat, was man sonst noch nicht gefunden hat, und man sich auch dessen bewusst wird, was es ist. Wenn also die Person dann eben nix von Einem will, dann muss man am Endes des Tages Verzicht üben.

Leider weiß ich nicht genau, warum mir die Person so gefallen hat.. aber ich habe eine Vermutung, was es gewesen sein könnte.
Was ich mich dennoch Frage, ist warum ich immer noch - wegen ein paar bestimmten Dingen - Gefühle für ihn habe, obwohl ich mehr als genug Gründe habe, keine Gefühle für ihn zu haben.

17.01.2018, 19:04
1
moon

weil du diesen bestimmten dingen eine höhere macht gibst und die andren somit ausblendest....
man hat immer drei möglichkeiten...
den ex hochzuidealisieren
den ex zu hassen (beides nicht sonderlich hilfreich, geschweige konstruktiv)
oder den ex realistisch zu sehn, einen menschen den man liebte, aber der schlicht und ergreifend nicht kompatibel mit einem ist (aus was für gründen auch immer)....

letzterer fall führt meist zu dem erfolg das sich die ersten 2 gegeneinander aufheben und neutralität ins spiel kommt die emotionsfrei ist Smile

fakt ist, solang man in den beiden andren möglichkeiten hängenbleibt ändern sich die gefühle keinen funken....

17.01.2018, 19:59
2
Stenbocken

Jeder Mensch hat Idealvorstellungen eines Partners. Wenn wir jemanden kennenlernen, der einige Attribute aufweist, denen wir im Moment Priorität schenken, dann kann es passieren, dass wir uns in ihn verlieben. Er ist in der Lage, wesentliche Lücken in unseren Bedürfnissen zu schließen.

Dass du ihm immer noch nachtrauerst, liegt zum einen daran, dass diese Lücken bei dir immer noch vorhanden sind. Im Laufe der Zeit ändern sich die Dinge, die wir uns von einem Partner wünschen und die Prioritäten verschieben sich. Auch bei dir wird das irgendwann der Fall sein und du wirst jemand Anderen kennen- und lieben lernen.

Zum anderen spricht aus uns häufig das weinende Kind, wenn wir jemanden "verloren" haben. Dazu kommt, dass man Gefühle nicht nach Belieben an- und ausknipsen kann.

Die Bewältigung dieses "Schmerzes" dauert unterschiedlich lang. Manche verlieben sich wieder relativ schnell, andere können und wollen nicht loslassen. Dabei ist das Loslassen die wahre Form der Liebe.

So zumindest meine persönliche Erfahrung...

17.01.2018, 21:12
Phoebe25

Alles zu kappen war gut!

Etwas das mir sehr gut hilft...
Überlege dir mal irgendetwas schönes, einschneidendes in deinem Leben! Und dann versuche deine Gedanken nur darauf zu fokussieren wenn du wieder in Grübelei über diesen Mann verfällst...

Ich meine damit nicht das du verdrängen sollst, im Gegenteil! Akzeptiere deine Gefühle und akzeptiere die Situation, dass gleiches eben nicht für dich empfunden wird. So ist das Leben!
Und dann setz dir dieses o.g. gedankliche "Stoppschild", denke bewusst an diese andere Sache...

Klingt bescheuert, aber funktioniert mit etwas Übung wenn man offen dafür ist!

17.01.2018, 22:25
Skorpionmännchen

(17.01.2018 19:59)Stenbocken schrieb:  Jeder Mensch hat Idealvorstellungen eines Partners. Wenn wir jemanden kennenlernen, der einige Attribute aufweist, denen wir im Moment Priorität schenken, dann kann es passieren, dass wir uns in ihn verlieben. Er ist in der Lage, wesentliche Lücken in unseren Bedürfnissen zu schließen.

Dass du ihm immer noch nachtrauerst, liegt zum einen daran, dass diese Lücken bei dir immer noch vorhanden sind. Im Laufe der Zeit ändern sich die Dinge, die wir uns von einem Partner wünschen und die Prioritäten verschieben sich. Auch bei dir wird das irgendwann der Fall sein und du wirst jemand Anderen kennen- und lieben lernen.

Zum anderen spricht aus uns häufig das weinende Kind, wenn wir jemanden "verloren" haben. Dazu kommt, dass man Gefühle nicht nach Belieben an- und ausknipsen kann.

Die Bewältigung dieses "Schmerzes" dauert unterschiedlich lang. Manche verlieben sich wieder relativ schnell, andere können und wollen nicht loslassen. Dabei ist das Loslassen die wahre Form der Liebe.

So zumindest meine persönliche Erfahrung...
Na da sehe ich ja gleich die Affinität zwischen SB und SK! Loslassen, das ist die wirklich wahre Form der Liebe, oder die höchste spirituelle Schule, oder auch der ganz große Durchbruch um selbst sagen zu können, daß "ich" wirklich lieben kann!!! Eine jegliche Liebesbeziehung hat ihren eigenen spirituellen Hintergrund für beide, daß sich beide durch Bedingung ihres Seins zusammen weiter entwickeln um zum eigenen Sein immer weiter vordringen zu können!!! Na ja, auf den ersten Blick ist das nicht so einfach zu verstehen... Die Zeitqualitäten zu verstehen, das dürfte aber vielen weiter helfen, die die Astrologie erklärt.

18.01.2018, 08:38
*eva*

(17.01.2018 19:04)moon schrieb:  weil du diesen bestimmten dingen eine höhere macht gibst und die andren somit ausblendest....
man hat immer drei möglichkeiten...
den ex hochzuidealisieren
den ex zu hassen (beides nicht sonderlich hilfreich, geschweige konstruktiv)
oder den ex realistisch zu sehn, einen menschen den man liebte, aber der schlicht und ergreifend nicht kompatibel mit einem ist (aus was für gründen auch immer)....

letzterer fall führt meist zu dem erfolg das sich die ersten 2 gegeneinander aufheben und neutralität ins spiel kommt die emotionsfrei ist Smile

fakt ist, solang man in den beiden andren möglichkeiten hängenbleibt ändern sich die gefühle keinen funken....

ich finde das ist ein sehr guter Ansatz. Danke Moon Thumb-up

18.01.2018, 10:30
moon

danke eva, das einzige was mir half bei "meinem" fall Smile
dieses neutralisieren half meinem verstand dabei wieder klar zu denken und realistisch zu werden... sprich das herz in den griff zu kriegen Smile

18.01.2018, 13:30
Moonlight

(17.01.2018 17:54)cancerly schrieb:  Was ich mich dennoch Frage, ist warum ich immer noch - wegen ein paar bestimmten Dingen - Gefühle für ihn habe, obwohl ich mehr als genug Gründe habe, keine Gefühle für ihn zu haben.

Warum dies hinterfragen, die Gefühle?
Die Annahme und Akzeptanz dieser kann Dir für die Zukunft sehr nützlich sein, denn sie stärken Deine eigene Gefühlswelt für Dich! Du fühlst endlich, dass Du fühlst/fühlen kannst!! Wink ... auch für Dich selbst und somit selbstachtend...

Krebs: Angst vor den eigenen Gefühlen!!!

Diese gilt es anzunehmen, durch sie durchzugehen, denn sie wollen und müssen sogar angenommen werden, damit sie ausbalanciert werden können!
Die Kunst ist der Balanceakt der Gefühle beim Krebs, wie beim Drahtseilartisten. Die Herausforderung anzunehmen, diese Angst überwinden zu wollen.
Hast Du den inneren Ausgleich dessen hergestellt, wirst Du Dir immer mehr selbst bewusst, bist Dir immer mehr selbst wert, achtest immer mehr auf Dich als auf andere und kannst dadurch auch andere achten, schätzen, akzepzieren und "bedingungslos" so annehmen, wie sie sind!

Dann bist Du auch in Liebe mit Dir selbst, bedarfst dieser nicht mehr zwingend von außen... und kannst somit auch in Liebe los- bzw. die Liebe freilassen, damit sie durch diese Freiheit auch wieder zu Dir zurückfließen kann! Ob nun die selbe Person dabei in Betracht kommt oder jemand anderes... wird sich ergeben laut der kosmischen/hermetischen Gesetze, denn wir sind stets mit ihnen verbunden - unbewusst und auch bewusst!!!

LG
Moonlight Winke

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Wie entliebt man sich?

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: