|
Was LIEBEN Fische?
|
|
11.06.2014, 22:18
|
|
|
|
(11.06.2014 15:41)lillyfee schrieb: Fische lieben es, sich ihre "eigene Zeit" zu machen und halten sich nicht (bzw. merken es nicht) unbedingt an strikte Zeitvorgaben und damit verbundene "Regeln". - Somit lieben es "Fische", ihrem Gefühl nachzugehen. Gefühlte Zeit, leichte Verpeilung...... Damit kann ich was anfangen Das erinnert mich an Hermann Meyer´s Beschreibung des Fische-Entwicklungsprozesses: "Auflösungsprozess von alten Bewusstseinshaltungen; Wahrnehmung der Welt jenseits dessen, was anerkannt ist und was dem pauschalen Maßstab entspricht; Weiterentwicklung und Differenzierung der eigenen Rechte und der eigenen Verantwortung." |
|
|
|
|
11.06.2014, 22:30
|
|
|
|
RE: Was LIEBEN Fische?
hat bei mir gott sei dank funktioniert. durchdrehen is dagegen ein scheissendreck
|
|
11.06.2014, 22:50
|
|
|
|
Zeit ist vergänglich und nur eine Zahl
Mein Zeitmanagement ist allerdings mehr als schlecht. Zumindest wird es so empfunden. Für mich selber ist das okay. Zwar fühle ich mich ohne Uhr nackt, aber ich lebe absout nicht danach. Schon mehrmals wurde ich früher am Fluhafen ausgerufen "last call for Mr...." (leider gibt es das ja heutzutage kaum noch) Muss ich einen Flug/Zug/Bahn bekommen, kann ich alle Zeit der Welt haben, es wird knapp ![]() Für mein Empfinden wird Zeit überbewertet. Ich habe z.B. kein Verständnis dafür, wenn z.B. um 11:00 ein Meeting einberufen wird und die Kollegen sitzen schon um 10:55 da. Auch wenn Besuch eher kommt als vereinbart, stehe ich wahrscheinlich noch unter der Dusche. Fische lieben es ihr Leben nach ihrem Gefühl zu gestalten und sich keinen Regeln oder Zwängen zu unterwerfen - es klappt bei uns auch ohne |
|
11.06.2014, 23:02
|
|
|
|
(11.06.2014 22:50)Tscharlie schrieb: Zeit ist vergänglich und nur eine Zahl Schon wieder etwas, was ich so unterschreiben könnte! Das kenne ich von meinem Freund. Er lebt auch nach Gefühl, nicht nach Zeit. Ist genau so, wie du es beschrieben hast. Als er mich letztens besucht hat, kam er ca 2 Stunden später als vereinbart. Als ich ihn anrief (um einfach nur festzustellen, ob er evtl noch Mittagsschlaf hält)...meinte er, dass er wohl schon recht spät dran sei. Meine Antwort darauf? "Lass dir ruhig Zeit und Stress dich nicht so, ist doch kein Thema" Er war darauf total perplex und meinte nur wie gelassen ich damit umgehe. War er wohl nicht gewöhnt.^^ Auch wenn wir wissen, dass wir Besuch bekommen oder irgendwo hin müssen.... wir lassen uns immer Zeit. xD |
|
12.06.2014, 05:51
|
|
|
|
was pünktlichkeit angeht ... ich bin überpünktlich
|
|
12.06.2014, 12:25
|
|
|
|
RE: Was LIEBEN Fische? |
|
12.06.2014, 13:58
|
|
|
|
woran du schon wieder denkst ...
|
|
12.06.2014, 14:03
|
|
|
|
|
|
13.06.2014, 07:04
|
|
|
|
RE: Was LIEBEN Fische? |
|
13.06.2014, 14:46
|
|
|
|
(13.06.2014 07:40)Tscharlie schrieb:(13.06.2014 07:04)Makani schrieb: Ich erinnere mich hierbei an das erste Rendevouz mit meinem Ex-Fisch: Er hat geduldig eine halbe Stunde in einem Straßencafe auf mich gewartet, leichte Zweifel kamen in ihm auf, aber ich hatte ihn ja vorgewarnt.....auch ohne Handy; bei Notfall hätte ich das Cafe angerufen um ihm Bescheid zu geben - denn ich war mir sicher, dass er kommt; Fische-Verlässlichkeit. Und mir kam es darauf an, gut auszusehen und somit optimale Ausstrahlung zu haben - Dies hat der Fische-Mann gewürdigt, hat sich geschmeichelt gefühlt - und dann hatten wir miteinander Ort und Zeit und Raum vergessen...... |
|
13.06.2014, 14:53
|
|
|
|
Das klingt doch klasse !
Ort und Raum vergessen ist wieder typisch fischig. Wenn ich jemanden klasse finde, weiss ich eh nicht, welcher Tag ist. Da haben mich meine Gefühle schon gut im Griff. ^^ |
|
|
|
|
|