• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Was LIEBEN Fische?

Seiten (44): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 44 Weiter »
Was LIEBEN Fische?
11.06.2014, 22:18
Liebende

RE: Was LIEBEN Fische?
(11.06.2014 15:41)lillyfee schrieb:  Fische lieben es, sich ihre "eigene Zeit" zu machen und halten sich nicht (bzw. merken es nicht) unbedingt an strikte Zeitvorgaben und damit verbundene "Regeln". - Somit lieben es "Fische", ihrem Gefühl nachzugehen. Gefühlte Zeit, leichte Verpeilung......

Dabei ist der/die Fischemann/ -Frau "Kreativer Chaot/Kreative Chaotin", i.e. Bezeichnung für Menschen, die als Ideensprudler, Visionäre, intuitive Entscheider und empathische Unterstützer die Dinge einfach anders machen als "normal". Sie stellen den Status quo in Frage, probieren gerne Neues aus und fordern neue Selbstmanagement-Strategien.

Damit kann ich was anfangen Thumb-up

Das erinnert mich an Hermann Meyer´s Beschreibung des Fische-Entwicklungsprozesses:
"Auflösungsprozess von alten Bewusstseinshaltungen; Wahrnehmung der Welt jenseits dessen, was anerkannt ist und was dem pauschalen Maßstab entspricht; Weiterentwicklung und Differenzierung der eigenen Rechte und der eigenen Verantwortung."

Natune.net
11.06.2014, 22:30
Lumen200695

hat bei mir gott sei dank funktioniert. durchdrehen is dagegen ein scheissendreck

11.06.2014, 22:50
1
Tscharlie

Zeit ist vergänglich und nur eine Zahl Rolleyes
Mein Zeitmanagement ist allerdings mehr als schlecht. Zumindest wird es so empfunden. Für mich selber ist das okay.
Zwar fühle ich mich ohne Uhr nackt, aber ich lebe absout nicht danach.
Schon mehrmals wurde ich früher am Fluhafen ausgerufen "last call for Mr...." (leider gibt es das ja heutzutage kaum noch)
Muss ich einen Flug/Zug/Bahn bekommen, kann ich alle Zeit der Welt haben, es wird knapp Wink
Für mein Empfinden wird Zeit überbewertet.
Ich habe z.B. kein Verständnis dafür, wenn z.B. um 11:00 ein Meeting einberufen wird und die Kollegen sitzen schon um 10:55 da. Rolleyes
Auch wenn Besuch eher kommt als vereinbart, stehe ich wahrscheinlich noch unter der Dusche.

Fische lieben es ihr Leben nach ihrem Gefühl zu gestalten und sich keinen Regeln oder Zwängen zu unterwerfen - es klappt bei uns auch ohne Wink

11.06.2014, 23:02
Makani

(11.06.2014 22:50)Tscharlie schrieb:  Zeit ist vergänglich und nur eine Zahl Rolleyes
Mein Zeitmanagement ist allerdings mehr als schlecht. Zumindest wird es so empfunden. Für mich selber ist das okay.
Zwar fühle ich mich ohne Uhr nackt, aber ich lebe absout nicht danach.
Schon mehrmals wurde ich früher am Fluhafen ausgerufen "last call for Mr...." (leider gibt es das ja heutzutage kaum noch)
Muss ich einen Flug/Zug/Bahn bekommen, kann ich alle Zeit der Welt haben, es wird knapp Wink
Für mein Empfinden wird Zeit überbewertet.
Ich habe z.B. kein Verständnis dafür, wenn z.B. um 11:00 ein Meeting einberufen wird und die Kollegen sitzen schon um 10:55 da. Rolleyes
Auch wenn Besuch eher kommt als vereinbart, stehe ich wahrscheinlich noch unter der Dusche.

Fische lieben es ihr Leben nach ihrem Gefühl zu gestalten und sich keinen Regeln oder Zwängen zu unterwerfen - es klappt bei uns auch ohne Wink

Schon wieder etwas, was ich so unterschreiben könnte!
Das kenne ich von meinem Freund. Er lebt auch nach Gefühl, nicht nach Zeit. Ist genau so, wie du es beschrieben hast.
Als er mich letztens besucht hat, kam er ca 2 Stunden später als vereinbart. Als ich ihn anrief (um einfach nur festzustellen, ob er evtl noch Mittagsschlaf hält)...meinte er, dass er wohl schon recht spät dran sei. Meine Antwort darauf? "Lass dir ruhig Zeit und Stress dich nicht so, ist doch kein Thema"
Er war darauf total perplex und meinte nur wie gelassen ich damit umgehe. War er wohl nicht gewöhnt.^^
Auch wenn wir wissen, dass wir Besuch bekommen oder irgendwo hin müssen.... wir lassen uns immer Zeit. xD

11.06.2014, 23:19
Liebende

Bei wichtigen Terminen bin ich zwar idR pünktlich, aber ansonsten nehme ich es nicht so genau... da können es schnell mal 5-15 Minuten später sein, also die akademische Viertelstunde... Allzu spät komm ich meist nicht, aber zu früh so gut wie nie.

Zitat:Fische lieben es ihr Leben nach ihrem Gefühl zu gestalten und sich keinen Regeln oder Zwängen zu unterwerfen - es klappt bei uns auch ohne
Thumb-up Andererseits bin ich jedoch froh, dass mich eine intuitive innere "Uhr" begleitet, die mich ziemlich genau, fast schlafwandlerisch, führt. Denn Beschwerden von anderen gab es bisher so gut wie nie.

12.06.2014, 05:51
Lumen200695

was pünktlichkeit angeht ... ich bin überpünktlich mrgreen

12.06.2014, 12:25
Tscharlie

(12.06.2014 05:51)Lumen200695 schrieb:  was pünktlichkeit angeht ... ich bin überpünktlich mrgreen

Nein, ich meinte nicht beim Sex Wink

12.06.2014, 13:58
Lumen200695

woran du schon wieder denkst ...

12.06.2014, 14:03
Makani

Girl_laugh Girl_laugh Girl_laugh

12.06.2014, 15:02
Der Fischkrebsmann

Auf die Zeit achte ich sehr genau, das war schon immer so. Ich wusste genau, dass es von Zuhause bis in die Schule 13 Minuten waren. Und zu spät kam ich nie. Auch hab ich s mir immer genau festgesetzt, von wann bis wann ich lerne und das Handy blieb dabei ausgeschaltet.
Ich lege mir gerne eine Tagesroutine zu, meistens bastel ich mir die Woche schon vornherein gedanklich zusammen. Gewohnheiten passen mir, so nach dem Motto "Jeden Dienstag und Freitag treffen wir uns".
Umso besser, wenn dann der eine oder andere Tag mal komplett aus dem Rahmen fällt. Aber nicht zu oft!Wenn ich so von anderen gehört hab, dass die bis zwei Uhr nachts lernen haben müssen, standen mir oft die Haare zu Berge. Zudem mag ich es nicht unbedingt, wenn man einfach so in der Tür steht oder größere Sachen vorher nicht ankündigt.
Wenns um Treffen geht, ist es mir schon wichtig, zur vereinbarten Zeit auch aufzutauchen und sonst Bescheid zu geben. Ansonsten mal ich mir immer Sachen aus, warum der andere nicht gekommen ist.

13.06.2014, 01:37
Tscharlie

Es kommt immer auf die Situation an.
Wenn ich mich mehr als 10 min verspäte sage ich immer vorher Bescheid !
Das würde ich auch vom anderen erwarten.
Dennoch empfinde ich das als nicht schlimm. Ich warte nur nicht gerne sinnlos. Sinnvolles Warten wäre etwas anderes Wink

13.06.2014, 07:04
Makani

(13.06.2014 01:37)Tscharlie schrieb:  Wenn ich mich mehr als 10 min verspäte sage ich immer vorher Bescheid !
Thumb-up
Das gehört sich auch so.
Wir trödeln zwar gerne rum, aber es kommt halt auch drauf an worum es geht.
Bei wichtigen Terminen wird immer angerufen und bescheid gesagt!

13.06.2014, 07:40
Tscharlie

(13.06.2014 07:04)Makani schrieb:  
(13.06.2014 01:37)Tscharlie schrieb:  Wenn ich mich mehr als 10 min verspäte sage ich immer vorher Bescheid !
Thumb-up
Das gehört sich auch so.
Bei wichtigen Terminen wird immer angerufen und bescheid gesagt!

Ich bin ja auch ein alter Sack, aber habe noch (altmodische) Werte.
Hatte noch Dates ohne Handy. Die waren auch nicht schlechter ! Eigentlich besser.
Uhrzeit tötet unseren Rhytmus.

13.06.2014, 14:46
lillyfee

(13.06.2014 07:40)Tscharlie schrieb:  
(13.06.2014 07:04)Makani schrieb:  Thumb-up

Ich bin ja auch ein alter Sack, aber habe noch (altmodische) Werte.
Hatte noch Dates ohne Handy. Die waren auch nicht schlechter ! Eigentlich besser.
Uhrzeit tötet unseren Rhytmus.

Ich erinnere mich hierbei an das erste Rendevouz mit meinem Ex-Fisch:

Er hat geduldig eine halbe Stunde in einem Straßencafe auf mich gewartet, leichte Zweifel kamen in ihm auf, aber ich hatte ihn ja vorgewarnt.....auch ohne Handy; bei Notfall hätte ich das Cafe angerufen um ihm Bescheid zu geben - denn ich war mir sicher, dass er kommt; Fische-Verlässlichkeit.

Und mir kam es darauf an, gut auszusehen und somit optimale Ausstrahlung zu haben -
Dies hat der Fische-Mann gewürdigt, hat sich geschmeichelt gefühlt - und dann hatten wir miteinander Ort und Zeit und Raum vergessen......

13.06.2014, 14:53
Tscharlie

Das klingt doch klasse !
Ort und Raum vergessen ist wieder typisch fischig.
Wenn ich jemanden klasse finde, weiss ich eh nicht, welcher Tag ist.
Da haben mich meine Gefühle schon gut im Griff. ^^

Natune.net
Seiten (44): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 44 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Was LIEBEN Fische?

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: