• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?


Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15
Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
08.09.2025, 17:24
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(06.09.2025 19:53)moon schrieb:  So ganz steig ich auch noch nicht hinter Dich *lach
Also wenn ich verknallt oder dergleichen bin, dann bin ich nicht zu bremsen Wink

So war ich auch mal, ich bin froh dass es nicht mehr so krass ist =)

(06.09.2025 19:53)moon schrieb:  Könntest Du das etwas näher definieren ohne zu tief zu gehen?

Nach meiner Erfahrung brauchen die meisten Menschen nicht zu viel von mir wissen, mal abgesehen davon dass es die meisten sowieso nicht interessieren würde *lach*. Aber es ist schon zu oft gegen mich verwendet worden ob offen oder subtil. Also halte ich bei solchen Dingen lieber die Klappe und habe schon meine engsten Leutchen mit denen ich über sowas gut reden kann.

Natune.net
08.09.2025, 17:43
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Es gibt wieder News - für alle die hier mitlesen oder Beiträge schreiben, es ist für mich hier wie eine Art Tagebuch, also nicht jede Neuigkeit bedeutet jetzt die Welt für mich.

Er hat sich schon wieder von ganz allein gemeldet am Samstag Abend. Er schrieb mir "Hey, nun ist die Woche schon rum und ich dachte ich kriege jetzt jeden Samstag so ein nettes Foto von dir" Zur Erläuterung, als wir eine Woche zuvor zuletzt schrieben, bekam er ein Foto/Selfie von mir, ein ganz natürliches aus der Situation heraus (wir schicken uns keine schlüpfrigen Bilder). Also entweder will er jetzt wöchentlich Fotos von mir, oder er nimmt es als Vorwand, damit unsere Schreibpausen nicht zu groß werden, keine Ahnung =)

Jedenfalls hab ich mich dann aber erst gestern Abend mit nem Foto zurückgemeldet und ich schrieb, dass ich Rituale ja auch ganz gern habe, aber ich hoffe, dass er sich nicht auf samstags festbeißt.

Darauf meinte er "Jeder Wochentag und jede Uhrzeit ist erlaubt =)". Mit anderen Worten, er lässt er mir völlig offen mich jederzeit bei ihm melden zu können. Auch wenn mich das generell freut, finde ich es merkwürdig, hat er denn keine Sorge ich könnte schreiben wenn er bei seiner Freundin ist? Ich überlegte er könne ja meinen Chat stumm stellen. Aber wie die letzten Monate zeigten wenn ich ihm schrieb aus dem Nichts heraus war er oft nur Sekunden später auf unserem Chat und hat es gelesen. Also war ich zumindest wohl nie auf stumm gestellt. Das Risiko war ja klein, da ich mich ja äußerst selten gemeldet hab.

Aber jetzt macht er quasi durch die Blume deutlich dass wir öfter schreiben sollten, auch wenn es vlt. nur mal kurz ist, und ich könne mich egal wann immer melden. Hmmm... entweder pokert er ziemlich gut oder ich lag vlt. richtig das es bei denen kriselt oder vlt. ist es sogar schon vorbei und er sagt es mir nicht? Aber gut, sie könnten sich ja vlt. auch wieder zusammenraufen. Alles Spekulation, ich nehme es einfach so an wie es ist.

Nun denn, wir schrieben gestern Abend noch etwas. Diesmal eigentlich nur so ganz süß, ich hatte mal wieder von ihm geträumt und er wollte wissen was (hat er mich ja beim letzten Mal drum gebeten, sollte ich nochmal von ihm träumen, möchte er dass ich es ihm erzähle). Ich erzählte ihm den Traum, dass wir uns zufällig bei mir auf der Arbeit sahen und dann zusammen Mittagspausen machen wollten. Und auf dem Weg zum Restaurant haben wir uns die ganze Zeit festgehalten.

Er schrieb mir dann zu meinem Traum was er sich im Restaurant bestellt hätte und "Halte gerne feste was mir wichtig ist und was ich liebe" Mit verliebt Emojis. Wir schrieben noch über Essen gehen und er machte subtil ne winzige Anspielung dass er ewig in einem bestimmten Restaurant nicht mehr war aber gerne noch mal hin wolle.

Hmmm, mit mir? Oder einfach nur so *lach* Das wird die Zeit zeigen. Mal schauen ob wir wöchentlich jetzt wirklich etwas mehr Kontakt haben, bin mal gespannt.

08.09.2025, 19:07
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(08.09.2025 17:24)Schlumpfine80 schrieb:  So war ich auch mal, ich bin froh dass es nicht mehr so krass ist =)
Wenn Du Lebensfreude und sie auszuleben krass findest, ok, ich mag mich so wie ich bin und veränder mich ganz sicher für niemanden....
Und wer damit nicht klar kommt wird eh aussortiert!

Zitat:Nach meiner Erfahrung brauchen die meisten Menschen nicht zu viel von mir wissen, mal abgesehen davon dass es die meisten sowieso nicht interessieren würde *lach*. Aber es ist schon zu oft gegen mich verwendet worden ob offen oder subtil. Also halte ich bei solchen Dingen lieber die Klappe und habe schon meine engsten Leutchen mit denen ich über sowas gut reden kann.
Ok dann lass ich das Nachfragen

08.09.2025, 19:11
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Zum Text, Dir ist schon klar das Du schon auf ihn reagieren solltest weil du sonst "Desinteresse" signalisierst...
Und vor allem solltest DU Dir klar werden was Du überhaupt willst und dementsprechend agieren/reagieren.

08.09.2025, 19:31
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(08.09.2025 19:07)moon schrieb:  Wenn Du Lebensfreude und sie auszuleben krass findest, ok

Um Gottes Willen, nein, ich glaube das kam falsch rüber. Mit krass meinte ich, dass ich früher wenn ich mich für jemanden interessiert habe, wirklich über das gesunde Maß des Meldens hinaus gegangen bin. Rückblickend habe ich für mich erkannt, dass ich mich selbst damit sehr gestresst habe. So meinte ich das.

(08.09.2025 19:11)moon schrieb:  Zum Text, Dir ist schon klar das Du schon auf ihn reagieren solltest weil du sonst "Desinteresse" signalisierst...

Jetzt bin ich überrascht, womit habe ich das signalisiert bzw wie meinst du das?

08.09.2025, 21:13
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Statt uns zu fragen, hättest Du ihn direkt fragen können mit dem Restaurant wie er das meint...

Und was das Thema zuviel angeht, wenns zuviel ist dann isses der falsche Mann...
Jeder ist vorgewarnt das ich sehr gesprächig bin, wems zuviel ist "Weg von mir..."
Ich erwarte auch keine Instantantworten, aber wenn ich was zu erzählen habe dann tu ich das und das könnt durchaus ein längerer Text sein...
Und das es Menschen gibt die damit sehr gut klar kommen seh ich an meinem Orgonitverkäufer mit dem ich auch privat kommuniziere und noch einige andere....
Jemand der nicht immer antworten kann und dann antwortet wenn er Zeit hat (hat sich auch noch entschuldigt dafür das er nicht instant antworten kann)...
Er hat dann immer nen Roman zu lesen und ich bekomm dann Stunden später die Antwort... Völlig fein!
Aber nein, Interesse hab ich an ihm nicht, er ist verheiratet mit Kids, aber wir sind halt total auf einer Wellenlänge und ehrlich/offen miteinander (auch sowas was nicht jeder kann) und wir inspirieren uns jedes Mal aufs Neue was unsre kreativen Felder angeht....

Ganz ehrlich, lieber weniger Menschen in meinem Leben also solche für die ich mich verdrehen muss.
Und wo ich früher dachte "OMG die gibts nicht", Pustekuchen die gibts sehr wohl, doch dafür muss man stabil sein indem was man ist.

09.09.2025, 11:20
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(08.09.2025 21:13)moon schrieb:  Statt uns zu fragen, hättest Du ihn direkt fragen können mit dem Restaurant wie er das meint...

Hätte ich. Indem ich es nicht gemacht habe finde ich nicht das ich Desinteresse signalisiere. Auch wenn ich Vermutungen hab das seine aktuelle Beziehung kriseln könnte, so weiß ich es aber letztlich nicht. Und wenn er mit mir essen gehen wollen würde, müsste ER das auch klar kommunizieren. Und nicht ich. Nicht unter diesen Umständen.

(08.09.2025 21:13)moon schrieb:  Und was das Thema zuviel angeht, wenns zuviel ist dann isses der falsche Mann...

Ist doch super wenn du für dich so deinen Leitfaden hast. Bei mir war es aber anders gelagert. Ich bin mir selbst damit auf die Nerven gegangen, das war nicht ICH im eigentlichen Sinne, sondern mehr meine Verlustängste und der damit verbundenen Kontrollsucht. Und ich bin froh das abgelegt zu haben. In meinem Interesse. Natürlich profitieren auch Menschen in meinem Orbit davon.

09.09.2025, 11:56
moon
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(09.09.2025 11:20)Schlumpfine80 schrieb:  Hätte ich. Indem ich es nicht gemacht habe finde ich nicht das ich Desinteresse signalisiere. Auch wenn ich Vermutungen hab das seine aktuelle Beziehung kriseln könnte, so weiß ich es aber letztlich nicht. Und wenn er mit mir essen gehen wollen würde, müsste ER das auch klar kommunizieren. Und nicht ich. Nicht unter diesen Umständen.
Mach wat Du meinst, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.


Zitat:Ist doch super wenn du für dich so deinen Leitfaden hast. Bei mir war es aber anders gelagert. Ich bin mir selbst damit auf die Nerven gegangen, das war nicht ICH im eigentlichen Sinne, sondern mehr meine Verlustängste und der damit verbundenen Kontrollsucht. Und ich bin froh das abgelegt zu haben. In meinem Interesse. Natürlich profitieren auch Menschen in meinem Orbit davon.

Ich weiss es nicht ob man davon profitieren kann wenn man sich dafür an der andren Ecke "verschweigt"...
Aber solang es Dir gut damit geht "Feel free to do so" Wink

09.09.2025, 16:59
Graf Wasserrutsche
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
Solange er nicht direkt kommuniziert, dass er wieder Single ist, finde ich persönlich es angemessen, zu reagieren, statt zu agieren. Über die Fotos freut er sich natürlich, weil es eine Intimität in euren Kontakt bringt und er dadurch weiß, dass Du ihm noch sicher bist. Er schickt Verliebtheits-Emojys, bleibt jedoch nach wie vor schwammig wie Spongebob, wobei man bei dem zumindest genau weiß, woran man ist. „Da war ich ja ewig nicht mehr essen, das muss ich mal wieder tun.“ Er wirft Dir immer wieder ein paar Bröckelchen hin, um Dich bei der Stange zu halten, ohne jedoch konkret zu werden. Da kann man alles hineininterpretieren, beispielsweise auch, dass er damit meinte, da müsse er mal wieder mit seiner Freundin hingehen. Hat er in diesem Fall bestimmt nicht gemeint, aber er spielt diese Karte gezielt so aus. Dadurch lässt er sich alle Räume offen, im Fall der Fälle unbeschadet aus der Nummer rauszukommen. Vorwerfen kann man ihm so nämlich nichts und Verliebtheits-Emojies verwendet man (in dem Fall er, andere tun das hingegen nicht) eben auch unter Freunden. Ich bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht. Ich tippe auf mindestens mehrere Monate.

09.09.2025, 19:20
Schlumpfine80
 
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(09.09.2025 16:59)Graf Wasserrutsche schrieb:  Solange er nicht direkt kommuniziert, dass er wieder Single ist, finde ich persönlich es angemessen, zu reagieren, statt zu agieren.

Sehe ich ähnlich, ja.

(09.09.2025 16:59)Graf Wasserrutsche schrieb:  bleibt jedoch nach wie vor schwammig wie Spongebob, wobei man bei dem zumindest genau weiß, woran man ist.

Lach, dem ist nichts entgegenzusetzen =)

(09.09.2025 16:59)Graf Wasserrutsche schrieb:  „Da war ich ja ewig nicht mehr essen, das muss ich mal wieder tun.“ Er wirft Dir immer wieder ein paar Bröckelchen hin, um Dich bei der Stange zu halten, ohne jedoch konkret zu werden. Da kann man alles hineininterpretieren

Genau, deswegen bin ich aktiv nicht drauf eingegangen. Wenn er mit mir Essen gehen will, soll er das auch sagen, oder eben nicht.

(09.09.2025 16:59)Graf Wasserrutsche schrieb:  Dadurch lässt er sich alle Räume offen, im Fall der Fälle unbeschadet aus der Nummer rauszukommen. Vorwerfen kann man ihm so nämlich nichts

Auch das sehe ich ähnlich. Will er nur träumen? Auch okay, im Moment tut es mir gut. Falls er nicht nur träumen will, wäre seinerseits etwas Aktion angesagt.

(09.09.2025 16:59)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht. Ich tippe auf mindestens mehrere Monate.

Ich bin auch mal gespannt und habe immer im Bewusstsein dass es von heute auf morgen "vorbei" sein kann mit diesem Kontakt.

Nichtsdestotrotz hab ich mich ehrlich gefreut, dass er jetzt schon zum zweiten Mal kurz hintereinander sich einfach aus dem Nichts bei mir gemeldet hat. Ob das als Fortschritt zu bewerten ist, weiß ich (noch) nicht. Er kann ja schlichtweg auch nur mal Langeweile gehabt haben.

Interessant fand ich die Tatsache das er mir eröffnete dass ich mich jederzeit bei ihm melden kann. Habe aber auch das nicht groß kommentiert, sondern nur geschrieben, dass es gut zu wissen sei =)

Abwarten und viiiieeel Tee trinken =)

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: