|
Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
|
|
03.06.2025, 19:26
|
|
|
|
(03.06.2025 19:13)Norah74 schrieb: Was treibt ihr da?Nein, das Schweigen der Lämmer seitens der Stiermannes. Jetzt ist mir so viel hier im Forum gesagt worden, dass ich ihm als Zeichen schreiben könne um auch meine Verletzung konstruktiv zum Ausdruck zu bringen. Ich überlege ... ich formuliere tatsächlich gerade ein wenig hin und her auf Blatt Papier zum vorschreiben. Ob ich es dann auch mache? Keine Ahnung ... Wenn will ich differenziert, fair und trotzdem mit meiner Verletzung formuliert kriegen. |
|
|
|
|
03.06.2025, 19:33
|
|
|
|
RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(03.06.2025 19:26)Schlumpfine80 schrieb:Zum Gedanken sortieren ist es bestimmt super. Schweigen der Lämmer🤣(03.06.2025 19:13)Norah74 schrieb: Was treibt ihr da?Nein, das Schweigen der Lämmer seitens der Stiermannes. Jetzt ist mir so viel hier im Forum gesagt worden, dass ich ihm als Zeichen schreiben könne um auch meine Verletzung konstruktiv zum Ausdruck zu bringen. Ich überlege ... ich formuliere tatsächlich gerade ein wenig hin und her auf Blatt Papier zum vorschreiben. Ob ich es dann auch mache? Keine Ahnung ... |
|
04.06.2025, 19:03
|
|
|
|
(03.06.2025 08:46)Graf Wasserrutsche schrieb: In allen Threads, in denen der/die Schwarm/a vergeben ist, kommt unausweichlich die Frage auf, ob sich der/die TE moralisch angreifbar macht, wenn er/sie das Spiel mitspielt. Das ist ein Forums-Naturgesetz! Und ja, ich persönlich sehe das schon so. Das ist ja nun keine Neuigkeit. (03.06.2025 08:46)Graf Wasserrutsche schrieb: Anfangs bekommt man hier oft viel Verständnis und irgendwann kippt es in die andere Richtung. In vielen Fällen auch nachvollziehbarerweise. Aus psychologischer Sicht ist das auch ein Phänomen das leicht erklärbar ist: 1. Wir haben Empathie und Einfühlungsvermögen 2. Wir wollen unangenehme Gefühle verhindern. Beim Reinfühlen in das Leid von Schlumpfine wird es irgendwann nach der Neugierde einfach nur noch unangenehm. Das nennt sich dann Gegenübertragung (ich fühle, was der andere fühlt). Und um dieses unangenehme Gefühl los zu werden, muss es schnell abgeschüttelt werden. Meist schnell und stark. (03.06.2025 08:46)Graf Wasserrutsche schrieb: Als ich seinerzeit über die Skorpionfrau geschrieben habe, hat es mich auch extrem genervt, als es irgendwann hieß, es sei völlig ok, dass sie sich nicht meldet und ich solle mich nicht anstellen oder ähnliches. Das war vielleicht auch gar nicht so gemeint, aber ich habe sehr wohl die Veränderung des Tons bemerkt.Tut mir leid, wenn ich da dabei war. Ich wollte auf jeden Fall nicht diese Reaktion verursachen. Im Falle von Schlumpfine ist es vermutlich auch so. Es ist eine recht nüchterne Betrachtung zu sagen, lass die Finger davon. Man selbst hat eben gerade dazu keine Verliebtheitsgefühle zu dieser Person und kann deutlich emotionsloser "sehen". (02.06.2025 14:53)Schlumpfine80 schrieb: Ganz genau! Und deswegen ist auch so wichtig nicht nur die weibliche Sicht auf die Dinge zu haben, auch die männliche. Mein Fazit ist ja, welche Frau bleibt interessanter? Die, die (ob jetzt zu Recht oder nicht ist egal) bockig auf ihn reagiert oder die, die gelassen und cool bleibt? Und gelassen und cool heißt ja nicht gleich ich lasse mir alles gefallen. Leute, das ist für mich auch neu! Nur habe ich da mal einiges drüber gehört und es klingt logisch (von einem männlichen Coach lustigerweise). Ich habe früher doch auch bockig reagiert und es hat mir NIE etwas gebracht. Ehrlich nicht. Und wenn immer nur kurzfristig. Ob mir das jetzt was bringt weiß ich doch auch nicht, aber ich mache mich so nicht zum Affen. Denn das kommt leider genauso häufig bei (vielen nicht allen) Männern so an. Zumindest bezieht sich das auf das Level, was ich bisher mit ihm hatte. Bei dir fällt mir auf, dass du deine Sicht ob du cool, toll oder sowas bist stark vom Außen abhängig machst statt von dir selbst. Aber sowas wurde dir hier schon von einer anderen Waage gesagt. Ich finde "zum Affen" macht man sich nie, wenn man ehrlich bleibt und vor allem bei SICH bleibt. Du guckst, wie du gut ankommen kannst und da verlierst du doppelt. Es ist sehr gewollt, obwohl du ja so "luftig" und leicht wirken willst. Aber warum dieses Versteckspiel? Du ziehst nur die falschen Typen an mit so einer Fassade. Das hast du doch eigentlich nicht nötig, denke ich. |
|
04.06.2025, 19:53
|
|
|
|
(04.06.2025 19:03)RedSkorpion87 schrieb: Bei dir fällt mir auf, dass du deine Sicht ob du cool, toll oder sowas bist stark vom Außen abhängig machst statt von dir selbst. Aber sowas wurde dir hier schon von einer anderen Waage gesagt. Ich finde "zum Affen" macht man sich nie, wenn man ehrlich bleibt und vor allem bei SICH bleibt. Du guckst, wie du gut ankommen kannst und da verlierst du doppelt. Es ist sehr gewollt, obwohl du ja so "luftig" und leicht wirken willst. Aber warum dieses Versteckspiel? Du ziehst nur die falschen Typen an mit so einer Fassade. Das hast du doch eigentlich nicht nötig, denke ich.Ich versuche mich zu transformieren. Eben zu dieser "lockeren" Schlumpfine zu werden. Ich versuche es zu lernen, teilweise klappt es auch schon. Ich will mich gar nicht verstecken, ich will nur dazu lernen. Möglichst nicht mehr die Fehler zu machen, die ich früher andauern wiederholt habe. Ich hab mich jedes Mal selbst verloren und das versuche ich in den Griff zu kriegen. Um es auf diesen Thread bzw. diesen Stiermann anzuwenden, kämen wir ins Gespräch würde ich mich schon (je nachdem wie das Gespräch verlaufen würde) "offenbaren". Nur will ich das nicht mehr ungefragt und ungefiltert von mir geben. Weil ich dann nicht fair mir gegenüber wäre - ich würde leiden. So war es zumindest bisher immer. Ich bin übrigens die schlechteste Schauspielerin auf diesem Planeten, mir merkt man wenn man mich kennt schon die kleinste "Lüge" oder "Fassade" an. Deswegen sprach ich von Transformation. Wenn ich es schaffe, so "luftig und locker" echt zu leben, wäre das großartig. Ich will es jedenfalls versuchen. |
|
05.06.2025, 04:40
|
|
|
|
Warum willst du dich transformieren und nicht einfach akzeptieren wer du bist?
|
|
28.08.2025, 20:10
|
|
|
|
Verdammt, ich wollte eigentlich den Gute-Laune-Bär geben, weil ich mich für Dich freue. Aber das hier kann ich nun doch nicht unkommentiert lassen.
(28.08.2025 18:23)Schlumpfine80 schrieb: Weiter sagte ich ihm noch, dass ich es wahnsinnig toll finde, dass er seiner Freundin treu ist [...] - dass das was über seinen Charakter aussagt und ich daran erkennen könne, das SOLLTEN wir in diesem Leben doch mal zueinander finden, ich sicher sein könne, dass er mir auch treu sei. Szenario: Du bist mit dem Stiermann zusammen. Irgendwann erfährst Du, dass er mit einer anderen Frau schreibt, dieser mitteilt, dass er ständig an sie denken muss, mit ihr gerne Urlaub machen würde und er sich in der Ârsch beißen könnte, sie nicht vor Dir kennen gelernt zu haben. Würdest Du ihm dann auch dankbar auf die Schulter klopfen mit den Worten "toll, dass Du so treu bist, das sagt viel über Deinen feinen Charakter aus und ich weiß, dass ich Dir zu 100% vertrauen kann". Würde mich wundern. Oder weiß seine Freundin von eurem Kontakt und seinen schwärmerischen Gedanken für Dich? Wenn das der Fall wäre, dann wäre er zumindest wirklich ehrlich. Ich will Dir keine schlechte Laune machen, aber ich habe ein wenig die Sorge, dass Dir Dein momentanes rosarotes Hochgefühl (dass ich Dir von Herzen gönne), ein wenig den Blick für die Realität eintrübt. Das ist eine ziemlich gemeine Nummer, die Dein Stiermann da mit seiner Freundin veranstaltet (wenn sie nichts davon weiß). Und genauso mit Dir. |
|
29.08.2025, 10:42
|
|
|
|
(28.08.2025 20:10)Graf Wasserrutsche schrieb: Verdammt, ich wollte eigentlich den Gute-Laune-Bär geben, weil ich mich für Dich freue. Aber das hier kann ich nun doch nicht unkommentiert lassen. Ach alles gut, etwas gute Laune Bär bist du noch =) Also klar, natürlich teile ich deine Ansicht weitestgehend - und ich fände es umgekehrt natürlich nicht so riesig wenn er das mit mir machen würde. Was ich mit treu meinte war die physische Treue, die er bis jetzt ja sehr gut verteidigt (und ich da eh nicht mitmachen würde). Hey, das ist schon mal was. Die Erfahrungen die ich bisher sammeln durfte waren da ganz anders, Männer die ich bisher hatte oder kennenlernte waren letztlich nie treu (physisch). Also verstehe und teile ich zwar deine Ansicht, jedoch halte ich ihm das wirklich zu Gute. Und er versucht ja auch psychisch, seelisch treu zu bleiben, indem er immer wieder auf Abstand zu mir geht. Das hat bisher nicht gut geklappt zugegeben, aber er schafft es mich tagelang oder durch seine Aktion hervorgerufen auch mal Wochen zu ignorieren. In seiner Entschuldigungsnachricht an mich schrieb er ja - ich sagte es bereits - dass ich ihm wahnsinnig wichtig sei, mehr als er vom Kopf und Herz her dürfte. Er schrieb aber auch, dass er denkt, dass uns Abstand zueinander immer wieder gut tun würde, damit wir nicht den Boden unter den Füßen verlieren. Ein Stück weit hat er sogar Recht damit, wenn unser Kontakt zu eng wird, verliere ich mich auch schneller. Ich finde unsere Dynamik interessant bisher, keiner von uns beiden ist gewillt den Kontakt abzubrechen, wir beide empfinden etwas füreinander auch wenn wir es nicht dürften und beschränken uns deshalb auf diese "Schwärmerei" ... Er erwähnt bisher seine Freundin überhaupt nicht mehr bei mir, null. Auch wenn ich Anspielungen mache wo er noch vor ein paar Monaten direkt drauf einging, seit Neuestem Nada. Aber ich bohre dann auch nicht weiter. Sein neues Profilbild auf WA zeigt ja nur ihn und seine Kinder - hätte ehrlich gesagt eher mal mit nem Foto von ihm und seiner Freundin erwartet (meinetwegen zusätzlich auch noch die Kids). Ja klar ist es gemein, da bin ich bei dir. Aber es ist ja auch gemein, dass wir uns so dermaßen knapp verfehlt haben um uns eine Beziehung gemeinsam aufzubauen. Vlt. flaut das eines Tages einfach ab und das wars. Auch wenn mein Wunsch ein anderer ist. |
|
29.08.2025, 18:18
|
|
|
|
Mal gucken ob du ihn doch noch verführen kannst 😂 schließlich hast du ihn wieder am Haken… ob du ihn in dein Netz kriegst? irgendwie würde das leider in deine bisherigen Erfahrungen passen, wie du sagst: keiner war physisch treu. Und der Stiermann? Hmm wer weiß. Aber so wie jetzt bleibt es ein Katz und Maus Spiel: nur keiner kriegt die Beute.
Psychisch ist das nicht so, da gewinnt ihr beide durch eure gegenseitigen Gefühle getarnt als „Schwärmerei“, aber das ist euch beiden klar. Er sitzt am längeren Hebel finde ich. Immerhin hat er mit der anderen echten Sex. Was hast du davon? Er hat quasi 1,5 Frauen und du 0,5 Mann. Aber besser als nichts? Er ist ja nicht so richtig greifbar… nur zum Flirten. Das interessante ist: Wenn es schwer ist jmd zu haben, wird’s für die meisten erst richtig interessant. Für dich auf jeden Fall. Eine spannende Achterbahnfahrt. Er fühlt sich wieder begehrt von dir und weiß, dass du immer noch an ihn denkst und auf ihn wartest. Und er ist dir immer noch wohlgesonnen, gerade auch wegen der Vergangenheit (?) Oder einfach weil du es bist. So richtig geändert hat sich nichts, außer dass ihr wieder Kontakt habt und übers Treffen Späße macht. Welche Transformation hattest du damals angestrebt? |
|
30.08.2025, 11:01
|
|
|
|
Der Graf verpackt wieder mal sehr kreativ und in die schönsten Worte: Der Stier ist ein A.rsch und zusammen mit Schlumpfine verletzt er seine Freundin auf die übelste Art.
Und so KANN man es sehen. 🤷🏻♀️ Aber hauptsächlich ist der Stier einfach ein typisch fauler Stier, denkt nicht viel und sieht zu, was er ohne viel Aufwand bekommt und wenn ihm etwas gefällt, wird er dem nachjagen, beständig und unerbittlich. In der Geschichte sehe ich das nachjagen überhaupt nicht- weil es ist alles bequem, so wie er es hat. Und ich stimme Red zu: er hat 1,5 Frauen und Schlumpfine hat 0,5 Mann. Ich kann nachvollziehen, wie gut es sich anfühlt Schlumpfine- und trotz seiner Unverfügbarkeit würde ich die Dinge einfach laufen lassen und schauen, was das Leben dir damit sagen oder zuspielen will. |
|
30.08.2025, 11:33
|
|
|
|
Ja, die verbalen Stürme mag ich auch.
und die Hartnäckigkeit finde ich süß. Außer, man will mit dem Stier nix zu tun haben, dann wird es blöd. ![]() Sei es wie es sei, genieß es einfach. |
|
|
|
|
|