• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Stand der Sonne und die Astrologie

Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »
24.07.2016, 19:36
Leu

RE: Stand der Sonne und die Astrologie
(24.07.2016 19:32)feeltree schrieb:  
Zitat: Nur haben wir uns quasi darauf verständigt, die Menschen aus den Geschichten nicht mit "Herr X" und "Frau Y" zu beschreiben (Datenschutz sollte ja beachtet werden), sondern eben mit den SZ
Willst du mir damit sagen, dass es hier nicht um die Sternzeichen geht, sondern sie nur als Synonyme für bestimmte Personen genutzt werden?
Nein.

Natune.net
24.07.2016, 19:36
feeltree

(24.07.2016 19:29)Sheena schrieb:  Deine Ausführungen zu Bruce Lee kann ich einfach nicht ernst nehmen und damit auch nicht nachvollziehen. Sorry.
Du brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
Das ist ja schließlich deine Problematik es nicht nachvollziehen zu können.

Mir kann das ja herzlich egal sein. Das soll ja auch nicht an die gerichtet sein, die es nicht nachvollziehen können, sondern die es können.

(24.07.2016 19:36)feeltree schrieb:  Tatsache ist, dass der SK in der Sonne zu mir nicht passt.

Die Frage ist ja dann, was weißt du über das Zeichen Skorpion und was über den Schützen
und kennst du welche, die die laut tropischer Skorpion geboren, und welche die laut tropischen
Steinbock geborene sind.

24.07.2016, 19:40
Sheena

(24.07.2016 19:36)feeltree schrieb:  
(24.07.2016 19:29)Sheena schrieb:  Deine Ausführungen zu Bruce Lee kann ich einfach nicht ernst nehmen und damit auch nicht nachvollziehen. Sorry.
Du brauchst dich doch dafür nicht zu entschuldigen, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.
Das ist ja schließlich deine Problematik es nicht nachvollziehen zu können.

Mir kann das ja herzlich egal sein. Das soll ja auch nicht an die gerichtet sein, die es nicht nachvollziehen können, sondern die es können.

Ich geb's auf... Rolleyes

(24.07.2016 19:32)feeltree schrieb:  Und wie gesagt, ich schreibe hier ja nur von tatsachen und mich interessiert natürlich auch , wie die Sternzeichencommunity hier oder überhaupt Leute die sich mit dem Thema Sternzeichen auseinandersetzt, damit umgeht.

Na scheinbar war es der Community bisher total egal, weil es in der Regel so passt ohne eine Verschiebung zu berücksichtigen.

24.07.2016, 19:45
feeltree

(24.07.2016 19:40)Sheena schrieb:  Na scheinbar war es der Community bisher total egal, weil es in der Regel so passt ohne eine Verschiebung zu berücksichtigen.
Das steht auch im Wikipediabeitrag über den emperischen Studien
Für mich trifft es aber nicht zu, da es bei mir eben RICHTIG gepasst hat.

Ich hab quasi die Prüfung bestanden.
Wer kann das hier schon von sich behauten?

Interessant find ich ja auch, das ihr beide, die hier zuerst geantwortet habt
Tiger und Hund geboren, wo ich Pferd gerboren bin Wink

24.07.2016, 20:51
Leu

radeberger ist Ratte.

...oder haben sich die chinesischen Sternzeichen auch verschoben?

24.07.2016, 21:28
ProfoundScorpio420

@feeltree
Deine umständlichen stumpfsinnigen Thesen sind eher zwillingstypisch als die eines Stiers.... Guy_laugh
Auch wenn du jetzt vielleicht antwortest dass ich nicht in der Position stehe das beurteilen zu können weil wir uns nicht kennen, muss ich dir vollkommen Recht geben! Aber genauso wenig kannst du Bruce Lee oder dir unbekannte Forums-Usern den Skorpion anhängen! Twisted

24.07.2016, 21:35
radeberger

(24.07.2016 20:51)Leu schrieb:  radeberger ist Ratte.

...oder haben sich die chinesischen Sternzeichen auch verschoben?

Die Ratte antwortet immer zuerst Tongue Lol

Also ich sehe die Sache so, beruht die Sache mit den Sternzeichen historisch gesehen nur auf der Natur bzw. den Wandel der Jahreszeiten, dann sollte der Aszendent und der Stand der anderen Planeten vollkommen irrelevant sein, da sie ja keinen Einfluß auf die Natur haben.
Das ist schon mal logisch gesehen Fakt.

Aber wie passt es mit den chinesischen Sternzeichen, sie hängen nur den Jahren ab, genauer gesagt dem Jupiter Saturn Zyklus, also nicht mit den Jahres Zeiten erklärbar, da der chinesische Zyklus 60 Jahre dauert. Bei mir hat die Beschreibung auch sehr gut gepasst.

Bleibt also die Frage wie ist die Astrologie entstanden, für die westliche halte ich den Wandel der Jahreszeiten und die damit verbundenen Tätigkeiten für durchaus erklärbar.

24.07.2016, 21:43
Mondschein

ProfoundScorpio420 dateline'1469392125' schrieb:  @feeltree
Deine umständlichen stumpfsinnigen Thesen sind eher zwillingstypisch als die eines Stiers.... Guy_laugh
Auch wenn du jetzt vielleicht antwortest dass ich nicht in der Position stehe das beurteilen zu können weil wir uns nicht kennen, muss ich dir vollkommen Recht geben! Aber genauso wenig kannst du Bruce Lee oder dir unbekannte Forums-Usern den Skorpion anhängen! Twisted

Und dir kann ma(n)n den Skorpion schon gar nicht anhängen, denn du bist eideutig eine Waage.. mrgreen

24.07.2016, 21:48
feeltree

(24.07.2016 21:28)ProfoundScorpio420 schrieb:  Deine umständlichen stumpfsinnigen Thesen sind eher zwillingstypisch als die eines Stiers.... Guy_laugh
Auch wenn du jetzt vielleicht antwortest dass ich nicht in der Position stehe das beurteilen zu können weil wir uns nicht kennen, muss ich dir vollkommen Recht geben! Aber genauso wenig kannst du Bruce Lee oder dir unbekannte Forums-Usern den Skorpion anhängen!

naja, damit zeigst du ja, wie stumpfsinnig du agierst...ich hänge ihnen nicht einfach so den Skorpion an, es ist einfach ne TATSACHE, dass die Sonne zur Geburt im Zeichen des Skorpions stand.
Das ist absolut realistisch und daher past das perfekt zu Stier....kein Stumpfsinn...

@radeberger
ok, die Ratte hab ich wohl übersehn

24.07.2016, 21:53
radeberger

Ein weiterer Punkt wäre das Menschen auf der anderen Hälfte der Erdhalbkugel dann Jahreszeitlich gesehen den umgekehrten Biorythmus hätten, wenn man ich es mal salopp ausdrücken darf.

24.07.2016, 22:02
ProfoundScorpio420

(24.07.2016 21:43)Mondschein schrieb:  
ProfoundScorpio420 dateline'1469392125' schrieb:  @feeltree

Und dir kann ma(n)n den Skorpion schon gar nicht anhängen, denn du bist eideutig eine Waage.. mrgreen
Haha Laugh
Genau das wollte ich hören

24.07.2016, 22:09
ProfoundScorpio420

Zitat:naja, damit zeigst du ja, wie stumpfsinnig du agierst...ich hänge ihnen nicht einfach so den Skorpion an, es ist einfach ne TATSACHE, dass die Sonne zur Geburt im Zeichen des Skorpions stand.
Das ist absolut realistisch und daher past das perfekt zu Stier....kein Stumpfsinn...

Mit dieser TATSACHE die du jeden aufzwingen willst kann ich mich aber überhaupt nicht identifizieren, finde die veralteten Deutungen passender.
Und bin sicher nicht der einzige der das so sieht

24.07.2016, 23:00
feeltree

(24.07.2016 22:09)ProfoundScorpio420 schrieb:  Mit dieser TATSACHE die du jeden aufzwingen willst kann ich mich aber überhaupt nicht identifizieren, finde die veralteten Deutungen passender.
Und bin sicher nicht der einzige der das so sieht
Wie kommst du bitte schön darauf, dass ich eine Tatsache jemandem aufzwingen will, wenn doch die Tatsache ansich zwingend ist.

Du kannst dich ja gerne mit was anderem identifizieren, doch dann orientiert man sich
eben nicht an den tatsächlichen Stand der Sonne, wie es ja das "Sternzeichen" ansich tut.

25.07.2016, 00:04
Sheena

Im übrigen hatten wir den Kram schon....

Wahres Sternzeichen

25.07.2016, 01:29
feeltree

(25.07.2016 00:04)Sheena schrieb:  Im übrigen hatten wir den Kram schon....

Wahres Sternzeichen
mit "Kram"" drückstr du deine Abneigung dagegen aus...
Wenn du es als Kram ansiehst
frag ich dich, warum berücksichst du den Standpunkt auf der Erde, also dein Geburtsort
um die Position der Planeten zu berechnen, wenn doch der Stand der Planeten offensichtlich
hier irrelevant zu sein scheint ?!?

[Bild: st21p6ye0cg1il.jpg]

(24.07.2016 22:02)ProfoundScorpio420 schrieb:  Auch wenn du jetzt vielleicht antwortest dass ich nicht in der Position stehe das beurteilen zu können weil wir uns nicht kennen
ich finde, das passt eben auch zu Waage, dieses Abwegen, von einer Möglichkeit ausgehen die sein könnte...

Natune.net
Seiten (9): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: