Stand der Sonne und die Astrologie
|
24.07.2016, 14:12
|
|
|
(24.07.2016 12:03)feeltree schrieb: Ja, genau das ist es ja....die westliche hat sich für mich als falsch herauskristalisiert. Naja es verschiebt sich ja nicht nur die Sonne sondern die Postionen sämtlicher Planeten im Tierkreis, wenn man sie auf die sidersche Methode umrechnet. Die falsch Wahrnehmung deinerseits spricht natürlich nicht gerade für die Gültigkeit der westlichen Astrologie bzw der Astrologie allgemein, da es ja offensichtlich auch Menschen gibt auf die die westliche zutrifft (24.07.2016 12:03)feeltree schrieb: Nehmen wir mal Bruce Lee - laut westlicher Schütze...ein bewegliches Zeichen. Also beim direkten Vergleich zwischen beiden sehe ich erst mal, daß sie beide Kampfsportler bzw. Artisten mit chinesischen Wurzeln sind. Bruce Lee ist war natürlich anfänglich ein übler Schläger, mit mehreren Schulverweisen. Also ich sehe da eigentlich die westliche Astrologie stimmiger, da Feuerzeichen meist als sehr sportlich gelten, wenn die Mars postiv stimmt, bei Bruce Lee steht er zusammen mit Venus im Skorpion, deshalb würde ich da zwar die von dir angesprochene Intensität erwarten aber auch eine reaktive Kampfweise, da der Skorpion ein passives weibliches Zeichen ist. Bei Chan ein Widder mit Mars in Schütze würde ich einen offensiveren Kampfstiel vermuten. Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen. Naja wenn du mit solchen vergleichen kommst, solltest du sie zumindest mit irgendwelchen Fakten hinterlegen damit man sie nachvollziehen kann. |
|
|
24.07.2016, 14:37
|
|
|
RE: Stand der Sonne und die Astrologie
(24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: Die falsch Wahrnehmung deinerseits spricht natürlich nicht gerade für die Gültigkeit der westlichen Astrologie bzw der Astrologie allgemeinWas heißt die falsche Wahrnehmung meinerseits....meine Wahrnehmung hat sich ja als richtig herausgestellt. (24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: , da es ja offensichtlich auch Menschen gibt auf die die westliche zutrifftEinfach so geschlussfolgert würde das ja die Zusammenhanglosigkeit der Planeten und den Menschen in der Astrologie darstellen. Ich würde diese Problematike eher so beschreien, wie mit einer Matheaufgabe nur weil jemand eine Aufgaben falsch löst, ist deswegen nicht auch die Aufgabe falsch. Eine falsche Aufgabe aber führt zwangsläufig zu dem falschem Ergebnis. (24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: Astrologisch gesehen sind jedenfalls Fische und Skorpion jetzt nicht so die geeigneten da sie sich von sich aus ehr passiv verhalten, also nicht von alleine angreifen.Naja, das sind 2 berühmtheiten, die jeder nachvollziehen kann. Und markant ist bei Bruce, ist besonders seine Intensität wo hingegen Chan, seine Beweglichkeit hervorsticht...beide als Wasserzeichen als Gefühlsbetont... Bruce berühmter Spruch z.B. ist: "...be like Water..." “be shapeless, formless, like water. When you put water into a cup, it becomes the cup. When you put water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be like water my friend.” oder nehmen wir Roberto Duran: https://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Durán Laut Wiki - Zwillinge - obwohl auch hier Stier vielmehr zur geltung kommt. man bracht ihn mit dem Spruch "Fists of Stone" in Verbindung und er war der einzige Boxer, der in fünf verschiedenen Jahrzehnten gekämpft hat. also, da kommt schon das Stierhafte zur geltung, im gegensatz dazu Mike Tyson der wo Sonne in Krebs sein soll, also der Zwilling, dem Duran nachgesagt wird...da kann man ja vergleichen. |
24.07.2016, 14:58
|
|
|
(24.07.2016 14:37)feeltree schrieb: Was heißt die falsche Wahrnehmung meinerseits....meine Wahrnehmung hat sich ja als richtig herausgestellt. War unglücklich ausgedrückt, falsche Wahrnehmung aus deiner Sicht gibt es ja nicht, also sagen wir unzutreffende Wahrnehmung deinerseits bezüglich der westlichen Astrologie. (24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: , da es ja offensichtlich auch Menschen gibt auf die die westliche zutrifft Korrekt, es kann nur eine Wahrheit geben, entweder Modell A trifft zu oder Modell B, treffen beide zu ist das Modell falsch. (24.07.2016 14:37)feeltree schrieb: Ich würde diese Problematike eher so beschreien, wie mit einer Matheaufgabe Aus deiner subjektiven Sicht richtig, aber offensichtlich nicht allgemein übertragbar. (24.07.2016 14:12)radeberger schrieb: oder nehmen wir Roberto Duran: https://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Durán Also ich weiß nicht wo du in Roberto Durán jetzt was stierhaftes siehst, allein seine Gewichtsklasse Leichtgewicht bzw. Fliegengewicht spricht für ein Luftzeichen also ich kannte den vorher nicht und habe jetzt nen massiven Boxer mit Stiernacken erwartet, nen massives robustes gedrungenes Erdzeichen halt. |
24.07.2016, 15:26
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=d41GgTIFc9A
hier kannst du Sugar Ray lenard vs Duran sehen auch in den anderen Rückkämpfvideos Das heißt, nach tropischen Zwillinge (Duran) / Stier (Sugar ray) Doch der Fight zeigts eher umgekehrt Sugar Ray macht eher den Eindruck, Zwillinge Eigenschaften mehr zur Geltung zu bringen. (widder und zwillinge sind sich ja auch in vielerlei Hinsicht ähnlich) |
24.07.2016, 19:15
|
|
|
(24.07.2016 17:26)feeltree schrieb: @Leu Ich antworte Dir mal hier, weil es dort ot ist: Hast Du Dir mal überlegt, dass es vor über 2000 Jahren gar nicht auf den Stand der Sonne ankam? Dass man die Beschreibung der Charaktere an dem Stand der Sonne in den Sternzeichen festmachte, weil es noch keine (geschriebenen) Kalender gab? Dass man nicht Löwe (ich nehme Löwe als Beispiel, weil ich einer bin) ist, weil die Sonne im Sternzeichen Löwe stand bei der Geburt, sondern (auch) weil man im Sommer zur Welt gekommen ist und man dadurch ein sonnigeres Gemüt hat, als beispielsweise ein SB, der im Winter zur Welt kam? Einer Zeit, in der man eigentlich alles im Überfluss hat: Kleidung, weil man auch ohne nicht frieren muss, Essen, weil es immer Früchte gibt, die gerade heranreifen, soziale Kontakte, weil die Menschen draußen sind und sich nicht vor den Unbillen der Natur in ihre Häuser zurückziehen. Dadurch wird man zu einem Löwen, der gerne verschwenderisch mit allem umgeht: seiner Liebe, seinem Besitz (heute sagen wir gerne Geld, aber früher war das vielleicht eher auf Nahrungsmittel bezogen?)... einfach, weil es ihm nicht wehtut, es fortzugeben... denn er hat genug davon. Zumindest hat er es so kennengelernt, als er zur Welt kam Das ist wie in der heutigen Medizin, wo wir einen Menschen bis auf das kleinste Molekül auseinandernehmen können und schauen, was "kaputt" ist. Bei einem Bruch ist das einfach: man kann ihn richten, der Knochen wächst zusammen und es ist wieder heil. Aber bei Kopfschmerzen zum Beispiel kann ich eine Tablette nehmen, dann sind die Kopfschmerzen vielleicht weg, aber das heißt nicht, dass es wieder "heil" ist. Und ich werde jetzt bestimmt keine Medizin-Debatte führen, es handelt sich nur um ein Beispiel. Ich würde jedenfalls vorschlagen, dass Du Dich erst einmal intensiv mit allen Aspekten der Astrologie auseinandersetzt (Radeberger hat Dir da schon viele Tipps gegeben), bevor Du versuchst, ein ganzes Forum davon zu überzeugen, dass wir jetzt alle anfangen, die Sternzeichen an den Stand der Sonne anzupassen. Selbst wenn das in diesem kleinen Kreis gelänge, hätten wir bei jedem neuen User und auch mit denen von "draußen" ein Kommunikationsproblem. Denn die Probleme hier kommen eigentlich nicht davon, dass es ein Löwe, ein Wassermann, oder ein Skorpi ist... es sind Probleme zwischenmenschlicher Art, die jeder Mensch - gleich welchen Sternzeichens - mal haben kann. Nur haben wir uns quasi darauf verständigt, die Menschen aus den Geschichten nicht mit "Herr X" und "Frau Y" zu beschreiben (Datenschutz sollte ja beachtet werden), sondern eben mit den SZ |
|
|
|