• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Verliebt in Arbeitskollegin - Wassermannfrau

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
24.07.2016, 08:30
1
Ballkönigin

RE: Verliebt in Arbeitskollegin - Wassermannfrau
Deine kleinen genannten Auseinandersetzungen können bei den Ihr ganz anders angekommen sein..... Zumal Vermischung Arbeit/Privat vielleicht nicht Optimal.....

Das lange Rumgeeiere hats nicht besser gemacht - könnte den Eindruck erwecken, dass du nur Spielen willst ....

Ausserdem. ... sind WM nur bedingt kritikfähig. Siehe mein Exmann ... siehe meine Tochter.... Trotzdem . beide sind Perfektionisten auf ihre Art und Weise .... stört ätzende Kritik das .... dauert es etwas, bis die Diva abgelegt wird...

Wassermänner sind sehr autark. Bevor sie sich in eine Beziehung stürzen muss die menschliche Ebene stimmen. Beziehung mit ihm fühlt sich an wie Freundschaft. .. und wird im Grunde auch gerne auf dieser Basis geführt. Sie sind allerdings da sehr verbindlich und wenn sie geben ... dann machen sie es gerne . Alles was Kampf und Krampf ist - ist zuwider. Dein Verhalten war evtl. zu krampfig.

Lufti geht mit Logik an die Sache ... und sie wird die Fakten für sich summieren .... Ich kann es nur Luftig wiedergeben .... und eben mit der jahrelangen Erfahrungen.

Natune.net
24.07.2016, 09:24
Leo Woman

Wo sind denn die ganzen lieben Wassermannfrauen hin? Kommt mal raus Mädels. Smile

(23.07.2016 11:39)Skorpionmann11 schrieb:  Nach einer kurzen Auseinandersetzung in der Arbeit letzte Woche, meinte sie wutentbrannt, dass sie nie mehr für mich empfunden habe und dass sich in Zukunft auch nichts mehr ergeben werde. Nach einem klärenden Gespräch kam sie zu dem Entschluss, dass wir nicht zusammenpassen würden.
Worum ging es denn in Eurer Auseinandersetzung? Worauf hat sie so wütend reagiert, dass sie dies rausgehauen hat? Was hat sie anschließend gesagt, warum ihr nicht zusammenpassen würdet? Findest Du da nicht die Antwort auf Deine Frage?

24.07.2016, 09:42
Skorpionmann11

naja, habe ihr Stimmungsschwankungen vorgeworfen :-(
Das hat den Stein ins Rollen gebracht...Habe mich in dem Gespräch 2 Tage danach dafür entschuldigt...
Warum wir nicht zusammenpassen würden, hat sie nicht richtig erklären können bzw. nicht komplett ausgesprochen. Ich habe aber wohl auch zu wenig nachgehakt.
Vor dem Gespräch fragte sie jedenfalls noch, ob ich die "Wahrheit" hören möchte? Natürlich will ich das!
Nach dem Gespräch hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie nicht alles so angesprochen/beantwortet hat wie sie es tatsächlich fühlt. Sie hatte plötzlich die eine oder andere Erinnerungslücke und konnte sie an gewisse Situationen nicht mehr erinnern...Sie wurde auch erst zum Schluss des Gesprächs offener.

24.07.2016, 10:26
Leo Woman

Da hast Du jetzt aber nicht viele Infos preisgegeben, Herr Skorpi Wink Nein, musst Du auch nicht. Würde an Deiner Stelle noch mal ganz genau die Auseinandersetzung durchgehen, vor allem, was Du gesagt hast und wie Du es gesagt hast, ob es es nur an dem Vorwurf mit den Stimmungsschwankungen lag oder gab es noch mehr und der Vorwurf war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Zum Vorwurf mit den Stimmungsschwankungen: Auf Vorwürfe reagieren wir ja alle allergisch. Und ihre Worte wirken auch schon sehr impulsiv, unbedacht aus der Situation heraus, weil sie wütend war. Dass sie nach Beruhigung im Gespräch noch der Meinung war, dass Ihr nicht zusammenpassen würdet, könnte eine Trotzreaktion sein oder sie ist tatsächlich zu der Überzeugung gekommen. Aber Spekulation bringt ja nichts.

Was kannst Du nun tun? Versuche Dich auf freundschaftliche Weise wieder anzunähern, wenn Du ein humorvoller Typ bist, dann zeige diese Seite von Dir, bring sie zum Lachen. Beobachte, wie sie darauf reagiert und wenn sie sich zugänglich zeigt, dann frag sie, ob Ihr nach Feierabend noch Kaffee trinken gehen wollt. Zeig Dein Interesse auf angenehme Art, sei interessiert, aufmerksam, stelle ihr Fragen, höre ihr zu. Keine Vorwürfe, kein Drängen, kein Druck. Denke auf diesem Weg kannst Du am besten herausfinden, was sie wirklich will oder wieder ihr Herz gewinnen. Smile

24.07.2016, 12:28
Skorpionmann11

ja, sie hat in der Situation nach meinen Vorwurf für ihre Verhältnisse sehr impulsiv reagiert, ist daraufhin zurück in das Büro und danach auch nach Hause gefahren. Sie hat in der Situation mir auch vorgeworfen Arbeit und Privates zu vermischen. Allerdings hat sie das einige Tage zuvor bei einer kleineren Meinungsverschiedenheit auch getan. Dazu hat sie auch gestanden, als ich ihr das vorgeworfen habe.

24.07.2016, 13:47
Leu

Hallo Skorpionmann11. Ich darf Dir von meiner Mitbewohnerin (WMF) ausrichten, dass sie Dein Problem gut kennt. Sie war über 30 Jahre mit Skorpis zusammen, bzw. verheiratet. Das Problem war, dass sie sehr geduldig warten kann, wenn sie weiß worauf. Dieses "Häppchen hinwerfen" und dann abtauchen auf (vielleicht) Nimmerwiedersehen macht sie fertig.

Und jetzt noch etwas von mir:
Meistens gibt sie dem Skorpi doch noch eine Chance, wenn er sich (und seine festen Absichten) dann erklärt.

24.07.2016, 13:54
anaiD

(24.07.2016 08:30)Ballkönigin schrieb:  Deine kleinen genannten Auseinandersetzungen können bei den Ihr ganz anders angekommen sein..... Zumal Vermischung Arbeit/Privat vielleicht nicht Optimal.....

Das lange Rumgeeiere hats nicht besser gemacht - könnte den Eindruck erwecken, dass du nur Spielen willst ....

Ausserdem. ... sind WM nur bedingt kritikfähig. Siehe mein Exmann ... siehe meine Tochter.... Trotzdem . beide sind Perfektionisten auf ihre Art und Weise .... stört ätzende Kritik das .... dauert es etwas, bis die Diva abgelegt wird...

Wassermänner sind sehr autark. Bevor sie sich in eine Beziehung stürzen muss die menschliche Ebene stimmen. Beziehung mit ihm fühlt sich an wie Freundschaft. .. und wird im Grunde auch gerne auf dieser Basis geführt. Sie sind allerdings da sehr verbindlich und wenn sie geben ... dann machen sie es gerne . Alles was Kampf und Krampf ist - ist zuwider. Dein Verhalten war evtl. zu krampfig.

Lufti geht mit Logik an die Sache ... und sie wird die Fakten für sich summieren .... Ich kann es nur Luftig wiedergeben .... und eben mit der jahrelangen Erfahrungen.

Ich kenne viele WM, mein Vater, mein Cousine und ein paar Arbeitskolleginnen und es triff alles zu! Thumb-up

@Skorpionmann11
Leider so eine auseinander Setzung mit Euch ist kein Zuckerschlecken das musst du schon zugeben Megagrin Und Frauen sind im allgemeine sehr empfindlicher wie Männer, aber ich glaube Sie muss es nur noch etwas verdauen, gib ihr Zeit Wink
Und seien wir ehrlich, ist es nicht so das du es ab und zu ein wenig provozierst auch wenn du es nicht direkt absichtlich meinst Cool
Aber es liegt in deiner Natur Skorpion
Aber ist liegt auch in deiner Natur wenn du etwas willst, setzt du alles daran es zu bekommen.... Megagrin

24.07.2016, 15:08
Skorpionmann11

danke für eure Meinung :-)
Ja, das "Häppchen hinwerfen und dann abtauchen" trifft es gut, das hat sie wohl ziemlich zermürbt wenn ich jetzt so nachdenke...

Ja, es steckt schon eine bewusste Provokation meinerseits dahinter. Habe es nur etwas ungeschickt angestellt und sie wohl an einem sehr wunden Punkt getroffen. Aber immerhin habe ich dadurch die Möglichkeit bekommen ihre Gefühlswelt und Emotionen zu ergründen. Und es hat auch den Stein ins Rollen gebracht.
Und ja, wenn ich etwas wirklich will, dann setzte ich auch tatsächliches alles daran es zu bekommen.

24.07.2016, 15:54
feeltree

(23.07.2016 11:39)Skorpionmann11 schrieb:  Habe ich durch meine Unentschlossenheit und Passivität die Chance verspielt bzw. macht es Sinn es noch einmal zu versuchen und dran zu bleiben?
Wie du selbst zugibst Unentschlossen zu sein, bestehtigt die sonne in Waage zu deiner Geburt.
Waagen können sehr unentschlossen sein, da sie vorher alle Möglichen Situationen abwägen.

Skorpion ist im gegensatz einmal entschlossen, absolut fest Entschlossen.

Steinbocke sind sehr vorsichtig und anspruchsvoll. Eine kränkung ist also auch ein gewisser
Vertrauensmissbrauch, und der wird schwer nachgetragen.

Da kannst du den Waageeigenschaften vertrauen, welche dipolomatischer und feiner sind
als die des Steinbocks.

Aber ansich, schätz ich kannst du ihre Meinung ernst nehemen, damit zeigst du ihr den Respekt
gegenüber ihren gefühlen und Meinung.

Aber anderseits kannst du eben voll und ganz auch auf dein Gefühl verlassen
(damit habens aber beide etwas schwer Wink

Steinbockfrauen sind ziehmlich eigen. Steinböcke tendieren zur Einsamkeit
und Selbstständigkeit.
Ich denke, lieber bleiben sie allein, als enttäucht zu werden oder Kompromisse einzugehen.

Stur halt wie *****.
Sie haben eben auch einen sehr weichen Kern unter der harten Schale.
Überlass sie lieber "echten" Skorpionen, ich denk, die können besser mit den umgehen.

24.07.2016, 16:54
Leu

@ feelfree: ich war grade etwas verwirrt, was Du in einem Strang über WM und Skorpi plötzlich mit SB und Waage hast... Deshalb schlage ich vor, dass Du in Zukunft erwähnst, dass Du davon ausgehst, dass sich die SZ verschoben haben.

24.07.2016, 17:17
MissSunny14

(23.07.2016 19:34)Skorpionmann11 schrieb:  Naja, sie meinte, dass wir nicht zusammenpassen würden und dass es für sie nichts mehr zu klären gäbe.

Ich erkenne in dieser Aussage meine Mum wieder. 03.02. Sie hat auch dieses Schubladen Denken , wenn sie Skorpion hört, heißt es: ach die sind auch nicht ohne. Dabei kam sie meiner Tante 31.10 perfekt aus. Mit meinem Onkel 11.11 ist es schwierig. Nicht die gleiche Wellenlänge. Aber ihre große Liebe ist ein Fisch Wink.

Sie möchte beachtet werden. Ignoriert man sie, verliert sich ganz schnell die Lust und das Interesse.

Das könnte der Widerspruch zum Skorpi sein Wink

24.07.2016, 17:26
feeltree

@Leu

Naja, ich richte mich nach dem stand der Sonne...eigentlich müssten sich diejenigen darauf beziehen, die
die es verschieben, also nicht nach dem stand der Sonne richten.

zur Entwirrung Wink

24.07.2016, 17:46
Skorpionmann11

(24.07.2016 17:17)MissSunny14 schrieb:  
(23.07.2016 19:34)Skorpionmann11 schrieb:  Naja, sie meinte, dass wir nicht zusammenpassen würden und dass es für sie nichts mehr zu klären gäbe.

Ich erkenne in dieser Aussage meine Mum wieder. 03.02. Sie hat auch dieses Schubladen Denken , wenn sie Skorpion hört, heißt es: ach die sind auch nicht ohne. Dabei kam sie meiner Tante 31.10 perfekt aus. Mit meinem Onkel 11.11 ist es schwierig. Nicht die gleiche Wellenlänge. Aber ihre große Liebe ist ein Fisch Wink.

Sie möchte beachtet werden. Ignoriert man sie, verliert sich ganz schnell die Lust und das Interesse.

Ja, das trifft es ziemlich genau. In letzter Zeit war ich ein bisschen nachlässig was Interesse zeigen anbelangt. Bei mir ist das genau umgekehrt. Leichte Beute ist nicht interessant. Der Jagdtrieb muss erst geweckt werden um wirklich aktiv zu werden ;-)

24.07.2016, 18:10
MissSunny14

(24.07.2016 17:46)Skorpionmann11 schrieb:  
(24.07.2016 17:17)MissSunny14 schrieb:  Ich erkenne in dieser Aussage meine Mum wieder. 03.02. Sie hat auch dieses Schubladen Denken , wenn sie Skorpion hört, heißt es: ach die sind auch nicht ohne. Dabei kam sie meiner Tante 31.10 perfekt aus. Mit meinem Onkel 11.11 ist es schwierig. Nicht die gleiche Wellenlänge. Aber ihre große Liebe ist ein Fisch Wink.

Ja, das trifft es ziemlich genau. In letzter Zeit war ich ein bisschen nachlässig was Interesse zeigen anbelangt. Bei mir ist das genau umgekehrt. Leichte Beute ist nicht interessant. Der Jagdtrieb muss erst geweckt werden um wirklich aktiv zu werden ;-)

Meine Mum hat schon eine sehr luftige, ist mir egal einstellung Wink es ist nicht ganz einfach. Wassermannfrauen empfinde ich schwieriger als die Männer Wink . Meine Mum ist unglaublich nachtragend, und wegen kleinigkeiten schnell beleidigt.

Ganz schwierig, was ich dir empfehlen würde: sie ist aber sehr begeisterungsfähig, auch für verrückte Sachen Wink . Vlt wäre da der Mittelweg.

Ein Ex Chef ( Krebs ) und sie WM Wink warum nicht auch ein Sk und sie Wassermann Wink

24.07.2016, 18:30
Leo Woman

(24.07.2016 15:08)Skorpionmann11 schrieb:  Ja, es steckt schon eine bewusste Provokation meinerseits dahinter. Habe es nur etwas ungeschickt angestellt und sie wohl an einem sehr wunden Punkt getroffen. Aber immerhin habe ich dadurch die Möglichkeit bekommen ihre Gefühlswelt und Emotionen zu ergründen. Und es hat auch den Stein ins Rollen gebracht.
Aha, da liegt also der Hase begraben. Aber was nützt Dir denn ihre Gefühlswelt und Emotionen zu kennen, wenn Du sie verjagst? Wink Du willst sie doch - zumindest erstmal näher kommen. Damit verunsicherst Du sie nur und wenn sie dann verunsichert ist, bist Du dann wiederum verunsichert und dann habt Ihr einen endlosen Eiertanz statt einem heißen Tango. Wink

(24.07.2016 12:28)Skorpionmann11 schrieb:  Sie hat in der Situation mir auch vorgeworfen Arbeit und Privates zu vermischen. Allerdings hat sie das einige Tage zuvor bei einer kleineren Meinungsverschiedenheit auch getan.
Dass sich auf Arbeit Privates hineinmischt, ist sicher nicht gerade vorteilhaft. Also pack mal Deine charmante Seite aus, die habt Ihr Skorpis doch auch Smile, so hast Du sicher eher die Chance auf Treffen außerhalb der Arbeit und Ihr könnt Euch näher kennenlernen.

(24.07.2016 17:46)Skorpionmann11 schrieb:  In letzter Zeit war ich ein bisschen nachlässig was Interesse zeigen anbelangt. Bei mir ist das genau umgekehrt
Wir Frauen wollen mal verallgemeinert gesprochen sicher auch niemanden, der sich uns zu Füßen wirft, aber ständiges heiß / kalt führt meist zu Irritationen (die Threads hier sind voll davon) und durch die Verunsicherungen entsteht am Ende ein langes Drama. Wink

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: