• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Verliebt in Arbeitskollegin - Wassermannfrau

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
23.07.2016, 11:39
Skorpionmann11

Eine Frage an die Wassermannfrauen!

Arbeite mit einer Wassermannfrau zusammen, wobei mir wurde schnell klar, dass ich mehr als nur Sympathie für meine Kollegin empfinde. Dies sagte ich ihr auch, worauf sie weder ablehnte noch ein klares Bekenntnis aussprach. Danach kamen immer wieder mehr oder weniger deutlich Signale ihrerseits und auch meinerseits. Klar war jedenfalls, dass wir beide gegenseitig mehr als nur Sympathie empfunden haben.

Das Problem jedenfalls ist, dass ich nun zu lange zugewartet habe um mich mit ihr zu verabreden. Nach einer kurzen Auseinandersetzung in der Arbeit letzte Woche, meinte sie wutentbrannt, dass sie nie mehr für mich empfunden habe und dass sich in Zukunft auch nichts mehr ergeben werde. Nach einem klärenden Gespräch kam sie zu dem Entschluss, dass wir nicht zusammenpassen würden. Im Laufe der Diskussion fand ich jedoch auch heraus, dass sie bereit gewesen wäre sich mit mir privat zu verabreden.
Ich fragte sie daraufhin ob wir doch noch etwas unternehmen könnten. Sie zögerte etwas und verneinte daraufhin. Sie scheint nun ziemlich gekränkt zu sein, da sie sich nie sicher war ob ich es ernst mit ihr meine. Habe ich durch meine Unentschlossenheit und Passivität die Chance verspielt bzw. macht es Sinn es noch einmal zu versuchen und dran zu bleiben?
Danke für eure Auskünfte!

Natune.net
23.07.2016, 17:56
eos84

RE: Wassermannfrau
(23.07.2016 11:39)Skorpionmann11 schrieb:  Das Problem jedenfalls ist, dass ich nun zu lange zugewartet habe um mich mit ihr zu verabreden.

Grüße dich, Skorpionmann Winke

wie meinst du das?
Zeitlich, oder eher symbolisch?

23.07.2016, 18:35
Skorpionmann11

Hi Eos,
Meine das zeitlich bezogen. Habe sie immerhin ca. 3 Monate hängen lassen, in der ich ihre signale natürlich wahrgenommen habe aber nicht direkt darauf eingestiegen bin (z.b nach der Arbeit auf einen Kaffee gehen). Jetzt wo ich weiß, dass sie eigentlich nur darauf gewartet hat, befürchte ich nun, dass der Zug abgefahren ist...??

23.07.2016, 19:18
eos84

...hm, bin keine Wasserfrau, aber so SZ unabhängig:
Vermutest du?
Hast du klare Aussagen von ihr, dass der Zug abgefahren ist? =)

23.07.2016, 19:34
Skorpionmann11

Naja, sie meinte, dass wir nicht zusammenpassen würden und dass es für sie nichts mehr zu klären gäbe. Als ich während dem gespräch fragte ob wir doch noch was unternehmen könnten, überlegte sie etwas, lehnte dann aber ab. als richtig entschlosse absage habe ich das nicht aufgefasst. Vielleicht bilde ich es mir aber nur ein...jetzt sind wir jedenfalls 4 wochen aufgrund von urlaub in der arbeit nicht zusammen...

23.07.2016, 19:42
eos84

...hm - ist in den drei Monaten i-etwas vorgefallen? Zeit allein find ich ehrlich gesagt i-wie fadenscheinig... .

Gut, als SB. ...WMfrauen ticken da vermutlich anders. Ich weis von meinem Stiefpapa - gut WMmann, ist auch noch einmal ein Unterschied, dass er auf eine Frau, die sein Interesse weckt schon auch länger gewartet hat, bzw. gekämpft hat. Da war allerdings der erste Schritt schon getan.

Wie das mit dem ersten Schritt ist weis ich nicht.

23.07.2016, 21:47
Skorpionmann11

vorgefallen ist eigentlich nichts, bis auf kleinere Meinungsverschiedenheiten, die aber hauptsächlich die Arbeit betreffen.

Ist halt die Frage ob man das als ersten Schritt bewerten kann, wenn man dem Gegenüber seine Gefühle gesteht? Habe auch gefragt, ob sie bereit wäre mal nach der Arbeit zum Laufen mitzugehen. Bekommen habe ich eine Ablehnung, da sie lieber alleine geht. Zum Kaffeetrinken hätte sie eingewilligt...

23.07.2016, 21:53
eos84

Okay - aber dann hast du sie eingeladen - zum Laufen. Smile
Ist sie ein sportlicher Typ?

Ist sie single?
...bzw. gab/gibt es eine "unfertige" Geschichte mit einem Ex?
Vllt. z. Z. i-welche familiären Belastungen?

Oder, sorry, es kann vllt. sein, dass sie zwischenzeitig jemanden kennengelernt hat?

Aber sie hat dir ihre Gefühle auch gestanden - es verbalisiert? Smile

Weil i-wie werd ich das Gefühl nicht los beim Lesen, dass sie selbst sich nicht sicher ist... .

23.07.2016, 21:58
eos84

Wegen dem ersten Schritt: Klar, Gefühle gestehen ist einer, da geb ich dir Recht.

23.07.2016, 22:05
Skorpionmann11

ja, habe ich :-) Sie meinte einige Tage später so nebenbei beim Mittagessen, dass ich keine guten Ideen habe...das habe ich dann auf das Laufen bezogen und ich denke, dass sie auch darauf angespielt hat...
sie redet jedenfalls ziemlich viel vom Laufen, sie bewundert mich auch immer wieder wenn ich von meinen Marathongeschichten erzähle.
Ja, sie ist Single.
Sie hat es mal angeschnitten, dass sie von ihrem ex vor die Türe gesetzt wurde, habe aber dann nicht näher nachgehackt. Weiß nicht genau ob sie jemanden kennengelernt hat, denke aber nicht.
Denke schon, dass sie weiß was sie will. Die Signale wären ja eindeutig dagewesen, nur habe ich daraus viel zu wenig gemacht ... :-([/code]

23.07.2016, 22:14
eos84

RE: Verliebt in Arbeitskollegin - Wassermannfrau
...hm, okay - aber ich meine wenn du sie eingeladen hast, ihr deine Gefühle gestanden hast... .

Gut, drei Monate und dann ein einziger Versuch... .
Könnte es interpretiert haben als dass du leicht aufgibst, hätte sich vllt. mehr Initiative gewünscht... - okay, verstehe... . Smile

Hier wird Dir der eine, oder andere WM bestimmt gut weiterhelfen - ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass es doch noch mal klappt mit ihr! Thumb-up

23.07.2016, 22:16
Skorpionmann11

ja, du hast es auf den Punkt gebracht!
Danke dafür :-)

24.07.2016, 05:52
blossom

Moin!

Kenne nur einen Wassermann, und wenn ich diesen zu einem Kaffee oder Date einladen wollen würde, wäre ich sehr direkt und würde innerhalb eines Gesprächs einfließen lassen, "dass ich ihn sehr interessant und lustig fände, ob er mal Lust hätte, bei einem Glas über Gott und die Welt zu schnacken...".

Skorpion und Wassermann ist nicht die idealste Verbindung. Kann es sein, dass Du sie durch Dein Art etwas aufregst?! Ihr Gezicke basiert meiner Meinung nach auf Deine Unentschlossenheit!

Sei spontan und frei!

lg

24.07.2016, 07:07
Sheena

(24.07.2016 05:52)blossom schrieb:  Sei spontan und frei!

....und ein bisschen mehr auf zack. Immer diese abwarterei auf irgendwas bei euch Lol

24.07.2016, 08:13
Skorpionmann11

Ja, ich habe leider dieselbe Vermutung. Sie ist grundsätzlich ziemlich ungeduldig und braucht Ansagen eher auf die direkte Art, und immer mit Beispielen ergänzt ;-) Andererseits kann sie meiner Meinung nach aber auch gut Verzeihen und über gewisse Sachen hinwegschauen.

Mittlerweile denke ich, dass sie von meiner teilweise zu zögerlichen Art ihr meine Gefühle offener zu zeigen einfach nur mehr enttäuscht ist, also wohl schon mehr als nur genervt!?
Skorpione müssen sich scheinbar ziemlich sicher sein, wenn sie etwas wagen...dann wenn es meist zu spät dafür ist.

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: