Spielt der Löwe Mann mit mir?
|
15.09.2020, 18:01
|
|
|
(15.09.2020 17:01)A2012 schrieb: Er hat sich gerade auch dafür entschuldigt, das er all die Probleme in meiner Beziehung verursacht hat und das nicht wollte. Er hat keine Probleme verursacht. Die Probleme waren schon vorher da. Durch die Geschichte mit ihm sind sie nur deutlicher an die Oberfläche gekommen, aber nicht der Löwe ist die Ursache für die Probleme in deiner Beziehung. |
|
|
15.09.2020, 18:22
|
|
|
RE: Spielt der Löwe Mann mit mir?
(15.09.2020 18:01)Amaterasu schrieb:(15.09.2020 17:01)A2012 schrieb: Er hat sich gerade auch dafür entschuldigt, das er all die Probleme in meiner Beziehung verursacht hat und das nicht wollte. Richtig, der Löwe hat nur dazu beigetragen und viele Dinge gemacht, die ich von mir aus nie gemacht hätte. |
15.09.2020, 18:36
|
|
|
RE: Spielt der Löwe Mann mit mir? |
15.09.2020, 19:12
|
|
|
(15.09.2020 18:01)Amaterasu schrieb:(15.09.2020 17:01)A2012 schrieb: Er hat sich gerade auch dafür entschuldigt, das er all die Probleme in meiner Beziehung verursacht hat und das nicht wollte. Ich gebe Amaterasu völlig recht, die Situation mit dem Löwen hat dir nur gezeigt das einiges im Argen liegt. Er hat Emotionen in die geweckt die du lange nicht mehr kanntest. Das tut so unheimlich gut, aber der Kater danach ist einfach nur doppelt so schlimm. Und das wird nicht besser wenn ihr euch seht. |
15.09.2020, 20:44
|
|
|
(15.09.2020 16:52)A2012 schrieb: Ich versuche es wirklich, glaube mir aber ich finde gerade keinen Weg. Keinen Wog wohin? Damit du einen Weg findest, musst du wissen wohin du willst, wohin dieser Weg führen soll. Aber du drückst dich darum, dir selbet ins Gesicht zu sehen. Das ist mein Eindruck. Du kannst nicht bennenen was genau dein Problem ist, du weißt nicht was du willst, oder du willst es dir nicht eingestehen. (15.09.2020 16:37)A2012 schrieb: Wir haben mit der Zeit denke ich kein gutes Gefühl mehr und haben das auch schon gesagt, das es nicht respektvoll unserem Partner gegenüber ist. Unsere Schreibweise hat sich auch verändert und versuchen es anzupassen. Ihr seid extrem scharf auf einander. Nicht nur körperlich, auch emotional. Ihr seid hungrig, vielleicht auch schon ausgehungert - nicht nur körperlich, auch emotional, geistig, seelisch... Das denke ich. Ihr seid beide voller Sehnsucht, bei euch beiden passt die Beziehung mit dem Partner nicht mehr, aber ihr habt beide nicht den Mut, einen Schlussstrich zu ziehen, oder den Mut, dorthin zu schauen was genau in euren Beziehungen nicht mehr klappt und euch damit zu beschäftigen. Vielleicht aus Angst vor dem Umbekannten, aus Angst, das Gewohnte zu verlassen, vielleicht aus Verpflichtungen usw. Stattdessen flüchtet ihr euch in dem was ihr miteinander habt. Und dann habt ihr euch total passend gefunden. Ihr seid so weit weg voneinander entfernt, dass ihr nicht in Versuchung kommt. So könnt ihr gerade noch eure moralische Welt aufrechterhalten, denn es ist ja eigentlich gar nichts passiert. Es ist ja nur schreiben, nett quatschen, ihr versteht euch einfach gut und er mag dich und du magst ihn... Diese letzte Grenze, euch dem hinzugeben, was zwischen euch ist, dafür lebt ihr zum Glück weit genug von einander entfernt. So könnt ihr aus der Distanz von einander träumen. Vielleicht ist das zwischen euch gar nicht so stark, aber ihr fantasiert euch beide hinein, ihr projiziert eure Sehnsüchte auf einander. Und das wollt ihr euch nicht eingestehen, denn eure Moral würde euch bestrafen dafür. Du belügst dich selbst und ich vermute das macht dein Löwe auch, er belügt sich selbst. Deshalbt laufen deine Gedanken im Kreis und du findest keine Lösung. Es gibt keine Lösung, wenn du ehrlich zu dir bist. Und sich selbst etwas vorzumachen und sich einzureden ist keine Lösung. Ihr habt eure Kommunikation angepasst und gebracht hat es euch genau nichts. Weil ihr damit nicht ehrlich zu euch selbst seid. |
15.09.2020, 20:55
|
|
|
(15.09.2020 20:44)Amaterasu schrieb:(15.09.2020 16:52)A2012 schrieb: Ich versuche es wirklich, glaube mir aber ich finde gerade keinen Weg. Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Es mag sein das es bei mir so ist aber ich denke bei ihm hat es sich gerändert. Es ist so ein Gefühl und trotzdem möchte er den freundschaftlichen Kontakt. Ich drehe mich gerade im Kreis und weiß nicht was ich machen soll. |
15.09.2020, 21:09
|
|
|
(15.09.2020 20:55)A2012 schrieb: Ich drehe mich gerade im Kreis und weiß nicht was ich machen soll. Wenn du sagen kannst was du erreichen willst, dann kann man dir vielleicht etwas raten. Aber niemand kann dir sagen was du fühlen sollst oder was du wollen sollst. Das musst du herausfinden. Du willst den Partner nicht aufgeben, aber du willst auch den Löwen nicht aufgeben, aber wenn du den Kontakt zum Löwen behältst, dann entweder ganz oberflächlich, was aber nicht zufriedenstellend ist, oder aber intensiver und das ist aber deinem Partner gegenüber respektlos, weil das einfach mehr ist als eine reine Freundschaft mit dem Löwen. Und wenn du das mit dem Löwen beendest und versuchst, zu deinem Leben zurückzukehren, das du vor dem Löwen hattest, klappt es nciht, denn die Sehnsucht war schon mal an der Oberfläche und jetzt kannst du die nicht mehr einfach so unterdrücken oder wegschieben. Du versuchst all das an deinem Moralschema anzupassen, das dort einzuquetschen. Das ist einfach nicht möglich. Diese ultimative Lösung, nach der du suchst, mit der du all diese Puzzleteile in Harmonie miteinander bringst, die gibt es nicht. Also nicht so, dass alles erhalten bleibt. Entweder ist es gegen deine Sehnsucht, oder gegen deine Moral. Deshlab drehst du dich im Kreis. Etwas wird brechen - entweder die Beziehung zum Partner, oder die Beziehung zum Löwen, oder deine Moral wird zerbrechen. Du könntest damit anfangen, dir keine Vorwürfe zu machen und dich selbst nicht dafür zu veruarteilen, dass du diese Sehnsucht nach dem Löwen hast. Ob es beim Löwen genau so intensiv ist, kannich natürlich nicht sagen. Aber es könnte sein, dass er einfach konsequenter ist als du, was aber auch kein Zeichen dafür ist, dass sein Zwiespalt kleiner ist als deiner. |
15.09.2020, 21:19
|
|
|
(15.09.2020 21:09)Amaterasu schrieb:(15.09.2020 20:55)A2012 schrieb: Ich drehe mich gerade im Kreis und weiß nicht was ich machen soll. Eine normale Freundschaft mit dem Löwen und eine glückliche Beziehung mit meinem Partner. Ich denke, das mit der normalen Freundschaft wird schwierig. Es ist zu kompliziert, auch wenn für Ihn vielleicht nicht. |
|
|
|