Sind Zwillinge unehrlich?
|
08.04.2014, 14:09
|
|
|
Ich halte Zwillinge auch nicht für unehrlich. War über 12 Jahre mit einem Zwilling zusammen und kenne auch sonst einige Zwillinge. Ich konnte also ein wenig Zwillings-Erfahrung sammeln
Was ich auch erst lernen musste: Zwillinge lassen sich ungerne "festnageln". Wer das versucht, vielleicht in Situationen, in denen der Zwilling selber nicht genau weiß, was er will, der muss damit rechnen, dass eine Antwort kommt, die im Augenblick zwar zutrifft - die aber morgen vielleicht auch anders ausfallen könnte. Und die ohne den Versuch des Festnagelns vermutlich überhaupt nicht gesagt worden wäre. Wer nicht festnageln will, braucht sich also auch keine großen Gedanken machen, ob das Gesagte auch morgen noch stimmt. Denn was der Zwilling frei und ohne Druck von sich gibt, darauf kann man sich auch verlassen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Mit einem Zwilling kann man auf jedenfall wunderbar lernen, den Augenblick zu genießen und im "Hier und Jetzt" zu leben. |
|
|
08.04.2014, 22:21
|
|
|
RE: Sind Zwillinge unehrlich?
Durch unterschiedliche Situationen entstehen halt unterschiedliche Aussagen und Handlungen. Das ist doch voellig normal
|
09.04.2014, 07:39
|
|
|
(08.04.2014 07:36)schneeflocke schrieb: nein, scherz beiseite.... im grunde habe ich nur ein gesicht ja! ich denke, wenn man mich kennt, bin ich gut einzuschätzen! Wenn wir davon als 2. Gesicht sprechen, dann kenne ich dies hauptsächlich von Löwen (sowie Fische und Widder) Einer davon mein Vater und der hat nix vom ZW im SZ Und ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon mal auf so Menschen getroffen ist und sie gibt es überall. Da geht es aber eher darum, ist ein Mensch schlecht oder nicht. Dummerweise müssen schlechte Menschen aber auch keine Lügner sein [/code] |
09.04.2014, 07:55
|
|
|
(08.04.2014 14:09)Antares schrieb: Ich halte Zwillinge auch nicht für unehrlich. War über 12 Jahre mit einem Zwilling zusammen und kenne auch sonst einige Zwillinge. Ich konnte also ein wenig Zwillings-Erfahrung sammeln Wie will man auch, wenn man etwas selbst noch nicht weiß, eine Antwort geben, die Bestand hat? Ich würde mich davon nicht freisprechen, wobei ich dann eher sagen würde: "ich weiß es noch nicht." Damit geben sich aber die Wenigsten zufrieden. Ja, das Schlüsselwort ist :ohne Druck! Viele neigen aber dazu, Jemanden direkt in eine Form pressen zu wollen, ihre Meinung injizierend und wundern sich dann, dass der Gegenüber des Friedens Willen eine lapidare Antwort gibt...wobei ihnen die Wahrheit noch weniger schmeckt, darüber können sie sich noch nicht mal aufregen! Meine ehrlichste Beziehung hatte ich übrigens auch mit einem ZW, mit ihm war ich 15 Jahre zusammen. Und mit Sicherheit lag es daran, dass wir uns gegenseitig den Raum zur persönlichen Entfaltung gelassen haben, obwohl wir zusammengelebt haben. Selbst als unsere Ehe den Bach runterging, haben wir uns nicht belogen. Vielleicht haben wir deswegen auch keinen Gram in uns und reden über den Anderen schlecht. |
09.04.2014, 11:05
|
|
|
(09.04.2014 07:55)R2D2 schrieb: Wie will man auch, wenn man etwas selbst noch nicht weiß, eine Antwort geben, die Bestand hat? Ich würde mich davon nicht freisprechen, wobei ich dann eher sagen würde: "ich weiß es noch nicht." Damit geben sich aber die Wenigsten zufrieden. Diese Erklärung würde auch gut zum Zeichen Fische passen, finde ich. Ich selber habe "nur" den Jupiter in Zwilling, aber da beide Zeichen zu den flexiblen/veränderlichen gehören, gibt es da auf jeden Fall Parallelen. |
09.04.2014, 11:05
|
|
|
agree
|
09.04.2014, 12:03
|
|
|
Ich behaupte jetzt einmal, dass Zwillinge nicht mehr und nicht weniger ehrlich bzw. unehrlich sind als andere Sternzeichen.
Anders ausgedrückt Ehrlichkeit hat meiner Meinung nach nichts mit dem SZ zu tun. Hoffe, dass ich jetzt nicht ans Kreuz genagelt werde. |
09.04.2014, 12:10
|
|
|
und zum märtyrer werden ... ähäh, kannste knicken
|
09.04.2014, 14:42
|
|
|
@SK:Danke, dass du das noch mal erwähnst. Ich glaube, dass wird mein Mantra
|
14.04.2014, 23:13
|
|
|
Ich lüge nur um einem streit oder konfrontation auszeiweichen
|
16.04.2014, 20:40
|
|
|
Konfrontation ist nicht zwangsweise schlecht
Es geht doch um die Ehrlichkeit. |
16.04.2014, 22:34
|
|
|
Ja, aber erstmal müssen die sich sortieren und über alles nachdenken, also wird der Konfrontation ausgewichen und nach einer Lösung gesucht
|
|
|
|