• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann und erstes Date


Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »
Schützemann und erstes Date
13.10.2021, 08:02
Littlebambi
 
Schützemann und erstes Date
Hallo zusammen,

ich habe einen Schützen Aszendent Waage im online Dating kennengelernt. Wir schrieben seit Donnerstag und trafen und ganz spontan am Montag Abend.
Er wohnt 100 km entfernt - wir trafen uns in der Mitte.
Ich bin ohne Erwartungen in das Treffen gegangen. Was soll ich sagen... Er hat mich wirklich umgehauen. Er sieht wahnsinnig gut aus, was auf den Fotos gar nicht so rüber kommt. Er war total interessiert und hat mich mit Fragen durchlöchert. Wir haben auch noch total viele Gemeinsamkeiten..... Bis jetzt hat es kein Mann geschafft mich so zu überzeugen, daß ich ihn ein 2. Mal treffen möchte .. aber er... Am liebsten gestern als morgen 😅

Zum Abschied haben wir uns umarmt... Jeder fuhr nach Hause (es war spät Abends) er musste früh aufstehen, ich habe noch Urlaub.

So und jetzt sitze ich hier und weiss gar nicht wie ich mich rantasten soll ohne ihn gleich zu vergraulen.
Ich habe mir am Abend nach dem Treffen eine "gut nach Hause gekommen?! oder gute Nacht" Nachricht gewünscht ...die leider nicht kam.
Gestern (also am nächsten Tag ) schrieb ich ihm in der früh ob er aus dem Bett gekommen ist usw ... Kurzer Smalltalk bis Mittag. (Ich hab mich mittags kurz aufs Ohr gehauen, er schrieb darauf hin gute Nacht)

Ich weiss, das ist erst alles 2 Tage her und ich möchte ihn nicht überrumpeln... Aber er hat mich einfach umgehauen und ich möchte ihn wirklich gerne wieder sehen.
Ich habe hier einiges über die lieben Schützen gelesen was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. Ich bin total unsicher 🙄

Soll ich erstmals die Füsse still halten und warten ob er überhaupt Interesse zeigt?
Wie verhält sich ein schütze wenn er kein Interesse hat? Zeigt er das ?

Zum Alter: er 32 und ich 33

Natune.net
13.10.2021, 08:16
1
Noiram
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 08:02)Littlebambi schrieb:  So und jetzt sitze ich hier und weiss gar nicht wie ich mich rantasten soll ohne ihn gleich zu vergraulen.

Sei du selbst und mache, was du tun möchtest.
So sieht er dich, wie du bist und wenn ihm das gefällt, wird es wie von selbst weitergehen.

Alles andere ist gekünstelt, wirkt am Ende aufgesetzt und ist eh nicht auf Dauer duchhaltbar.

Bist du nicht, was ihm gefällt, passt es eben nicht und lässt sich durch Tipps und Tricks auch nicht passend machen.

Gilt alles auch umgekehrt.

13.10.2021, 08:19
Littlebambi
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 08:16)Noiram schrieb:  
(13.10.2021 08:02)Littlebambi schrieb:  So und jetzt sitze ich hier und weiss gar nicht wie ich mich rantasten soll ohne ihn gleich zu vergraulen.

Sei du selbst und mache, was du tun möchtest.
So sieht er dich, wie du bist und wenn ihm das gefällt, wird es wie von selbst weitergehen.

Alles andere ist gekünstelt, wirkt am Ende aufgesetzt und ist eh nicht auf Dauer duchhaltbar.

Bist du nicht, was ihm gefällt, passt es eben nicht und lässt sich durch Tipps und Tricks auch nicht passend machen.

Gilt alles auch umgekehrt.

Ja, ich möchte mich auch gar nicht verstellen.
Aber wäre es ratsam erstmal abzuwarten anstatt gleich zu zeigen/sagen das er mir gefällt ??
Evtl könnte das zu früh sein ?

13.10.2021, 08:27
Noiram
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 08:19)Littlebambi schrieb:  Aber wäre es ratsam erstmal abzuwarten anstatt gleich zu zeigen/sagen das er mir gefällt ??
Evtl könnte das zu früh sein ?

Mein Rat bleibt:
(13.10.2021 08:16)Noiram schrieb:  mache, was du tun möchtest.

Wenn dir danach ist zu schreiben, dann mach es, nur erwarte nichts. Vielleicht braucht er länger, vielleicht schreibt er nicht so oft. Das wirst du herausfinden und dann entscheiden, ob es dir gefällt und zu dir passt.

13.10.2021, 09:18
Graf Wasserrutsche
 
RE: Schützemann und erstes Date
Zögerst Du jetzt damit, ihm zu sagen, dass es ein schönes Treffen war und Du Lust auf ein weiteres hättest? Weil Du ihn nicht vergraulen willst? Habe ich das richtig verstanden?

Wie muss ich mir das vorstellen?

Angenommen, Du gefällst ihm auch und er hat Interesse an weiteren Dates. Angenommen, Du sagtest, Du würdest Dich freuen, ihn nochmals zu sehen. Was passiert dann? Er denkt "oh, ich finde die Frau zwar interessant, würde sie auch gerne wiedersehen, aber jetzt wo sie mich fragt, vergrault mich das" oder wie? Wenn er am Kennenlernen Interesse hat, kannst Du ihn doch nicht vergraulen, wenn Du ihm ebenfalls Dein Interesse zeigst.

Angenommen, er hat kein gesteigertes Interesse. Meinst Du das ändert sich, wenn Du Dich weiter zurückhaltend gibst? Dann passt es doch so oder so nicht. Dann wäre es besser, das relativ schnell festzustellen, bevor Deine Gefühle noch mächtiger wüten.

Ob er nun Interesse hat oder nicht, lässt sich nicht sagen. Dass ihr euch noch schreibt, ist sicher eher ein gutes Zeichen. Dass er von sich aus noch nicht nach dem nächsten Treffen gefragt hat, kann ein weniger gutes Zeichen sein, muss aber nicht. Du hast ja auch nicht gefragt oder Gute Nacht geschrieben. Jeder ist anders. Ich habe nach guten ersten Dates jedes Mal immer gleich Farbe bekannt und mitgeteilt, dass ich es sehr schön fand und mich über ein weiteres Wiedersehen freuen würde. In einem Fall schon nach 5 Minuten und in zwei Fällen sogar bei der Verabschiedung. Andere halten sich lieber erst mal bedeckt, ob aus Schüchternheit, Vorsicht oder Taktik lässt sich nicht sagen, gibt es alles.

Aber wozu spekulieren? Wenn Du ihn wieder sehen willst, frag nach einem weiteren Date. Aus seiner Reaktion wirst Du sehr viel mehr ableiten können, als aus unseren Antworten.

13.10.2021, 09:42
Amaterasu
 
RE: Schützemann und erstes Date
Ich finde Graf Wasserrutsche hat es ganz gut zusammengefasst, meine Gedanken gingen auch in die Richtung und auch wie Noiram sagt: wenn es nicht passen sollte, kannst du auch mit Zurückhaltung nichts bewirken. Das ist leider ein sehr verbreiteter Irrglaube.

Klar brauchst du jetzt nicht mit Liebesschwüren daherkommen, aber ein schlichtes "Das Treffen war schön, gerne mal wieder" (also sinngemäß) ist kein Überrumpeln, ich wüsste nicht wie man jemanden mit so etwas vergraulen könnte. Letztendlich geht es ja genau darum beim Dating, festzustellen, ob man auch auf ein weiteres Date Lust hat, das ist das normalste der Welt.


Woher kommen denn deine Befürchtungen, dass du ihn vergraulen könntest, wenn du dein Interesse nach einem weiteren Date mitteilst? Hast du schon einmal jemanden vergrault?

13.10.2021, 09:51
Littlebambi
 
RE: Schützemann und erstes Date
Ich bin ja auch gleicher Meinung..

Das hört sich jetzt doof an aber er ist der erste von dem ich keine Nachricht nach dem Date bekommen habe oder spätestens am nächsten Tag. Aber er ist auch der erste von dem ich es mir gewünscht hätte 😅 Das macht mich eben unsicher. Keine Anzeichen das er das gerne wiederholen möchte...
Ist ja auch gut möglich das ich einfach seinen Vorstellungen nicht entspreche.
Deswegen war meine Frage, wie sich ein schütze verhält bei Interesse und Desinteresse. Zeigt er das!?

13.10.2021, 09:56
CougarLibra
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 09:51)Littlebambi schrieb:  Deswegen war meine Frage, wie sich ein schütze verhält bei Interesse und Desinteresse. Zeigt er das!?

ich hatte vor urzeiten ein date mit einem schützen
auch wir haben uns an sich gut verstanden,mir war aber später klar ich melde mich nicht mehr und wenn er es tut dann gebe ich ihm einen korb
er hat sich aber auch nie wieder gemeldet Wink

wenn du ihn gerne wiedersehen möchtest dann schreib ihm das-und zwar nicht mit frauentypischen herumgeeier sonder klar und verständich
seine reaktion darauf gibt dir dann klarheit
keine reaktion ist übrigens auch eine antwort

13.10.2021, 10:02
Littlebambi
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 09:56)CougarLibra schrieb:  
(13.10.2021 09:51)Littlebambi schrieb:  Deswegen war meine Frage, wie sich ein schütze verhält bei Interesse und Desinteresse. Zeigt er das!?

ich hatte vor urzeiten ein date mit einem schützen
auch wir haben uns an sich gut verstanden,mir war aber später klar ich melde mich nicht mehr und wenn er es tut dann gebe ich ihm einen korb
er hat sich aber auch nie wieder gemeldet Wink

wenn du ihn gerne wiedersehen möchtest dann schreib ihm das-und zwar nicht mit frauentypischen herumgeeier sonder klar und verständich
seine reaktion darauf gibt dir dann klarheit
keine reaktion ist übrigens auch eine antwort

Wir haben zwar gestern ganz nett noch geschrieben, er hat mir auch fragen gestellt...

Ich hätte vielleicht geschrieben "wie sieht's aus, sehen wir uns nochmals wieder!?"

Ich gebe ihm noch bis zum Wochenende Zeit 😄

13.10.2021, 10:11
Graf Wasserrutsche
 
RE: Schützemann und erstes Date
Vielleicht denkt er genauso. "Ich gebe ihr mal bis zum Wochenende Zeit! Hat sie Interesse, fragt sie nach."

Warum so passiv? Du willst ihn doch gerne wiedersehen. Du hast jetzt das Gefühl, dass etwas auf dem Spiel steht. Endlich ist da mal ein Mann, der Dich begeistert. Und die Chance willst Du nicht verbocken, sondern alles richtig machen. Wäre ja Mist, wenn es ausgerechnet jetzt nicht klappen würde. Kann ich verstehen, habe das auch schon durchlebt. Mit diesen Gedanken blockierst Du Dich aber. Dadurch erhöhst Du nicht Deine Chancen, vielmehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es gegen die Wand fährt.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen. Sobald Du Dein eigenes Verhalten "aus erfolgstaktischen Gründen" anpasst, begibst Du Dich in einer emotionale Schieflage, die am Ende höchstwahrscheinlich nicht in Richtung Happy End kippen wird.

13.10.2021, 10:14
CougarLibra
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Wir haben zwar gestern ganz nett noch geschrieben, er hat mir auch fragen gestellt...

schreibt er dich aktiv an oder antwortet er quasi nur?

(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Ich hätte vielleicht geschrieben "wie sieht's aus, sehen wir uns nochmals wieder!?"

ich würde das schreiben,ist ja nix verwerfliches wenn du klarheit möchtest

(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Ich gebe ihm noch bis zum Wochenende Zeit 😄

und deinem kopfkino futter Wink
wäre nix für mich mrgreen

13.10.2021, 10:19
Littlebambi
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 10:14)CougarLibra schrieb:  
(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Wir haben zwar gestern ganz nett noch geschrieben, er hat mir auch fragen gestellt...

schreibt er dich aktiv an oder antwortet er quasi nur?


Nein, er hat mir auch fragen gestellt 😄

(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Ich hätte vielleicht geschrieben "wie sieht's aus, sehen wir uns nochmals wieder!?"

ich würde das schreiben,ist ja nix verwerfliches wenn du klarheit möchtest

Du hast vollkommen Recht..

(13.10.2021 10:02)Littlebambi schrieb:  Ich gebe ihm noch bis zum Wochenende Zeit 😄

und deinem kopfkino futter Wink
wäre nix für mich mrgreen


Oh ja, seit dem Treffen habe ich tatsächlich sehr viel Kopfkino 🙈 das bin ich gar nicht gewohnt. Ich bin wohl hin und weg 🤣

Er hat sich vorhin gemeldet wie es mit geht und was ich mache 😄 vielleicht ergibt sich ja dann im Gespräch obs zu einem weiteren Treffen kommt oder nicht 🤔 vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig ..

13.10.2021, 10:26
Widdergirl
 
RE: Schützemann und erstes Date
Ich würde an deiner Stelle auch bisl abwarten und mal bis zum Wochenende Zeit geben und mich bis dahin ablenken und versuchen chillig zu bleiben. Wäre auch verunsichert an deiner Stelle, weil ich Feuerzeichen allgemein als forsch und fast aufdringlich kenne, wenn sie von was begeistert sind. Das "fast" kannste streichen. Die beiden Schützen mit denen ich vor drei Jahren meine Freude hatten, haben mir direkt beim Date oder Abends danach auch klar zu verstehen gegeben, dass man sich tunlichst schnell wiedersehen sollte. Ich als Widderchen und dementsprechend auch Feuer, hätte es dir direkt abends zu verstehen gegeben. Ein Graf Wasserrutsche als Löwe und damit auch Feuer hätte es dir in den ersten 5 Minuten zu verstehen geben.

Naja Feuer halt... Funken oder Buschfeuer. Vorher gibts halt iwie nix. Aber das muss nichts heißen. Smile

(13.10.2021 10:19)Littlebambi schrieb:  Er hat sich vorhin gemeldet wie es mit geht und was ich mache 😄 vielleicht ergibt sich ja dann im Gespräch obs zu einem weiteren Treffen kommt oder nicht 🤔 vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig ..

Sehr gut... lass ihn mal machen Wink

13.10.2021, 10:31
Littlebambi
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 10:26)Widdergirl schrieb:  Ich würde an deiner Stelle auch bisl abwarten und mal bis zum Wochenende Zeit geben und mich bis dahin ablenken und versuchen chillig zu bleiben. Wäre auch verunsichert an deiner Stelle, weil ich Feuerzeichen allgemein als forsch und fast aufdringlich kenne, wenn sie von was begeistert sind. Das "fast" kannste streichen. Die beiden Schützen mit denen ich vor drei Jahren meine Freude hatten, haben mir direkt beim Date oder Abends danach auch klar zu verstehen gegeben, dass man sich tunlichst schnell wiedersehen sollte. Ich als Widderchen und dementsprechend auch Feuer, hätte es dir direkt abends zu verstehen gegeben. Ein Graf Wasserrutsche als Löwe und damit auch Feuer hätte es dir in den ersten 5 Minuten zu verstehen geben.

Naja Feuer halt... Funken oder Buschfeuer. Vorher gibts halt iwie nix. Aber das muss nichts heißen. Smile

(13.10.2021 10:19)Littlebambi schrieb:  Er hat sich vorhin gemeldet wie es mit geht und was ich mache 😄 vielleicht ergibt sich ja dann im Gespräch obs zu einem weiteren Treffen kommt oder nicht 🤔 vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig ..

Sehr gut... lass ihn mal machen Wink

Das mit dem zitieren muss ich noch lernen 🤣😜
Er hat mich bei meinen treffen auch nach dem Sternzeichen gefragt, total verrückt. Seine Schwester ist auch Skorpion auf die Frage hin wie sie klar kommen lachte er und meinte geht so .. daraufhin sagte er sie verstehen sich recht gut. 🤣🤔 Vielleicht ist er selber bisschen unsicher?

Also du meinst ich soll nicht nach einem Treffen fragen ? Das soll von ihm kommen ?

13.10.2021, 11:22
Widdergirl
 
RE: Schützemann und erstes Date
(13.10.2021 10:31)Littlebambi schrieb:  Also du meinst ich soll nicht nach einem Treffen fragen ? Das soll von ihm kommen ?

Ich würde abwarten was er so schreibt die Tage und wenn das Gespräch sich in die Richtung entwickelt würde ich schon Farbe bekennen und schreiben, dass ich ihn gerne wiedersehen würde. Dann sieht man ja wie er reagiert.

Natune.net
Seiten (9): 1 2 3 4 5 ... 9 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann und erstes Date


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: