• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann und erstes Date


Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9
Schützemann und erstes Date
05.11.2021, 20:10
1
CougarLibra
 
RE: Schützemann und erstes Date
(05.11.2021 18:32)Littlebambi schrieb:  Ich glaube ich kann das nicht so in worte ausdrücken wie ich es meine.

ich verstehe es

(05.11.2021 17:26)Amaterasu schrieb:  Aber es gibt trotzdem Menschen auf dieser Welt, die das nicht umsetzten. Und da ist die Frage - was macht das mit dir, wie fühlst du dich dabei, wie stark und wie lange bleibst du an so etwas festhängen?

klingt für mich viel zu philosophisch und dramatisch (löwe halt Wink )
nur weil ich im ansatz verstehen will warum sich jemand nicht mehr meldet muß das nicht *was mit mir machen* und ich ewig dran festhängen
ein wenig drüber nachdenken ok
ich denke das ist auch das was littlebambi macht und was sie sagen möchte

(05.11.2021 17:29)Amaterasu schrieb:  Und was würde dir die Erklärung geben, warum jemand das nicht tut? Würdest du es dann demjenigen nachsehen können, dass er sich nicht menschlich und respektvoll benommen hat?

da gehts nicht um etwas geben oder nachsehen,es geht darum warum ich es ihm nicht wert bin kurz zu sagen *ich beende es weil es für mich nicht passt*

(05.11.2021 17:29)Amaterasu schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch, der dir nicht sagt, dass er keine Lust hat, dir aber dafür erklärt, warum er dir das nicht sagt...

dann kannst es dir halt nicht vorstellen
ich kann das schon

alles so kleinlich zu hinterfragen wie du das grade hier machst tut halt auch nicht jeder

frag mich grade warum du dich so festbeisst damit littlebambi dir was erklärt was DU nicht verstehst
dann solltest du nachvollziehen können warum sie das umgekehrt vom schützen wissen und verstehen möchte

Natune.net
06.11.2021, 10:39
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Schützemann und erstes Date
Ich habe es so verstanden, dass Ama die Fragen nicht stellt, um sie für sich beantwortet zu bekommen. Es sollen Denkanstöße für Littlebambi sein, um ihre eigene Haltung und ihr Empfinden zu hinterfragen. Ama wird es persönlich relativ latte sein, warum Littlebambi so fühlt.

Ich finde die Fragen auch sehr spannend, obwohl ich Littlebambi diesbezüglich ja auch verstehe. Der Hauptpunkt für mich wäre, dass zu einer Art von Verletzung oder Enttäuschung (wer wird schon gerne abgewiesen) noch zusätzlich eine Respektlosigkeit hinzukommt. Der Unterschied zwischen "jemand weist mich ab, verabschiedet sich aber anständig" und "jemand weist mich ab und verschwindet einfach" ist genau diese Respektlosigkeit, an der man möglicherweise zusätzlich knabbert. Amas Fragen zielen darauf ab, zu lernen mit dieser Respektlosigkeit umgehen zu können, denn im Ergebnis ist es letztlich egal, ob man eine Erklärung geliefert bekommt oder nicht.

06.11.2021, 11:19
Amaterasu
 
RE: Schützemann und erstes Date
Danke für die Übersetzung, Graf Smile

Letztendlich ist mein Denkanstoß: ein bisschen Wurschtigkeit ggü. Menschen, die nicht so wichtig sind und welchen Wert ich für sie habe, kann nützlich sein im Leben. (auch nützlich bei lästigen Fragen von nervigen Löwinnen in Sternzeichenforen Smile )

Natürlich ist es enttäuschend, wenn man Respekt gibt, aber keines zurückbekommt. Doch wenn ein Mensch mich respektlos behandelt ohne dass ich ihm einen Grund dafür gegeben habe, sagt das etwas über ihn und seinen Charakter aus und nicht über meinen Wert als Mensch. Ansonsten ordne ich mich so jemandem unter, wenn ich dem so viel Bedeutung beimesse, welchen Wert ich für ihn habe.


Littlebambi, letztendlich ist das auch noch eine weitere Bestätigung, dass er nicht zu dir passt.

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann und erstes Date


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: