Mond
|
27.08.2014, 22:14
|
|
|
Hier! Ich habe auch Krebs-AC mit Schütze-Mond. Ich kann bestätigen, dass mir - wenn ich mich mal aufgerafft habe - Bewegung und bestimmte sportliche Betätigungen sehr gut tun, nicht nur körperlich. Aber ich bin auch gern zuhause. Was die Freiheit betrifft, werde ich natürlich darin auch ungern beschnitten. Einen Drang, eine gewisse Unruhe verspüre ich vor allem seelisch-geistig und nicht so sehr körperlich (Bewegungsdrang). Kann es momentan nicht besser beschreiben.
|
|
|
08.09.2014, 20:41
|
|
|
Mond im skorpion
Hallo
Ich kenne mich bisher noch nicht sehr gut in der Astrologie aus und verstehe nicht ganz die Unterschiede zwischen dem eigentlichen sternzeichen dem aszendenten und dem Mond in dem man geboren ist. . ( falls ich das mit dem Mond richtig verstanden hab) Vllt kann mir da jemand weiterhelfen Wenn diese Internet Berechnungen stimmen bin ich nicht nur mit sternzeichen skorpion sondern auch aszendent und hatte den skorpion auch noch im Mond. . Was immer das bedeuten mag. Danke schonmal |
08.09.2014, 20:45
|
|
|
RE: Mond im skorpion |
08.09.2014, 20:50
|
|
|
RE: Mond im skorpion
Bei so viel skorpionischem wundert mich meine Eifersucht mal nicht mehr
|
08.09.2014, 20:57
|
|
|
08.09.2014, 21:10
|
|
|
Dankeschön
|
09.09.2014, 10:14
|
|
|
(08.09.2014 20:45)Labonitamorena schrieb: Mond im Skorpion? Mein Beileid. Skorpion hat immer etwas mit Leid & Leidenschaft zu tun |
09.09.2014, 10:42
|
|
|
(08.09.2014 20:41)skorpi811 schrieb: HalloSonne = Der Kern deines Charakters. Mond = Gefühlswelt. Aszendent = Erster Eindruck. 3x Skorpion? Hossa. Ich bin selbst Skorpion und ganz froh etwas "frisches Blut" dazwischen zu haben. Zuviel von einem Sternzeichen lässt die Eigenschaften des Zeichens natürlich intensiver walten. Wichtig in dem Zusammenhang wäre dein MC. Weißt du den? Denn als Skorpion bist du ein misstrauischer Analyt. Das ist dein Wesen (Sonne), so reagierst du in Gefühlsangelegenheiten (Mond) und so ist der erste Eindruck (Aszendent) den du machst. Der MC ist der rote Faden, der dir hilft daraus zu kommen. Verständlich? Ich bin: Sonne: Skorpion. Das ist mein Wesen. Der Selbstanalyst. Den Skorpion steht für Selbstanalyse. Mond: Jungfrau. Das ist meine Gefühlswelt. Der wissenschaftlich, nüchterne Analyst. Aszendent: Jungfrau. Ich wirke reserviert, distanziert und unfreundlich kalt. Wenn mich etwas beschäftigt wäre ich ewig gefangen in einem Wust aus Analysen und Beobachtungen. Hier und da ein peitschender Giftstachel und eine kalte Analyse und das war es. Sehr brodelnd, sehr verschloßen etc pp. (Ich vereinfache hier extrem! ) Mein MC - Die Himmelsmitte, ist Zwilling. Das heißt der Zwilling/Plappertasche hilft mir Dinge zu verbalisieren. Lässt mich spontan umswitchen und macht mich insgesamt beweglicher und weniger verfahren. .....Wussaa. Das ist wieder mein Thema. Zwanzig Sätze und am Ende bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht doch verkompliziert habe. |
09.09.2014, 10:44
|
|
|
Was heisst MC eigentlich und wo finde ich den heraus (Berechnungen) bei meinem Sternzeichen?
|
09.09.2014, 10:45
|
|
|
Hui... Also mein MC ist Löwe
Was bedeutet das für mich. Also dieses ewig misstrauisch sein, ewige Eifersucht und immer meinen alles wissen zu müssen kann einen ganz schön fertig machen. Ich wäre so gerne einfach mal locker. . Aber mein Gehirn ist ständig am grübeln und ich versuche alles zu ergründen. . Passt da ja schon sehr zu skorpion. Aber eeeeecht anstrengend für mich selbst |
09.09.2014, 10:47
|
|
|
(09.09.2014 10:44)White-Dragon schrieb: Was heisst MC eigentlich und wo finde ich den heraus (Berechnungen) bei meinem Sternzeichen?Medium Coeli. Himmelsmitte. Wenn du deine Geburtsdaten (Tag, Zeit, Ort) hast, kannst du dir auf Astroschmid (Link s.o in einigen Beiträgen eher) ein Horoskop kostenfrei erstellen lassen. Da ist der MC angegeben. (09.09.2014 10:45)skorpi811 schrieb: Hui... Also mein MC ist LöweKann ich mir vorstellen. Ich habe 4 Skorpione im Horoskop (an anderen Stellen verteilt), das ist nicht immer so toll wie es klingt. Die Mischung macht es am Ende. Les dir am besten den Löwen als Beschreibung mal durch. Der MC-Löwe in dir kompensiert diese Verschloßenheit des Skorpions mit einer Priese Größenwahn (mein Bruder ist Löwe, glaub mir, ich kenn das ). http://www.astroschmid.ch/astrowissen/mc_in_loewe.php |
09.09.2014, 11:14
|
|
|
LEUTE, es gibt hier im Forum extra Threads über den Mond, den MC etc.!
|
09.09.2014, 14:49
|
|
|
09.09.2014, 15:23
|
|
|
Also über den Löwen stehen da nur berufliche Aspekte aber nicht wie dieser sich sonst in meinem leben auswirkt..
|
09.09.2014, 15:28
|
|
|
Hier mal von einer recht bekannten Seite:
http://astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_loewe.php Mieze, dann bist du mit deinen 4 Mal noch gut davon gekommen. Ich habe inkl. DC 6 Mal Skorpion. Naja ... |
|
|
|