• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

Löwe - Löwe

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Löwe - Löwe
30.11.2015, 14:05
Softvelvet

RE: Löwe - Löwe
Löwe - Löwe, was für ein Spaß...
AC Skorpion gegen AC Jungfrau
Wenn ich danmals gewusst hätte, was auf mich zukommt,
ich hätte um den Typen einen Bogen gemacht.
Aber, als Seelenverwandte war das nicht möglich.
Wir mussten, ob wir wollten oder nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an darüber zu klagen,
dass wir nicht bekommen was wir wollen,
sondern darum, zu erkennen dass wir bekommen was wir brauchen.
Heraklit

Natune.net
30.11.2015, 14:19
Löwemann

(30.11.2015 14:05)Softvelvet schrieb:  Löwe - Löwe, was für ein Spaß...
AC Skorpion gegen AC Jungfrau
Wenn ich danmals gewusst hätte, was auf mich zukommt,
ich hätte um den Typen einen Bogen gemacht.
Aber, als Seelenverwandte war das nicht möglich.
Wir mussten, ob wir wollten oder nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an darüber zu klagen,
dass wir nicht bekommen was wir wollen,
sondern darum, zu erkennen dass wir bekommen was wir brauchen.
Heraklit
Was soll bitte am AC JF schlecht sein?

mrgreen

30.11.2015, 14:27
Softvelvet

(30.11.2015 14:19)Löwemann schrieb:  Was soll bitte am AC JF schlecht sein?

...von schlecht war nicht die Rede... Wink
Launich wie ein Esel...und schweigsam wie eine Auster... Big Grin

30.11.2015, 14:51
MLeo

(29.11.2015 01:07)LöwenherzNr.1 schrieb:  Das smiley Wink
zeigt doch schon das es ironisch gemeint war!
und Klischee hin oder her.
Jeder hat seine maken beim Löwen ist das halt das er sich aufplustert
das bedeutet nich das er ein blender ist nein !
ich kann nur von mir reden ich habe eine große Klappe aber bei mir steckt auch was dahinter.
Wie gesagt ich verspreche nichts was ich nicht halten kann.
Loyal, Ehrlich, Gerecht, Hartnäckig,
Großherzig, Kritisch, Vorausschauend, Optimistisch ich sage immer immer die Wahrheit auch wenn ich mir ins eigene Fleisch schneide so bin ich.
Smile
Du hast tatsächlich nur von dir geredet.. Big Grin
Nunja, "aufplustern" tu ich nie - muss also nicht auf jeden zutreffen. Wink
Es ist reine Kopfsache eigentlich. Für wie wichtig halte ich mich selbst und brauche ich unbedingt die Bestätigung anderer um zu wissen, dass ich "wichtig" bin ? Wink

Auch andere SZ können selbstbewusst sein - sie brauchen nur psychisch "die richtige Einstellung". Ein Löwe der nicht reif ist, ist höchstwahrscheinlich eher kindisch als selbstbewusst.

30.11.2015, 19:34
Löwemann

(30.11.2015 14:27)Softvelvet schrieb:  
(30.11.2015 14:19)Löwemann schrieb:  Was soll bitte am AC JF schlecht sein?

...von schlecht war nicht die Rede... Wink
Der AC SK? Tongue mrgreen

30.11.2015, 20:23
Softvelvet

(30.11.2015 19:34)Löwemann schrieb:  Der AC SK? Tongue mrgreen

Ach ja, sarkastischen Humor besaß er auch...Wink
...der AC Jf Wink

01.01.2016, 22:38
Apfelwein

Ich bin Löwe (auch Aszendent Löwe) und komme auch auffallend gut mit Löwen zurecht, sei es in Beziehungen oder Freundschaften. Wenn ich Männer kennenlerne mit denen ich mich auf Anhieb super verstehe kann ich zu 90% von einem Löwen ausgehen. Fast alle Exbeziehungen waren Löwe Männer. Das Verhältnis war durchgehend liebevoll, aufregend, jeder hat dem anderen seine Freiheiten gelassen. Hat man mal gestritten wurden die Türen geknallt und geschrien und genauso schnell war das auch wieder vorbei. Mit Widder komme ich auch ganz gut zurecht und dann wirds schwierig. Das schlimmste was mir passieren kann sind Skorpione (und auch Wassermänner). Damit hatte ich noch nie gute Erfahrungen gemacht. Ich verfalle schnell in eine Art Spieltrieb, dann bin ich die Katze und der Skorpion die Maus und so schnell kann ich nicht gucken wie sich das Spiel umdreht, damit gehen die Probleme los und wenn es da mal kracht dann ist die Hütte richtig am brennen. Ein anderer Skorpion mit dem ich in der Vergangenheit mal 2 Monate zusammen war rennt mir auch heute, 17 Jahre später, immer noch hinterher. So eine Hartnäckigkeit kenne ich von deinem anderen Sternzeichen.

04.06.2016, 14:19
MLeo

Löwe und Löwe funktioniert meiner Meinung nach gar nicht. Es gab zwar Löwen (Verwandte) mit denen ich mich relativ gut verstanden hatte, aber es ist nichts auf Dauer. Entweder man wird nicht (richtig) verstanden, oder man versteht selbst nicht (richtig). Kann mir allerdings vorstellen, dass es funktionieren könnte, wenn sich beide gegenseitig respektieren würden und vielleicht auch versuchen würden, den anderen besser zu verstehen, bevor man eine "falsche Reaktion" gibt.

04.06.2016, 14:36
1
Amaterasu

Hach, mit Löwen habe ich mich persönlich bis jetzt am Besten verstanden Big Grin

28.08.2016, 23:38
1
erato

Ich muss sagen, es fiel mir anfänglich auffällig schwer, den Post über unsere Löwe-Löwe-Beziehung zu verfassen. Vielleicht weil sie eigentlich so einfach ist, dass man gar nicht drüber diskutieren muss - gleichzeitig so facettenreich, dass ein paar Worte dazu nicht ausreichen. Und vielleicht, weil wir uns so grundlegend ähnlich sind, dass eine Beziehungsbeschreibung fast einer Selbstbeschreibung ähnelt.

Vermutlich denkt man bei zwei Löwen sofort an Machtkämpfe. Damit haben wir kein Problem. Wir achten beide darauf, dass keiner zu kurz kommt. Es gibt keinen Bestimmer, wir wechseln uns ab, wer das Zepter hält. Da merkt man den Charakterzug, dass Löwen gern mal bestimmen, aber eben nicht NUR bestimmen wollen.
Ich denke, es ist bei zwei Löwen wichtig, dass sie respektvoll miteinander umgehen. Ich denke, gegenseitiger Respekt und Achtung sind der Grundstein der ganzen Beziehung.

Die löwische Launenhaftigkeit und die emotionalen Ausbrüche teilen wir Lol Wenn ich einen Ausbruch habe, lässt der Löwe mich wüten und schaut schweigend und gelassen zu. Wenn er ihn hat, bleib ich ruhig und versuche ihn bestenfalls zu besänftigen. Wir können schon ganz schöne Temperamentbündel und Meckerköpfe sein; und wir können darüber miteinander lachen. Selten kriegen wir solche Ausbrüche zusammen - dann wird laut stark gebrüllt und nach spätestens einer Stunde ist wieder alles in Butter. Wir haben eine gute Streitkultur - es wird durchaus diskutiert, selten wird es laut und am Ende blieb doch immer ein Satz: "Ach weißte, ich hab gar keine Lust mich mit dir zu streiten. Komm lass uns irgendwas lustiges machen". Wie bereits erwähnt, Löwen sind zu faul für künstlich herbei geführte Probleme.
Davon abgesehen schätzen wir unsere Emotionalität und Impulsivität. Der Löwe will gar kein Mäuschen an seiner Seite; er will eine emotional starke und temperamentvolle Frau. Und ich brauch einen Mann, der Feuer hat und auch mal brüllen kann, ohne dabei cholerisch zu sein. Und auch wenn er ein eher ruhigerer Typ ist - er ist eben auch ein waschechter Löwe.

Ich empfinde meinen Löwen als unglaublich kritikfähig. Ich kann bei ihn Themen ansprechen, bei denen andere Männer (erfahrungsgemäß) ausflippen und gekränkt sind. Wir hatten anfänglich auch mal das Thema, dass er sich ein bisschen vor Verantwortung drückte - zack, hat er es geändert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiß, wie sehr bei Löwen der Ton die Musik macht und ich ihm jedes Mal mein Wohlwollen unter die Nase reibe oder es lustig verpacke. Ich würde sagen, er hats da wesentlich schwerer mit mir Lol Wobei er häufig nichts sagen muss - ich muss nur seinen Blick sehen, weiß was los ist und geb dann freiwillig zu, wenn er Recht hat oder ich mich blöd verhalten habe. Bei ihm kann ich es ohne Zögern. Liegt vermutlich daran, dass wir so eine große Wertschätzung füreinander haben; es fühlt sich nie bedrohlich oder böse gemeint an.

Wertschätzung. Für uns ein ganz wichtiges Thema. Es vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht mindestens ein Kompliment machen, was wir an dem anderen mögen, oder wofür wir dem anderen dankbar sind. Auch gern immer und immer wieder. Ein Löwe kann ja nicht oft genug Komplimente hören. Wir teilen die Einstellung: Wem anders sollte man es so oft wie möglich sagen, wie toll er ist, wenn nicht dem Partner? Wir haben die Angewohnheit, es auch zu sagen, wenn wir einen Moment schön finden, einen Satz den der andere gesagt hat oder nur eine Berührung, die sich besonders gut angefühlt hat. Wir verbalisieren alles Schöne.
Wenn mein Löwe sich auf die Straße stellen würde und würde rufen "Ich bin der Größte!" (was einige vermutlich als Selbstüberschätzung werten würden) - ich würde eifrig applaudieren und ihm zujubeln. Wenn man seinen Partner nicht für toll hält, wen denn dann? Wenn der eigene Selbstwert stimmt, kann man den anderen auch mit Bestätigung beschenken und auch einfach mal über sowas lachen.

Berührungen. Das finde ich bei dieser Beziehungen auch außergewöhnlich. Sie ist sehr körperlich. Und selbst wenn wir in der Nacht im Bett auseinander und voneinander abgewandt liegen, trotzdem berühren wir uns irgendwie, und wenn es nur ein Fuß ist. Wir sind ständig in Kontakt zueinander und in Berührung. Der Löwe liebt (genau wie ich) kuscheln und schmusen. Mich beeindruckt es, wie er mir gedankenverloren über den Rücken krault, meine Hand streichelt, mir übers Haar streicht. Diese Art und Weise ist einfach voller Herzenswärme. Hab ich so bei einem anderen Mann / anderen SZ noch nie erlebt. Und der Löwe küsst gern, ... ohne auf mehr abzuzielen. Er mag Küssen einfach. Mal ganz stürmisch, mal ganz ruhig und liebevoll. Hab ich bisher so auch noch nie erlebt.

Gleichzeitig stimmt das Nähe-Distanz-Verhältnis. Wir sind gern zusammen, aber jeder von uns braucht auch seinen Freiraum. Da kann es schon vorkommen, dass wir im Urlaub ganz fix miteinander frühstücken und dann erst mal für 2 Stunden voreinander das weite suchen, damit jeder Mal etwas für sich sein kann. Selbst bei den "freiheitsliebenden" SZ gabs bei mir diesbezüglich immer Streit. Keinerlei Verständnis, dass ich mal Abstand brauchte. Beim Löwen gabs da früher glaube ich auch oft Streit. Und auch die Selbstverwirklichung darf an erster Stelle stehen - die Beziehung ist und bleibt, und daran wird auch nicht gerüttelt.

Wir können uns miteinander auf dem gesellschaftlichen Parkett bewegen. Ist ihm wichtig, dass er eine vorzeigbare Frau hat (Aussehen, Beruf, Manieren, Intelligenz), mir ebenso. Wir sind uns einig, dass der Partner einen repräsentiert. Damit hatten wir beide vorher auch immer einige Probleme. Der Löwe ist nicht weniger eitel als ich. Er zieht sich auch drei Mal um, bis wir weggehen können. Meckert beim Friseur über angebliche Kanten, die weder ich noch der Friseur sieht. Und warum er sich immer seine kurzen Haare föhnt, bevor wir weg gehen, versteh ich bis heute nicht. Ich finds witzig und gut, dass er sich so viel aus seinen Aussehen macht Megagrin

Der Löwe ist sehr aufmerksam. Er bringt mir häufiger einen Strauß Blumen mit, manchmal sogar einen ganzen Rosenbaum Lol, oder irgendwelche Kleinigkeiten, über die ich mich freue. Und wenn es nur das Bier ist, von dem er weiß, dass ich es gern trinke. Genauso durfte es von seiner Seite für mich auch kein 0815 Antrag im Wohnzimmer mit Teelichtern sein oder ein Verlobungsring mit nur einem einzelnen kleinen Steinchen. Er macht mir einfach gern eine Freude; ich bin ja seine Königin. Ausnützerisch? Nie und nimmer.
Er lässt sich höchstens gern mal verwöhnen. Aber wer nicht? Ich verwöhn ihn gern. Und lass mich gern von ihm verwöhnen. Die schlaue Löwin beschenkt ihn dann natürlich mit entsprechenden Komplimenten und Bestätigung, damit er auch zukünftig verwöhnt. Wenn er faul rumliegt, braucht er die direkte Bitte, das er XY machen soll- dann macht er das aber auch. Sprechenden Menschen wird eben geholfen.

Wir schätzen es, dass wir die selben Interessen und Vorlieben haben. Dass wir gemeinsam so offen für alles mögliche sind und alles miteinander ausprobieren können. Uns nerven Menschen, die ständig in ihrem Gewohnten verbleiben - die immer das gleiche Gewohnte essen oder in Urlaub an die Ostsee fahren. Wir wollen beide was erleben; neues, ungewohntes, besonderes. Ich finds toll, dass wir alles mögliche miteinander machen können: Kulturell wertvolles, Partys, Adrenalin & Risiko, philosophische Bücher gegenseitig austauschen, die Welt bewandern, dämlich esoterische Dokus schauen und darüber ablachen. Es ist nie so einseitig, wie es immer mit anderen SZ war.

Manche meinen ja, eine Beziehung mit dem eigenen SZ sei zu langweilig. Ich meine, bei Löwen kann Langeweile nicht passieren. Immerhin sind wir Stubentiger und Großkatzen zugleich.
Ich persönlich finde die Verbindung Löwe -Löwe wundervoll, harmonisch und sehr humorvoll. Mein Löwe sagt, er mag unsere Beziehung, weil sie so wertschätzend, lebendig und voller Lebensfreude ist Loewe
Andre SZ-Verbindungen kommen für uns da kein bisschen hinterher.

29.08.2016, 07:17
Leu

Danke, erato, für Deinen Beitrag. Ich muss gestehen, ich konnte mir eine Löwe-Löwe-Beziehung auch nur eher schwer vorstellen.

29.08.2016, 11:37
Ben Yaim

(30.11.2015 14:27)Softvelvet schrieb:  ...von schlecht war nicht die Rede... Wink

Ich bin Aszendent Jungfrau und weder launisch noch schweigsam;

Jungfrau und Skorpion als Aszendent kann auch funktionieren.

29.08.2016, 12:13
Hörnchen

Ein schweigsamer Widder begegnet mir auch selten Wink

01.09.2016, 17:03
mariahellwig

Doch, davon kenne ich einige.

@erato
Bei Feuerzeichen ist extrem wichtig, dass die Grundwerte übereinstimmen. Das man in wesentlichen Dingen einer Beziehung einer Meinung ist. Einen Machtkampf überlebt die Beziehung meist nicht.
Entweder es fuinktioniert phantastisch oder man hat einen 100 jährigen Krieg.

02.09.2016, 06:17
erato

@mariamäuschen
Ich denke, grundlegende Machtkämpfe verträgt so eine Feuerbeziehung tatsächlich nicht.
Wenn ich die ganzen Löwen durchgehe, die ich so kenne, fallen mir aber nur zwei Löwen ein (und das sind Geschwister), die das Ruder niemals aus der Hand geben können und wollen. Der Rest ist bereit je nach Situation und guter Argumentation zu entscheiden, ob sie ihren Kopf durchsetzen. Ich empfinde da Löwen noch am flexibelsten unter den Feuerköpfen.
Hab meinen Löwen erst gestern mit dem Ruder auf den Feuerkopp gehauen, bevor ich es in die Hand nahm Lol Da wird erst rumgemosert, aber dann sieht er anhand meiner Argumentation ein, dass es in dem Fall für uns besser ist zu handeln, wie ich mir das denke. Und dann lacht er und meint "Ach manchmal muss man bei mir so klar und durchsetzungsstark sein, ich kenne ja meinen eigenen Sturkopf. Und besser, du meckerst mich an, als wenn du mich anschweigen würdest" Lol

Aber wenn man immer nur bestimmen wollen würde... ja, damit vertreibt man auch einen Löwen.

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Löwe →

Löwe - Löwe

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: