Kritikfähigkeit und "Schuldfragen"
|
|
|
27.10.2016, 15:18
|
|
|
RE: Kritikfähigkeit und "Schuldfragen"
(27.10.2016 11:31)Luna 0815 schrieb: Schreibe ICH also mal – natürlich völlig ohne Sinn und Verstand – „DIE Skorpione sind...“ oder „SIE haben das und das... oder auch nicht...“, dann VERALLGEMEINERE ich... Du sollst gar nichts. Aber wenn ein SK mit einem SK ein skorpionsches Gespräch über das Gefühls- und Denkleben von SK führt, kann man durchaus davon ausgehen, dass es nicht nur die beiden SK betrifft, sondern wesentlich weitreichender ist und sich damit auf andere Skorpione ebenso erstreckt. Wir teilen uns das Urgefühl. So wie die Schützen sich das Urgefühl teilen. So wie die Schützen sich drüber aufregen, wenn ALLE Schützen von jemand "Artfremdem mit Erfahrung" als mies bezeichnet werden. Weil Schützen es einfach besser wissen, warum und wieso und weshalb eine Handlung bei den Schützen passiert. So wie die Skorpione einfach besser wissen, was ein Skorpion denkt und wie er fühlt. Und vor allem, dass es nicht ALLE betrifft, wie es angeprangert wurde. Etwas anderes ist es, wenn zwei SK sich über einen WM unterhalten. Dann kann man sich nur ganz allein worauf stützen? Richtig. Auf die Erfahrung, aber nicht auf das Nachdenken der WM-Gedankengänge oder das Nachfühlen der WM-Gefühle. Dann legt man seine drüber und schaut, wo sich etwas gleicht. Aber zu 100% 1:1 erfassen, ist schwierig. Ich hatte hier schon einmal in zwei Beiträgen meine Sichtweise bezüglich des Verständnisses unterhalb der verschiedener SZ dargestellt. Zwischenmenschliche Beziehungen Zwischenmenschliche Beziehungen (27.10.2016 11:31)Luna 0815 schrieb: Interessant... muss man erst mal dahinter steigen... Muss man das? Ist das nicht ein ganz normales Grundmuster und ist durchweg überall zu finden? Krebs, Steinbock, Fisch, Waage, Jungfrau, etc. Geh mal zu den Krebsen und werf ihnen ein "DIE Krebse" hin...dann stehen da aber die Krebse, die dir "DIE Krebse" um die Ohren zu hauen. Und das zieht sich durch alle SZ durch. Anderes Beispiel: du kennst einen Rollstuhlfahrer, der dir über den Fuß gefahren und damit ein Rüpel ist. Sind deshalb alle Rollstuhlfahrer Rüpel? Was werden die jetzt wohl alle zu dir sagen, wenn du dich vor sie stellst und sagst "Alle Rollstuhlfahrer sind kacke, weil der Eine über meinen Fuß gefahren ist!" Die fahren dir danach nicht nur über den Fuß. |
27.10.2016, 17:44
|
|
|
(27.10.2016 12:36)Macs schrieb: Laber nicht. Bevor wir das definitiv ausschließen können, brauchen wir erst den schriftlichen Beweis. Krebs AC ..... wie kann ich helfen ? Lade schon mal die Armbrust durch. ... verpasst mir maximal ein paar Schrämmchen an den Waagschalen. ... Luft paßt auch unterm Teppich. ... ..... |
27.10.2016, 18:47
|
|
|
(27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Das ist doch das Synonym für kritikunfähige Skorpione, oder nicht? Ich dachte, "Skorpion" sei das ultimative Schimpfwort, gleichzusetzen mit der ultimativen Entschuldigung? So gleich nach *****. Davon ab übe ich Kritikunfähigkeit immer mit Stil aus. Während ich schweige, könnte man mein Zähnefletschen auch für ein Lächeln halten. (27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Eigentlich wüten wir ja auch nur aus Empathie und so, ne? Versteh dich und deine Laune heute zu gut. Wenn es nicht rausgelassen wird gibbet fiese Magengeschwüre und die machen ganz mies au. Richtig. Aus Empathie, aus Sympathie, aus einer Persönlichkeitsstörung heraus...ernsthaft jetzt, gibt es eigentlich keinen guten Grund zu wüten? Bietet sich doch immer etwas an. Hälse geraten doch auch ständig aus Versehen in unsere Hände. (27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Und Kleopatra auf Milch. Was hab ich nun damit zutun? Keine Würdigung der Urahnen. (27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Dann hoffen wir für den Löwen, dass der SK einen Großteil der hier geposteten Beiträge verschläft und der Löwe nicht schon Gebirge auf der Stirn hat, während er hier präsentiert. Wenn SK nicht so oft draufhauen würde, würde Löwe die Welt wahrscheinlich mit noch mehr macsschen Weisheiten beglücken. In meiner Bescheidenheit möchte ich aber keinen Neid heraufbeschwören. (27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Kein Vertrauen. Unfassbar. Ich bin zutiefst getroffen. Ich bin Skorpion. Natürlich vertraue ich nicht. Kein Verständis, diese Skorpione. (27.10.2016 13:40)Miezekatze schrieb: Der SK wurde in diesem Thread offiziell als Hoheitsmacht anerkannt – von einem unfehlbaren SK – Anfechtung zwecklos. Das macht allerdings durchaus Sinn. (27.10.2016 16:02)Sportspice schrieb: @Macs Danke, alles gut. Der WM war "nur" als Platzhalter gedacht. |
|
|
|