Jungfraumann vertrauen?
|
|
|
12.05.2022, 10:28
|
|
|
RE: Jungfraumann vertrauen?
Ich wünsche dir wirklich, dass es für euch einen guten Weg gibt.
|
12.05.2022, 11:04
|
|
|
RE: Jungfraumann vertrauen? |
12.05.2022, 12:21
|
|
|
Also ich bin ja mit meinem Löwen in einer ähnlichen Lage und wir sind jetzt 20 Jahre zusammen, davon sieben oder acht "offen".
Als für mich klar wurde, dass sich sein BDSM-Fetisch niemals ändern wird und unser Sexleben sich auch nicht "verbessern" wird (mittlerweile gibt es keinen Sex mehr), war ich auch an diesem deinen Punkt hier: (12.05.2022 04:08)RedSkorpion87 schrieb: Ich verstehe selber nicht, warum meine Leidensfähigkeit hier nicht endet. Ich war oft kurz vorm Schluss machen, aber er konnte mich immer wieder einfangen, indem er da war und Änderung versprochen hatte. Es wurde auch immer besser, alles. Aber insgesamt ist es trotzdem nicht optimal, wenn man wie ich selber keinen ausgeprägten Fetisch hat. Meiner Meinung nach kann es funktionieren, wenn man sich gegenseitig die entsprechenden Freiheiten gibt. Ich weiß, das widerspricht deiner Einstellung - daher finde ich es auch interessant, dass du in so einer Lage bist. Sie will dir ja auch etwas aufzeigen. Was mich betrifft, ich wollte meinen Löwen nicht wegen dem Sex verlassen, weil wir ansonsten einfach ein super "Team" sind und so viel Spaß haben in unserer Beziehung etc. Ich wollte das nicht hinter mir lassen nur wegen Sex. Aber wie gesagt, man muss das mit sich ausmachen bzw. selbst erfahren, wo sind Grenzen, was ist möglich etc. Und auch ziemlich interessant, ich höre/lese nun öfter von dem männlichen Wunsch sich als Frau zu geben/kleiden etc. |
12.05.2022, 14:38
|
|
|
(12.05.2022 12:31)Norah74 schrieb: Sex für den eigenen Selbstwert? Ich kenne das von meiner ZW-Freundin, die den Sex mit dem Freund als Bestätigung braucht(e), dass alles gut ist zwischen ihnen und ihre Eifersüchteleien unbegründet sind (das zweite hat sie jetzt "abgelegt"). Aber ist das der Zweck von Sex...? Das kann gerne in einen anderen Thread verschoben werden.Ich bin mir sicher, dass meine eigenen Themen hier getriggert werden. Sex ist schwierig für den Selbstwert zu verwenden, was auch mit ihm nicht so gut klappte. Allerdings ist Sex für mich ein Kleber für die Beziehung und ohne Sex sehe ich tatsächlich keinen Grund an der Beziehung auf Dauer festzuhalten. Es wäre dann für mich nur ne Freundschaft und dann würde ich mir einen anderen Partner wünschen, mit dem ich auch Sex in Beziehung leben kann. Also so wie bei dir, das respektiere ich total, ginge aber voll an meinen Beziehungswünschen vorbei... So wie ich ihn bisher verstehe, ist es nicht so wie bei deinem Löwen, da er nicht die verschiedenen Partner sucht, sondern dem Fetisch Raum geben möchte. Aber mit mir hat er den Raum überhaupt das erste Mal von der Schattenseite ins Licht geholt hat, dass er das nicht nur mit sich im stillen Kämmerlein ausmacht und in der Partnerschaft kein Wort verliert. Vielleicht ist es für ihn schon fast genug. Wir werden sehen. Auch wie es mir dann geht und ob es zu mir dann passt, denn ich merke hier auch gerade sehr stark wie viel Raum ich ihm gegeben habe, wie ne Art Sexnachhilfe und unendliche liebevolle Geduld für seine Ängste und Sorgen, aber viel Verzicht und Frust für mich. Das ist keine Dauerlösung und das ständige Lösungen suchen meinerseits ist auch keine Dauerlösung. |
12.05.2022, 14:46
|
|
|
(12.05.2022 14:38)RedSkorpion87 schrieb: sondern dem Fetisch Raum geben möchteDas hat mein Löwe auch - er sucht sich nicht unzählige, sondern einfach jemanden, mit dem es passt. Sex als Beziehungskleber lasse ich mal so stehen - es ist da generell eine große Erwartungshaltung dahinter, die sich dann im Endeffekt auch auf die Beziehung auswirkt. Mal allgemein gesagt. Aber im Endeffekt, so wie du es schilderst, kannst du ja für dich auch sagen: Er erfüllt deinen Top-Beziehungswunsch nicht und die Sache ist Geschichte. Es hilft auch nichts, wenn es einfach nicht passt. Da finde ich persönlich das Thema "Beziehungsarbeit" und in der Folge Therapien etc. ein Zuviel an Aufwand. Warum so etwas aufrecht erhalten. |
12.05.2022, 14:49
|
|
|
(12.05.2022 14:46)Norah74 schrieb:Ich kann dir sagen dass ich nicht nochmal einen Mann mit Fetisch eine Chance geben werde und nach alldem würde, aber hier sind wir noch nicht auf der letzten Seite des Kapitels.(12.05.2022 14:38)RedSkorpion87 schrieb: sondern dem Fetisch Raum geben möchteDas hat mein Löwe auch - er sucht sich nicht unzählige, sondern einfach jemanden, mit dem es passt. |
12.05.2022, 15:04
|
|
|
RE: Jungfraumann vertrauen? |
12.05.2022, 19:06
|
|
|
(12.05.2022 19:03)Norah74 schrieb: Bisexualität dürfte ziemlich sicher der Fall sein. Das sehe ich halt gar nicht. Ich denke dann wäre in all der Zeit schon mehr "Erfüllung" bei Frauen gewesen und eben nicht nur diese oberflächliche Anziehung, die ich bei ihm sehe. Er hatte ja wohl auch ne Widderin am Start... wenn die ned dominant ist/war, weiß ich auch ned |
|
|
|