• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

Seiten (20): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
26.02.2021, 11:22
Amaterasu

RE: Jetzt heißt es warten.
(26.02.2021 10:58)torona schrieb:  Also ich glaube nicht, dass er durch dieses Verhalten bezwecken möchte, dass sie wütend wird oder ihn nun hasst. Vielleicht hofft er aber, dass es so für sie leichter ist ihre Hoffnungen aufzugeben (ohne dass sie ihn als A.loch sieht), denn er fühlt sich bestimmt nicht so gut damit, dass sie tiefere Gefühle für ihn entwickelt hat die er aktuell nicht erwidern kann oder möchte.

Letztendlich sehe ich das auch so und meinte auch ziemlich das gleiche wie du, nur beschriebst du es sachlicher :-)

Natune.net
26.02.2021, 11:23
Widdergirl

(26.02.2021 10:05)Steinbock02 schrieb:  Irgendwie werde ich gerade aber nicht das Gefühl los, dass ich mich einfach nur blamiert habe mit der Audio am Sonntag. Von ihm kommt ja nichts und ich ich fange irgendwie an zu denken, dass ich mir alles von Anfang an eingebildet hätte, also allein den Aspekt, dass er mich mag 😄🙈 Und dass er sich die Audio angehört hat und nur dachte: Oh Gott, was ist denn mit ihr los, peinlich.

Das ist oft so, wenn man in einem Ausnahmezustand aus Verzweiflung meint reagieren zu müssen, damit man Gedanken, die man genau in dem Augenblick hat los wird. Du bist jung... du darfst das. Ich war auch mal so und habs dann genauso wie du bereuen müssen. Heute schreibe ich deswegen Briefe... an mich selbst oder ihn und dann passt das. Wenn ich nach paar Tagen immer noch das Bedürfnis habe, das mitzuteilen mach ichs, ansonsten bleibt das alles bei mir. Meist ist es aber in der Tat so, dass ich no need sehe mehr, ihm meine Gedanken von vor paar Tagen zu sagen.

So wie du es beschrieben hast, war die Sprachnachricht wirklich so "Eigentlich bin ich voll am absaufen, ich versuche was zu retten, sage jetzt Sachen nur damit er vllt wieder mit mir weiter reden will und ich etwas Land gewinne... aber unterm Strich bin ich einfach nur verzweifelt". Alsooo ich hätte die abgehört und so "Bla bla bla... ich will dich nicht verlieren... bla bla bla ich bin verliebt in dich." Das "Bla bla bla" soll in dem Fall nur deine Worte selbst wiedergeben. Die beiden Sätze einfach wie das bei mir angekommen wäre. Und wenn ich nicht will und ich weiß doch eh schon, dass er mich wollen würde, mache aber halt Schluss, weil ich ned will und hab das auch dreimal echt klar gemacht, na was soll ich da halt noch antworten? Also ich will damit sagen, dass er denke ich nicht jedes Wort von dir auseinandernimmt und drüber nachdenkt. Überschrift "Ich will dich aber" und das reicht halt auch. Kann er nichts für dich tun, mit deinen Gefühlen musst du klarkommen und von daher würde jedweder weitere Kontakt dir eh nur weh tun. Also lässt man es.

Wie bereits gesagt, ich würde das jetzt mental echt ad acta legen und schauen was die Zeit mit dir und deinen Gefühlen macht. Gerade ist die Welt noch duster, aber in nem Monat schon nicht mehr.

26.02.2021, 11:34
Steinbock02

Ich hab gar nicht gesagt, dass ich verliebt bin oder ihn unbedingt will, sondern dass ich mir mehr vorstellen könnte, falls es genauso gut weiter laufen würde. Und dass es sich für mich irgendwie falsch anfühlt den Kontakt jetzt schon abzubrechen, obwohl er noch bis zum Sommer hier ist und wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Wir sind auch quasi Nachbarn.

26.02.2021, 11:35
Amaterasu

Steinbok02,

es wäre natürlich leichter, wenn man sich auf solche klare Kategorien verlassen könnte wie: wenn ein Mensch mich wirklich mag, dann meldet er sich auf jeden Fall. Das würde einem viel Ungewissheit und viel Unsicherheit sparen. Das ist aber halt nicht so im Leben, weil Menschen kompelxe Wesen sind. Nur weil er sich jetzt nicht mehr meldet, bedeutet das keineswegs, dass er dich nicht mag, dich vorher nicht mochte, oder dass du dich getäuscht hättest. Sei vorsichtig, bevor du anfängst überall nur eine Schuld von dir zu sehen. Und erst recht vorsichtig, dir solche unrealistische Konstrukte aufzubauen wie: ich müsste nur besser aufpassen bei meiner Einschätzung, dann würde ich alles rechtzeitig erkennen, ich würde mich nicht mehr täuschen und dann würde es niemals soweit kommen, dass es wehtut. Sich auf einen anderen Menschen einzulassen ist immer ein Risiko. Immer. Natürlich entwickelt sich die Menschenkenntnis mit zunehmender Erfahrung, aber es gibt nicht diese perfekte Stufe, auf der man sofort wie ein Computer in Sekundenschnelle alles beim anderen erfassen kann und sofort alle mögliche Risiken abschätzt. Ich weiß, dass Stinböcke solche klar definierte Konstruktionen sehr mögen, aber das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß, sondern aus vielen Abstufungen dazwischen. (Funfact am Rande: die Farbe Grau soll über 300 verschiedene Nuancen haben). Bei einer Geshcichte zwischen zwei Menschen gibt es nun mal viele Variablen, nämlich ein ganzer zweiter Mensch außer dir mit seiner ganzen Komplexität und du wirst niemals mit genügend Analyse und Vorischt und Vorausschau die ganzen Variablen, die ein anderer Mensch reinbringt, abfangen können.

Es gibt tolle Menschen, die keinen schlechten Charakter haben und die einen am Ende verletzten. Und es gbt sehr wohl Menschen, die einen sehr mögen, aber sich am Ende einfach nicht mehr melden. Das Meldeverhalten in einer solchen Situation hängt nicht unmittelbar vom Grad des Mögens ab, da spielen eher Faktoren, die alleine in ihm sind, eine Rolle. Ob das nun Selbstschutz oder was auch immer ist. Hat nichts mit dir zu tun oder damit wie sehr er dich mag.

26.02.2021, 11:41
Steinbock02

Aber eurer Meinung nach sieht es nicht danach aus, als würde er sich noch melden, richtig?
Ich stecke emotional zu sehr drin, ich denke jede Stunde etwas Anderes.

26.02.2021, 11:42
Floris

(26.02.2021 11:34)Steinbock02 schrieb:  Ich hab gar nicht gesagt, dass ich verliebt bin oder ihn unbedingt will, sondern dass ich mir mehr vorstellen könnte, falls es genauso gut weiter laufen würde. Und dass es sich für mich irgendwie falsch anfühlt den Kontakt jetzt schon abzubrechen, obwohl er noch bis zum Sommer hier ist und wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Wir sind auch quasi Nachbarn.
Ja aber Du hast auch gesagt, dass Du "nur" Freundschaft nicht möchtest, weil Deine Gefühle schon tiefer sind und Du nicht mehr zurückrudern kannst. Er kann Dir ja nicht mehr anbieten als Freundschaft, weil er ja wegggehen und frei sein will. Also trifft man sich nicht mehr. Er möchte ja auch nicht, dass Du noch tiefere Gefühle für ihn entwickelst, also wie stellst Du Dir das vor?

26.02.2021, 11:43
Steinbock02

Nein ich wollte das nur mal klarstellen, weil Widdergirl geschrieben hat, dass ich gesagt hätte, dass ich verliebt bin und ihn unbedingt will 🙈

26.02.2021, 11:44
Floris

(26.02.2021 11:41)Steinbock02 schrieb:  Aber eurer Meinung nach sieht es nicht danach aus, als würde er sich noch melden, richtig?
Ich stecke emotional zu sehr drin, ich denke jede Stunde etwas Anderes.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er sich meldet. Er hat Dir deutliche Absagen erteilt und alles klargestellt. Wenn er sich wieder meldet, würdest Du Dich auch melden und immer so weiter. Was soll das bringen?

26.02.2021, 11:46
Amaterasu

Wenn es nicht so starke Gefühle sind, könnte es dann die Suche nach deinem vermeintlichen "Fehler", den du gemacht hast und weshalb die 'Gleichnis' nicht aufgeht gerade für dich was dir gerade keine Ruhe gibt? Geht es dabei um so etwas wie: wenn er sich jetzt nochmal meldet und sich doch weiter auf mich einlässt bis zum Sommer, dann habe ich alles richtig gemacht, hab zu jedem Zeitpunkt genau richtig gehandelt, aber wenn nicht, muss ich etwas falsch gemacht haben, irgendwo eine fehlerhafte Einschätzung gemacht haben? Bist du am Ende viel mehr von dir selbst enttäuscht, als von ihm? Meinst du du müsstest dir irgendein 'Versagen' eingestehen?

26.02.2021, 11:52
Steinbock02

Jap. Wenn ich ehrlich bin, schon. Wie ich schon erzählt hab, ist meine fünfjährige Beziehung richtig schlimm zu Ende gegangen und ich machte mir eine Zeit lang Vorwürfe, dass ich irgendwas falsch gemacht hab- ist nicht selten, wenn einem fremdgegangen wird. Dazu kommt aber, dass mein Krebs-Ex wirklich der allerletzte Mensch auf der Welt war, dem ich sowas zugetraut hätte. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihm und habe ihn über alles geliebt, wir haben unsere Zukunft bzgl. Hausbau und so weiter geplant. Und er hatte eine Affäre (keine Ahnung wie lange genau, könnten 2 Monate aber auch 2 Jahre sein 🤷🏼‍♀️). Ich habe richtig an mir selbst gezweifelt und es hat fast ein Jahr gedauert, dass ich wieder normal wurde.
Und ich bin seitdem einfach noch skeptischer als ich sonst schon bin. Ich möchte einfach wissen, dass ich den richtigen Menschen in mein Herz lasse. Und ich hab das mit der F+ angesprochen bei dem SKM, und ich hab auch mit ihm darüber geredet, was für eine Bedeutung Sex für mich hat. Und ich habe auch darüber geredet, dass ich eher langsam alles auf mich zukommen lasse. Das sind Aspekte, die ich unbedingt klar stellen wollte, bevor ich Gefühle entwickle. Und nun hab ich das Gefühl, dass ich trotzdem nicht alles Wichtige klar gestellt hab, ich hätte vielleicht einfach so stumpf sein müssen und nachfragen müssen, ob er nach dem Sommer hier bleibt.

Ich glaube, ich habe seit der Sache mit meinem Ex einfach so viel wie möglich selbst unter Kontrolle- ich weiß es geht nicht. Weil ich nie weiß wie der Andere im Endeffekt handelt. Aber ich war so vorsichtig bei ihm und dachte wirklich, dass das mit uns was werden kann. Ich mag ihn halt wirklich und mir hat die Zeit mit ihm sehr gefallen. Es war einfach schön. Und ich finde ihn selbst natürlich auch toll.

26.02.2021, 11:54
Floris

(26.02.2021 11:43)Steinbock02 schrieb:  Nein ich wollte das nur mal klarstellen, weil Widdergirl geschrieben hat, dass ich gesagt hätte, dass ich verliebt bin und ihn unbedingt will 🙈
Gemessen an der Verzweiflung die so ein Audio transportiert kann man schnell ein "Ich bin fast verliebt in dich" mit "Ich bin verliebt in Dich" und ein "Ich will Dich vielleicht bis zum Sommer unbedingt" mit "Ich will Dich unbedingt" verwechseln, auch wenn Du andere Formulierungen benutzt hast Wink
Die Erwartungen, die dadurch an Dein Gegenüber gestellt werden sind ja fast die gleichen: "Bitte lass uns weiter in die gleiche Richtung schwimmen". Die Frage ist, ob Ihr jemals in die gleiche Richtung geschwommen seid.

26.02.2021, 11:55
Steinbock02

Keine Ahnung. Umso mehr tut es mir halt einfach weh, dass ich mich geöffnet hab und es das im Endeffekt nicht wert war. Natürlich kann ich draus lernen und am Ende kann ich sagen: ich hatte eine wirklich wunderschöne Zeit mit dem SKM. Aber ich hätte mir so so so sehr gewünscht, dass es mit uns weitergeht und funktioniert. Nicht weil ich verzweifelt nach einer Beziehung suche, sondern weil ich ihn mag. Und weil ich ihn in mein Herz geschlossen hab.

Und ja, ich bin auch definitiv ein Overthinker, aber sowas von. Meine Gedanken machen mich richtig verrückt, egal worum es geht. Bei sowas dann aber erst recht. Ich habe tausende Fragezeichen im Kopf und wenn irgendwas nicht aufgeht oder keinen Sinn macht, lässt mich das nicht los.

26.02.2021, 12:02
Amaterasu

(26.02.2021 11:52)Steinbock02 schrieb:  Ich möchte einfach wissen, dass ich den richtigen Menschen in mein Herz lasse. Und ich hab das mit der F+ angesprochen bei dem SKM, und ich hab auch mit ihm darüber geredet, was für eine Bedeutung Sex für mich hat. Und ich habe auch darüber geredet, dass ich eher langsam alles auf mich zukommen lasse. Das sind Aspekte, die ich unbedingt klar stellen wollte, bevor ich Gefühle entwickle. Und nun hab ich das Gefühl, dass ich trotzdem nicht alles Wichtige klar gestellt hab, ich hätte vielleicht einfach so stumpf sein müssen und nachfragen müssen, ob er nach dem Sommer hier bleibt.

Ich glaube, ich habe seit der Sache mit meinem Ex einfach so viel wie möglich selbst unter Kontrolle- ich weiß es geht nicht. Weil ich nie weiß wie der Andere im Endeffekt handelt. Aber ich war so vorsichtig bei ihm und dachte wirklich, dass das mit uns was werden kann. Ich mag ihn halt wirklich und mir hat die Zeit mit ihm sehr gefallen. Es war einfach schön. Und ich finde ihn selbst natürlich auch toll.

Das ist alles verständlich. Vielleicht kannst du akzeptieren, dass du niemals diese art der Perfektion erreichen wirst. Und das nicht, weil du nicht gut genug bist, sondern weil das grundsätzlich nicht möglich ist. Niemand kann das, nicht nur du kannst es nicht.

Duhast keinen Fehler gemacht. Das macht es noch schwiriger, aber das ist die Realität.

Floris

Hat er denn jemals gesagt, dass er aktuell eine Beziehung sucht und auf was Festes aus ist?

Amaterasu

(26.02.2021 11:55)Steinbock02 schrieb:  Und ja, ich bin auch definitiv ein Overthinker, aber sowas von. Meine Gedanken machen mich richtig verrückt, egal worum es geht. Bei sowas dann aber erst recht. Ich habe tausende Fragezeichen im Kopf und wenn irgendwas nicht aufgeht oder keinen Sinn macht, lässt mich das nicht los.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mehr mit deinem eigenen Horoskop beschäftigst.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: