• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
20.08.2020, 14:41
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(20.08.2020 14:03)dolcissima1980 schrieb:  
(19.08.2020 19:25)Currl schrieb:  Ja gut, sollte ich nochmal die tolle Gelegenheit bekommen in Ruhe mit ihm zu quatschen, werde ich das auf jeden Fall tun.
Freundschaften mit Männern haben halt nur noch nie funktioniert, weil die männliche Seite immer mehr wollte...

Also ich habe mehrere Schützenfreunde. Was ich bemerkt habe ist, dass sie eher passive Menschen sind. Vorallem wenn man sich noch nicht kennt.
ich weiss nicht ob sie den ersten Schritt machen. Ich sage mal nein.

Aber sobald sie sich wohl fühlen, sind es echt ganz tolle Menschen und man merkt eigentlich relativ schnell ob man gut ankommt oder nicht.

Passiv hin oder her:
Es kann doch nicht sein, dass man zusammen eine Aufgabe erledigt und er nichts zu mir sagt im Sinne von small Talk.
Das war einfach eine Situation wo man sich perfekt unterhalten kann. Hab dann aber auch nichts gesagt, weil ich keine Lust habe immer Happen hinzuwerfen und er greift sie nicht auf. Vorgestern hab ich ihm ein Kompliment gemacht zu seiner Arbeit, das hat ihm sicherlich geschmeichelt - finde aber dass er am Zug gewesen wäre heute.
Im gleichen Atemzug sehe ich dann wie nett, freundschaftlich und verbindlich er mit männlichen Studenten oder Arztkollegen sein kann...

Natune.net
20.08.2020, 15:28
dolcissima1980
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(20.08.2020 14:41)Currl schrieb:  Passiv hin oder her:
Es kann doch nicht sein, dass man zusammen eine Aufgabe erledigt und er nichts zu mir sagt im Sinne von small Talk.
Das war einfach eine Situation wo man sich perfekt unterhalten kann. Hab dann aber auch nichts gesagt, weil ich keine Lust habe immer Happen hinzuwerfen und er greift sie nicht auf. Vorgestern hab ich ihm ein Kompliment gemacht zu seiner Arbeit, das hat ihm sicherlich geschmeichelt - finde aber dass er am Zug gewesen wäre heute.
Im gleichen Atemzug sehe ich dann wie nett, freundschaftlich und verbindlich er mit männlichen Studenten oder Arztkollegen sein kann...

Verhalt dich normal. Unterhalt dich mit anderen beachte ihn nicht. Wenn er interessiert ist kommt er von selber. würde ich mal vorschlagen. Aber dafür kenne ich diese Wesen zu wenig.

20.08.2020, 21:02
RedSkorpion87
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(19.08.2020 15:14)Currl schrieb:  Naja man kennt sich schon ein bisschen besser als ein Verkäufer seine Kunden.
Immerhin arbeiten wir recht eng zusammen.
Was ich an ihm finde? Seine Gestik, Mimik, die Art zu sprechen etc. finde ich für mich einfach ansprechend.

Okay, Herr Schütze sieht passabel aus und wirkt (meist) sympathisch, wenn man vom Fakt absieht, dass er sich seltsam verhält. Letztlich kennt ihr euch noch nicht wirklich. Ihr seid euch nur auf der Arbeit nahe, was eben eine Arbeitsbekanntschaft ist. Ich arbeite auch in so einem Umfeld und ich denke manchmal, es ist einfach eine nette Abwechslung, wenn man mal nett schnackt oder sich gut versteht. Das könnte ein Startpunkt sein, wenn auf beiden Seiten wirklich Interesse besteht. Momentan lese ich seinerseits nicht raus, dass da was ist. Vielleicht war da was und er hat es sich anders überlegt? Arbeitsbeziehungen sind ja eh nicht die klügste Entscheidung, vor allem wenn ihr euch wirklich regelmäßig seht.

(20.08.2020 14:41)Currl schrieb:  Passiv hin oder her:
Es kann doch nicht sein, dass man zusammen eine Aufgabe erledigt und er nichts zu mir sagt im Sinne von small Talk.
Das ist schon seltsam. Es könnte sein, dass er es sich wie gesagt anders überlegt hat und nun dein Interesse spürt, darauf aber nicht eingehen kann/will? Nun ist da halt ne gehemmte Stimmung in der Luft..

Und ich muss sagen Schützen sind alles andere als schüchtern. Wer bei 3 nicht auf dem Baum ist - so kenne ich einen Schützen. Die baggern direkt und unverblümt. Allerdings schalten sie evtl. ihr Hirn ein, wenns um die Arbeitsatmosphäre geht. Unabhängig von der Arbeit kenne ich sie eher hemmungslos. Und natürlich gibts auch Schützen mit einem gehemmteren Aszendent, zb die Kombi Schütze AZ Steinbock wirkt manchmal etwas schwermütig (wohingegen Steinbock AZ Schütze sicher lockerer ist..). Dennoch ist der Fakt, dass nicht jeder ne Liebesaffäre oder so auf der Arbeit haben möchte nicht außer Acht zu lassen. Woanders ist es halt neutral und es gibt keine Konsequenzen, wenn es nicht passt. Auf der Arbeit ist das schon ne andere Hausnummer

(20.08.2020 14:41)Currl schrieb:  Im gleichen Atemzug sehe ich dann wie nett, freundschaftlich und verbindlich er mit männlichen Studenten oder Arztkollegen sein kann...

Vor denen hat er nicht zu befürchten, dass die ihm um den Hals fallen könnten...
So ne romantische Stimmung kann eben auch einschüchtern. Ich deute sein Verhalten als Zurückrudern aufgrund der Vernunft. Vielleicht ist er auch vergeben. Wieso sollte sich aus nem kleinen Flirt auch immer was entwickeln? Bei Schützen sowieso nicht, denn die haben Flirten erfunden

21.08.2020, 11:40
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Also ich kann hier nicht viel dazu sagen - nur dass man sich perfekt aus dem Weg gehen könnte falls es nicht funktionieren würde - das weiß er sicherlich auch.
Abgesehen davon sind die Ärzte sowieso alle paar Monate in anderen Bereichen der Klinik und dann würden wir uns erstmal nicht mehr sehen bzw. nur im Nachtdienst oder so.
Aber wie man es dreht und wendet - keiner kann mir genau sagen was jetzt Sache ist.

Wobei ich mir aber sicher bin:
Als ich noch kein Interesse ausgestrahlt habe Bzw noch nicht interessiert war, war er monatelang irgendwie viel initiativer und kontaktfreudiger was mich betraf.
Wahrscheinlich hat er als Schütze zu schnell das Interesse an mir verloren weil er merkte dass ich evtl anbeißen würde...

21.08.2020, 11:51
Amaterasu
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(21.08.2020 11:40)Currl schrieb:  Wahrscheinlich hat er als Schütze zu schnell das Interesse an mir verloren weil er merkte dass ich evtl anbeißen würde...

Dafür ist zu wenig zwischen euch bis jetzt. Das würde bedeuten, dass er allein an dem sehr unklarebn, schwammigen Flirten aus der Entfernung Spass hätte und nicht einmal da kann man sagen, dass dies passiert ist. Was hat er jetzt davon? dass du ihm ein Kompliment gemacht hast und ihn ein paar mal angelächelt hast? Das soll das einizige sein, was ihn interessiert - einige Lächeln und ein Kompliment und alles darüber hinaus ist dann nicht mehr interessant? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Du sagst es ja auch "da ich eventuell anbeißen würde" - eine unklare Eventuealität ist alles was er soweit hätte. Ich bezweifle stark, dass irgendein Mann oder überhaupt Mensch durch eine unklare Eventualität bereits "übersättigt" ist.

21.08.2020, 13:04
Noiram
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(21.08.2020 11:40)Currl schrieb:  Wobei ich mir aber sicher bin:
Als ich noch kein Interesse ausgestrahlt habe Bzw noch nicht interessiert war, war er monatelang irgendwie viel initiativer und kontaktfreudiger was mich betraf.
Wahrscheinlich hat er als Schütze zu schnell das Interesse an mir verloren weil er merkte dass ich evtl anbeißen würde...

Viel wahrscheinlicher ist, dass er dein erwachtes Interesse bemerkt hat und er nun zum Ausdruck bringen möchte: Nein, danke.

21.08.2020, 15:08
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(21.08.2020 13:04)Noiram schrieb:  
(21.08.2020 11:40)Currl schrieb:  Wobei ich mir aber sicher bin:
Als ich noch kein Interesse ausgestrahlt habe Bzw noch nicht interessiert war, war er monatelang irgendwie viel initiativer und kontaktfreudiger was mich betraf.
Wahrscheinlich hat er als Schütze zu schnell das Interesse an mir verloren weil er merkte dass ich evtl anbeißen würde...

Viel wahrscheinlicher ist, dass er dein erwachtes Interesse bemerkt hat und er nun zum Ausdruck bringen möchte: Nein, danke.

Das glaube ich wiederum nicht, weil ich mein Interesse nie offen zeigen würde in dem Fall. Und das Kompliment hätte auch eines unter Kollegen sein können. Also Kein sicherer Indikator für Interesse.

Glaube das führt hier zu nichts weiter, da ja sonst auch keiner dabei war und eine sichere Einschätzung abgeben könnte- hab mir da vielleicht zu viel erhofft von einem Forum.
Trotzdem danke für eure Hilfe und Antworten Smile

21.08.2020, 15:39
1
CougarLibra
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(20.08.2020 21:02)RedSkorpion87 schrieb:  Und ich muss sagen Schützen sind alles andere als schüchtern. Wer bei 3 nicht auf dem Baum ist - so kenne ich einen Schützen. Die baggern direkt und unverblümt.

das kenne ich auch so
der schütze,den ich kenne bzw kannte hat sein interesse an mir mehr als überdeutlich gezeigt und das von anfang an

wenn ihr kollegen seid dann frage ihn ob er mit auf einen kaffee geht
so nach dem motte *boa war das ein anstrengender tag,gehst du mit auf einen kaffee?*

damit vergibst du dir nichts,mehr als nein sagen kann er ja nicht
und ein date wäre es auch nicht
nur kaffeeklatsch Wink

21.08.2020, 15:41
Noiram
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(21.08.2020 15:08)Currl schrieb:  Das glaube ich wiederum nicht, weil ich mein Interesse nie offen zeigen würde in dem Fall. Und das Kompliment hätte auch eines unter Kollegen sein können. Also Kein sicherer Indikator für Interesse.

Schützen sind nicht schüchtern und sie sind auch aufmerksam, jedes Mal wenn er dich angesehen hat, hast du ihn ebenso angesehen, sonst hättest du es ja nicht bemerkt.
Du hast da mögliches Interesse bei ihm gesehen und genauso hat er das sehr wahrscheinlich auch bei dir gedeutet.

Hier hat man nun wirklich schon oft genug die Geschichte mit den Blicken und angedeuteten Flirtversuchen bei der Arbeit gelesen, die sich meist als genau das heraus gestellt hat. Gucken und ein bisschen harmlos flirten.
Es kann dir auch niemand hier mehr sagen, da ja nicht mehr passiert ist.

Wenn du also tatsächlich Interesse an dem Mann hast und es genau wissen möchtest, dann gehe auf ihn zu, lade ihn zum Kaffee in der Kantine ein und unterhalte dich mit ihm. Danach kannst du mehr wissen oder er revanchiert sich. Das ist der Weg jemanden kennen zu lernen.

21.08.2020, 15:48
Amaterasu
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(21.08.2020 15:08)Currl schrieb:  Glaube das führt hier zu nichts weiter, da ja sonst auch keiner dabei war und eine sichere Einschätzung abgeben könnte- hab mir da vielleicht zu viel erhofft von einem Forum.
Trotzdem danke für eure Hilfe und Antworten Smile

Astrologie ist nun mal keine Glaskugel. Letztendlich sind das einfach zu wenig Fakten, damit man - auch astrologisch - etwas analysieren kann. Wenn alle Vertreter eines Sternzeichens danach eindeutig analysiert werden könnten, würde man die gesamte Menschheit in genau 12 Schubladen stecken...

22.08.2020, 12:15
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ihr Lieben,

ich kriege das einfach nicht aus dem Kopf.
Abgesehen davon haben wir am Montag zusammen Dienst - wenn es sein soll würden sich da vielleicht auch ein paar gute Situationen bzgl annähern ergeben...

Wisst ihr, in meiner Vergangenheit hatte ich noch nie einen offensiven Mann. Wirklich alle waren am Anfang passiv, zurückhaltend , zögernd usw, und später darauf angesprochen hieß es halt sie haben sich nicht getraut weil sie nie gedacht hätten dass ich auf sie stehe 🤔
Und da waren auch Sternzeichen dabei die eigentlich als sehr offensiv gelten wie Widder und Löwe...

Auf der anderen Seite will ich mir aber auch keine unnötigen Hoffnungen machen.

Das ist ein Teufelskreis - ich bin gehemmt weil ich nicht 100 prozentig weiß ob er Single ist und ich mein Gesicht wahren will weil er ein Arveitskollege ist .. aber vielleicht geht es ihm genauso???

Theoretisch hat er von mir eigentlich nicht wirklich viel Interesse gesehen :
- hab meine Hand vor Schreck weg gezogen als er seine auf meine gelegt hat
- manchmal hab ich ihn ignoriert
- auf seine Frage wie es mir geht hab ich die Kommunikation nicht fortgeführt wie man es bei Interesse eigentlich machen würde 🤔
- er hat also eigentlich nur mein Kompliment bezüglich der Arbeit 😆

Bin halt leider schon ein typischer Steinbock 😀

Es ist ein richtiger Zwiespalt weil ich auch nicht die Schwester sein will die den Arzt anhimmelt und er nur von mir genervt ist - wobei er nicht genervt von mir wirkt...
verlegen und gehemmt halt ...

22.08.2020, 12:20
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Habe das Gefühl wenn ich es nicht nochmal besser probiere hab ich eine Chance vertan oder so...
will einfach wissen ob mein Gefühl mich täuscht oder ob ich recht habe und da etwas ist/ war,,.

22.08.2020, 12:22
Can
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
na sowas erfragt man durch die Blume, so auf die Art: nimm doch Deine Freundin mit bei der und der Feier.
Aber dazu muss man natürlich mal ins Gespräch kommen...

22.08.2020, 12:43
Amaterasu
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ich bin der Meinung, dass du das auf jeden Fall noch probieren solltest. Ich finde deine Ängste, dass du dein gesicht verlieren würdest, unbegründet. Du musst dich ihm ja nicht gleich umden Hals werfen, du musst ihn auch nicht geradeaus Fragen, ob er eine Freundin hat. Du kannst doch einfach ein allgemeines freundschaftliches Gespräch initiieren. Überhaupt einen Draht herstellen. Der Rest wird sich dann ergeben. Was hast du dabei zu verlieren? Dein Gesicht ganz sicher nicht, wenn du dich mit einem Kollegen mal über andere Dinge unterhältst als über die auktuellen Aufgaben. Und ein Anhimmeln ist das noch lange nicht.

Es ist ja nicht so, dass dieser gemeinsame Dienst am Montag die absolut letzte Chance ist und du all-in gehen musst? Betrachte das als ein erster Schritt. Wenn ich an die echten Steinböcke denke, die Schritt für Schritt die Felsen hochkraxeln, dann bist du im Kopf bereits am Gipfel noch bevor du auch einen Schritt gemacht hast. Taste dich langsam heran, so wirst du auch rechtzeitig merken können, wenn du dich dem Punkt häherst, wo du "dein Gesicht verlieren" könntest. Ein allgemeines Geschnatter über Interessen usw. führt ganz sicher icht zum Gesichtverlust. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir ncht als einziges Ziel setzt, zu erfahren ob er liiert ist, sondern wenn dein Etappen-Ziel ist, ihn einfach mal besser kenenzulernen. Setze dir Etappenziele.


(22.08.2020 12:15)Currl schrieb:  Das ist ein Teufelskreis - ich bin gehemmt weil ich nicht 100 prozentig weiß ob er Single ist und ich mein Gesicht wahren will weil er ein Arveitskollege ist .. aber vielleicht geht es ihm genauso???

Theoretisch hat er von mir eigentlich nicht wirklich viel Interesse gesehen :
- hab meine Hand vor Schreck weg gezogen als er seine auf meine gelegt hat
- manchmal hab ich ihn ignoriert
- auf seine Frage wie es mir geht hab ich die Kommunikation nicht fortgeführt wie man es bei Interesse eigentlich machen würde 🤔
- er hat also eigentlich nur mein Kompliment bezüglich der Arbeit 😆

Na, so aufgelistet sieht es nicht gerade nach einer Einladung zur Annäherung an Lol

22.08.2020, 12:49
Noiram
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Wie alt seid ihr eigentlich?

Was bringt denn jemanden auf die Idee jemand könnte schwul sein, weil er möglicherweise keine Partnerin hat?
Naja, und welche Peinlichkeit besteht für einen Mann, wenn er mal einen Korb bekommt? Das passiert jedem hin und wieder, wer nicht wagt...

Über das kennenlernen habe ich bereits etwas geschrieben. Wenn du etwas möchtest solltest du etwas tun.

Als typisch SB empfinde ich dich hier beim lese derzeit eigentlich nicht.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: