• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?


Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
18.08.2020, 19:54
Currl
 
Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin noch neu hier, brauche aber mal euren Rat, da ich irgendwie nicht weiter komme.

Es geht um einen Mann mit Sternzeichen Schütze, für den ich schwärme und an dem ich Interesse habe. Und ich finde er verhält sich überhaupt nicht wie ein typischer interessierter Schütze.

Wir kennen uns seit knapp einem Jahr, aber so richtig aufgefallen ist er mir erst vor einiger Zeit, als ich sein Verhalten als Interesse deutete. Ich muss noch dazu sagen, dass er Arzt ist und ich Krankenschwester und wir uns derzeit nur auf der Arbeit sehen (Beziehungen sind bei uns erlaubt).

Was mir bei ihm schon aufgefallen ist:
Er starrt mich von weitem durch den Raum an, er lacht total selten und diese zwei mal wo er laut gelacht hat war als er sich mit mir unterhalten hat, er hat seine Hand auf gelegt als ich in einer Akte blätterte (Zufall?- ich bin leider so erschrocken dass ich meine Hand schnell weggezogen habe), er wird manchmal rot im Gesicht wenn er mich ansieht, er macht mir Komplimente zur Arbeit, er lächelt mich an und sieht dann weg, er fragt mich aus heiterem Himmel wie es mir geht obwohl er das bei anderen nicht macht...

Seit ein paar Tagen finde ich ihn aber noch komischer - er spricht manchmal lieber mit Kollegen als mit mir, Mit anderen kann er lockerer reden, er sieht mich kurz an und dann wieder weg etc. - er wirkt irgendwie extrem steif und schüchtern zur Zeit.

Leider weiß auch keiner meiner Kollegen ob er vergeben oder Single ist.

Ich würde ja gerne die Initiative ergreifen und ihn näher kennen lernen, aber ich mag nichts investieren wenn ich nicht weiß ob er überhaupt Single ist. Im Gegenzug kann er das aber von mir auch nicht wissen.
Bin mittlerweile auch etwas frustriert von dem ganzen weil ich nicht weiter komme und ihn aber gerne kennen lernen würde.

Vielleicht hat er ja auch gar kein Interesse, da Schützen sich ja bei Verknalltheit auch eigentlich anders verhalten.

Über einen Rat von euch ob das ganze Sinn macht und wie man bei so einem Schützen weiter verfährt wäre ich echt dankbar.

Natune.net
18.08.2020, 20:18
Can
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ich würde zuerst die Freundschaftsschiene empfehlen. Als Einstiegspunkt eignen sich eben diese Fragen nach Deinem Wohlbefinden. Das muss man wie einen Spinnfaden weiterweben.
Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut Smile

18.08.2020, 22:00
Amaterasu
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ich befürchte das ist leider zu wenig, um etwas bestimmtes deuten zu können.

Kennst du den das "typisch Schütze"-Verhalten, wenn du sagst er verhält sich nicht typisch Schütze?

Ansonsten sehe ich es wie Can, versuch doch mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen, mehr Eindrücke von ihm zu gewinnen, von seiner Persönlichkeit - was hat er für Interessen, was treibt er so.

Du hast seit ein paar Tagen eine Veränderung in seinem Verhalten bemerkt, ist zu der Zeit etwas bestimmtes passiert?

19.08.2020, 05:47
Merlin1007
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Hört sich irgendwie nach dem Klassiker an: Arzt flirtet (interessiert) sich für die Krankenschwester.... Megagrin

19.08.2020, 09:05
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(18.08.2020 22:00)Amaterasu schrieb:  Ich befürchte das ist leider zu wenig, um etwas bestimmtes deuten zu können.

Kennst du den das "typisch Schütze"-Verhalten, wenn du sagst er verhält sich nicht typisch Schütze?

Ansonsten sehe ich es wie Can, versuch doch mehr mit ihm ins Gespräch zu kommen, mehr Eindrücke von ihm zu gewinnen, von seiner Persönlichkeit - was hat er für Interessen, was treibt er so.

Du hast seit ein paar Tagen eine Veränderung in seinem Verhalten bemerkt, ist zu der Zeit etwas bestimmtes passiert?

Also persönlich kenne ich weiter keinen Schütze-Mann , von daher bin ich recht unerfahren was dieses Verhalten angeht. Man liest halt nur immer, dass Schütze Männer gleich so Feuer und Flamme sind und nicht wirklich abwartend oder schüchtern.

Ins Gespräch kommen ist auch mein Plan, allerdings ist das nicht immer einfach da wir uns manchmal tagelang nicht sehen, und dann wieder jeden Tag...

Wegen der Änderung des Verhaltens:
Ja es ist da was vorgefallen. Und zwar gab es wegen der Arbeit ein Missverständnis wegen einer Sache, wo er mich gebeten hat etwas zu machen und ich dachte das muss jemand anders machen.
Hab mich auch entschuldigt und versucht das aufzuklären. Aber seitdem ist er nicht mehr so offen irgendwie.

19.08.2020, 10:31
Amaterasu
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(19.08.2020 09:05)Currl schrieb:  Also persönlich kenne ich weiter keinen Schütze-Mann , von daher bin ich recht unerfahren was dieses Verhalten angeht. Man liest halt nur immer, dass Schütze Männer gleich so Feuer und Flamme sind und nicht wirklich abwartend oder schüchtern.

Diese Beschreibungen sind immer sehr sehr pauschal. Kannst ja zum Abgleich ein paar Beschreibgungen über dein eigenes Sternzeichen lesen und selbst schauen, wieviel davon im Einzelfall - also bei dir - zutrifft.

Gerade wenn es um Emotionen geht, spielen astrologisch auch andere Dinge eine Rolle - z.B. heißt es, dass die Stellung des Mondes im Geburtshoroskop das emotionale Erleben beeinflusst, dann ist der Merkur der kommunikationsplanet usw.

Und dann kommt noch hinzu, dass ihr Kollegen seid. Manchmal kann so etwas stärker sein als die Astrologie, die Menschen werden vorsichtiger. Er würde sich vielleicht anders verhalten, wenn er dich z.B. in einer lockereren Umgebeung wie etwa bei der Gartenparty von freunden kennengelernt hätte.

Muss man alles mitberücksichtigen.

19.08.2020, 14:27
1
RedSkorpion87
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Mir fehlen Infos. Was findest du an dem gut?
Mir fällt oft auf, dass Frauen sich für Typen aus dem Nichts interessieren sobald ER einmal irgendwann irgendwie Interesse gezeigt hat. Für mich ist das interessant aber ergibt wenig Sinn, außer dass ich mir denke, man träumt da was in den rein?
Im Verkäuferwesen ist es auch Gang und gebe, dass man Interesse an den Kunden zeigt und schon rennen sie einen nach, auch wenn man sich kaum kennt. Bestimmt macht er das nicht bewusst, aber es funktioniert offenbar 😅😅😅

19.08.2020, 15:14
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(19.08.2020 14:27)RedSkorpion87 schrieb:  Mir fehlen Infos. Was findest du an dem gut?
Mir fällt oft auf, dass Frauen sich für Typen aus dem Nichts interessieren sobald ER einmal irgendwann irgendwie Interesse gezeigt hat. Für mich ist das interessant aber ergibt wenig Sinn, außer dass ich mir denke, man träumt da was in den rein?
Im Verkäuferwesen ist es auch Gang und gebe, dass man Interesse an den Kunden zeigt und schon rennen sie einen nach, auch wenn man sich kaum kennt. Bestimmt macht er das nicht bewusst, aber es funktioniert offenbar 😅😅😅

Naja man kennt sich schon ein bisschen besser als ein Verkäufer seine Kunden.
Immerhin arbeiten wir recht eng zusammen.
Was ich an ihm finde? Seine Gestik, Mimik, die Art zu sprechen etc. finde ich für mich einfach ansprechend.

19.08.2020, 16:37
FemaleTaurus
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Also ich kann dir mit Schütze Männern nicht wirklich helfen.

Ich hab 2 Freundinnen, die Schütze sind, aber trotzdem sehr unterschiedlich.

Aber halt, ich habe auch einen Schütze Kollegen, mit dem ich ab und an mal was unternommen habe.

Der ist recht ruhig, hat sich auch Mühe gegeben, und es lief auch alles über die Freundschaftliche Schiene.

Er hat sich wohl bissl mehr erhofft, aber für mich war es wirklich nur ein guter Freund.

19.08.2020, 19:25
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(19.08.2020 16:37)FemaleTaurus schrieb:  Also ich kann dir mit Schütze Männern nicht wirklich helfen.

Ich hab 2 Freundinnen, die Schütze sind, aber trotzdem sehr unterschiedlich.

Aber halt, ich habe auch einen Schütze Kollegen, mit dem ich ab und an mal was unternommen habe.

Der ist recht ruhig, hat sich auch Mühe gegeben, und es lief auch alles über die Freundschaftliche Schiene.

Er hat sich wohl bissl mehr erhofft, aber für mich war es wirklich nur ein guter Freund.

Ja gut, sollte ich nochmal die tolle Gelegenheit bekommen in Ruhe mit ihm zu quatschen, werde ich das auf jeden Fall tun.
Freundschaften mit Männern haben halt nur noch nie funktioniert, weil die männliche Seite immer mehr wollte...

19.08.2020, 20:28
FemaleTaurus
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ich persönlich würd da ganz locker und entspannt reagieren.

Wichtig ist, dass man so bleibt wie man ist.

Ich denke, sollte „dein“ Schütze Interesse haben, wird er einen Schritt auf dich zugehen.

Bei mir und dem Kollegen war das ganz subtil.

Wir sind öfter mal Essen gegangen, ins Theater, Kontakt übers Handy, bis ihm dann meine Beziehung letztes Jahr dazwischen kam

20.08.2020, 11:33
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
Ich lass es glaub ich bleiben. Vorhin war ne gute Situation mit ihm zu labern, aber er ist so schwer fassbar und vermeidet es auch ein bisschen mit mir zu reden. Er wirkt richtig abweisend mir gegenüber.
Vielleicht ist er ja schwul oder so. Aber glaub ich hab mir das alles nur eingebildet und er will nichts..

20.08.2020, 12:21
FemaleTaurus
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(20.08.2020 11:33)Currl schrieb:  Ich lass es glaub ich bleiben. Vorhin war ne gute Situation mit ihm zu labern, aber er ist so schwer fassbar und vermeidet es auch ein bisschen mit mir zu reden. Er wirkt richtig abweisend mir gegenüber.
Vielleicht ist er ja schwul oder so. Aber glaub ich hab mir das alles nur eingebildet und er will nichts..

Na, ich denk, wenn ein Mann ehrlich Interesse hat, dann zeigt er das auch.

Deswegen muss er aber nicht schwul sein.

Vielleicht hat er ne Partnerin zu Hause und wollte nur freundlich sein?

20.08.2020, 14:03
dolcissima1980
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(19.08.2020 19:25)Currl schrieb:  Ja gut, sollte ich nochmal die tolle Gelegenheit bekommen in Ruhe mit ihm zu quatschen, werde ich das auf jeden Fall tun.
Freundschaften mit Männern haben halt nur noch nie funktioniert, weil die männliche Seite immer mehr wollte...

Also ich habe mehrere Schützenfreunde. Was ich bemerkt habe ist, dass sie eher passive Menschen sind. Vorallem wenn man sich noch nicht kennt.
ich weiss nicht ob sie den ersten Schritt machen. Ich sage mal nein.

Aber sobald sie sich wohl fühlen, sind es echt ganz tolle Menschen und man merkt eigentlich relativ schnell ob man gut ankommt oder nicht.

20.08.2020, 14:36
Currl
 
RE: Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?
(20.08.2020 12:21)FemaleTaurus schrieb:  
(20.08.2020 11:33)Currl schrieb:  Ich lass es glaub ich bleiben. Vorhin war ne gute Situation mit ihm zu labern, aber er ist so schwer fassbar und vermeidet es auch ein bisschen mit mir zu reden. Er wirkt richtig abweisend mir gegenüber.
Vielleicht ist er ja schwul oder so. Aber glaub ich hab mir das alles nur eingebildet und er will nichts..

Na, ich denk, wenn ein Mann ehrlich Interesse hat, dann zeigt er das auch.

Deswegen muss er aber nicht schwul sein.

Vielleicht hat er ne Partnerin zu Hause und wollte nur freundlich sein?

Naja das mit dem deutliches Interesse zeigen kreide ich ihm nicht mal an 😅
Es ist halt einfach unser Job und ich kann es verstehen dass man da vorsichtig an die Sache rangeht - ist nicht so einfach wenn er von mir einen Korb kriegen würde, könnte es für ihn peinlich werden wenn alle dann davon wüssten auf der Arbeit.

Das mit dem schwul sein denken manche Kollegen von mir. Weil er wohl eben keine Partnerin hat, wie ich heute erfahren habe.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Ist da etwas zwischen uns oder nur Einbildung?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: