Hoffen oder abhaken?
|
|
|
29.08.2018, 10:54
|
|
|
RE: Hoffen oder abhaken?
Wozu sollte ich die Branche nennen? Es ist Fakt.
|
29.08.2018, 11:10
|
|
|
RE: Hoffen oder abhaken? |
29.08.2018, 17:04
|
|
|
Aber hattest du nicht schon mal eine ähnliche Konstellation mit einem Fisch... er guckte immer so intensiv und dann hast du Mails geschickt und keine Antwort bekommen?
|
29.08.2018, 18:25
|
|
|
(29.08.2018 17:03)torona schrieb: Vielleicht sind Deine Mails ja in seinem Spam gelandet? Die Mail-Adresse stimmt. Wenn meine Inhalte nicht hochgeladen werden, dann stimmt da etwas nicht, wovon ich aber ehrlich gesagt nicht ausgehe. Aber derzeit habe ich das Gefühl, dass überhaupt nichts passieren wird. Ich weiß echt nicht, was los ist. Mal vom Flirten abgesehen ... ich habe ja beruflich mit ihm zu tun und die Sache ist noch nicht durch. (29.08.2018 17:04)Noiram schrieb: Aber hattest du nicht schon mal eine ähnliche Konstellation mit einem Fisch... er guckte immer so intensiv und dann hast du Mails geschickt und keine Antwort bekommen? Ja, eben! Ich habe ja geschrieben, dass ich bald der Männerwelt entsage. Die Situation war dennoch anders. Der Fische war ambivalent und die Sache ging dann von seiner Seite noch weiter. Um ihn geht es hier aber nicht mehr. Warum schleppst du das Thema hierher? Fängt zwischen Mann und Frau nicht alles mit Blicken bzw. Augenkontakt an? Oder wie flirtest du oder flirtest du gar nicht? Ich habe dich verstanden, keine Sorge. Der Typ will nichts von mir. Und!? Kannst du mir dann sagen, warum er mir auf meine beruflichen Mails nicht geantwortet hat? Ich sags gerne noch einmal: Ich war weder aufdringlich, noch stand ich mal vor seinem Büro, habe seine Nähe gesucht, ihn beleidigt usw. usf. Ich habe ihm nichts getan. Meine Mails waren sowas von neutral, neutraler gehts gar nicht. Warum ignoriert er mich kollegial, obwohl er doch vorher so charmant und nett zu mir war? (29.08.2018 11:10)RedSkorpion87 schrieb: StillesWasser, das war darauf bezogen, dass man dir auch nur so gute Sichtweisen und Tipps geben kann, wie du hier auch wichtige Infos nennen kannst. Ja, ich weiß. Wichtig ist ja auch, dass es eben so ist (Tabu am Arbeitsplatz) und weniger wichtig, welche Branche. |
29.08.2018, 18:41
|
|
|
29.08.2018, 19:00
|
|
|
(28.08.2018 18:19)RedSkorpion87 schrieb: Wenn er einfach nur kein Interesse hat, dann würde er halt trotzdem über seinen Schatten springen und dir mal eben kollegial weiterhelfen. So verhält er sich aber unprofessionell und das machen Skorpione nicht grundlos. (29.08.2018 18:41)Roya schrieb: Ist das nicht am Ende des Tages egal?! Tja, weiß ich nicht... Ich habe aber keine Lust mehr, dasselbe 100 mal durchzukauen Es kommt wie es kommen muss. |
29.08.2018, 19:37
|
|
|
28.11.2018, 21:48
|
|
|
Hallo zusammen,
danke, dass ich mich hier mit euch austauschen konnte. Der Skorpionmann hat sich nicht gemeldet und ich habe nichts mehr weiter unternommen. Mehr als 6 Wochen sind rum, wo uns (beruflich) nichts mehr im Wege steht. Wir sind immer noch in einem (grossen Gebäude) aber mit verschiedenen Arbeitgebern. Bisher haben sich unsere Wege nicht gekreuzt, aber das ist auch gut so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwie ein Test von ihm ist (ob ich z.B. klammere oder ihn sonst irgendwie bedränge). Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der Skorpion gerne mal Tests durchführt. Rückblickend denke ich, dass es ihm nur darum ging, zu erobern. Zu testen, ob er bei einer viel jüngeren Frau landen kann. Er war schon ziemlich draufgängerisch. Grüßen auf der Straße; übertriebene, sehr offene Freude, wenn ich den Raum betrat; tiefe Blickkontakte; meine Nähe gesucht; Eifersucht, wenn ich andere Männer anschaute oder mit ihnen sprach usw. usf. im Nachhinein denke ich, dass es eher Anzeichen dafür waren, dass er es nicht ernst meinte ---> Ziel: Eroberung. Ego pushen. Wenn ein Mann richtig verliebt ist, dann neigt er doch eher zur Zurückhaltung und Schüchternheit, mal ganz Sternzeichenunabhängig. Er ist älter und ich habe mit seinem Alter Seriösität verbunden. Das war ein Fehler. Das er auf meine berufliche Mail nicht geantwortet hat, das hat einen sehr faden Beigeschmack, aber zeigt auch irgendwie einen Teil seines (unschönen) Charakters. Hier hat er berufliches und privates nicht getrennt. Zeitweise dachte ich, er würde schmollen, weil ich eine so schöne Gelegenheit, mit ihm unter vier Augen zu sein, abgesagt habe ... aber ein Mann der so schnell aufgibt!? Er hätte andere Möglichkeiten gehabt, eine ähnliche Situation "ins Leben zu rufen". Ich bin mir sicher, mit so einem Menschen wäre ich nicht glücklich geworden. Von der Männerwelt möchte ich erstmal nichts mehr wissen (außer von meinen männlichen Freunden). |
29.11.2018, 09:24
|
|
|
Es ist gut, dass Du damit abschließenden konntest und nun wieder frohgemut in die Zukunft blicken kannst. Allerdings würde ich Dir empfehlen, Dich künftig weniger auf vorschnelle Interpretationen und Spekulationen zu konzentrieren. Ich habe den Thread durchgelesen und meine Interpretation war von Anfang an: er hat Bestätigung gesucht, Du hast sie ihm gegeben - mehr wollte er nicht. Das hast Du im Grunde am Ende selbst erkannt.
Ein paar weitere Deiner Erkenntnisse würde ich zwar so nicht teilen (ein verliebter Mann neigt sicher nicht im allgemeinen zu Zurückhaltung - das hängt vom Charakter ab und insbesondere davon, was die Frau ihm vermittelt) und dass Du Dich aufgrund dieser Erfahrung von der Männerwelt abwenden möchtest, naja, finde ich auch etwas seltsam (Deine vorherigen Erfahrungen kenne ich nicht, aber offenbar bringt die Skorpion-Geschichte das Fass zum Überlaufen). Was hat der Mann denn hier verbrochen, dass Du gleich alle Männer verteufelst? Aber letztlich ist das auch egal, Du wirst Deinen Weg schon gehen und ich wünsche Dir, dass Du damit glücklich wirst! |
29.11.2018, 10:19
|
|
|
(29.11.2018 09:24)Graf Wasserrutsche schrieb: Es ist gut, dass Du damit abschließenden konntest und nun wieder frohgemut in die Zukunft blicken kannst. Allerdings würde ich Dir empfehlen, Dich künftig weniger auf vorschnelle Interpretationen und Spekulationen zu konzentrieren. Ich habe den Thread durchgelesen und meine Interpretation war von Anfang an: er hat Bestätigung gesucht, Du hast sie ihm gegeben - mehr wollte er nicht. Das hast Du im Grunde am Ende selbst erkannt. Hallo Graf Wasserrutsche, genau so war es. Er glaubt, dass ich ihm eine Bestätigung gegeben habe. Ich habe ihm nur gesendet, dass ich nicht abgeneigt wäre, ihn kennenzulernen. Und das habe ich nur ein einziges Mal getan. Als nichts mehr von seiner Seite kam, war ich dann diejenige von uns beiden, die professionell geblieben ist. Wer weiß schon, wie es ausgegangen wäre, wenn wir uns tatsächlich mal getroffen hätten - vielleicht wäre es sogar nur bei dem einen Treffen geblieben. Deshalb gibt es nichts zu bedauern. (29.11.2018 09:24)Graf Wasserrutsche schrieb: Ein paar weitere Deiner Erkenntnisse würde ich zwar so nicht teilen (ein verliebter Mann neigt sicher nicht im allgemeinen zu Zurückhaltung - das hängt vom Charakter ab und insbesondere davon, was die Frau ihm vermittelt) und dass Du Dich aufgrund dieser Erfahrung von der Männerwelt abwenden möchtest, naja, finde ich auch etwas seltsam (Deine vorherigen Erfahrungen kenne ich nicht, aber offenbar bringt die Skorpion-Geschichte das Fass zum Überlaufen). Was hat der Mann denn hier verbrochen, dass Du gleich alle Männer verteufelst? Aber letztlich ist das auch egal, Du wirst Deinen Weg schon gehen und ich wünsche Dir, dass Du damit glücklich wirst! Ja, das ist schon richtig, dass jeder anders ist, wenn er ernstes Interesse hat. Er ist halt auch allgemein ein sehr direkter, draufgängirischer Mensch. Deshalb kam mir das alles erstmal nicht spanisch vor. Nein, nein. Ich möchte mich überhaupt nicht von der Männerwelt abwenden. Wie du gelesen hast, habe ich männliche Freunde, mit denen ich super zurecht komme. Sogar besser als mit Frauen. Ich will mich im Moment nicht mehr in einen Mann vergucken. Ich will allein sein, mein Ding durchziehen. Aber das ist so eine Sache, die man nicht steuern kann. Nimm diesen Satz daher nicht so ernst. Ich glaube nur, dass dieser Herr ein inneres Ungleichgewicht hat, das er durch das Suchen nach Bestätigung (ich bin mir sicher, ich bin nicht die erste und auch nicht letzte) irgendwie versucht zu kompensieren. Ich würde ihm ja echt gerne helfen, aber ich fürchte, dieser Typus von einem Mann ist beratungsresistent Und dennoch, ich habe ein wenig Mitleid mit ihm. Er hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und sicherlich die ein oder andere schmerzliche Erfahrung (inkl. Scheidung), die nicht richtig verdaut ist. Ich bin mir sicher, irgendwas hackt bei ihm Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Klar kann man miteinander unverbindlich flirten. Aber er wollte nicht unverbindlich flirten. Er wollte erobern und fallen lassen, nur für die eigene Bestätigung und das alles ohne jegliche Skrupel. Aber das stimmt auch nicht ganz. Auch danach gab es durchaus Situationen, wo ich mir wieder unsicher wurde ... Augenkontakt, Nähe aufsuchen etc. Nur hat er nichts mehr daraus gemacht. Vielleicht war das aber auch wieder die Suche nach Bestätigung. So viel auch zum Thema Interpretationen und Spekulationen. Das kann ich leider nicht abstellen. Ich analysiere sehr, sehr gerne Allgemein Menschen & Situationen. Aber wie du schreibst, letzlich ist es auch egal. Danke für die Wünsche |
29.11.2018, 10:47
|
|
|
Hat sich denn nun herausgestellt, ob er deine mails erhalten hat? Hat er die inhalte hochgeladen?
|
|
|
|