Hoffen oder abhaken?
|
28.08.2018, 11:32
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin (wie wohl die meißten hier) vom Verhalten eines Skorpionmannes verwirrt. Vorgeschichte: Kennengelernt vor einigen Monaten, beruflich verstrickt. Beziehung ist tabu, da Möglichkeit von schlechten Konsequenzen für ihn. Er hat mir über Wochen eindeutige Signale gesendet, die ich aber recht spät verstand ![]() ![]() ![]() Und jetzt kommts: Sein Verhalten änderte sich genau ab diesem Moment. Er ignorierte mich. Keine Annäherungsversuche mehr. Wenn Augenkontakt, dann nur von kurzer Dauer. Also der normale Augenkontakt, den man sonst beim Miteinander hat. Nichts mehr von "schöne Augen machen". Puhhh.... ![]() Unser letztes berufliches Miteinander musste ich absagen und wollte eine wichtige berufliche Angelegenheit mit ihm per Email klären. Ich schrieb ihn an. Und jetzt kommts (zum Zweiten): Er hat meine Email vollkommen ignoriert ![]() ![]() Ich werde bald die Arbeitsstelle wechseln. Er wusste von Anfang an, dass ich nur für 6 Monate "bei ihm" sein werde. Kennenlernen wäre DANACH möglich und ohne jegliche Konsequenzen. Wir sehen uns zwar nicht mehr, aber die 6 Monate sind noch nicht um. Was meint ihr? Kann ich noch hoffen? Wartet er nur ab, bis wir nicht mehr miteinander verstrickt sind oder ist das zwischen uns erledigt? Ich weiß, ihr könnt mir diese Frage nicht beantworten ![]() Oder was meint ihr allgemein zu diesem Verhalten? |
|
|
28.08.2018, 12:31
|
|
|
RE: Hoffen oder abhacken?
Hallo stilles wasser,
ich hatte anfangs in einem neuen Job auch einmal ein Phase wo ich als Skorpion eine Steinböckin komplett ignoriert habe, allerdings nicht weil ich etwas von ihr wollte sondern weil ich sauer war. Dieser Zustand hat über ein Jahr gedauert oder sogar noch länger ... bist du dir sicher, dass er etwas von dir will und nicht sauer auf dich ist? Ich sehe jetzt nichts was mir zeigen würde, dass der SKM Interesse hat oder habe ich etwas überlesen? LG aLex |
28.08.2018, 14:00
|
|
|
RE: Hoffen oder abhacken? |
28.08.2018, 14:10
|
|
|
RE: Hoffen oder abhaken?
(28.08.2018 13:26)Skorpio-aLex schrieb: Ich habe auf deine PN geantwortet, dadurch ist es etwas klarer für mich geworden. Und meine Meinung dazu kennst du nun ja ... Wenn möglich, dann schreibt nicht so viel per PN. Jedenfalls nicht, wenn ihr hier auch "Weitergehen" des Threads haben wollt. Es ist echt blöd für Leute, die jetzt mitreden wollen und denen dann wichtige Infos fehlen, um solche Nachrichten zu verstehen. (28.08.2018 13:34)StillesWasser schrieb: es war schon mehr als nur Augenkontakt. Er hatte versucht mich wochenlang zu erobern. Es sind paar Dinge zwischen uns, die mich zweifeln und zögern ließen. Naja, wenn du Lust hast, berichte nochmal hier, was ihr so miteinander erlebt habt und warum du dich letztlich doch auf den Skorpion eingelassen hast. Was hatte dich vorher abgehalten? - Welcher Gedanke und welches Gefühl? Und was hast du gedacht, als du dann auf ihn zugegangen bist? |
28.08.2018, 14:25
|
|
|
(28.08.2018 14:10)RedSkorpion87 schrieb: Wenn möglich, dann schreibt nicht so viel per PN. Jedenfalls nicht, wenn ihr hier auch "Weitergehen" des Threads haben wollt. Es ist echt blöd für Leute, die jetzt mitreden wollen und denen dann wichtige Infos fehlen, um solche Nachrichten zu verstehen. Hallo RedSkorpion87, ich kann hier leider nicht alles offen schreiben, da die Situation heikel ist. Ich bin aber durchaus bereit, euch auf dem Laufenden zu halten bzw. weitere Ansichten zu lesen. Ich werde auf diese eingehen. (28.08.2018 13:34)StillesWasser schrieb: Naja, wenn du Lust hast, berichte nochmal hier, was ihr so miteinander erlebt habt und warum du dich letztlich doch auf den Skorpion eingelassen hast. Was hatte dich vorher abgehalten? - Welcher Gedanke und welches Gefühl? Nunja, ich habe eigentlich gleich beim ersten Zusammentreffen gemerkt, dass er für mich *brennt*- Kennt ihr dieses Gefühl? Ich hatte einfach nur am Anfang Angst. Wie gesagt, die Situation ist heikel. Wir dürfen nicht. Und ich hatte emotional einiges hinter mir, wollte nicht schon wieder so eine "schwere" Geschichte. Aber er ließ nicht locker. Hat mir immer wieder Zeit gegeben und dann wieder eindeutige Signale. Ich kam dann zu dem Schluss, dass er es ernst meint und dachte mir, was spricht eigentlich gegen ein Kennenlernen, zumindest danach. Nun ja und den Rest kennt ihr ja. Erlebt haben wir nichts, außer das berufliche Miteinander. |
28.08.2018, 17:18
|
|
|
Naja... verstehe dass du krine Details nennen kannst aber so wirkt es auf mich als hätte er einfach das Interesse verloren. Die Infos sind zu dünn für mehr Vermutungen.
Wenn er nicht sauer ist, dann geht er dir ja dennoch bewusst aus dem Weg. Und normalerweise antworten Skorpione immer. Deswegen finde ich die Infoauswahl + seine Reaktion seltsam.. Wie war euer letzter gemeinsaner Kontakt? Persönlich? Was habt ihr da besprochen? |
28.08.2018, 18:19
|
|
|
(28.08.2018 18:11)StillesWasser schrieb: Wir waren bisher nie unter vier Augen. Es sind immer andere Leute dabei gewesen. Heißt das, dass ihr euch bisher nie privat getroffen habt und eure Gespräche und Flirts waren immer am Handy/E-Mail? (28.08.2018 18:11)StillesWasser schrieb: Er hat nicht geantwortet. Ich verstehe das nicht ... mal angenommen, er hat absolut kein Interesse, wovon die meisten hier ausgehen: Warum um Gottes Willen antwortet er mir nicht auf mein rein berufliches Anliegen? Es ist doch quasi seine Pflicht!? Ja, eben. Das spricht eher dafür, dass da mehr ist als nur "kein Interesse". Deswegen war Alex Tipp schon ziemlich super, dass er eventuell sauer auf dich ist. Wenn du das aber zu 100% ausschließen kannst, dann muss er dennoch den Kontakt mit dir so "schlimm" und unzumutbar finden, dass er dir nicht antwortet. Wenn er einfach nur kein Interesse hat, dann würde er halt trotzdem über seinen Schatten springen und dir mal eben kollegial weiterhelfen. So verhält er sich aber unprofessionell und das machen Skorpione nicht grundlos. Kann es eventuell sein, dass er seitdem du mit dem besagten Kollegen ein "intensives Gespräch" hattest, und er deiner Meinung nach eifersüchtig war, sich so komisch verhält? Liegt das zeitlich zusammen? Wie viele Monate der 6 Monate sind noch übrig, wo du da arbeitest? Und siehst du ihn auf der Arbeit noch? Redet er da mit dir? |
28.08.2018, 18:53
|
|
|
(28.08.2018 18:19)RedSkorpion87 schrieb: Heißt das, dass ihr euch bisher nie privat getroffen habt und eure Gespräche und Flirts waren immer am Handy/E-Mail? Wir haben uns drei monatelang 1 x in der Woche gesehen, waren aber nie allein. Kontakt per Handy hatten wir noch nie. Die Mails habe ich geschrieben, als wir uns nicht mehr gesehen haben. (28.08.2018 18:19)RedSkorpion87 schrieb: Ja, eben. Das spricht eher dafür, dass da mehr ist als nur "kein Interesse". Deswegen war Alex Tipp schon ziemlich super, dass er eventuell sauer auf dich ist. Wenn du das aber zu 100% ausschließen kannst, dann muss er dennoch den Kontakt mit dir so "schlimm" und unzumutbar finden, dass er dir nicht antwortet. Nein, das mit dem Kollegen war nicht unmittelbar davor. Für mich war es nur ein Austausch. Kein Flirt. Das er den Kontakt zu mir "schlimm" fand? Ich bin die Unauffällgkeit in Person. Wenn Menschenmengen, dann ziemlich zurückhaltend. Ich weiß nicht, womit ich ihn hätte verjagen können. Deswegen finde ich es ja sehr seltsam, dass er so gar nicht reagiert hat. Das ist höchst unprofessionell, weil es zu seinem Aufgabengebiet gehört. Wäre da nichts, hätte er einfach problemlos antworten können. Kollegial. Ich habe noch eine Vermutung, aber dann bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende ... evntl. ist er sauer, weil er denkt, dass ich extra abgesagt habe? Weil ich nicht mit ihm allein sein wollte? Weil er sich vielleicht fragt, wie ich hätte so eine Gelegenheit verstreichen können!? Ich hätte Himmel und Hölle bewegen müssen, um am besagten Termin teilnehmen zu können. Deshalb die Absage, plus anschließende Email. ABER: Wenn er mich hätte sehen wollen, dann hätte er mir antworten und locker einen anderen Termin vorschlagen können. Wir haben uns seit der Absage des Termins meinerseits, nicht mehr gesehen. Die berufliche Sache, die uns verband, ist quasi erledigt. Von den sechs Monaten ist noch ein Monat übrig, in dem ich dort verankert bin. Es wird keine berufliche Gelegenheit mehr geben, bei der wir uns in dieser Zeit evntl. sehen könnten. |
|
|
|