Die 4 Temperamente
|
26.03.2013, 14:08
|
|
|
Da ich mich persönlich sehr für die Temperamentenlehre interessiere, frage ich mich gerade ob man aus Rades Link
http://www.astrotheme.com/astrological_e..._water.php das Grundtemperament des Horoskopeigners ableiten kann Luft_sanguinisch Erde_melancholisch Feuer_cholerisch Wasser_phlegmatisch Was würdet ihr persönlich dazu sagen? Wo habt ihr prozentual den größten Anteil,( zB Feuer>Grundtemperament:cholerisch) Würdet ihr der Theorie zustimmen? Hier geht es um die 4 Temperamente und ihre unterschiedlichen Ansätze sie zu ermitteln und zu deuten. Thread entkoppelt. Mieze |
|
|
26.03.2013, 14:11
|
|
|
RE: Die 4 Temperamente
ich würde Wasser und Erde tauschen, sonst würd ich im Großen und Ganzen zustimmen
|
26.03.2013, 14:15
|
|
|
Viele assozieren mit "phlegmatisch" etwas negatives......aber alle 4 Temperamente haben ihre Vor und Nachteile
|
26.03.2013, 14:19
|
|
|
Das weiß ich! Und ich habe den teil auch eindeutig in mir! Aber ich denke nicht, dass es so dominant ist wie es nach der Verteilung sein müsste.
|
26.03.2013, 14:26
|
|
|
(26.03.2013 14:21)justme schrieb: wenn du dich damit auskennst, Liebende, würdest du das auch optisch von dir sagen? (zb runde kindliche Gesichtszüge) Ich habe ja Sonne UND Asz. in Wasserzeichen und gerade bei AZ Krebs kommt das weiche bei mir äusserlich auch zur Erscheinung... Ich werde vielleicht mal was von R. Steiner hier zitieren - finde das Thema auch spannend. Muss aber jetzt erst mal los... |
26.03.2013, 14:53
|
|
|
RE: Die 4 Temperamente |
|
|
|