• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Der Umgang mit dem Schützemann
08.06.2020, 16:38
lillyfee
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(08.06.2020 16:20)Deja-Vu schrieb:  
(03.06.2020 20:15)Roya schrieb:  Ja Schützen sind gnadenlos ehrlich und sprechen es frei raus was sie denken.

naja

Ein oder mehrere Hintertürchen lassen sie sich meistens offen Wink

Natune.net
09.06.2020, 14:17
Floris
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(08.06.2020 16:20)Deja-Vu schrieb:  
(03.06.2020 20:15)Roya schrieb:  Ja Schützen sind gnadenlos ehrlich und sprechen es frei raus was sie denken.

naja
Wenn es ihnen wirklich ernst ist, ja. Ansonsten nehmen sie das Leben von der sportlichen Seite und fallen öfter mal als Spieler, Prahler und Blender auf.

14.06.2020, 10:16
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Nur das ich nicht mehr differenzieren kann, ob ich geblendet werde oder es jemand ernst mit mir meint.
Der Schütze und ich haben vor seinem 3 Tages Trip nach München mit seinem Vater noch ein paar Tage miteinander verbracht. Freitag kam er zurück und er fragte sofort an, ob ich das Wochenende mit ihm verbringen möchte. Er sagte mir, dass er öfter an mich gedacht hat, als ihm lieb ist. Er war sehr euphorisch und zeigte mir aufregend den Sohn seines Onkels und erzählte mir was er alles mit dem kleinen gemacht hat.
Er hatte ein großes Bedürfnis zu trinken und hat sich große Mühe gegeben, dass ich ebenfalls trinke... wir waren spazieren und waren im Biergarten was essen, anschließend bei mir. Er redete wieder sehr viel und plante wieder einiges, erwähnte auch mal die Frage „kannst du dir was festes mit mir vorstellen“ und sagte mir „wenn wir in einer Beziehung sind bist du mit deiner Tochter nicht mehr alleine“ .... „hast du das jetzt verstanden?“
Ich bin sehr kühl wenn er soviel redet weil ich eben versuche nicht so euphorisch zu sein. Er sagt nämlich trotzdem ab und zu „naja wir haben ja etwas lockeres“ wieso macht man sowas denn? Das verwirrt sehr und führt dazu das wir beide so aussehen als würden wir etwas sagen wollen, aber keiner tut es.
Meine Freundin und ein Freund erzählen mir ständig „das geht viel zu schnell bei euch“ - das hemmt ebenfalls, obwohl ich das nicht so sehe wie sie. Vielleicht erzählen ihm seine Freunde ja auch etwas ähnliches?
Gestern wurde er über den Tag verteilt von Freunden angerufen und gefragt ob er mit fort geht, er sagte immer „ich bin gerade mit Nina hier und da und wir machen jetzt das und das“ seine Freunde richten Grüße an mich aus. Also eigentlich klingt das alles so eindeutig, warum wird so etwas immer kompliziert. Freitag Abend wollte er mich unbedingt irgendwem vorstellen und hat bei sämtlichen Freunden nachgefragt wo diese sind, alle waren aber so weit weg das wir alkoholisiert nicht dahin gekommen sind.
Er hat mich aber gefragt ob ich dazu kommen würde, wenn er mit seinen Freunden im Garten grillt.

Ich hab ihm gestern gesagt das ich weiß das er mir mal weh tun wird, weil Männer die ich toll finde das grundsätzlich tun (bescheuertes Gesprächsthema, ich weiß) und er meinte dann „vielleicht ist es eher umgekehrt“
Hat er Angst? Wo holt man denn jemanden ab, der Angst hat...
so wirr alles 🤨😂🤷🏼‍♀️

14.06.2020, 10:49
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Ich hab ihm gestern gesagt das ich weiß das er mir mal weh tun wird, weil Männer die ich toll finde das grundsätzlich tun

Das ist schon ein heftiger Vorwurf.

Wolltest du ihm dadurch eine Aussagen entlocken á la: "Aber nein, ich schwöre hoch und heilig, dass ich dir niemals weh tun werde!"?

14.06.2020, 10:53
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Er redete wieder sehr viel und plante wieder einiges, erwähnte auch mal die Frage „kannst du dir was festes mit mir vorstellen“ und sagte mir „wenn wir in einer Beziehung sind bist du mit deiner Tochter nicht mehr alleine“ .... „hast du das jetzt verstanden?“
Ich bin sehr kühl wenn er soviel redet weil ich eben versuche nicht so euphorisch zu sein. Er sagt nämlich trotzdem ab und zu „naja wir haben ja etwas lockeres“ wieso macht man sowas denn? Das verwirrt sehr

Hast du ihm das mal so gesagt? Dass es dich verwirrt, wenn er einerseits nach was festes fragt, aber das dann wieder relativiert, wenn er sagt es wäre was lockeres?

Ich denke das ist der bessere Weg - direkt mit einander über solche Dinge zu sprechen, als nach den Bewertungen von Freunden zu gehen.

14.06.2020, 10:59
1
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Mein Eindruck bleibt weiterhin:

(07.06.2020 21:42)Amaterasu schrieb:  Aber ist es nicht möglich, dass es ihm genau so geht wie dir - verletzt worden und Angst haben, erneut verletzt zu werden? Ich zumindest halte das für sehr realistisch.

(...)

(07.06.2020 21:38)Miau1991 schrieb:  Ich suche keinen Haken aber bin auch ängstlich und kann noch gar nicht glauben, wie gut alles läuft :-)

Und genau das gleiche hat er auch gesagt. Wink

Warum kannst du das nicht glauben? Vielleicht kann er es aus dem gleichen, oder aus einem sehr ähnlichen Grund auch nicht glauben.

14.06.2020, 11:09
2
Norah74
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Miau, das läuft alles wunderbar- du allein bist dein Hemmschuh. Ich sehe da überhaupt nichts Kompliziertes- und du bist das vermutlich nicht gewöhnt und suchst das Haar in der Suppe.

14.06.2020, 11:50
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Meine Freundin und ein Freund erzählen mir ständig „das geht viel zu schnell bei euch“ - das hemmt ebenfalls, obwohl ich das nicht so sehe wie sie. Vielleicht erzählen ihm seine Freunde ja auch etwas ähnliches?

Wenn es denn jetzt "ZU schnell" geht - was wäre die "richtige" Geschwindigkeit und was würde das konkret bedeuten? Dass ihr euch seltener trefft, oder bei den Treffen weniger Zeit miteinander verbringt, also die Treffen kürzer sind? Wäre das das "richtige" Tempo?


Eigentlich willst du (und möglicherweise er auch) wie du schon selbst gesagt hast "Nägel mit Köpfen" machen. Das würde bedeuten, dass ihr euch jetzt eine Art das Ehrenwort gibt - wenn ich das richtig verstehe - dass ihr nun beide festlegt: wir wollen beide jetzt miteinander eine feste Beziehung versuchen. So, aber dann kommen die Freunde und sagen "Oh, das ist aber zu schnell". Und dann kommt auch noch die Angst und sagt "Hm, haben die Freunde Recht? Und was wenn es nicht klappt und es dann wieder wehtut?" (aber gibt es denn eigentlich eine 100%-ige Sicherheit, dass es nicht weh tut, selbst nach einem halben Jahr des Abwartens?). Also die Angst sagt in etwa "Halt, warten!", die Freunde bestätigen das, wenn sie sagen "Ja kalr, warten, geht ja viel zu schnell", aber das Herz sagt "Ich will das jetzt, es ist schön und es ist überhaupt nicht zu schnell, es fühlt sich genau richtig und so gut an!". Das ist alles sehr widersprüchlich, dadurch entsteht ein Teufelskreis und ich glaube gerade deshalb fühlt sich das so wirr an, weil die Angst und das Herz einen in zwei unterscheidlichen Richtungen ziehen.


Was müsste er denn rein theoretisch sagen oder tun, damit du ganz sicher sein kannst, dass er dich nicht blendet? Wenn du dir das mal so vortellst, wie würdest du das ausformulieren: "Wenn er ... sagt und ... und auch ... macht, dann würde ich die Sicherheit bekommen und meine Angst würde kleiner werden."?

14.06.2020, 12:59
Floris
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Also ich finde auch, dass es sich grundsätzlich gut anhört, habe aber trotzdem ein paar Fragen:
(01.06.2020 08:59)Miau1991 schrieb:  Aus dem gespräch im Hof ging hervor das er aktuell kein Bier trinkt.
(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Er hatte ein großes Bedürfnis zu trinken und hat sich große Mühe gegeben, dass ich ebenfalls trinke...
Hat oder hatte er ein Alkoholproblem?

(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Meine Freundin und ein Freund erzählen mir ständig „das geht viel zu schnell bei euch“
Haben deine Freunde oder sonst jemand aus deinem Umfeld ihn denn schon kennengelernt? Wie war der Eindruck?
(14.06.2020 10:16)Miau1991 schrieb:  Vielleicht erzählen ihm seine Freunde ja auch etwas ähnliches?
Weißt du etwas über seine Vergangenheit? Wie lange ist seine letzte Beziehung her, wie lange waren sie zusammen und warum haben sie sich getrennt?

14.06.2020, 13:04
Floris
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
s.o.

14.06.2020, 16:16
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Tut mir leid Leute, das mit zitieren klappt bei meinem Handy nicht. Ich werde die Fragen so beantworten.

Nein ich habe nicht kommuniziert das mich das alles verwirrt, denn er könnte ja dann aus heiterem Himmel sagen „aber ich hab das alles nur des und deswegen gesagt“

Ich selbst bin nicht der Meinung das etwas zu schnell geht, denn wenn es sich gut anfühlt und jeder sich wohl fühlt ist alles in Ordnung, genau so muss das sein. Und man fühlt sich ja dann nur wohl, weil irgendwer seinen Senf dazu gibt. Es gibt also kein richtiges Tempo. Ich finde von dem her was wir machen und unternehmen alles perfekt und würde daran nichts verändern wollen.

Was ich mir wünschen würde wäre Klarheit, aber wenn er ähnlich verkorkst und ängstlich ist ist das eben schwierig wenn keiner den Mund aufmacht und dann wie gesagt ne Menge unausgesprochener Worte zwischen uns stehen. Das spürt man ja... also ich spüre das total.

Ich denke mir so „der will keine Beziehung sonst würde er es doch sagen“ aber auf der anderen Seite will ich ja eine und sag auch nichts 🤷🏼‍♀️😅


Ich weiß nicht ob er mal ein Alkoholproblem hatte, er öffnet sich Stück für Stück.
Ich weiß aber das er schon mpus hatte wegen Alkohol.
Er sagte zu mir er trinkt nicht mehr viel weil er mit 31 wegen der Figur aufpassen muss 😋 er hat wohl während der corona Zeit mit Sport angefangen und ordentlich abgenommen.

14.06.2020, 16:23
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich meinte das man sich ja eventuell nicht wohl fühlt, wenn jemand fremdes seinen senf dazu gibt.

14.06.2020, 16:43
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(14.06.2020 16:16)Miau1991 schrieb:  Ich denke mir so „der will keine Beziehung sonst würde er es doch sagen“ aber auf der anderen Seite will ich ja eine und sag auch nichts 🤷🏼‍♀️😅

Na was soll ich sagen... Denk mal darüber nach Tongue

Oder behalte das im Hinterkopf, wenn du anfängst am Rad zu drehen und vor lauter Angst den Teufel an die Wand zu malen nach dem Motto er ist ein Blender auf der Jagt nach Trophäen, der dich noch UNBEDINGT verletzen wird (und vermutlich ist er so ein Sadist, dass er es regelrecht auskosten wird, dich leiden zu sehen Wink )

Dabei bist du, die immer ausweicht, obwohl er dir regelmäßig steile Vorlagen liefert. Er hat genau so gute Gründe zu denken "Die will keine Beziehung, sonst würde sie eine meiner steilen Vorlagen doch nutzen".

(14.06.2020 16:16)Miau1991 schrieb:  Ich finde von dem her was wir machen und unternehmen alles perfekt und würde daran nichts verändern wollen.

Hier hast du doch selbst die Lösung. Mach das genau so.

15.06.2020, 06:52
1
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Es gibt kein zu schnell, das ist ganz individuell.
Warum du selbst aber nach kurzer Zeit "Nägel mit Köpfen" brauchst und was das im einzelnen für dich bedeutet und für ihn, solltest du mit ihm besprechen, denn nur so kann er dazu etwas sagen und du siehst, wo ihr steht.
Es hört sich doch alles sehr gut an, was du hier schreibst.
Fatal wäre es, wenn auf Grund von anderer Leute Bedenken dein Verhalten nicht authentisch wäre, du etwas zurück hälst oder nicht sagst, was du denkst. Es ist dein und sein Leben, wann ihr etwas tut oder wie schnell sich etwas entwickelt betrifft euch, also müsst ihr darüber entscheiden, redet miteinander.

15.06.2020, 08:05
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Mir gehts ja gar nicht darum, dass wir jetzt sofort in einer Beziehung sind, sondern das es halt eine Richtung gibt und keine 2. denn er sagt Dinge, die man meiner Meinung nach nicht sagt, wenn man nicht mehr will. Alles was ich euch geschrieben habe hat er WIRKLICH gesagt und er hängt auch permanent an mir dran und küsst mich- und wenn’s nur auf die stirn ist.
ich hab das gestern angesprochen und sämtliche Antworten erhalten - ich werde das jetzt hier mal rein kopieren:
*Ich verstehe dass du auf Dauer nicht nach spontanem Bedarf mit mir Zeit verbringen und schlafen möchtest. Dass du langfristig etwas festes möchtest und es nicht nötig hast ewig was lockeres mit mir zu haben ist mir bewusst. Für den Moment ist das für mich das Beste da ich mich schnell eingeengt fühle und immer Zeit brauche mich zu binden. Ich möchte in jedem Fall mit dir befreundet bleiben und akzeptiere wenn du weniger nähe möchtest weil es mehr als Freundschaft aber keine Beziehung ist. Ich will dir nicht weh tun und nicht streiten, momentan genieße ich es wie es mit dir ist.*
- ich hab aber eigentlich kein Problem damit wie es läuft, er meldet sich genug und kommt immer wieder „zurück“ danach hat er mich versucht anzurufen, war aber auf dem Balkon und wollte nicht das jeder das mitbekommt wenn ich rede, schrieb ihm das auch.
*Wir müssen nicht telefonieren. Willst du also dass es so bleibt oder weniger Kontakt oder keinen Kontakt oder Freundschaft ohne mehr oder wenn überhaupt nur Beziehung?*
Ich schrieb darauf, dass ich nie! Mit Beziehung angefangen habe- sondern er. An einem Abend fallen bestimmt 20 Sätze die mit „wenn wir in einer Beziehung sind“ beginnen. Ich als ehrlich fühlender Mensch würde sowas nicht einfach so zu einem x beliebigen Menschen sagen, genauso wie ich meiner Mutter nicht von ihm erzählen würde, oder meinen Freunden.
*Ist mir bewusst, du hattest aber geschrieben du weißt was du willst und nicht willst, könntest heiraten aber bist ledig. Da kann ich mir aussuchen was du möchtest? Dass ich nicht einfach bin und es sich nach mehr als einem Techtelmechtel anfühlt hatten wir schon besprochen.*
Meine Antwort:
Du hast sehr sehr sehr sehr viel geredet wenn wir Zeit miteinander verbracht haben und auch wirklich viele Sätze mit „wenn wir in einer Beziehung sind“ oder „wenn wir in einer Beziehung wären“ gebildet. Ich hab hier immer nichts dazu gesagt, falls es dir nicht aufgefallen ist, weil du dann immer mal wieder mir deine Eier mit „wir haben ja nur was lockeres“ ins Gesicht reiben musstest. Ich bin vorsichtig weil du auf jeden Fall ein Mann bist, wegen dem man 2 Jahre traurig ist, okay. Du möchtest also keine Beziehung, fängst aber immer mit solchen Sätzen an, sagst du willst keine Spielchen und keine Rätsel, aber spielst dann selbst welche? Vielleicht bist du selbst auch einfach ängstlich oder du weißt nicht was du willst, bzw willst mich nicht, dann sind aber solche Sätze absolut unnötig und du untergräbst damit deine Authentizität.
Damit jeder cool bleiben kann gehört halt Ehrlichkeit dazu und ne halbwegs klare Linie, keine Verwirrung etc.
Er...
*Du hast ja irgendwo Recht, ich verstehe dich. Ich bin wirklich kein Profi mit etwas lockerem und will keinem von uns beiden weh tun. Da wir uns besser verstehen und mehr mögen als angenommen fällt es auch mir schwer damit umzugehen. Daher meine Ehrlichkeit aber auch Verwirrung. Ich brauche einfach Zeit und nehme dein Angebot auf Abstand gerne an. Ich will in jedem Fall mit dir befreundet bleiben und überlegen ob es dazu Alternativen gibt.*
Äh ja Big Grin
Ich schrieb ihm dann das er blödsinn redet, wenn man sich besser versteht und mag als angenommen veranstaltet man nicht so einen Eiertanz.
*Ich hätte weniger mit dir über meine Empfindungen sprechen sollen so wie du es immer noch tust. Ich kann mir jetzt sofort keine Beziehung zu niemandem vorstellen und mag dich neben allen anderen Vorzügen tatsächlich als Mensch.*
Ich verstehe hier den ersten Satz nicht... ich denke er will mir damit sagen das ich nicht über meine Empfindungen spreche? Vielleicht bin ich gestört, aber meiner Meinung nach sagen taten mehr als 1000 Worte. Wir haben danach das Gespräch beendet für den Moment, dann hab ich erst mal weinen müssen.
Am Samstag gab es eine eifersuchtsszene seiner Seite aus, was mich das alles noch weniger verstehen lässt. Über meinen Freundeskreis hab ich nen Typen kennengelernt (wir hatten nichts miteinander, nur Stunden geredet) der sich wohl Hals über Kopf in mich verliebt hat und seit ein paar Wochen nur noch über mich redet. Meine Freunde haben mich gebeten mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, dass ich nichts von ihm will, bevor er sich weiter in was reinsteigert. Ich war also spontan mit dem schützemann im Park spazieren und Eis essen, er fragte mich dann ob wir noch bei ihm einen Film gucken und ich bei ihm übernachte. Ich sagte das ich noch was klären muss (das mache ich logisch wenn ich kindfrei habe und nicht wenn auch noch mein Kind dabei ist) und dann zu ihm komme. Er wollte wissen was los ist, ich hab’s ihm erzählt und er wollte das ich nicht fahre und meinte sowas wie „ich will mit“ „da in der Nähe wohnt n Kumpel, setz mich da ab und hol mich wieder ab nach dem Gespräch. Wenn du mich nicht holst finde ich ihn und dann findet man nur noch seine Leiche..“😂 ich bin gefahren und er war schon echt sehr sauer. Das Gespräch dauerte keine 10 Minuten, danach rief ich den Schütze an und fragte ob ich noch zu ihm kommen kann. „Wenn du es schön mit ihm findest kannst du auch dort bleiben“ naja ich bin dann zu ihm und er hat mit richtig gezeigt wie beschissen er das findet. Ich sagte zu ihm das er mir jeden Tag sagt das es was lockeres ist und ich deswegen dachte das geht klar wenn ich das mache. Nach 2 Stunden hat er mich erst wieder angefasst.
Also wie soll man das Ganze bitte verstehen? Soll ich einfach mal bei ihm klingeln und mit ihm reden?

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: