• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Der Umgang mit dem Schützemann
07.06.2020, 20:43
1
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Danke Philippe, dein Text passt! Big Grin

3 schöne Tage haben sich soeben dem Ende zugeneigt. Er schlief Donnerstag bei mir, Freitag nach der Arbeit haben wir ab nachmittags zusammen wieder Stunden über Gott und die Welt geplaudert und ein paar Bier zusammen getrunken - ich sollte bei ihm schlafen. Die Bettwäsche die er beim letzten Mal für mich bezogen hat, war noch immer in seinem Bett :-) die Zahnbürste die ich beim letzten Mal bekommen habe, hat einen Platz in seinem Bad bekommen.
Samstag bin ich morgens ziemlich früh gegangen, weil ich nicht mehr schlafen konnte und ihn nicht wecken wollte. Als er wach wurde rief er mich an und fragte ob wir zusammen spazieren gehen und kochen etc. Also waren wir den GANZEN Tag gemeinsam spazieren, sind dabei an einer gartenkolonie vorbei gelaufen, in der seine Mutter einen Garten hat, sind auch bei seinen Eltern vorbei spaziert..auch vor seiner Türe haben uns sämtliche Nachbarn angesprochen (sind alle älter als wir) das sie es so toll finden, Dass wir uns gefunden haben.. haben zusammen eingekauft und gekocht. Hab dann wieder bei ihm übernachtet. Heute bin ich dann mal nicht wie er es nennt „geflüchtet“. Er sagte irgendwann „ey schatzi, mit dir ist alles einfach so entspannt und ohne Stress es stört mich absolut gar nicht wenn du hier bist, egal wie lange das ist“ wir waren dann heute auch noch mal wandern und er hat mich zum Essen eingeladen.
Er redet ziemlich viel und schmiedet mittlerweile auch Pläne, wo er sogar mein Kind mit einberechnet oder Dinge bei denen auch seine Freunde dann dabei sind. Den ganzen Tag gehts so: „das und das möchte ich unbedingt mit dir machen!“ als ich ihm erzählt habe, dass der Vater meiner Tochter mich während der Schwangerschaft betrogen hat, weil ich ein paar Wochen aufgrund der Hormone keine Lust auf sex hatte meinte er auch explizit „ich WERDE dann zu dir sagen Schatz wenn du den ganzen Tag vor meiner Nase rumtanzt und keine Lust auf sex hast, musst du mich wenigstens küssen wenn ich es mir selbst mache, Dass reicht mir!“

Er ist Nichtraucher, ich Raucherin (seit kurzem :-(). Er sagte auch hier“wenn wir ein paar sind, gehen wir das an!“
Er hat echt viel gesagt, ich kann gar nicht alles wiedergeben.
Das schönste für mich war, als seine Mutter anrief. Das Telefon war ziemlich laut, ich hab also gehört was die Mutter sagte. So „und du bist wieder mit deiner neuen Nachbarin unterwegs?“ „na das wir mir schon klar das du mit ihr beschäftigt bist“
Süß.

Für mich ist alles so eindeutig wenn wir beisammen sind. Wir hatten jetzt zwar nur einmal sex in den 3 Tagen, aber er küsst mich bei jeder gelegenheit und berührt mich permanent, sein Gerede dazu...

Ich bin halt anders, ich würd jetzt gern Nägel mit köpfen machen, kann halt nicht nachvollziehen, wie jemand es schafft sich Zeit zu lassen. Bescheuert, oder? Gibts so etwas wirklich?
Beim wandern heute meinte er zu mir, dass er das so schön findet das ich für jeden scheiss zu haben bin und ihn auch zu etwas bewegt habe, dass man mit mir richtig Pferde stehlen kann. Etwas später sagte er dann „drum prüfe wer sich auf ewig bindet“ so völlig ohne Zusammenhang.

Ich bin gespannt wo das hinführt.

Natune.net
07.06.2020, 20:46
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(07.06.2020 20:43)Miau1991 schrieb:  Ich bin halt anders, ich würd jetzt gern Nägel mit köpfen machen

Wie würde das dann konkret aussehen?

07.06.2020, 21:10
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich würd ihm sagen das ich ihn absolut perfekt finde und definitiv eine Beziehung will, dass Tempo von allem anderen zweitrangig ist.

Er weiß noch gar nicht wie ich zu all dem stehe. er sagte heute „manchmal muss man aufpassen was man sich wünscht, weil man dann vielleicht sogar genau das bekommt“ auf meine Nachfrage meinte er er hätte sich schon lange eine Frau gewünscht mit der alles ganz einfach und eindeutig läuft, er es aber beängstigend findet, wie gut es läuft. Sucht er nach nem Haken? Er fragte mich was ich mir wünsche, ich hab ihn angelächelt und gesagt, dass ich dazu ein ander mal gern mehr sagen möchte. Er hat das akzeptiert.

07.06.2020, 21:25
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Eins vorab - ich habe keine Erfahrungen mit Schützemännern.

Also meine Kommentare sind allgemein zwischenmenschlich zu lesen.

(07.06.2020 21:10)Miau1991 schrieb:  Ich würd ihm sagen das ich ihn absolut perfekt finde und definitiv eine Beziehung will, dass Tempo von allem anderen zweitrangig ist.

Würdest du dir jetzt so etwas von ihm wüsnchen?
Z.B. dass er das klar ausspricht "Ich möchte eine Beziehung mit dir"?

Zugleich sagst du aber, dass das Tempo zweitrangig wäre. Aber du möchtest jetzt bereits die Zuordnung "Beziehung" - also welches Tempo ist dann zweitrangig?

(07.06.2020 21:10)Miau1991 schrieb:  Er weiß noch gar nicht wie ich zu all dem stehe. er sagte heute „manchmal muss man aufpassen was man sich wünscht, weil man dann vielleicht sogar genau das bekommt“ auf meine Nachfrage meinte er er hätte sich schon lange eine Frau gewünscht mit der alles ganz einfach und eindeutig läuft, er es aber beängstigend findet, wie gut es läuft. Sucht er nach nem Haken?

Ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst, dass er nach einen Haken suchen würde. Ich verstehe das genau so wie er es sagt: man sehnt sich lange Zeit nach etwas und wenn es passiert ist es beängstigend. Beängstigend ist es deshalb, weil mann nicht glauben kann, dass es wirklich passiert ist, man hat vielleicht Angst, dass es "zu schön, um wahr zu sein ist", aber das ist keine aktive Suche nach den Haken, sondern eher eine Angst, dass man sich verlieren könnte. Das ist eigentlich normal. Wenn man oft enttäuscht wurde und stark drunter gelitten hat, dann verliert man vielleicht ein wenig das Vertrauen und den Glauben daran, dass es auch mal gut laufen kann. Wenn es dann mal passiert, dann bekommt man Angst, dass man sein Herz öffnet und dann (wieder einmal?) verletzt würde...

Das erklärt dann auch eine solche Frage:

(07.06.2020 21:10)Miau1991 schrieb:  Er fragte mich was ich mir wünsche, ich hab ihn angelächelt und gesagt, dass ich dazu ein ander mal gern mehr sagen möchte. Er hat das akzeptiert.

Dafür, dass du gerne Nägel mit Köpfen machen möchtest, bist du ganz schön ausweichend, undefiniert und lässt ihn fein säuberlich im Unklaren Wink
Mit seiner Frage war er direkter als du mit deiner Antwort.

07.06.2020, 21:29
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Es sieht eigentlich mehr danach aus, dass DU es bist, die den Haken sucht, wenn du fragst, ob er nach einen Haken sucht.

07.06.2020, 21:34
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Du hast recht! Ich war bisher 2x verliebt und 2x hab ich was gesagt und würde verletzt. Ich hab keine Nerven für ein 3. mal. Und ich weiß jetzt schon, egal wie lächerlich das jemand findet, dass er absolut perfekt für mich ist. Dann stell ich mir noch die Frage ob es förderlich ist ihm zu sagen was ich denke, weil dann vielleicht zu schnell der Reiz weg ist? Weil er dann ja wüsste „ok. Sie will mehr, Eroberung abgeschlossen.“ ich weiß das ich zu viel denke, dass ist auf jeden Fall nicht förderlich...

Mit Tempo meine ich, dass der Rest dann schon kommt. Also es läuft weiter und irgendwann lernt man den und den kennen. Irgendwann zusammen wohnen. Die Sachen die halt so in einer Beziehung kommen. Verständlich? Bin nicht die beste im erklären Smile
Er meinte auch gestern als ich sagte das er als alleinstehender eine viel zu große Wohnung hat (4 Zimmer)
„Ich möchte hier nicht auf ewig alleine wohnen, hier kann man auch sehr schön zu 3. wohnen“ dann küsste er mich und sagte noch „und dann auch sogar zu 4.“

Ich hab doch auch keine Ahnung Big Grin.

07.06.2020, 21:38
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich suche keinen Haken aber bin auch ängstlich und kann noch gar nicht glauben, wie gut alles läuft :-)

07.06.2020, 21:42
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich kann dich schon gut verstehen, das ist alles sehr menschlich.

Aber ist es nicht möglich, dass es ihm genau so geht wie dir - verletzt worden und Angst haben, erneut verletzt zu werden? Ich zumindest halte das für sehr realistisch.

Warum denkst du, dass es ihm nur um eine Eroberung geht und er dann alles beendet, weil "Eroberung abgeschlossen"? Hast du einen konkreten Grund und Anlass, jetzt bei ihm, zu denken, dass er nur flüchtig Trophäen sammeln möchte, hat er etwas gesat, oder getan, was darauf hindeutet?

(07.06.2020 21:38)Miau1991 schrieb:  Ich suche keinen Haken aber bin auch ängstlich und kann noch gar nicht glauben, wie gut alles läuft :-)

Und genau das gleiche hat er auch gesagt. Wink

Warum kannst du das nicht glauben? Vielleicht kann er es aus dem gleichen, oder aus einem sehr ähnlichen Grund auch nicht glauben.

07.06.2020, 21:49
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
du hast recht. Natürlich kann es ihm wie mir ergehen. Letzte Woche meinte er aus heiterem Himmel „das geht mir alles zu schnell“ OBWOHL ALLES von ihm aus ging. Also jedes treffen war sein Vorschlag. Ich hab ihn dann gefragt was er denn jetzt für ein akutes Problem hat. „Keine Ahnung Nina. Du tust mir viel zu gut“ das wäre ein Anzeichen dafür. Ich schreib ihm nämlich nicht mal..

Nein er hat nichts in der Richtung gesagt, aber mir wurde jetzt mehrfach eingeredet das man Männer zappeln lassen muss weil sie sonst das Interesse verlieren. Ich hab zu viel von solchen Dingen im Kopf und weiß dahingehend nicht mehr was das richtige ist :-D peinlich, oder?

07.06.2020, 21:56
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(07.06.2020 21:49)Miau1991 schrieb:  Nein er hat nichts in der Richtung gesagt, aber mir wurde jetzt mehrfach eingeredet das man Männer zappeln lassen muss weil sie sonst das Interesse verlieren.

Ich persänlich halte das für völligen Quatsch.

Wenn man das ganz nüchtern betrachtet: ob zwei Menschen eine gute Beziehung miteinander führen können hängt nicht davon ab, ob man jemanden zappeln lässt. Es hängt davon ab, ob zwei von der Persönlichkeit her gut zueinander passen. Das sieht man, wenn man sich näher kommt. Durch das zappeln lassen kann man es nur verzögern, aber man wird keinen Menschen allein dadurch für sich gewinnen, weil man ihn zappeln lässt am Anfang, sondern nur durch das eigene Wesen. Entweder er mag dich für das was und wie du bist oder nicht. Das kannst du durch ein zappeln lassen nicht beeinflussen, denn du bist so wie du bist - als Mensch und als Person und Persönlichkeit - und nur das entscheidet, ob ihr gut zueinenader passt für eine Beziehung. Durch eine Verzögerung und durch zappeln lassen kann man das nicht beeinflussen, denn deine Persönlichkeit wird dadurch nicht anders.
Was man durch ein zappeln lassen erreicht ist und belibt nur flüchtig.

Zappeln lassen ist nur eine Spielerei, aber überhaupt nicht von Bedeutung für eine feste Beziehung.

08.06.2020, 01:52
Philippe
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Super Miau 😊🤗
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit mit deinem Traummann Smile
Ich finde vorallem den Umstand, dass alles ganz unkompliziert zwischen euch scheint, sehr erfolgversprechend. Harmonie finde ich persönlich immer das wichtigste in einer Beziehung, sich ohne Worte verstehen, dasselbe denken, nicht sich verbiegen müssen(sollte man nie tun).
Finde ich persönlich wichtiger als Sex oder Äusserlichkeiten.
Wenn man mit jemandem einfach gerne Zeit verbringt, weil es so schön ist und die körperliche Liebe zu einer schönen Nebensache wird. ☺☺ (gleich kommt ein skorpi und korrigiert mich)
Schön so etwas zu lesen hier im Forum, ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir Glück🐖🍀

08.06.2020, 05:15
1
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Es macht den Eindruck, dass ihr euch gut versteht und euch gegenseitig gut tut. Ich denke auch nicht, dass er einen Haken sucht, sondern sich darüber freut, dass es gut läuft, wenn ihr zusammen seid.

Es ist immer der richtige Weg zu sagen, was man denkt und zu handeln, wie man es richtig findet.
Aus taktischen Gründen nachzudenken, ob und wie oder wann man etwas sagt, was einem wichtig ist bringt meist nicht viel, weil es unauthentisch wird und dadurch nur Irritationen entstehen.

Frage ihn doch, was ihm zu schnell geht und wenn er etwas vorschlägt oder fragt, sei selbst offen und ehrlich. Um so besser lernt ihr euch weiter kennen und kommt euch immer näher.

08.06.2020, 15:08
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Irgendwas hat sich bei ihm auf jeden Fall verändert. Wir haben uns seit gestern nicht mehr geschrieben und gesprochen und gerade im Hof aufeinander gestoßen. Bis jetzt sagte er immer „ich mach jetzt das und das und vielleicht melde ich mich bei dir“ jetzt meinte er „was machst du später? Ich mach jetzt das und dann melde ich mich bei dir wenn ich darf“
Faszinierend :-)

08.06.2020, 15:35
Floris
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(07.06.2020 21:10)Miau1991 schrieb:  Ich würd ihm sagen das ich ihn absolut perfekt finde
Ich möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen und freue mich für dich...ABER es geht wirklich sehr schnell mit euch beiden und du kennst ihn ja noch nicht wirklich. Wenn er ein klassischer Schütze ist, werden auch große Phasen des Selbstzweifels und moralische Konflikte kommen und außerdem: schenk dem Geschwätz und Pläneschmieden eines Schützen lieber nicht zu viel Gehör. Es bleibt meistens bei den Plänen. Und dann folgen wieder andere. Umgesetzt wird selten etwas.
Aber nun genießt erstmal euer Verliebtsein. Alles andere wird sich eh dann bald zeigen (und es ist ja auch kein Drama, aber man sollte es vielleicht etwas im Hinterkopf haben, dass Schützen lieber Pläne schmieden und in Gedanken sehr weit fliegen können, als sich um die konkrete Umsetzung zu kümmern Wink

08.06.2020, 16:20
Deja-Vu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(03.06.2020 20:15)Roya schrieb:  Ja Schützen sind gnadenlos ehrlich und sprechen es frei raus was sie denken.

naja

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: