• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Der Umgang mit dem Schützemann
15.06.2020, 08:20
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Achja.. er hat ja vehement behauptet er wäre NICHT eifersüchtig! Er wäre nur angepisst weil wir was ausgemacht haben und ich wegen was unwichtigem die sache auseinanderreisse, dabei waren wir erst dabei den weiteren Abend zu planen und ich hab eben was dazu geplant.

Natune.net
15.06.2020, 08:33
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 08:05)Miau1991 schrieb:  Also wie soll man das Ganze bitte verstehen? Soll ich einfach mal bei ihm klingeln und mit ihm reden?

Reale Gesprächen würde ich immer den Vorzug geben.
Du siehst aber sehr deutlich, Schützen reden gern und viel, wenn der Tag lag ist. Du hast immer das Wort Beziehung deutlich wahrgenommen, aber das kleine "wenn" nicht überhört, aber beim schützen isr dies ein großes "Wenn...." und zu Taten kommt es nicht immer. Haben aber auch schon mehrere hier geschrieben.

Ich würde dir noch immer zu einem weiteren offenen Gespräch raten, bevor du dich Hoffnungen hingibst, die sich nicht erfüllen. Damit du für dich noch besser entscheiden kannst, ob es in die Richtung, in dem Tempo geht, das sich auch für dich gut und richtig anfühlt.
Wenn diese Art des lockeren für dich weiter passt ist es doch auf einem guten Weg. Nur solltet ihr da wirklich abklären, was dies für jeden bedeutet.

15.06.2020, 08:44
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Nein, ich habe tatsächlich den ganzen Satz wahrgenommen. Und tatsächlich sagt man sowas einfach nicht wenn man es nicht ernst meint- meine Meinung. Wenn man was lockeres möchte dann hat das Wort Beziehung in keinem Kontext was zu suchen. - wieder nur meine meinung..

15.06.2020, 08:53
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 08:44)Miau1991 schrieb:  Nein, ich habe tatsächlich den ganzen Satz wahrgenommen. Und tatsächlich sagt man sowas einfach nicht wenn man es nicht ernst meint- meine Meinung. Wenn man was lockeres möchte dann hat das Wort Beziehung in keinem Kontext was zu suchen. - wieder nur meine meinung..

Ja, eben. DU würdest es so nicht mache. DU gehst davon aus, für ihn bedeutet es das gleiche. Dem ist aber wohl nicht ganz so. Wenn du die Sätze auf seine und nicht auf deine Art aufnehmen würdest, kämen dir nicht diese Fragen. Darum : reden, nachfragen bis man sicher ist, man hat den gleichen Stand.
Hinterher darüber traurig sein, weil man sich gegenseitig missverstanden hat kostet viel mehr Energie.

15.06.2020, 09:33
1
Norah74
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich verstehe eine kapitale Sache nicht: Wenn man mit jemandem Zeit verbringt, dann entwickelt man- fern von gesprochenen Worten- doch ein Gefühl dafür, wie der andere so drauf ist und was er will? Warum das in 1000en Worten fest zementieren? Warum das Ganze nicht einfach so sein lassen und genießen? Wieso wird diese schöne Phase somit eigentlich als Zeitverschwendung gesehen, weil das Ganze vielleicht doch nicht in einer "Beziehung" endet? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

15.06.2020, 10:25
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 09:33)Norah74 schrieb:  Ich verstehe eine kapitale Sache nicht: Wenn man mit jemandem Zeit verbringt, dann entwickelt man- fern von gesprochenen Worten- doch ein Gefühl dafür, wie der andere so drauf ist und was er will? Warum das in 1000en Worten fest zementieren? Warum das Ganze nicht einfach so sein lassen und genießen? Wieso wird diese schöne Phase somit eigentlich als Zeitverschwendung gesehen, weil das Ganze vielleicht doch nicht in einer "Beziehung" endet? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Ich stimme dir da vollkommen zu und für mich kam auch nie der Gedanke, wird das was festes oder nicht, das war mir selbst nie wichtig, eben weil ich die Zeit mit dem Menschen, der mir gerade näher gekommen ist genossen habe.
Aber offensichtlich ist Miau da anders, sie möchte da schneller, früher etwas genaueres wissen. Nur fürchte ich, dass ist nicht, was der Schütze bieten kann, kann ich mich aber täuschen.

15.06.2020, 11:05
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich denke so etwas kommt aus der Angst vor dem erneuten Schmerz, wenn man vergangene schmerzvolle Erfahrungen nicht verarbeitet hat.

15.06.2020, 11:48
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
@miau
Offenbar habt ihr ein Kommunikationsproblem und darüber hinaus unterschiedliche Vorstellungen von der Bedeutung gesprochener Worte (sowie vom Verhalten während des Kennenlernens und womöglich auch in einer Beziehung). Du legst wert darauf, dass man das meint, was man sagt. Denn nur so kannst Du auch künftig sicher sein, dass er "ehrlich" ist. Ist ein künfitges "Ich liebe Dich" ernst gemeint oder wieder so ein dahergesagtes Nichts? Kann man seinen wohlklingenden Plänen glauben oder ist alles nur heiße Luft? Ich finde selbstverständlich auch, dass Taten entscheiden. Allerdings sollten Taten und Worte in Einklang stehen. Und etwas auszusprechen ist im Grunde auch eine "Tat". Nur weil es sich in der Zweisamkeit gut anfühlt, muss man nicht Dinge aussprechen, die man später vielleicht gar nicht so gemeint hat. Ein "wenn wir mal eine Beziehung führen" lässt aus meiner Sicht wenig Interpretationsspielraum bzw. ist eben absolut unseriös, wenn da nicht ernste Hintergedanken eine Rolle spielen. Es würde mich ebenfalls sehr verwirren, wenn eine Frau ständig von Beziehung spricht - völlig egal ob da ein "wenn" oder sonstwas Relativierendes einfließen würde - und dann aber gleichzeitig vermittelt, dass es alles nur ganz locker und easy ist. Solange man selbst keine Beziehung möchte, sollte man auch nicht darüber sprechen oder eben ganz klar sagen, dass man sich wünscht, dass es in diese Richtung zielt, es momentan aber noch zu früh ist, zu wissen, ob etwas draus wird und man sehen wird, wie es sich weiter entwickelt. Manche mögen damit umgehen können und das dann auch ganz easy weiter laufen lassen. Ich könnte das nicht, denn mir sind Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit eben extrem wichtig. Jemand, der mal Hü und mal Hott sagt, macht auf mich keinen verlässlichen Eindruck. Und einen glaubwürdigen schon mal gar nicht. Aber um mich geht's ja zum Glück nicht.

Die Eifersuchtsnummer wirft ebenfalls nicht gerade das beste Licht auf Deinen Schützen. Er will unverbindlich bleiben, aber kaum taucht ein anderer Mann auf, wird er pissig? Würde mich extrem abtörnen. Zum jetzigen Zeitpunkt schon eingeschnappt zu reagieren, sich aber gleichzeitig ziemlich deutlich von einer Beziehung zu distanzieren, deutet nicht gerade darauf hin, dass er sich in Dich hineinveretzen kann und seine Bedürfnisse nicht über die Deinigen stellt.

Jetzt mal was Positives: Es ist gut, dass er so offen und ehrlich kommuniziert, dass er sich gerade keine Beziehung vorstellen kann. Nun musst Du eben in Dich hineinhorchen, ob Du das locker weiterlaufen lassen möchtest (und so wie ich Dich einschätze, entspricht das nicht Deinem Wesen bzw. Deinen Vorstellungen (alleine, dass Du nach seiner Offenbarung weinst, deutet darauf hin), aber vielleicht schätze ich Dich auch falsch ein) oder ob Du darauf keinen Bock hast. Im Grunde sind die Karten nun offen auf dem Tisch. Er will weiter einfach unbeschwert die Zeit mit Dir geniessen und mal schauen was passiert. Ob sich daraus etwas Festes entwickelt, steht dabei in den Sternen. Ich wage nun keine Prognose, würde aber irgendwie immer davon ausgehen, dass ein Mensch, der wirklich Feuer fängt, nicht so rumeiert. Selbst wenns ein Schütze ist. Ich hätte auf jeden Fall die Befürchtung, dass ihr nun gerade euren künftigen Dauerzustand zementiert.

15.06.2020, 12:21
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 11:48)Graf Wasserrutsche schrieb:  Du legst wert darauf, dass man das meint, was man sagt. Denn nur so kannst Du auch künftig sicher sein, dass er "ehrlich" ist.

Ich verstehe deine Aussagen, aber da zeigen sich eben die Unterschiede bei den Menschen und eben auch der Kommunikation.
Für dich und sicher auch für Miau ist es "unehrlich" wie er kommuniziert, er selbst sieht das sicher gar nicht so, er spricht einfach nur aus, was er gerade denkt, ohne da gleich einen Plan zu haben, der sofort und tatsächlich in die Tat ungesetzt wird.
Wenn man sich länger und besser kennt, kann man solche Feinheiten beim anderen realistischer einschätzen. Dann merkt man ziemlich schnell, das ist nur "Gerede, was wäre wenn...". Haben wir nicht fast alle in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis solche Leute, die immer große Worte finden, aber wenn es um die Umsetzung geht, muss ein anderer antreiben.
Bei Freunden kann man da großzügig sein, wenn aber der Partner so ist und man sich selbst damit nicht gut fühlt, ist dies sicher ein Punkt, den man bedenken sollte.

15.06.2020, 12:37
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Du hast vollkommen recht, man entwickelt ein Gefühl. Dieses Gefühl ging auch ganz klar in eine Richtung.
Und vieles was er plante haben wir ja schon umgesetzt, also alles nach und nach🧘🏼‍♀️
Ich hab ihn vorhin einfach angerufen und geweckt und ihm gesagt, dass ich jetzt gern noch ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen würde. „Du möchtest jetzt einfach eiskalt einfach einen schlussstrich ziehen oder?“ er hat mich aber in seine Wohnung gelassen. Zu Wort kommen lassen hat er mich nicht. Er fing sofort an zu reden und sagte, dass er sich lange jemanden gewünscht hat mit dem er sich gut versteht und alles passt es aber dann gruselig ist, wenn es tatsächlich passiert. Er meinte das er sich mit mir zu 100 Prozent eine Beziehung vorstellen kann. Ich hab ihm gesagt das alles gut lief, ich mit dem hin und her nicht klar komme. Er sagte das er alles ernst gemeint hat, aber mit seinen Gedanken ganz alleine ist, weil ich nichts dazu sage und er somit auch verunsichert ist und damit schlecht umgehen kann. Er hätte auch gedacht das es mich stört wenn wir mal Zeit verbringen und mal nicht, weil er es gewöhnt ist das Frauen gleich 100 Prozent und mehr wollen. Er sagte das andere Frauen halt gleich sagen „Beziehung oder nichts“. Und dann war er in einer Beziehung. Ich hab dann gemeint „na die, die du alle nicht so gut fandest wie mich die haste dann genommen und mir erzählst du ich bin perfekt für dich und mich lehnst du ab“
Er meinte 😂😂😂 grinsend
Wenn du jetzt sagst wir sind in einer Beziehung dann sind wir in einer Beziehung.

15.06.2020, 12:40
1
Norah74
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Und was hast du gesagt? "Nein, lassen wir locker weiter laufen!"? Tongue Lol

15.06.2020, 12:40
Noiram
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 12:37)Miau1991 schrieb:  Wenn du jetzt sagst wir sind in einer Beziehung dann sind wir in einer Beziehung.

Wenn das so ist, wie du es dir vorstellst ist doch alles perfekt.....

15.06.2020, 15:43
1
Amaterasu
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
(15.06.2020 12:37)Miau1991 schrieb:  „Du möchtest jetzt einfach eiskalt einfach einen schlussstrich ziehen oder?“

Hm... An was erinnert mich das bloß? Hm, hmmmm... Ah! Ich habs! An: "Du wirst mich ganz bestimmt verletzen!"

(15.06.2020 12:37)Miau1991 schrieb:  Er sagte das er alles ernst gemeint hat, aber mit seinen Gedanken ganz alleine ist, weil ich nichts dazu sage und er somit auch verunsichert ist und damit schlecht umgehen kann.

Na sowas aber auch.

(15.06.2020 12:37)Miau1991 schrieb:  Er meinte 😂😂😂 grinsend
Wenn du jetzt sagst wir sind in einer Beziehung dann sind wir in einer Beziehung.

Ich hoffe inständig, dass du dazu etwas gesagt hast...

(15.06.2020 12:40)Norah74 schrieb:  Und was hast du gesagt? "Nein, lassen wir locker weiter laufen!"? Tongue Lol

Oder schweigend die Wohnung verlassen und zu Hause nachgedacht, ob das nicht einfach dahingesagt ist um zu blenden Tongue Lol

15.06.2020, 15:57
Floris
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Für euch beide passt es doch offensichtlich! Er ist verknallt und euphorisch, für ihn passt alles perfekt, aber manchmal traut er dem Braten nicht so richtig, weil alles so perfekt ist und er damit nicht gerechnet hat. Er bangt vielleicht auch hin und wieder um seine Freiheit... Und du lässt dich von seinem Hin und Her verwirren. Einer von euch muss eindeutig bleiben, sonst verwirrt ihr euch gegenseitig. Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach. Du willst ihn, also sag es ihm.

15.06.2020, 17:49
Miau1991
 
RE: Der Umgang mit dem Schützemann
Ich hab auch Zweifel und suche noch den Haken. Ich weiß, dass das falsch ist! Bin aber auch nur ein Produkt meiner Erfahrungen... ich hab dazu nichts gesagt. Ich wollte jetzt schauen ob sich etwas an unserem Kontakt verändert (ob es weniger wird) und mit ihm nächstes Wochenende reden, wenn wir wieder was schönes machen. Das sollte nach meinem nachtdienstblock wieder der Fall sein :-) ich bin mega verknallt und brauch einfach ein bisschen Sicherheit, die gibt er mir ja eigentlich zu genüge 😅😅😂

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Der Umgang mit dem Schützemann


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: