• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Chiron im persönlichen Horoskop


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5
Chiron im persönlichen Horoskop
08.07.2014, 13:25
Marianne
 
RE: Chiron
Ich habe mir das durchgelesen. Ok, verstehe.
Denke mal, ich kenne jetzt auch mein Chironproblem. Es könnten sogar zwei sein. Meine gelegentlich noch vorhandene Verletzlichkeit, wenn jemand Kritik an mir äußert und mein mangelndes Selbstbewusstsein.
Psychische Verletzungen? Das weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen - oder vielleicht will ich das nicht glauben?
Wenn man das Problem mit Hilfe von Pluto lösen kann, muss ich noch 12 Jahre warten.
Ich kann ja schon mal daran arbeiten.
Das Chiron nur mit Sport zu tun hat, wie der o.g. Artikel aus der Astrologie-Zeitung beschreibt, glaube ich nicht. Es erscheint mir auch nicht logisch, dass eine Chiron-Venus-Verbindung, die bei Fußballern häufig vorkommen soll, mit dem Sport ansich zu tun hat. Und eine Chiron-Merkur-Verbindung bei Tennisspielern? Hm

Natune.net
30.06.2016, 22:49
Leo Woman
 
RE: Chiron
(08.07.2014 08:00)radeberger schrieb:  Deshalb ist ja Chiron in seiner erlösten Form nicht mehr der Patient sondern der Heiler. Kenne viele Leute die sich massiv verändert haben nach dem sie mal Pluto kennen gelernt haben.
In wie fern verändert? In positiver oder in negativer Hinsicht?
Mir wird ganz Bange Shock, habe beginnend in diesem Monat fast 3!!! Jahre lang den Chiron in Opposition zum Pluto. Cry

01.07.2016, 11:13
1
radeberger
 
RE: Chiron
(30.06.2016 22:49)Leo Woman schrieb:  
(08.07.2014 08:00)radeberger schrieb:  Deshalb ist ja Chiron in seiner erlösten Form nicht mehr der Patient sondern der Heiler. Kenne viele Leute die sich massiv verändert haben nach dem sie mal Pluto kennen gelernt haben.
In wie fern verändert? In positiver oder in negativer Hinsicht?
Mir wird ganz Bange Shock, habe beginnend in diesem Monat fast 3!!! Jahre lang den Chiron in Opposition zum Pluto. Cry

Pluto löst immer einen Stirb und Werde Prozess aus, vorallem wenn er im Aspekt zu den persönlichen Planeten steht, man wird gezwungen etwas los zu lassen, damit etwas neues entstehen kann.

Chiron zeigt nur eine persönliche Wunde an die man erlitten hat, im Aspekt mit Pluto passiert da denke ich nicht viel, da er kein persönlicher Planet ist, kann aber sein das die Verletzung die Chiron anzeigt noch mal an Tageslicht kommt wenn man sie noch nicht verarbeitet hat oder man halt anderweitig damit konfrontiert wird.

07.07.2016, 18:19
Leo Woman
 
RE: Chiron
Danke Rade Smile Tatsächlich ist die Chiron-Verletzung nochmal ans Tageslicht gekommen bzw. ich selbst habe es regelrecht provoziert, dass diese nochmal hochkommt. Hab mich nun selbst "verarztet" und fühle mich gerade Allem gewappnet. Hoffe, das bleibt so. Big Grin

10.07.2016, 16:20
Amaterasu
 
RE: Chiron
Chiron ist seit Kurzem rückläufig...

"Chiron: 27. Juni bis 01. Dezember 2016

Wenn der Heiler Chiron für durchschnittlich fünf Monate rückwärts läuft, kommen wir in Kontakt mit unseren Schwachstellen, Sollbruchstellen, mit unserer Verletzlichkeit und mit unserem Schmerz. Da Chiron die weltlichen und die nicht weltlichen Bereiche verbindet, können auch seelische Öffnungen auf den feinstofflichen Ebenen stattfinden, die meist verunsichern oder irritieren, später aber willkommen geheissen werden. So kann Heilung geschehen und der Schmerz angenommen werden.

Das Geschenk, das aus dieser Phase heraus erwächst, ist die Fähigkeit, sich aus seinem Leid zu befreien, sich mit der Welt zu versöhnen, tiefe Heilung auf allen Ebenen zu erfahren und das Leben wieder anzunehmen."

Quelle: Silke Schäfer

06.06.2018, 16:02
1
Bartholomea
 
RE: Chiron
Zitat: Chiron in den Häusern
Deutungen - Geburtshoroskop

Chiron wirkt sich im Berufsleben in Form von einer besessenen Einseitigkeit aus. Die Entwicklung zu unserer heutigen, technisierten und modernen Zivilisation hat uns den Zugang zu unseren ursprünglichen Instinkten gekostet;
Die Verbindung zu unserem animalischen Erbe.



Chiron im 1. Haus

Verletzlich im spontanen Auf-die-Welt-zugehen

Wenn es um Sich-Zeigen und Durchsetzen geht, dürfen Sie eher empfindlich reagieren. Sie scheinen fast zu erwarten, unerwünscht zu sein, übersehen oder verkannt zu werden, und finden diese Grundhaltung auch immer wieder in Ihrem Leben bestätigt. Die Erfahrung, nicht zeigen zu dürfen, was Sie wirklich wollen, oder abgelehnt und zurückgewiesen zu werden, kann sehr schmerzen. Jedoch aus dem Wissen heraus, wie es ist, das eigene Ich nicht ungehindert zum Ausdruck bringen zu können, vermögen Sie eine enorme Fähigkeit zu entwickeln; anderen den Rücken zu stärken und zu einem besseren Selbstausdruck zu verhelfen.

Chiron im 2. Haus

Verletzlich im Selbstwertgefühl

In Fragen des Selbstwertes und der persönlichen Sicherheit dürfen Sie aussergewöhlich empfindlich reagieren. Irgenwo tief in Ihrem Innern tragen Sie die Überzeugung, nicht viel wert zu sein. Vielleicht reagieren Sie darauf mit einem übermässigen Absicherungsbedürfnis, verlangen nach Besitz und Geld, um sich wertvoller zu fühlen. Es geht nicht darum, unter grossen Anstrengungen ein stabileres Selbstwertgefühl und mehr Sicherheit im inneren oder äusseren Leben zu erzwingen, sondern um ein Akzeptieren Ihrer diesbezüglichen Empfindsamkeit. Sie können dann anderen helfen, Ihr Selbstvertrauen zu stärken, eine gesicherte Existenz aufzubauen und körperliche und geistige Talente zu entfalten.

Chiron im 3. Haus

Verletzlich im mentalen Bereich

Bezüglich Kommunikation, Denken und Lernen reagieren Sie empfindlich. Vielleicht haben Sie das Gefühl, von anderen nicht verstanden zu werden oder andere nicht zu verstehen. Egal wie viel Sie lernen, Sie können den Eindruck, Ihre mentalen Fähigkeiten nicht hundertprozentig zur Verfügung zu haben, nicht gänzlich loswerden. Wenn Sie sich zugestehen, dass Sie beispielweise grosse Prüfungsangst haben oder sich unverstanden oder dumm fühlen, so kann sich eine ausserordentliche Fähigkeit entwickeln, anderen gerade in diesem Bereich zu helfen. Sie können anderen das vermitteln, was Sie selbst vermissen mögen, nämlich das Gefühl, sich auf den eigenen Verstand verlassen zu können.

Chiron im 4. Haus

Geborgenheit als "wunder Punkt"

Geborgenheit dürfte ein heikles Thema für Sie sein. Vermutlich fühlen Sie sich schnell verletzt und nicht akzeptiert. Vor allem im familiären und privaten Umfeld, wo Sie sich mehr von Ihrer fürsorglichen Seite zeigen, ertragen sie es kaum, abgelehnt zu werden. Es gibt wohl keinen Ort, wo Sie sich so geborgen fühlen, wie Sie sich dies eigentlich wünschen. Doch gerade dies gibt Ihnen eine Fähigkeit, anderen Geborgenheit zu vermitteln, ohne sie abhängig werden zu lassen. Indem Sie gemäss Ihrer Anlage für andere zu einer nährenden und unterstützden Mutter-Figur werden, legen Sie zugleich auch Balsam auf Ihre eigene Wunde.

Chiron im 5. Haus

Verletzlich im spontanen und kreativen Ausdruck

Auf Bloßstellung reagieren Sie empfindlich. Es schmerzt Sie, wenn Sie sich zeigen und kreativ sind und jemand eine verletzende Bemerkung fallen lässt oder Ihnen auf andere Art zu verstehen gibt, dass Ihre Art der Selbstdarstellung auf kein positives Echo stösst. Wenn es Ihnen gelingt, Ihren empfindlichen und leicht verletzbaren Stolz als Tatsache anzunehmen, können Sie eine Fähigkeit entwickeln, sich und anderen zu kreativem Ausdruck zu verhelfen. Gerade weil Sie aus eigener Erfahrung wissen, wie schmerzhaft das Thema Selbstausdruck sein kann, können Sie andere mit viel Einfühlungsvermögen darin unterstützen, was lediglich auch als Segen auf Sie zukommt.

Chiron im 6. Haus

Alltag und Körper als "wunde Punkte"

Die Bewältigung des Alltags mit all den dazu gehörenden existentiellen Fragen und Problemen ist für Sie kaum ein unbelastetes Thema. Es schmerzt Sie vielleicht, sehen zu müssen, dass Sie den täglichen Anforderungen nie in dem Ausmaße gerecht werden können, wie Sie es eigentlich gerne würden. Die Frage, bin ich überhaupt fähig, meine Existenz zu bewältigen, tritt sehr schnell in den Vordergrund. Wenn Sie weniger Perfektion von sich erwarten, entspannt sich Ihr Leben, und Sie können sich Ihrer eigentlichen Aufgabe hingeben, nämlich anderen zu einem Positiven Umgang mit der materiellen Welt zu verhelfen.

Chiron im 7. Haus

Verletzlich in Beziehungen

Beziehungen zu anderen Menschen dürfte für Sie ein Bereich sein, in dem Sie besonders empfindlich reagieren. Unangenehme Erfahrungen mit Zurückweisung oder Allein-Sein, können Sie zu einer Helfer- oder Abhängigkeitsrolle veranlassen. Beziehungen auf gleicher Ebene sind nur möglich, wenn Sie Ihre Verletzlichkeit akzeptieren und Zurückweisung und das Gefühl, nicht geliebt zu werden, ertragen lernen. Dann allerdings entwickelt sich eine Heilkraft für andere. Das Annehmen der eigenen Schwäche ermöglicht es Ihnen, anderen in Beziehungsfragen mit viel Einfühlungsvermögen weiterzuhelfen. So sind Sie vielleicht - ohne es zu wissen - der geheime Paartherapeut Ihres Bekanntenkreises.

Chiron im 8. Haus

Eine verletzliche Instinktnatur

Macht ist etwas, dass man missbrauchen kann. Diese Erfahrung mag tief in Ihnen sitzen und Sie diesbezüglich äusserst empfindlich reagieren lassen. Vielleicht verbergen Sie Ihre tiefen Gefühle und Leidenschaften aus Angst vor der verwandelten Kraft der instinkthaften Seite Ihres Wesens. Sexualität oder Tod könnten schmerzhafte Tabuthemen sein. Es gibt jedoch Intensität, Leidenschaft, Eifersucht und Machtkämpfe als Bestandteile des Lebens zu akzeptieren. Gelingt Ihnen dies, ohne auf Leid und düstere Stimmungen fixiert zu bleiben, so dürften Sie auch Ihre charismatische Ausstrahlung und Ihr Wissen um die dunklen Tiefen der menschlichen Seele vielen Menschen den Weg durch Krisen erleichtern.

Chiron im 9. Haus

Verletzlich in Meinungsfragen

Trifft man Sie an einer empfindlichen Stelle, wenn man Ihren Glauben in Frage stellt? Zweifeln Sie oft am Sinn Ihres Lebens und an der Richtigkeit Ihrer Weltanschauung und Lebensphilosophie? Vielleicht suchen Sie nach einer besseren Wahrheit, bereisen fremde Länder und suchen das Heil in fremden Religionen. Oder Sie haben die Suche resigniert aufgegeben. Keinen Sinn und keine absolute Wahrheit zu finden, mag sehr schmerzhaft sein. Wenn Sie akzeptieren, dass Sie das Verlangen nach einer sinnvollen Bedeutung allen Seins und der letzten Wahrheit nie ganz stillen können, verhelfen Sie gerade dadurch vielen Menschen zu mehr Lebenssinn.

Chiron im 10. Haus

Verletzlich im gesellschaftlichen und beruflichen Bereich

Wenn es um Pflicht und Verantwortung geht, reagieren Sie vermutlich sehr empfindlich, trauen sich zuwenig "Rückgrat" zu oder bürden sich zuviel auf und halten sich und andere durch allzu rigide Strukturen unter Kontrolle. Vielleicht haben Sie sich unbewusst auch dazu entschieden andere die Verantwortung tragen zu lassen, und ärgern sich oder leiden unter der Unkorrektheit von Vorgesetzten, Politikern und anderen Autoritätspersonen. Gerade weil Sie bezüglich Verantwortung keine "dicke Haut" haben, können Sie anderen viel Selbstvertrauen bezüglich beruflicher und gesellschaftlicher Ziele vermitteln und andere dazu ermuntern, verantwortungsbewusste Erwachsene zu werden.

Chiron im 11. Haus

Verletzlich in Gruppen

Vermutlich ist es für Sie schwierig, im kollektiven Zusammenleben eigene Ideen, Wünsche und Bedürfnisse zu äussern. So kann Ihre Stellung in Gruppen oder im Freundeskreis ein Schwachpunkt in Ihrem Leben sein. Dahinter liegt - wenn Sie sehr genau hinschauen - der schmerzhafte Wunsch nach einer positiven Veränderung. Indem Sie sich selbst und andere akzeptieren, so wie sie sind, können Sie Feinfühligkeit für gruppendynamische Prozesse und kollektive Strömungen entwickeln. Da Sie wissen, was es heisst, in seinem individuellen Selbstausdruck abgelehnt zu werden, unterstützen Sie durch Ihr Verständnis andere in ihrem individuellen Ausdruck, was sich letztlich auch für Sie als Segen erweist.

Chiron im 12. Haus

Es gibt kein Zurück ins Paradies

Wenn Sie die Stelle suchen, sich mit Gott und der Welt und sich selbst eins fühlen, mögen Sie schmerzhaft erkennen, dass Ihnen dieses "Paradies auf Erden" verwehrt bleibt. Vielleicht sind Sie sich des Schmerzes nicht bewusst, können bei genaueren Hinsehen jedoch erkennen, dass Sie die Begegnung mit den eigenen Tiefen meiden. Das Wissen um das Getrennt-Sein von einer göttlichen Einheit ist zwar schmerzhaft, gibt Ihnen aber auch ein grosses Einfühlungsvermögen für andere, denen Sie auf der spirituellen Suche ein verständnisvoller Begleiter sein können.

https://sites.google.com/site/astromahr/...n-haeusern

Zitat:Chiron in den Zeichen

WIDDER
+ bestrebt, eigene Identität zu finden
– Schwierigkeiten, die Initiative zu ergreifen

STIER
+ Erhaltung der Werte und Besitztümer
– definiert sich über Materie

ZWILLINGE
+ mit Worten Heilung bewirken
– fühlt sich intellektuell minderwertig

KREBS
+ gibt emotionale Unterstützung in der Familie
– häusliches Umfeld ist mit Schmerz beladen

LÖWE
+ Heilung durch Optimismus
– zweifelt seine Kreativität und Talente an

JUNGFRAU
+ Dienen, ohne sich selbst zu opfern
– Fehler und Irrtümer werden überbewertet

WAAGE
+ großes Gerechtigkeitsempfinden
– sucht Heilung in der Partnerschaft

SKORPION
+ Bereit zur Selbsterkenntnis
– Heimlichtuerei und Angst vor Zurückweisung

SCHÜTZE
+ über Horizonterweiterung zur Ganzwerdung
– erhofft Erlösung über einen Guru

STEINBOCK
+ Abwendung von starren Gesellschaftsnormen
– verzweifelte Suche nach Erfolg

WASSERMANN
+ unkonventionelle Strukturen in der Sozialgemeinschaft
– verzweifelt an den ethischen Ungerechtigkeiten

FISCHE
+ Schmerzlinderung über die spirituelle Ebene
– will in seinem Dasein Vollkommenheit erreichen

Chiron in den Häusern

1. Haus: Verletzbarkeit wird unter Verschluss gehalten, ungestümes Auftreten als Schutz der eigenen Unzulänglichkeiten, Bemühungen die wahre Persönlichkeit auszudrücken. Im erlösten Falle darauf bedacht, niemanden zu verwunden, mit Vitalität innere Ausgeglichenheit erlangen, eigenen Schwachstellen mit Humor begegnen.

2. Haus: Sehnsucht nach Sicherheit und Stabilität, Selbstwertzweifel mit materiellen Gütern kompensieren, sich aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus in der Gruppe unterordnen, Rechthaberei. Im erlösten Falle kein Problem mit Abgrenzung, ist sich der Vergänglichkeit der finanziellen Werte bewusst, Spendenbereitschaft.

3. Haus: Persönliche Gedanken mitzuteilen stellt eine Herausforderung dar, wird von der Überzeugung getrieben, weniger als alle anderen zu wissen, macht über tägliche Kontakte schmerzhafte Erfahrungen, nervöser Verstand. Im erlösten Falle Suche und Vermittlung von Wissen sowie die Erkenntnis, nie alles erlernen zu können.

4. Haus: Klammert sich an Menschen, um seelischen Schmerz zu lindern, strebt nach intaktem Familienleben, macht Andere für den eigenen Kummer verantwortlich, fühlt sich überall als Fremder. Im erlösten Falle Aussöhnung mit der Familie und Akzeptanz der Unvollkommenheit der Eltern, eigenverantwortliches Handeln statt die Herkunft für das Schicksal verantwortlich zu machen.

5. Haus: In der Kindheit nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, Spaßbremse und Spielverderber, weil ihm selbst nicht zum Lachen ist, Selbstgefälligkeit, Schwachstellen werden nicht erkannt. Im erlösten Falle trotz aller Fehler zu sich selbst stehen, kreatives Potential zum Ausdruck bringen, über Kinder lernen.

6. Haus: Angst vor Krankheiten oder krankmachender Lebensrhythmus, unzufriedenstellender Arbeitsplatz, will alles perfekt und hundertprozentig machen, stellt eigene Bedürfnisse zum Wohle Anderer permanent zurück, Kummer mit Haushalt und Alltag. Im erlösten Falle Heilwerdung durch alternative Heilmethoden, gesunde Ernährung und Beachtung der eigenen Begierden.

7. Haus: Selbsterkenntnis durch Beziehungskrisen, gibt sich für die Partnerschaft auf, schmerzhafte Einsicht, dass es keine vollkommene Liebe gibt, Beziehungsunfähigkeit. Im erlösten Falle heilsame Begegnungen, die Akzeptanz vermeintlicher Fehler beim Partner, eine Lebensgemeinschaft, die auf Gleichberechtigung basiert.

8. Haus: Schwierigkeiten sexuelle Begierden auszuleben, Gedanken über Leben und Tod, Angst vor seelischen Krisen, manipulieren oder manipuliert werden, Konfrontation mit den eigenen Schattenseiten. Im erlösten Falle Hingabe an Trauerthemen, machtvolle Heilkraft entfalten, Auseinandersetzung mit der Sterblichkeit, sich notwendigen Krisen stellen.

9. Haus: Traditionelle Antworten auf dem Weg der Sinnsuche führen zur Frustration, Gefahr an zwiespältige geistige Lehrer zu gelangen, fehlende Lebensperspektive, eigene Überzeugungen anderen überstülpen. Im erlösten Falle an den Wunden wachsen, auf die Zukunft vertrauen, eigene Lebensphilosophie und Glaubensrituale finden.

10. Haus: Streben nach hohen Zielen, Einfluss und Erfolg, zugunsten der Gesellschaft werden persönliche Bedürfnisse unterdrückt, verzweifelte Suche nach der wahren Berufung, Misserfolge durch Versagensängste in der Öffentlichkeit. Im erlösten Falle ein inneres Gefühl entwickeln, was wirklich wichtig ist im Leben, sich der Verantwortung stellen.

11. Haus: Unangepasstes, extremes Wesen, Revoluzzertum, schmerzhafte Gruppenerfahrungen, Opferung der Individualität aus Angst nicht „dazuzugehören“. Im erlösten Falle Erkenntnis, dass übergeordnete Ziele nur gemeinsam erreicht werden können, psychische Heilung in der Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten.

12. Haus: Verzweifelte Suche nach Einheit und Verschmelzung, frühere Verletzungen tauchen so lange auf, bis sie erlöst werden, sich mit unbewussten Verhaltensmustern selbst schädigen. Im erlösten Falle in der Abgeschiedenheit Heilung, Kraft und Energie finden, in der Stille zur eigenen Mitte zurückkehren, Nächstenliebe.

http://noeastro.de/wissen-seminare/wisse...le/chiron/

12.06.2018, 14:24
Moonlight
 
RE: Chiron
Uhhh... lieben Dank für diese Posts... Bartholomea Wink

Eine herrliche Ergänzung dessen, was mir bereits so darüber zuflog... und trifft es bei mir, wie ***** auf Eimer... Lol

12.06.2018, 15:51
1
Moonlight
 
RE: Chiron
Hier wird ja nun immer so schön gepostet, was Chiron über uns aussagt. ich selbst hatte daran zu knabbern und ich hau es einfach mal raus... was daraus nun geworden ist...

(06.06.2018 16:02)Bartholomea schrieb:  Verletzlich in Beziehungen

Beziehungen zu anderen Menschen dürfte für Sie ein Bereich sein, in dem Sie besonders empfindlich reagieren. Unangenehme Erfahrungen mit Zurückweisung oder Allein-Sein, können Sie zu einer Helfer- oder Abhängigkeitsrolle veranlassen. Beziehungen auf gleicher Ebene sind nur möglich, wenn Sie Ihre Verletzlichkeit akzeptieren und Zurückweisung und das Gefühl, nicht geliebt zu werden, ertragen lernen. Dann allerdings entwickelt sich eine Heilkraft für andere. Das Annehmen der eigenen Schwäche ermöglicht es Ihnen, anderen in Beziehungsfragen mit viel Einfühlungsvermögen weiterzuhelfen. So sind Sie vielleicht - ohne es zu wissen - der geheime Paartherapeut Ihres Bekanntenkreises.

Stehe ich zu 100% dahinter... und habe gelernt daraus und diese meine Schwächen erkannt und angenommen und genauso fühle ich mich... wie der geheime Paartherapeut für andere.
Da dies jedoch in der eigenen Partnerschaft so nicht funzt, weil dort mag ich nicht die Therapeutin sein und es gehören auch immer zwei dazu, nähmlich auch der Partner, der dazu bereit wäre eben diese Gleichberechtigung und Augenhöhe mit zu gestalten und zu leben... was ihm jedoch nicht möglich ist, die Bereitschaft fehlt... heißt es eben nun dann - ALLEIN - für andere dasein, die sich dafür öffnen und annehmen können und ihnen meine Erkenntnisse als Gedankenanstöße mitzugeben, was ich auch mit Hingabe von ganzem Herzen nun bald tun kann und werde.

(06.06.2018 16:02)Bartholomea schrieb:  + Schmerzlinderung über die spirituelle Ebene
– will in seinem Dasein Vollkommenheit erreichen

Genau... über die spirituelle Ebene habe ich nun Schmerzlinderung erfahren und es geht mir sehr gut damit. Bin mit mir eins geworden in meinem Sein.
Von der Vollkommenheit bin ich abgekommen, denn wenn wir uns selbst wahrhaft spüren und fühlen gelernt haben... und annehmen und lieben, wie wir sind, sind wir so vollkommen... eben... wie wir in unserem Sein sind, mit unseren offensichtlichen Mackeln und Macken... von innen heraus schön und rein.

(06.06.2018 16:02)Bartholomea schrieb:  Selbsterkenntnis durch Beziehungskrisen, gibt sich für die Partnerschaft auf, schmerzhafte Einsicht, dass es keine vollkommene Liebe gibt, Beziehungsunfähigkeit. Im erlösten Falle heilsame Begegnungen, die Akzeptanz vermeintlicher Fehler beim Partner, eine Lebensgemeinschaft, die auf Gleichberechtigung basiert.

Tja... mit ´ner Beziehungskrise hat es begonnen vor nun mehr als 4 Jahren zur Selbsterkenntnis zu gelangen und damit hörte das sich für die Partnerschaft verbiegen auf und die dadurch entstandenen schmerzhaften Einsichten begannen sich mir als Geschenk zu zeigen. Nun spüre ich Liebe in mir. Ob diese Vollkommen ist? Sie fühlt sich freilassend und freiseiend an. Doch die wahre Liebe gibt es für mich nur in der Dreieinigkeit - Verschmelzung von Seele, Geist und Körper, wobei ich die seelisch-geistige bereits lebe, seit einiger Zeit und diese gefühlte Verbundenheit meinen Körper durchfließt... wie pure Energie.... durch heilsame Begegnung und der Akzeptanz, dass kein Mensch fehlerhaft ist, weg von Be- und Verurteilungen... sondern ist wie er ist.
Jedoch nicht jeder wie er nunmal ist auch stimmig und passend für den anderen auf lange Sicht und man darf loslassen... auch immer wieder, wenn es nicht beim ersten Mal klappt, für Bereinigung und Erneuerung, wie es die jetzige kosmische Phase so auch anzeigt.
Mein Wunder Punkt wurde im April dieses Jahres nochmals heftigst berührt und Tränen wollten fließen und ich ließ sie fließen... doch nun ist Heilung geschehen, weil ich es nochmals bewusst und ganz tief gespürt und angenommen habe.

Drum trennt Saturn ja nun das und mag in seinem Transit durch den Steinbock dann auch das zusammenführen, was stimmig und passend ist. Das gilt nicht nur in Partnerschaften im Kleinen, nein auch in anderen (Lebens)Gemeinschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen auf allen Ebenen.... individuell in der Freiheit, doch Gleichberechtigung und auf Augenhöhe, möge es sein, darf es sein.
Wir werden es sehen... und es bleibt spannend und ich genieße es. Winke

12.06.2018, 16:00
Skorpionmännchen
 
RE: Chiron
Ja, so ist das mit Chiron! Allerdings ist das noch nicht alles! Dann poste doch bitte was Dir so über Chiron "zuflog" Moonlight! Schließlich sind die Chiron-Themen gerade jetzt bei Pluto im Steinbock auch gesamtgesellschaftlich zu heilen (zu transformieren). Wink

12.06.2018, 21:24
Moonlight
 
RE: Chiron
Na dann...

Es sind nicht nur die Aspekte zu Pluto im Steinbock. Auch der Saturn-Steinbock-Aspekt wirkt sich aus.

Er ist der verwundete Heiler im Horoskop. Dieser wunde Punkt dient dazu, dass wir weise werden (können) und unsere eigenen Schwächen und die Schwächen anderer akzeptieren lernen. Wenn wir das erreicht haben, fließen uns Heilkräfte zu, können sie dies, mit denen wir anderen helfen können. Und hier sehe ich persönlich die Selbstorganisation in Gemeinschaften, durch diese Transformationsphase. Die Menschheit kann zur Heilung ihrer selbst und somit auch der Erde neue Impulse bekommen, um wichtige Wege zu gehen. Im Pionier-Zeichen Widder können wir damit rechnen, dass wir Fortschritte machen werden (können), um uns und unseren Planeten zu heilen, jedoch müssen diese hart erkämpft werden. Es werden sich jedoch konservative und geldgiere, am alten System, Glaubensansätzen und Vorstellung weiterhin festhaltende Kräfte dagegen zur Wehr setzen, dass sich neue Impulse durchsetzen wollen. Ignorante Politiker, wie auch Trump werden weiterhin bestehende Weltprobleme leugnen und denjenigen Steine in den Weg legen, die sich ernsthaft um eine Verbesserung der bestehenden Situationen auf unserem Planeten bemühen. Somit wird aus meiner Sicht, ein Knall nicht aufzuhalten sein.

Mein eigenes Empfinden dazu... Dennoch werden die Kräfte der Erneuerung nicht aufzuhalten sein. Es ist jetzt einfach an der Zeit und jeder einzelne, der mitwirken will, um einen positiven Wandel herbeizuführen, wird nun dazu aufgefordert.
Auch das Ego wird eine Wandlung erfahren, indem wir unsere selbstsüchtigen Wünsche hinter uns lassen dürfen und uns mit unserem höheren Selbst zu verbinden - die Spiritaulität hat wachsenden Zuspruch - aus dem wir - unserem Sein - schöpfen können, für uns alle und unseren Planeten.

Und wieder geht es auch darum, sich dessen bewusst zu werden, um Körper, Geist und Psyche in Einklang zu bringen - auch zwischen Animalischem und Menschlichem. Es heißt sich zu fragen, woher die Wunde kommt, die uns all unsere Verletzungen einzeln und im Kollektiv spüren lassen und welchen Sinn diese in unserem Leben machen. Es geht darum, die Hintergründe aufzudecken, was Pluto im Steinbock nun tut. Die Kollektivneurose zu transzendieren und das Bewusstsein zu erweitern. Es gilt, sich auch die Schattenseiten von Reichtum, Schönheit, Macht, Erfolg, Ruhm und Ehre anzuschauen und die zugrundeliegenden "wahren" Bedürfnisse nach Sicherheit, Begegnung und Erotik, nach einer Partnerschaft, nach Sinn, Recht und Ordnung usw. zu erkennen. Durch Konfrontation mit der hinter der offensichtlichen Welt liegenden seelisch-geistigen Wirklichkeit kann schließlich die eigene und kollektive Situation in der stimmigen Pelation gesehen werden.

Soviel von meiner Seite... und aus dem Buch: Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie von Hermann Meyer
------------------------------------------------------------------------------
Chiron ist Sekundärherrscher der Jungfrau

Als Sekundärherrscher der Jungfrau stellt er die Fähigkeit dar, das eigene Leben durch hingebende Arbeit und heilenden Dienst am Mitmenschen zu einer Ganzheit zu führen. Wir müssen uns gesund und stark fühlen, vor allem auch geistig, um unser Leben unabhängig von Beifall von außen zu meistern. Was du säst wirst du ernten (Berechtigung zur Ernte). Es geht um Reife oder Jungfräulichkeit.

Chiron hat viel mit der Gesundheit zu tun, vor allem im Bereich der Nahrungsverwertung. So, wie im Darm lange und breit das Wertvolle herausgeschält wird, so findet Chiron durch Selbstauseinandersetzung seine Arbeit, seine ihn zu Heil und Ganzheit führende Aufgabe. So lange die Aufgabe nicht erkannt ist wird Arbeit oft nur ein Dienen sein.

Chiron der Planet der eine gesunder Ordnung herstellt, ist Sekundärherrscher der Jungfrau (Primärherrscher ist Merkur in Jungfrau). Jungfrau zeichnet sich durch Sorgfalt und Ordnung aus. Chiron erkennt Zusammenhänge der Körperlichkeit, so ist die Jungfrau anspruchsvoll, wenn es z.B. ums Essen geht. Das analytische Erkennen seiner (seelischen) Marktlücke ist Chiron. Die richtige Arbeit zu finden, den richtigen Dienst am Menschen, das Wissen, die Analyse ist Jungfrau. "Gebe dich dem Dienst an der großen Ordnung hin" ist Chirons Devise. Da muss ich Ordnung und Folgerichtigkeit schaffen ist die Losung der Jungfrau.

Chiron als Herrscher über den 1. Grad Wassermann ist eine weitere interessante Anwendung. Hier muss Chrion durch Erkenntnis und Schmerz seine seelische Wunde erkennen und findet dadurch neue befreiende Talente und Fähigkeiten.

http://www.skorpions-welt.at/astrologie/...chiron.php

Winke

12.06.2018, 23:00
Moonlight
 
RE: Chiron
Noch ein Nachtrag...

In der jetzigen Stellung im Widder geht es ja darum, uns auch kollektiv unserer Identität als Volk und Gemeinschaft wahrhaft bewusst zu werden, werden zu können und diese wiederzufinden, wobei ja nun auch der Steinbock im Pluto und der Saturn-Steinbock Transit auffordert.

"Statt passiv zu leiden oder die Dinge hinzunehmen, gilt es nun, die Initiative zu ergreifen und im Sinne der Ganzheit und Heilung aktiv zu werden.... ",so Norbert Giesow dazu.

Somit passt dies so auch zu der Selbstorganisation der Menschen, die nun gefordert und auch umgesetzt werden will... durch Chiron im Widder.

Doch wird Chiron am 05.07.2018 rückläufig und kehrt zum Ende seiner Rückläufigkeit im Dezember diesen Jahres nochmals in die Fische zurück.

"Vielleicht gibt es in diesem emotionalen und spirituellen Zeichen noch einiges zu verstehen, zu erkennen und zu heilen."

13.06.2018, 15:18
Amaterasu
 
RE: Chiron im persönlichen Horoskop
Threadtitel angepasst, um diesen Thread thematisch von anderen Chiron-Threads abzugrenzen.

05.05.2023, 11:18
torona
 
RE: Chiron im persönlichen Horoskop
Falls ihr wisst in welchem Sternzeichen euer Chiron steht, hier eure Wunde:

Widder
Ich muss mein eigenes Wollen unterdrücken und mich dem Willen anderer unterordnen

Stier
Ich muss meine Körperlichkeit und meine Leidenschaft unterdrücken

Zwilling
Ich muss Faktenwissen mehr vertrauen als meiner Intuition und meiner inneren Wahrheit

Krebs
Ich darf meine emotionale Verletzlichkeit nicht zeigen

Löwe
Ich darf nicht unbeschwert sein und muss meine Kreativität unterdrücken

Jungfrau
Ich muss dem Perfektionsanspruch anderer entsprechen

Waage
Ich muss meine eigenen Bedürfnisse zum Wohle anderer zurückstellen

Skorpion
Ich muss meine Wahrheiten unterdrücken, weil diese anderen Menschen schaden oder sie schockieren könnten

Schütze
Ich darf die Weisheit meiner Körperintelligenz, meiner Emotionen und meines höheren Wissens nicht ausdrücken

Steinbock
Ich muss äußeren Autoritäten folgen, weil ich mir selbst nicht trauen kann

Wassermann
Ich muss mich anpassen und meine Individualität unterdrücken, um nicht ausgeschlossen zu werden

Fische
Ich darf meinem Spirit nur folgen, wenn ich ihn rational begründen kann

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Chiron im persönlichen Horoskop


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: