• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Chiron im persönlichen Horoskop

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
02.09.2013, 11:58
Maltagliati

RE: Chiron
(01.09.2013 06:18)Makani schrieb:  Habe nicht umsonst meinen Mondknoten im Widder: "lernen meinen Mund aufzumachen".

Den hab ich auch! Smile
Allerdings Widder, 10 R.

Mit 'Mund aufmachen' hab ich aber so gar kein Problem!

Natune.net
02.09.2013, 15:26
Afar

xD es sollte in dem thread ja eigtl um chiron gehen, nicht wahr xD

mein company-sb hat seinen chiron im widder.

find ich ja lustig, dass wir mit aufst. mk widder uns hier versammeln xD vllt sollte man dazu mal nen eigenen thread aufmachen? ich persönlich find ja, dass das das spannendste thema in meinem ganzen horoskop ist xD

@ Maltagliati: das is super xD immer raus damit, lets fetz xD

03.09.2013, 08:58
Hawk

Chiron in Widder im 8. Haus. Ja, kenne ich nur zu genau diese Problematik Undecided

03.09.2013, 16:10
Misses T.

(30.08.2013 12:34)moonlightning schrieb:  wah die seite von misses t. ist echt gruselig... der chiron triffts mal 100% bis auf minimalste abweichungen!

oh lieben dank,- hat aber mit meinem chiron nichts zu tun.. sorry, OT

06.09.2013, 20:46
Afar

uranus un saturn (beide rückläufig) in opposition zu chiron im zwilling.
kommunikation - fast ein ding der unmöglichkeit. wie kommt man da raus?

21.01.2014, 13:31
radeberger

Hier mal eine etwas andere Sichtweise auf den Asteroiden Chiron, sehr schön zu lesen.

http://astrologix.de/artikel/newastro/sc...hiron.html

07.02.2014, 22:10
TräumendesWasser

Hallo ihr Lieben Winke

mein Chiron steht im Krebs im 12 Haus Big Grin
Aber ich hab gelesen Chiron ist sehr langsam womit eigentlich
nur die Deutung im Haus zählt da sein Stand im Zeichen nichts mehr
mit der individuellen Persönlichkeit zutun hat sondern eher ein Generationenaspekt ist.

Zu Chiron in 12 hab ich folgendes gefunden:

Zitat:Von Noeastro:

12. Haus: Verzweifelte Suche nach Einheit und Verschmelzung, frühere Verletzungen tauchen so lange auf, bis sie erlöst werden, sich mit unbewussten Verhaltensmustern selbst schädigen. Im erlösten Falle in der Abgeschiedenheit Heilung, Kraft und Energie finden, in der Stille zur eigenen Mitte zurückkehren, Nächstenliebe.

Passt alles.

Zitat:Von Astroschmid:

Chiron = Befreiung durch Verletzung im 12. Haus = Idealismus und Auflösung: Vertiefte Studien, Mitgefühl, Einheit suchend, ins Unbekannte vorstossen müssen. Will und muss die rein fassbaren Begriffe überwinden. Kann auch Hinweis auf Heilerfähigkeit aber auch Desorientierung sein.

Die Entwicklung von Eigenständigkeit und der damit verbundenen Ablösung von einem fassbaren Begriff von Normalität oder auch die Ablösung von einem fassbaren Gottesbegriff, ist hier möglich aber oft von Schuldgefühlen begleitet. Eine kreative Lösung könnte eine gesunde Dosis praktischen Sinns und Eigeninteresses sein.

Chiron im 12. Haus will die eigenen Seelentiefen ergründen und sich diesen bewusst werden. Er sucht nach der Verbindung zwischen dem Selbst und dem Allumfassenden. Wenn die Bereiche des Freien und Eigenständigen mit den Bereichen des Allumfassenden verbunden sind, dann kann ein ausserordentliches Verständnis für die Welt und der Menschen erlangt werden. Dazu muss aber Mut aufgebracht werden in unbekannte Wahrheiten vorzudringen, was selten ohne schmerzliche Erkenntnisse einher gehen kann. Das Verständnis das durch diesen Prozess erreicht wird, kann aber für das Eigenleben zu einem ganz besonderen Glücksfall werden.

Kann ich auch so unterschreiben.

Zitat:Von Horoskop-Paradies:

Heilkraft Mitfühlen

Bei Chiron in 12 kann man ganz bewusst sich selbst begegnen und mit sich selbst in Gemeinschaft sein. Mit anderen Worten, bei dieser Konstellation kann man sich der Tatsache bewusst werden, dass man Bewusstheit und insofern grenzenlos ist. Als Folge dessen lassen sich alle Konzepte spielerisch handhaben und überschreiten. Mystiker und Evolutionsagenten wie Osho, Werner Erhard und Samarpan haben diese Konstellation in ihrem Horoskop. Hier bleibt nur noch ein letzter Schritt zu tun, nämlich sich rückhaltlos auch für die grenzenlose Bewusstheit "da draussen" zu öffnen, sie seelisch in sich auf zu nehmen und zu erkennen, dass die Bewusstheit, die man selbst ist und die Bewusstheit "da draussen" letztendlich aus ein und derselben "Substanz", nämlich aus bewusster Liebe besteht.
Der wunde Punkt, der unter Ihrem Chiron-Zeichen beschrieben wurde, wird schmerzvoll berührt, wenn Menschen ein Schicksal erleiden, durch das Sie aus einem bisher geschützten Leben hinausgeworfen werden. Das Leid anderer bestätigt Ihre Erwartung, in der wahren Not von jeglichem - auch göttlichem - Schutz verlassen zu werden. Um dem stets drohenden Abgrund nicht zu nahe zu kommen, funktionieren Sie im Alltag unauffällig und gut, sind körperlich widerstandsfähig und geben sich zäh. Sie fühlen sich aber dazu berufen, Hilfsbedürftigen zu helfen oder Kranke zu heilen. Irgendetwas scheint auch in Ihnen um Hilfe zu rufen. Das offenbart sich Ihnen wohl nur in schlaflosen Nächten oder in Momenten der Stille und Einsamkeit. Dann aber scheint der Schmerz, der aus einem Gefühl der Verlorenheit hervorbricht, unerträglich zu sein. Möglicherweise greifen Sie in Ihrer Verzweiflung nach Beruhigungsmitteln und kennen somit vielleicht auch den Teufelskreis einer Tablettenabhängigkeit: Entzugserscheinungen und Depressionen.

Zuflucht finden Sie in der Gesellschaft von Menschen, die Ihnen noch verlorener als Sie selbst vorkommen. Weil Sie sich in die Symptomatik und Problematik der psychisch oder körperlich Gestrandeten einfühlen, spüren Sie, was sie im Moment ihrer Not wirklich brauchen. Ihr eigenes Leiden hat Sie hellhörig gemacht, sodass Sie bei anderen schnell ahnen, wohin das Leiden führen wird, wenn nicht rechtzeitig Hilfe erfolgt. Möglicherweise sind Sie für manche der rettende Engel in höchster Not oder der einzige Mensch ihres Vertrauens. Ihre Intuition für das, was helfen kann, Ihr Instinkt für Gefahren und Ihr Einfühlungsvermögen in das Leid anderer sind Ihre Heilungskräfte.

Ihr wunder Punkt aber liegt stets offen da und macht Sie traurig. Krankheiten, durch die Sie sich von der Welt abgesondert fühlen - wie etwa bei einem Krankenhausaufenthalt - sollten Sie als Spitze eines Eisberges betrachten. Unter der Oberfläche haben Sie das Gefühl, hoffnungslos verloren zu sein. Ein Unfall, der andere dazu bewegt hat, Ihnen hilfreich unter die Arme zu greifen, oder auch eine Erkrankung, die Sie zwischenzeitlich pflegebedürftig gemacht hat, können Ihre Sehnsucht nach Verbundenheit mit den Menschen bezeugen. Wenn Sie sich körperlich labil oder aufgrund eines körperlichen Mangels unvollkommen fühlen, sollten Sie Ihr Problem unter dem Aspekt einer vorgeburtlichen Erfahrung betrachten. Das mag Sie an Themen von Reinkarnation und Seelenwelt heranführen, durch die Sie sich vielleicht getröstet fühlen.

Durch Ihre Chiron-Wunde gelangen Sie an therapeutische Methoden, die Körper und Psyche als Einheit betrachten. Möglicherweise zieht es Sie zur Homöopathie, zur chinesischen oder tibetischen Medizin oder zu Natur- oder anderen Heilverfahren hin. Sie werden mit Therapeuten, Sozialarbeitern, geistigen Lehrern, Philosophen und auch mit Astrologen in Kontakt kommen, durch die Ihnen die Kraft Ihrer Intuition wieder bewusst wird. Ihr wunder Punkt kann nicht weg therapiert werden. Doch er wird Sie immer wieder dazu bringen, das Leben aus einer Verbindung von Gefühl und Verstand heraus zu betrachten.

Das passt auch alles, naja wer will sich schon mit seiner Wunde gerne beschäftigen Cry
Aber Tatsache ist, es ist so wie es hier steht, alles ganz genauso.

Alles Liebe und Licht wünscht euchHeart

Nina Winke

15.05.2014, 15:24
Marianne

Mich interessieren jetzt zu diesem Thema mal, wie ihr Aspekte von Chiron zu anderen Punkten und zu Chiron von Planeten deutet. Dazu findet man nicht allzuviel im Netz. Irgendwie weiß ich nicht wie ich mit seinen Aspekten umgehen soll. Übrigens geht es mir bei Lilith und Pholus genauso

02.06.2014, 12:00
endora2014

(15.05.2014 15:24)Marianne schrieb:  Mich interessieren jetzt zu diesem Thema mal, wie ihr Aspekte von Chiron zu anderen Punkten und zu Chiron von Planeten deutet. Dazu findet man nicht allzuviel im Netz. Irgendwie weiß ich nicht wie ich mit seinen Aspekten umgehen soll. Übrigens geht es mir bei Lilith und Pholus genauso

Würde mich auch mal brennend interessieren. Ist da jemand inzwischen auf etwas Interessantes im Netz oder als Buch dazu fündig geworden?

19.06.2014, 18:38
Afar

hatte heute mond quadrat chiron...

Verletzte Gefühle
Schwacher, kurzfristiger Einfluß: Heute morgen haben Sie mit Ihren eigenen verletzten Gefühlen zu kämpfen. Vielleicht werden Sie durch irgendeinen Vorfall an alte Wunden erinnert oder fühlen sich an einem wunden Punkt berührt. Vielleicht fühlen Sie sich schwach und verspüren eine Abneigung dagegen, den gewöhnlichen alltäglichen Austausch mit anderen zu pflegen. Wenn Sie jetzt das Bedürfnis haben, sich zurückzuziehen, dann sollten Sie das auch wirklich tun. Verlangen Sie heute nicht zuviel von sich selbst. Läßt man Sie nicht in Ruhe, so könnten Sie aus einer gewissen Resignation heraus sogar emotional verletzend gegen andere sein.

astro.com

das hat sooooo gestimmt... war sooo mies drauf obwohl es meine schuld war und ich eigtl nicht die beleidigte leberwurst hätte sein dürfen Sad blöder chiron...

06.07.2014, 14:57
Marianne

Ich möchte mal eure Meinung zu der Seite erfahren:
http://astrologie-zeitung.de/astrolabor-...hiron.html

Kann Chiron was mit Sport zu tun haben?

06.07.2014, 21:36
radeberger

(06.07.2014 14:57)Marianne schrieb:  Ich möchte mal eure Meinung zu der Seite erfahren:
http://astrologie-zeitung.de/astrolabor-...hiron.html

Kann Chiron was mit Sport zu tun haben?

Naja ich denke schon das Chiron was mit Sport zu tun hat, Chiron ist ja ein Kentaure und die sind Jupiter Lieblinge .... also vorbilder für alle Schützen ... die gerne Sport machen und vorallem danach ein kräftiges Trinkgelage veransdtalten. Ich kenne mittlerweile genug Schützen und die saufen alle wie die Löcher Lol Megagrin

Aber zurück zum Sport .... ich würde sagen das Chiron mehr auf eine mögliche chronische Sportverletzung hindeutet kann im Haus 5 zum Beispiel.

Chiron ist ja zum einen der Heiler mit einer tödlichen Verletzung durch einen vergifteten Pfeil und zum anderen Lehrer .... also ein Typ der alle seine kriegerischen bzw. sportlerischen Ambitionen aufgeben musste.

Also nach seiner Verletzung transformieren musste ... in jemanden der nicht mehr der stolze egoistische Sohn Jupiters ist ... sondern jemand der sich ujm das wohl seiner Mitmensche kümmert.

Das ist dann die erlöste Seite von Jupiter ... wo Chiron steht könnte darauf hindeuten wie ein Mensch diese immer währende Wunde schließen kann oder wo sie verborghen ist.

Naja mit Sport an sich hat das alles nichts zu tun.

07.07.2014, 15:12
Marianne

Hm, bei mir steht Chiron im 5. Haus
Zitat:ich würde sagen das Chiron mehr auf eine mögliche chronische Sportverletzung hindeutet kann im Haus 5 zum Beispiel.
Sowas habe ich nicht - aaaaaaaber, wenn ich die Auslegung von "Horoskop Paradies" nehme, dann passt Chiron ganz gut. Bei "Astroschmid" geht mehr um den Selbstausdruck - auch nicht von der Hand zu weisen, wenn ich bedenke, wie oft ich mit meiner "Art und Weise" angeeckt bin und lernen musste, damit zurecht zu kommen. Manch einer hat meine spontane Widdernatur nicht gemocht, fand mich zu Impulsiv - früher mehr als heute.
Das ist auch Chiron. Verwundung und Heilung
Aber eben nicht Sport.

08.07.2014, 08:00
radeberger

(07.07.2014 15:12)Marianne schrieb:  Hm, bei mir steht Chiron im 5. Haus
Zitat:ich würde sagen das Chiron mehr auf eine mögliche chronische Sportverletzung hindeutet kann im Haus 5 zum Beispiel.
Sowas habe ich nicht - aaaaaaaber, wenn ich die Auslegung von "Horoskop Paradies" nehme, dann passt Chiron ganz gut. Bei "Astroschmid" geht mehr um den Selbstausdruck - auch nicht von der Hand zu weisen, wenn ich bedenke, wie oft ich mit meiner "Art und Weise" angeeckt bin und lernen musste, damit zurecht zu kommen. Manch einer hat meine spontane Widdernatur nicht gemocht, fand mich zu Impulsiv - früher mehr als heute.
Das ist auch Chiron. Verwundung und Heilung
Aber eben nicht Sport.

Jeder Mensch hat am Beginn seiner Lebenszeit einige Fehler die man im Horoskop erkennen kann und die dann nach und nach gelöst werden müssen ... Pluto Transite und so. Und irgendwann im Leben sammeln sich viele auch Chiron ein Wink , das kann ja eine psychische oder physische Verletzung sein. Bei psychischen Verletzungen, kann man dann am Ende auch psychosomatisch erkranken, sozusagen eine physische Manifestation der seelischen Wunde bilden. Das kann irgendwas sein von der Lebensmittelunverträglichkeit angefangen. Bei dem Thema geht es halt auch darum, das nur die die das Leid am eigenen Leib erfahren haben auch Verständnis für andere mit ähnlicher Verletzung aufbringen können. Deshalb ist ja Chiron in seiner erlösten Form nicht mehr der Patient sondern der Heiler. Kenne viele Leute die sich massiv verändert haben nach dem sie mal Pluto kennen gelernt haben.

08.07.2014, 09:14
radeberger

Es lohnt sich auch mal die Deutung von Astro Wiki zu lesen ...
Cheiron
da die Zusammenhänge doch relativ Komplex sind.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: