Unbewusste Manipulation und Wassersternzeichen
|
|
|
28.06.2013, 12:31
|
|
|
RE: Unbewusste Manipulation und Wassersternzeichen
(28.06.2013 08:18)WmAszWaage schrieb: Das habe ich schon getan, keine Sorge. Aber als Wassermann bin ich viel zu ehrlich, mir selbst aber auch anderen gegenüber. Egoismus = Betrachtet man Egoismus im weitesten Sinne, wird und muss jedes menschliche Verhalten als egoistisch eingestuft werden, denn jedem bewussten Tun liegt eine individuelle Abwägung des Eigennutzens der Tat zugrunde. Manipulation = Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist in diesem Kontext negativ besetzt; Wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. (28.06.2013 09:54)wüstling schrieb: Die Wasserzeichen-Geborenen, die ich kenne, tendieren außerdem dazu, die Dinge grundsätzlich so hinzubiegen, dass sie Recht haben und gut da stehen. Auch wenn man den Eindruck hat, sie hätten kapiert, dass sie etwas falsch gemacht haben. Und wenn man sie darauf anspricht, geht das Geheule los mit Gefühle verletzt, unsensibel usw. Was hat Recht haben mit Manipulation zu tun? Warum werden den Wasserzeichen Unehrlichkeit und Unaufrichtigkeit unterstellt? Mei ("sensibeles") Gefühl sagt mir, dass Wm (Achtung Verallgemeinerung) nichts mit Gefühlen am Hut haben. Wahrscheinlich hat meine Ex auch gedacht, ich manipuliere sie, wenn ich mal erwähnte, dass ich auch noch da sei... (28.06.2013 11:00)WmAszWaage schrieb: Ich finde auch, dass die Wassersternzeichen zu viel mit sich machen lassen und echt kaum Selbstwertgefühl und gesunden Stolz besitzen, obwohl das eher für Fische und Krebse, weniger für Skorpione gilt. Na wat nu? Manipulierer, Egoisten oder Devot? (28.06.2013 11:54)moonlightning schrieb: ok man nehme die werbung zb totale manipulation Ich ärgere mich auch immer, wenn ich den neusten BMW haben will. Blöde Werbung. (28.06.2013 11:00)WmAszWaage schrieb: Für mich seid ihr einfach unlogische, unreflektierte Egoisten, die sich nur um ihre Gefühle scheren und einem vorwerfen, man hätte sie verletzt, wo sie selber mit anderen absolut rücksichtslos umgehen, es sei denn es geht um ihre Kinder oder um ihren Partner. Das tut mir leid WmAszWaage, dass du in deinem Leben anscheinend viele schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich, als Krebs, bin oft sehr stur, ja, das gebe ich zu (wobei es dafür schönere Wörter gibt), auch bin ich oft subjektiv (wer nicht?), aber ich nehme (wenn ich nicht gerade rot sehe) immer Rücksicht auf die Gefühle meiner Mitmenschen, gerade die ich besonders mag. Umso schlimmer ist es, wenn sie genau von diesen mit Ignoranz und Intoleranz getreten werden. Entschuldigung, das hat nichts mit Manipulation zu tun, oder doch? Versuchen wir uns nicht gerade von unserer Seite zu zeigen, die uns wichtig ist? |
28.06.2013, 12:36
|
|
|
(28.06.2013 12:31)Pablo schrieb:Pablo, ich will euch nicht verletzen, tut mir leid, vielleicht lasse ich auch meine Frustration aus, aber die gemeinsten Aussagen bis jetzt habe ich von Skorpionen und Fischen gehört, die echt unter der Gürtellinie waren und dann wenn man zurückhaut, sind sie beleidigt. Äh, hallo? Vielleicht habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht und miese Exemplare erwischt, Verallgemeinerungen sind blöd, tut mir leid.(28.06.2013 08:18)WmAszWaage schrieb: Das habe ich schon getan, keine Sorge. Aber als Wassermann bin ich viel zu ehrlich, mir selbst aber auch anderen gegenüber. Ich glaube, ich bin grad sehr frustriert. Eigentlich habe ich gar nichts gegen Krebse, ich glaube, ich habe bisschen Vorurteile wegen meines Vaters, aber gerade ich als Wassermann kann über Vorurteile hinwegsehen. Und Leuten sehr schnell verzeihen. Aber eins muss ich trotzdem sagen: Ihr solltet nicht so viel mit euch machen lassen, nur so ein Tipp. Den kannst du beherzigen oder nicht. Stolz ist nicht immer schlecht. Wenn dein Selbstwertgefühl angegriffen wird, sollte man auf Barikaden gehen. Nur sind Gefühle und Gefühslogik für mich absolut undurchsichtig, ich verstehe ja nicht mal meine eignene, aber anstatt sie zu ignorieren, setze ich mich immer wieder mit ihnen auseinander. |
28.06.2013, 13:14
|
|
|
(28.06.2013 13:01)moonlightning schrieb: vielleicht hättest du den part von mir zitieren sollen auf den du dich bezogen hast... denn auch mir ist nicht klar was du mir damit sagen wolltest... Ok, dann ein Quote-Beitrag. Hat sich nicht direkt auf einen Beitrag von dir bezogen, das kam mir beim Durchscrollen des Threads. (21.06.2013 15:21)Liebende schrieb: Frei nach Watzlawicks Aussage „Man kann nicht nicht kommunizieren“ kann man auch sagen „Man kann nicht nicht manipulieren“. (28.06.2013 06:26)Pablo schrieb: Entschuldigt bitte, dass ich mich hier so einmische. Ich bin Wasserzeichen und manipuliere nicht mehr oder weniger als andere Sternzeichen. (28.06.2013 08:05)moonlightning schrieb: ich als krebs kann sagen ja... krebse zb haben eine ader dazu die schwachstellen andrer menschen aufzudecken und diese gegen sie zu verwenden (ob man das nun manipulation nennt ist fraglich und wenn diese krebse das verwenden muss der geschichte irgendwas andres voranggegangen sein... ich kenne persönlich KEINEN krebsen der ohne grund sein wissen gegen einen andren verwendet) (28.06.2013 08:15)moonlightning schrieb: nein dem widerspreche ich... unter gewissen umständen wirst auch DU andre manipulieren... vielleicht nicht beabsichtigt oder unbewusst aber du wirst es tun weil der mensch einfach so ist, auf seinen persönlichen vorteil bedacht zu sein.... menschen sind nunmal nen stück weit egoisten der eine mehr der andre weniger und je schneller du lernst das du akzeptieren desto glaubwürdiger wirst du *lach* (28.06.2013 08:42)moonlightning schrieb: manipulation findet man unter ABSOLUT jedem sternzeichen, egal ob mann ob frau, ob im grossen oder im kleinen... und ja ich behaupte das jeder in seinem leben schon jemand andren manipuliert hat... ob bewusst oder unbewusst, aus egoistischen gründen oder nicht... das bleibt alles dahingestellt denn das kann ich echt nicht beurteilen *lach* --> (28.06.2013 09:54)wüstling schrieb: Die Wasserzeichen-Geborenen, die ich kenne, tendieren außerdem dazu, die Dinge grundsätzlich so hinzubiegen, dass sie Recht haben und gut da stehen. Auch wenn man den Eindruck hat, sie hätten kapiert, dass sie etwas falsch gemacht haben. Und wenn man sie darauf anspricht, geht das Geheule los mit Gefühle verletzt, unsensibel usw. |
28.06.2013, 13:27
|
|
|
RE: Unbewusste Manipulation und Wassersternzeichen |
|
|
|