scorpionmann
|
11.08.2014, 16:53
|
|
|
Sodala....jetzt habe ich die Antwort fertig....ist lang...soll ich es hier rein posten?
|
|
|
11.08.2014, 16:56
|
|
|
RE: scorpionmann
Klar
|
11.08.2014, 17:19
|
|
|
Das wir eine Abendfüllende Literatur .
|
11.08.2014, 17:28
|
|
|
Zum ab kûhlen oder heiss werden? rück schon raus ALPHA😀
|
11.08.2014, 18:06
|
|
|
Der Anlass der Diskussion:
Zitat:R2D2@krebsi: bitte, keine Details! Wann wird die Couch eingeweiht? ach ja, lass ihn leben! ....Sagen wir mal so, schaffen sie es bis zur Couch, war das Feuer noch nicht so stark. Da ich fand es geht zu sehr in Richtung SEX, so sagte ich: Zitat:Alpha...Jetzt hört mal auf ihr das Feuer unterm Hintern noch heißer zu machen. Ergänzende Erklärung: Ich sagte die Geschichte könnte mehr als nur Sex werden. Denke meine Bemerkung hier, keine Abwertung von Sex und hauptsächlich auf Sex bestehenden Beziehungsformen ist. Meiner Meinung nach haben wir eine natürliche Staffelung: 1° -ONS (nur Momentaufnahme einer Lustbetonten Anziehung) 2° -Bettgeschichte (Lustbetonte Anziehung, ohne Relevanz für weitere Berührungsebenen) 3° -Affäre (Lustbetonte Beziehung, mögliche Liebesbeziehung, mit gewollten Einschränkungen betreff. gegensitigen Verpflichtungen ) 4° - Liebesbeziehung. (Lustbetonte Beziehung, Liebe, gewollt bindend, zukunftsorientiert, etc.) Anhand dieser Staffelung...die für mich selbstversändlich ist, ergab sich das Wörtchen MEHR, weil ich denke Liebesbeziehung wäre in diesem Fall möglich. Reaktionen auf mein Gesagtes: Zitat:Scorpio.... AAAALPPHHAAAAA ??? war was net gut in Deinem frühstück ??? Zitat:alpha... „von Kater im Sack kann nicht die Rede sein....sie mag es ja wie er küsst....das heißt zu so ziemlich 90%, dass der Rest auch passt“.Das heißt auch, man kann sich Zeit lassen um sich erst auf anderen Ebenen kennen zu lernen, denn Sexuel...Geschmack, Geruch, Zährtlichkeit ist ja durch den kuss schon abgecheck...gefällt, passt. Das reicht für den Anfang. Kein Grund den Trieben freien Lauf zu lassen. Man kann sich auch beherrschen und den Balztanz genießen. Auch denke ich, wenn jemand anfangs mit „nur Bussi“ nicht zufrieden ist, dann lohnt sich eh nicht weiter machen. Und wenn deswegen was „kaputt“ geht, dann wars eh Satz mit nix. Ist ja auch ein Weg Streu vom Weizen zu selektieren . Man sollte sich den Kandidaten doch nicht mit Sex angeln....wenn man nicht nur eine Sexgeschichte haben möchte. Ich sage NUR...weil ich ja auf Punkt 4 der Skala schiele und Krebslein auch. Ihre Aussagen sind recht deutlich, für mich mindestens. Zitat:Scorpio...Stell Dir mal vor .... Du magst saure Drops und bist der Meinung Du hast bereits die Besten ... ich versuch dich Monate lang davon zu überzeugen das meine besser sind ... irgendwann passierts ... und du ärgerst Dich in Grund und Boden das Du mir net vor Monaten schon geglaubt hast.Recht hast du...nur sind da keine Monate, keine Wochen und auch keine Tage vergangen. Bis zu dem Zeitpunkt der Diskussion, gabs nur paar gemeinsame Stunden auf einer Party. Ich sprach von ca.2-3 Wochen des Kennenlernens, außerhalb der horizontalen Ebene...nicht von Monaten einer bescheuerten Hinhaltetaktik. Zitat:R2D2...@Alpha: Hast du geraucht?! die läuft seit Tagen wie ein angestochenes Huhn durch die Gegend, 2-3 Wochen?! Sie ist kein Teenie mehr...Stimmt. Sie ist wuschig. Das wäre jede, die durch einen Kuss angefixt wird. Aber mehr als ein Kuss ist noch nicht. Darauf läufig anzuspringen? Sagst ja selber paar zeilen später, du hast auch immer länger gebraucht, außer dem einen ONS. Wieso? Du hast die doch auch nicht hingehalten. Denke du hast dir auch Zeit gelassen, um zu sehen was das für einer ist. Nichts anderes rate ich. Zitat:krebslein...Moment mal...so schnell schiessen die preussen nicht..I stell nix an...auch wenn er rrrrrrrr is......und anscheinend werde ich hier richtig verstanden Nun kommen die neuen Erkenntnisse endlich durch und damit auch die richtigen Fragen: Zitat:R2D2....Was willste von ihm? Nur knickknack? Oder doch mehr?...hier benutzt du selber das MEHR Zitat:R2D2...Dass sie hier gerade abgeht, wie Schmitz' Katze, ist ja nicht zu überlesen. Allerdings sind diese Organe bekanntlich nicht zum denken geeignet ......damit sagst du nichts anderes als ich paar Zeilen später, als ich sagte: „Wenn man aber erst auf die sexuellen Facetten anspringt, sind die anderen dann nur noch Nebensache“....weil das Denken eben ausgeschaltet wird. Zitat:krebslein....Öhm..tendiere zum knickknack und mehr?Damit wird meine These, dass da mehr rauszuholen ist, bestätigt, oder nicht? Leider wird m.M.n. weder die Tatsache, dass Krebslein selber sagt, langsam ist gut, und sie sei verliebt, noch dass dem Herren offensichtlich ernst ist, ins weitere Gespräch miteinbezogen. Es wird immer wieder auf die sexbezogene Schiene geschubst, als ob Krebslein all zu viele Hemmungen aufweisen würde Dabei wird auch nicht auf das Alter, Wohnsituation, vorherige schlechte Erlebnisse, etc. der beiden Rücksicht genommen...ICH mache mir auch darüber Gedanken, bevor ich irgendwohin schubse. Die weiteren Statements: Zitat:R2D2...Na dann, herzlichen Glückwunsch. Er ist frei! Diese meinige Statement war, nach meinen Begriffen, witzig gehalten: Zitat:alpha....Kommts mir jetzt nicht so daher...als ich das so praktiziert habe wie ihr hier schwadroniert, da wart IHR noch Windelpupser.Normalerweise benutze ich Windelpupser, schwadronieren und Klappe halten, nicht in meinen Beiträgen vor, daher dachte ich der Spaß wäre eindeutig. Mein Fehler, die Smilys weg zu lassen, war in Eile. Sorry. Dann kam diese Frage: Zitat:R2D2... aber jetzt mal im Ernst...was soll sich deswegen ändern, wenn sich beide toll finden?!zu der ich folgendes sagte: Zitat:Alpha...Sie werden sich in 2 Wochen noch toller finden...und vielleicht nicht mehr ohne einander wollen und können....das kommt davon wenn man nicht alles auf einmal verspeist. Es lohnt sich, das sage ich und es schadet nicht auf mich zu hören...sie vergibbt sich nichts, kann nur gewinnen.Erklärung: Man hat nichts zu verlieren, wenn man sich die Zeit nimmt, sich zuerst kennen zu lernen. Damit meine ich nicht hinhalte-Spielchen spielen. Denn die tun nichts anderes, als zu versuchen, erwünschte Reaktionen, beim Gegenüber auszulösen. Davon halte ich streng Abstand und habe auch immer davon abgeraten. Wenn man sich Zeit lässt, den Fokus anders setzt, dann verschwindet die sexuelle Komponente nicht...im gegenteil...weil sie nicht gleich befriedigt wird, steigert sie sich noch...ein positiver NEBENEFFEKT, aber nicht der GRUND, sich Zeit zu lassen. Der Grund ist das BESSERE KENNEN LERNEN. Zitat:Scorpio...Naaaajjjjaaaaaaa .... darf ich dich an mein "Warteschlaufen Problem" erinnern ?!?Dazu meine ich...dein Problem ist ein anderes. Hier fahren 2 Züge volle Fahrt aufeinender zu, bei dir fährt dir der Zug langsam vor der Nase weg. Zitat:R2D2...Gegenargument! Wenn sie sich so toll finden, finden sie sich auch in 2 Wochen toll, auch wenn sie das Bett nicht verlassen haben sollten. Gefühle gehen ja nicht weg, das andere ist der Trieb!Meine ergänzende Antwort:....sie finden sich toll...aber auf welcher EBENE? Auf einer oberflächlichen. Was schadet zu warten, bis das ganze mehr Tiefe bekommt? Das Risiko, auf der oberflächlichen Ebene zu bleiben, ist so größer. Warum das in Kauf nehmen? Nur weil man ein bisschen warten soll und inzwischen genauer hinsehen will? DIE MASERATTI METAPHER: Zitat:alpha...Gegenargument prallt an der Realität ab....nur was erarbeitet wird hat MEHRWERT, Geschenke sind schön, aber was umsonst ist wird nicht so hoch geschätzt wie mit Mühe erarbeitet. Die Mühe kann irrsinnig viel Spaß machen.(Wenn eine Woche Urlaub mit Heini Millionär härter ist als 10 Jahre vom Mundabsparen, kloppt das beispiel in die Tonne) In diesem Fall benutze ich den begriff MEHRWERT im Bezug auf erbrachte Leistung. Die kann in jedem Lebensbereich gemessen werden...auch in Liebesdingen. Anhand des Beispiels, versuche ich es zu verdeutlichen, wobei nicht der Maseratti der Mehrwert darstellt, sondern die dafür erbrachte Leistung...der Maseratti ist das Objekt des Begehrens (der kostet immer 150.000€), für den man seine Leistung bereit ist zu erbringen. Konkret: Krebslein/Maseratti ist der Preis. Der Herr will Krebslein. Er will sie offensichtlich sehr. Sein wollen kann auf zwei Wege befriedigt werden: Er kann sie gleich bekommen...nach einem „ich liebe dich“ im angetrunkenen Zustand...oder er kann sie bekommen, wenn er sich von seiner noch Partnerin trennt, mit Krebslein ausgeht, sie zum grillen einlädt, schöne Tage mit ihr verbringt, sich öffnet und sich zeigt, ihr Vertrauen gewinnt, sich um sie kümmert, ihr Fragen stellt, ihr zuhört und sie dann, irgendwann, in die Arme nimmt. Ich meine, er dürfte sie, seinen erhaltenen Preis für seine Bemühungen, mehr schätzen, als wenn er nichts davon zuvor getan hätte müssen und sie einfach so bekommen hätte. Zitat:Krebslein...Hab gehört scorpione sind jägerDas wissen wir alle...aber wo bleibt dann die Konsequenz dieses Satzes? Sollte er nicht ein bisschen jagen, bevor er erlegt hat? Zitat:R2D2...Kann, muss aber nicht. Und für mich sind solche Sachen nicht mit solchen Beispielen vereinbar. Und, er hat sich was erarbeitet!....ich wüsste nicht WAS er sich erarbeitet hätte, bis zu dem Zeitpunkt. Zitat:R2D2...Aber weißte wie viele Beziehungen zu Beginn hart umkämpft waren und dann erlosch die Glut verdammt schnell. Für so etwas gibt es keine Regeln und keine Garantie.R2...hier benutzt DU das Wort KAMPF...ICH bin weit von diesem Begriff entfernt. Eine schnell erlischende Glut, ist grundsätzlich traurig....aber zu verschmerzen, wenn das Ziel „Liebesbeziehung“ war Zitat:Alpha....R2....du solltest mich schon kennen....bin keine Nonne.... Zitat:R2D2...Ja, habe ich, Alpha und ich meine nicht, dass du eine Nonne bist. Zitat:Alpha ...Das hat mit hinhalten nichts zu tun....ich sagte...keine Spielchen, nicht hinhalten, sondern nur „sich Zeit lassen“. Zitat:R2D2...Ich sag ja nicht, dass man beim ersten Date in die Kiste gehen sollte, aber hier ist eine andere Vorgeschichte....aber du sagst man soll es sich auch nicht verwehren, wenn man scharf ist darauf. Ich frage dich...gibst du immer deinem „scharf sein“ nach? Ich weiß, du tust es nicht. Hast du selber schon mehrmals gesagt. Also...warum sollte Krebslein es tun? Und was ist hier an der Vorgeschichte ANDERS? Zitat:Shotgun....Ich finde in unserem Alter ist so etwas nicht mehr nötig, sich zu zieren...weil ich meine, hier geht es nicht nur um Bock haben. Gefühle sollen entstehen...nicht nur Geilheit. Wenn man nicht gleich seiner Geilheit nachgibt, haben Gefühle Zeit zu wachsen. Wenn man seiner Geilheit nachgibt, dann hat man zwar seinen Spaß, aber man bleibt sich fremd und wenn dann was schief geht, Missverständniss, oder ähnliches...ist es schwieriger zu richten, als wenn vorher schon eine menschliche Verbindung entstanden ist. Und auch weil man schon ein bisschen Mühe investiert hat . Zitat:R2D2...Genau so sehe ich das auch!!! Warum soll ich das aufsparen?! WAS ändern 2 verdammte Wochen? In meinen Augen nichts, ausser, dass ich mich quäle! Ich will ihn, ich nehme ihn, fertig!....warum, siehe oben. Und zu: ich will, ich nehme, fertig...frage ich...WAS BEKOMMST DU? Liebe? Ich sage Nein. Aber das weiß du doch selber. Zitat:Scorpio.... sollte eher in Richtung -> Attacke gehen Zitat:alpha....Wenn man aber erst auf die sexuellen Facetten anspringt, sind die anderen dann nur noch Nebensache....leider sind die trotzdem da und nicht alle sind auch goldig.Abgesehen davon...was spricht gegen die Reihenfolge...erst Gespräche, dann sexuelle „Taten“? Ich sagte auch: Zitat:Alpha....Nun...Krebslein hat ein erstes Date mit ihm....bis vor paar Tagen war er ja nur der Nachbar mit Anhang. Nichts verbindet sie bis jetzt als seine Worte und ein gestohlener Kuss. Ein unbekannter Mann, sozusagen.WAS IST FALSCH DRAN? Zitat:alpha....Rein theoretisch...der SK ist laut eigener Aussage schon länger verliebt....hat ihr gegenüber dadurch einen Vorsprung....auch das sollte man erst etwas ausgleichen, damit die beiden vom gleichen Level abgehen...es gibt soooo viele gute Gründe nicht gleich in die Betten zu hüpfen. Und wie gesagt...der Mann soll doch die Chance bekommen ihr ordentlich den Hof zu machen und sie soll die Chance haben, ihm ordentlich den Kopf zu verdrehen...dann ist es automatisch mehr als eine Bettgeschichte. Zitat:krebslein....Ich sehe @ ALPHA versteht mich....alpha...und ich sehe, dass ich wohl nicht völlig unverständlich schreibe, wenn mich auch nur eine versteht. Also denke ich, dass die die mich nicht verstehen...gewisse Asoziationen haben zu meinem Geschriebenen...für die kann ich aber nichts. Mehr als erklären und auf Fragen antworten, kann ich nicht. Zu diesem Thema: Zitat:R2D2....Welche Antwort zeigt dir das, Alpha?....deine Reaktionen auf meine Ausführungen, die Asoziation mit Hinhalten, Spielchen spielen, Kampf, etc. Nichts davon habe ich geschrieben, oder gemeint. Zitat:R2D2...Nur kurzer Abriss, ich habe nicht viele Männer gehabt und ich bin nicht mit einem Einzigen (bis auf einen ONS natürlich) direkt ins Bett gestiegen, ob es meine 3 Beziehungen oder meine 3 Affären waren. Wir haben immer eine intensive Kennenlernphase gehabt, denn ich verliebe/vergucke mich nicht in einer Woche und auch nicht in 2. Selbst meine SK-Affäre hat im Vorlauf 2 Monate gedauert. ...und warum hast du das so gemacht, hattest du keinen Bock auf die? Intensive Kennenlernphase....nichts anderes empfehle ich Krebslein. Zitat:R2D2....Das ist meine natürliche Selektion, vielleicht habe ich mir deswegen immer Dramen erspart....meine Rede...Selektion vorher, ist besser als Drama hinterher. Zitat:R2D2...Meinen Exmann kannte ich Jahre, auch meinen SB-Ex kannte ich ein Jahr, bevor wir zusammenkamen.alpha....da bist du langsamer als ich . Zitat:R2D2....Mich würde Krebsleins SK überhaupt nicht anteasen, innerhalb von 2 Wochen kann ich gar nicht so kopflos sein, denn in der Zeit hat er noch gar nicht die Möglichkeit gehabt, meinen inneren Schalter zu betätigen. ....und warum sollte Krebslein, dann die Couch unsicher machen??? Sie sagt ja selber, sie will nicht schnell. Zitat:R2D“....Für mich ist ihr Fokus noch auf "Affäre/nicht verlieben" und da spielt es nicht so eine große Rolle, wann man ins Bett geht. Sie ist ja schon Feuer und Flamme, sie hat "meine" Phasen schon in 7-Meilen-Schritten übersprungen.....naja...dann hast du ihren Focus irgendwie falsch aufgefasst....wurde schon mehrere male angesprochen...sogar du fragtest ob sie „mehr“ als knickknack wolle, ob sie sich verliebt hätte...sie sagte JA. Für mich schon lange eindeutig...so ab Seite 3 des Threads. Zu Antares: Zitat:Antares... Falls mich das jetzt als ***** outen sollte: Ich war mit meinem Ex direkt am 1. Abend im Bett. Habe ihn davor praktisch gar nicht gekannt, ein paar mal gesehen, aber nie geredet, bis eben an diesem Abend. "Trotzdem" waren wir 12 Jahre zusammen und es war auch wunderschön von Anfang an....von „*****“ kann nicht die rede sein...das ist DEIN Gedankengang. Ich selber habe schon mehrere solche „Schlampentaten“ zugegeben, werde fairerweise, nicht mit den Finger auf dich zeigen. Zitat:Antares... Ich bin da ganz bei R2 und auch bei Shotgun: Wenn "er" denkt, "sie" ist eine *****, weil sie am 1. Abend mit ihm ins Bett geht - dann ist er eh nicht der richtige....kann mich nur anschließen, habe mit dem Thema nichts am Hut...darüber hat Krebslein und Shotgun zuerst geredet, ich habe nichts dazu gesagt. Zitat:Antares... Es gibt für Liebe, Gefühle oder "nur Sex" keine allgemeingültige Regel. Es muss für die beiden Beteiligten passen, für niemanden sonst. Was andere denken, ob ***** oder Nonne, das sollte erst recht nicht interessieren.....ich meinerseits, habe keine allgemein gültige Regel aufgestellt, denn auch ich hatte eine 9 jährige Beziehung, nach dem gleichen Muster wie deine, also weiß ich wie es geht. Dass sie gescheitert ist, hatte nicht mit dem "gleich ins Bett gehen" zu tun. Im nachhinein betrachtet aber...wären wir überhaupt nicht zusammen gekommen, wären wir nicht gleich miteinander ins Bett gegangen...denn den Hof, hat er mir nicht gemacht. Und DAS ist sehr wohl relevant, für das Scheitern unserer Beziehung. Zitat:Antares... Sich künstlich zurückhalten - wer's mag, soll das machen. Ich halte nix davon und denke auch nicht, dass das irgendwas Elementares ändert....ich sag es noch einmal...hat mit künstlich nichts zu tun, aber...wir sind wohl auch keine Trieb gesteuerte Tiere, die immer und überall poppen, wenn es sie überkommt...also werden wir uns doch aus dem einen, oder anderen Grund, auch grad zurückhalten....ich denke der, weil man sich erst besser kennnen lernen möchte, ist nicht der übelste. Zitat:Antares... Das Beispiel mit dem Maserati finde ich persönlich auch nicht passend. Es geht hier um Menschen und um innere Werte - nicht um materielle. Wenn ich erst jemandem "beweisen" soll, dass ich was "wert" bin - dann ist es das alles eh nicht wert....Das was du aus dieser Metapher verstanden hast, ist so daneben....sorry! ...es war eine METAPHER Antares und R2D2 und Krebslein...und auch paar andere haben sie verstanden. Wie ich sie gemeint habe, habe ich weiter oben nochmal dargestellt. Dürfte jetzt klar sein, dass ich nicht DAS meinte... "Wenn ich erst jemandem "beweisen" soll, dass ich was "wert" bin". Zitat:Antares... Ich würde sagen, Krebslein: Hör einfach auf Dein Gefühl, mach was für Dich richtig ist.....dazu kann ich mich nur anschließen und Krebslein sagt doch seit einer halben Ewigkeit, dass sie es langsam angehen lassen will (so wie ich das auch zufälligerweise meine)....sie hat sogar einen gaaaanz langen Text dazu geschrieben und mehrere Male sogar gesagt...alpha versteht ihre Gedanken...also fühlt sie sich nicht durch meine Überlegungen genötigt, Gott sei Dank. (09.08.2014 21:42)Antares schrieb: Es geht mir nur darum klarzustellen, dass das Warten eben keine allgemeingültige Regel ist und kein Patentrezept für die ewige Liebe. Und genau sowenig sind Beziehungen, in denen "es" schon am 1. Abend passiert, von Anfang an zum Scheitern verurteilt oder nichts wert. (09.08.2014 22:24)krebslein_1968 schrieb: Hat doch auch keiner gesagt oder? Das stimmt...und ich erst recht nicht |
11.08.2014, 18:25
|
|
|
Heidewitzka!!! Noch nie so einen langen Post mit Zitierungen gesehen...
|
11.08.2014, 19:56
|
|
|
Kurz und bündig....allles gesagt
|
11.08.2014, 20:09
|
|
|
Ich geh dann erstma laufen, bevor ich DAZU Stellung beziehe...
|
11.08.2014, 21:13
|
|
|
RE: scorpionmann |
11.08.2014, 21:21
|
|
|
RE: scorpionmann |
11.08.2014, 21:52
|
|
|
(11.08.2014 18:06)alpha schrieb: Da ich fand es geht zu sehr in Richtung SEX, so sagte ich:Falsch, nicht zu sehr, sondern direkt. Zitat:Diese Geschichte hier hat das Potenzial, mehr als nur Sex zu werdenSicher, diese Geschichte könnte Potential haben, muss aber nicht. Wie so vieles im Leben und der Diskussionspunkt beruht darauf, dass du steif und fest behauptest, dass es nach bravem Verfolgen deines Rates mehr Potential besitzen wird. Du hast dir unheimlich viel Mühe gegeben, meine Behauptung zu entkräften, dass es sich um eine Hinhalte-Taktik handelt, aber sorry, WAS ist das da oben? Zitat:Ich sagte die Geschichte könnte mehr als nur Sex werden.Eine Liebesbeziehung ist möglich, wenn 2 Menschen zusammenpassen UND beide die selbe Intention haben UND beide das selbe Gefühl haben. Und immer noch nicht, weil man nach 3 Wochen auf die Couch geht und nicht schon am ersten Abend. Zitat:Recht hast du...nur sind da keine Monate, keine Wochen und auch keine Tage vergangen. Bis zu dem Zeitpunkt der Diskussion, gabs nur paar gemeinsame Stunden auf einer Party.Eben nicht Ich habe sie gestern extra gefragt, sie kennen sich seit Monaten und unterhalten sich seit Monaten. Zitat:Stimmt. Sie ist wuschig. Das wäre jede, die durch einen Kuss angefixt wird. Aber mehr als ein Kuss ist noch nicht. Darauf läufig anzuspringen? Sagst ja selber paar zeilen später, du hast auch immer länger gebraucht, außer dem einen ONS. Wieso? Du hast die doch auch nicht hingehalten. Denke du hast dir auch Zeit gelassen, um zu sehen was das für einer ist. Nichts anderes rate ich.Ich habe meine Männer schon gekannt, bevor nach "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert" dann doch was passiert ist. Aber ich bin kein Maßstab! Zitat:...hier benutzt du selber das MEHRUnd? Zitat:Damit wird meine These, dass da mehr rauszuholen ist, bestätigt, oder nicht? Leider wird m.M.n. weder die Tatsache, dass Krebslein selber sagt, langsam ist gut, und sie sei verliebt, noch dass dem Herren offensichtlich ernst ist, ins weitere Gespräch miteinbezogen.Du musst nicht für Krebslein sprechen, es war eine Grundsatzdiskussion zwischen dir und mir Des Weiteren behauptest du, dass die Tatsache, dass Krebslein sich verliebt hat, deine These, dass da mehr rauszuholen ist, bestätigt. Meiner Meinung nach, hat Herr Skorpion ein nicht ganz unwesentliches Wörtchen mitzureden. Noch gehören immer noch 2 dazu. Zitat:Diese meinige Statement war, nach meinen Begriffen, witzig gehalten:Ist ja nicht wild, hat ja auch keiner persönlich genommen, nur kann das Argument ALTER nicht immer eingesetzt werden. Das war das, was ich angemerkt habe. Zitat: Dazu meine ich...dein Problem ist ein anderes. Hier fahren 2 Züge volle Fahrt aufeinender zu, bei dir fährt dir der Zug langsam vor der Nase weg.Nur so Nebenbei: Ich finde solche persönlichen Aussagen nicht angebracht in einer Diskussion. Dies kann man machen, wenn man sich per PN austauscht oder ja, wenn der Andere meint, dir ans Bein pinkeln zu wollen, aber nicht, um Jemanden mundtot zu machen. Zitat:Ich meine, er dürfte sie, seinen erhaltenen Preis für seine Bemühungen, mehr schätzen, als wenn er nichts davon zuvor getan hätte müssen und sie einfach so bekommen hätte.Er hat sich von seiner Partnerin getrennt, ich glaube, dass darf man getrost als Bemühen ansehen und ich finde nicht, dass es NICHTS ist. Zitat:....ich wüsste nicht WAS er sich erarbeitet hätte, bis zu dem Zeitpunkt.siehe oben. Zitat:R2...hier benutzt DU das Wort KAMPF...ICH bin weit von diesem Begriff entfernt. Eine schnell erlischende Glut, ist grundsätzlich traurig....aber zu verschmerzen, wenn das Ziel „Liebesbeziehung“ warIch benutze die Worte "hart umkämpft" und ich sehe keinerlei negativen Aspekt darin. Dagegen kann ich immer noch deine Mehrwert-Metapher halten, aber damit kommen wir auf keinen grünen Zweig. Dazu kommt, dass sich das hier ganz anders liest, als deine Diskussion gestern, Du hast es abgemildert. Gestern war der Konsens, dass diese Art, eine Beziehung anzugehen, die Liebe quasi garantiert. Und das ist nach wie vor einfach falsch. |
|
|
|