scorpionmann
|
|
|
05.08.2014, 14:19
|
|
|
RE: scorpionmann
@ Alpha: wenn er es ernst mit ihr meint (oder nicht mal das, kommt drauf an, was beide voneinander wollen; sagen wir lieber wenn er ehrlich ist, auch seiner Partnerin gegenüber), dann ist die Sache eine andere.
Aber dann müsste er aktiv handeln. In Bezug auf beide Mädels. @ R2: ich war schon mal in einen vergebenen Mann verliebt. Ich war 18 und er 12 Jahre älter. Ich habe ihn mit Lolita-Charme ausgespannt und war danach 3 Jahre mit ihm zusammen. Rückblickend eine der fiesesten Dinge, die ich je getan habe. Nach den 3 Jahren hat er mich für eine Gleichaltrige ausgetauscht, die verheiratet war und die mit ihrem Partner und meinem Ex und mir zusammen Darts gespielt haben. Wir waren befreundet. Die größte Enttäuschung diesbezüglich bislang in meinem Leben. Jeder wusste es. Nur ich nicht. Die beiden sind heute verheiratet. Als ich darüber nachgedacht habe, war mir klar, dass ich eine Retourkutsche bekommen habe. In harmlos. Denn die Ex meines Ex hatte wesentlich mehr in die Beziehung investiert als ich und es war ihr auch ernster. Das hat mich geprägt. Und vielleicht bin ich da einfach typisch Jungfrau, ich kann wenn es um die Gerechtigkeit geht, ratz fatz von Gefühl auf Verstand umschalten, um die Situation abzuwägen. Und auch wenn ich leide wie S.au, ich habe mir angewöhnt, zurück zu stecken, wenn ich mich mit meiner Handlung in etwas einmische, was 2 Menschen unabhängig von mir zu klären haben. Ich würde NIE NIE wieder an einen vergebenen Mann ran gehen. Und ich finde schon, dass sie mit einer Affäre aktiv in die Beziehung reinrutschen würde. Klar ist er es, der handelt. Aber sie ist Teil der Handlung und somit involviert. |
05.08.2014, 14:24
|
|
|
(05.08.2014 13:19)alpha schrieb: Schon beantwortet...schau: Das habe ich gelesen, aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum es schlechter sein soll, wenn jemand zuerst die bestehende Beziehung klärt und dann was Neues anfängt ...!? (05.08.2014 13:19)alpha schrieb:Zitat:Da hab ich auch schon deutlich anderes gelesen von Dir ...hehehe...du hast dich schon öfters verlesen...kommt vor. Mag sein, aber in diesem Fall nicht (05.08.2014 13:48)Schlingelchen schrieb: Diesen Honk würde ich nicht geschenkt haben wollen, nicht mal wenn er mit Gold behangen wäre. Grundsätzlich zum Thema "etwas für andere tun, sich um andere kümmern bzw. auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen ... Ich finde es auch wichtig und versuche mich daran zu halten, niemanden absichtlich zu verletzen. Aber dennoch: Zunächst einmal ist jeder sich selbst der Nächste. Das klingt vielleicht hart und gefühllos. Aber ich denke, es ist die Realität. Wie sollte bzw. könnte überhaupt jemand, der z.B. kein Dach über dem Kopf oder eine schlimme Krankheit hat, sich auch noch sozial für andere engagieren? Derjenige muss erst einmal daran denken, seine eigene Situation zu verbessern, bevor er sich um andere kümmern kann. Natürlich hinkt das Beispiel an dieser Stelle. Aber trotzdem finde ich, passt es wiederum: Zunächst einmal muss Krebslein - auch in Anbetracht ihrer schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit - so gut wie möglich sicher gehen, dass IHRE Gefühle nicht auf der Strecke bleiben. Dann erst kann sie sich Gedanken um die Gefühle anderer machen. Klar ist hier keine 100%-Analyse möglich, wir alle - Krebslein eingeschlossen - wissen nicht mit Sicherheit, was den Skorpion bewegt und wie ernst er es mit ihr meint. Aber die Wahrscheinlichkeit, bei der Einschätzung daneben zu liegen, lässt sich nur dadurch verringern, wenn Krebslein ihre eigenen Erfahrungen mit ihm macht. Was wir hier über seinen Charakter schreiben, sind nur Mutmaßungen, die bei jedem einzelnen von uns geprägt sind durch persönliche Erfahrungen und (Lebens-)Einstellung. |
05.08.2014, 14:24
|
|
|
RE: scorpionmann |
05.08.2014, 14:29
|
|
|
(05.08.2014 13:52)alpha schrieb: ...ich bekäme nie so einen Satz geschenkt. Mich mag hier keiner Heee! Stierfrau! Hör auf hier nach Honig zu lechzen! Du warst schließlich mein Mantra in absoluter Krisenzeit!!! |
05.08.2014, 14:35
|
|
|
(05.08.2014 13:48)Schlingelchen schrieb: Das einzige A.rsch hier ist der Skorpionmann (und nein, Skorp78, ich verallgemeinere nicht, das bezieht sich nur auf diese Geschichte ). Man schaut den Menschen erstmal nur VOR den Kopf. Denn auch zu Unzufriedenheit in einer Beziehung gehören immer noch 2! Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denn auch wenn die Story hier vordergründig 'abgekartet' klingt...NOCH ist das Thema ja nicht wirklich aufgearbeitet und dafür sollte Krebslein mal endlich in die Pötte kommen und aufräumen. Und das für sich! |
05.08.2014, 14:47
|
|
|
(05.08.2014 14:19)Schlingelchen schrieb: @ Alpha: wenn er es ernst mit ihr meint .... dann ist die Sache eine andere.Da gebe ich dir Recht...aber er ist es nicht menschlich, dass er sich von Krebslein erst mal eine klitzekleine Hoffnung holen möchte? Die hat sie ihm ja bisher verwehrt. -------------------- Hier Antares...nur für dich : (04.08.2014 23:35)alpha schrieb:(04.08.2014 18:50)Liebende schrieb: Ist anzunehmen, denn es ist die eine Sache für die Freundin, wenn sie erfährt, dass er sich in jemand anderes verguckt hat. Aber eine andere Sache, wenn sie in einer bestehende Partnerschaft betrogen wird, dann kommt nämlich noch der Vertrauensbruch hinzu.Dann ist das Kind doch bereits in den Brunnen gefallen ...denn "verguckt" hat er sich ja schon....also worüber reden wir denn hier? (05.08.2014 00:04)alpha schrieb: Liebende....wie soll das gehen?...dazu dann meine ergänzende Erklärung auf R2 Nachfrage, die sie wohl verstanden hat: (05.08.2014 00:04)alpha schrieb: Das meinte ich nur in dem Zusammenhang, dass Dorfleben eine enge Sache ist und da wird wohl kaum eine so Blind sein und sich nichts denken, wenn er 2 Wochen nach der Trennung, plötzlich mit Krebslein gesehen wird....und heimlich geht da schon mal garnicht...etc. Habe mich wohl zu kurz gefasst . Zusammenfassung: Er hat sich wohl schon verliebt, sich zu trennen ohne das zu erzählen, damit die noch Freundin möglichts wenig verletzt wird (wie hier vorgeschlagen wurde), wäre nur durch eine Lüge möglich, die sofort auffligt, sobald Krebslein mit dem Herren gesichtet wird, was dann auch nur eben MIST ist. Erfahrungsgemäß, kann gar nicht genügend Zeit vergehen, bis der Herr mit einer anderen DARF und das soll man dann in Kauf nehmen? Wieviele Monate sollen das sein, bis das Ego der Freundin kuriert ist? Und nicht zu vergessen...dass eine Beziehung scheitert, ist beider Partner Schuld...also Goldstaub in den Hintern, braucht die noch Freundin, auch nicht. Würde sie nämlich dafür sorgen, dass zuhause alles bestens läuft, bzw. dass an der Problematik, die offensichtlich existiert, gearbeitet wird, dann gäbe es das hier nicht. Unschuldig an dem Geschehen ist sie nicht. Und ich denke ich habe hiermit genügend erklärt...schon mehrmals, ist nur noch eine Wiederholung...ich bin raus. (05.08.2014 14:29)Maltagliati schrieb:versuchen kann mans ja(05.08.2014 13:52)alpha schrieb: ...ich bekäme nie so einen Satz geschenkt. Mich mag hier keinerHeee! Stierfrau! Hör auf hier nach Honig zu lechzen! |
05.08.2014, 15:19
|
|
|
(05.08.2014 11:38)krebslein_1968 schrieb: Irgendwie ist mein post vetschwunden,also nochmal..angenommen ich wär seine partnerin uns sie ich..wer weiss on sie sich uebethaupt so fair verhalten hätte wie ich es bisher getan habe. ich finde diesen Argument sehr schlecht... man sollte auf sich schauen und nicht andere.. Zitat:hier wird von mitgefühl und solidarität gegenüber anderen gesprochen,ist er kein mensch? eben...ergo: sollte er Mensch genug sein seine so schlechte Beziehung wie ein Mensch zu beenden...oder?! Zitat:Warum sucht er wenn er jemanden zum reden braucht uns es ihm schlecht geht,kontakt zu mir?gut ich hatte in meinen voherigen beziehungen einen gehörigen griff in die scheisse..das heisst aber nicht das ich ein armes opfer bin,Und tut nicht so als on ihr allwissend seit und in einem menschen hineinschauen könnt hat es jemand getan?! ich habe nicht wirklich alles gelesen.. Zitat:.ich Suche hier keine bestätigung für meine handlungsweise .ich gebe alpha recht,das es wahrscheinlich eh schon zu später ist,gut wenn ein Mann guckt aber wenn er zum angriff übergeht..wo fängt der betrug an,wo hört er auf?. in dem Moment wo er bei seiner noch-beziehung nicht offen sagt, dass die zu Ende oder nicht zufrieden stellend ist... Zitat:das er die situation noch nicht geklärt hat liegt mehr oder weniger an mir..er hätte es getan.ich habe ihn gebeten nicht g warum zwingst Du ihn dann?! erst Recht, wenn er Skorpion ist...die mögen doch gar nicht, dass man denen sagt, was sie zu tun haben... eher mögen sie, wenn die Frau sich klar positioniert und das Handeln sie selbst übernehmen können... |
05.08.2014, 15:32
|
|
|
(05.08.2014 14:19)Schlingelchen schrieb: @ R2: ich war schon mal in einen vergebenen Mann verliebt. Ich war 18 und er 12 Jahre älter.Schließt du völlig für dich aus, dass es dir noch einmal passieren kann?! Du kannst dein Verliebtsein nicht lenken, klar, kannst du ihm die Pistole auf die Brust setzen, keine Frage. Wenn aber seine Antwort "nein" bedeutet, werden 95% einknicken, einfach, weil sie sich nach diesem Menschen sehnen. Zitat:Als ich darüber nachgedacht habe, war mir klar, dass ich eine Retourkutsche bekommen habe. In harmlos. Denn die Ex meines Ex hatte wesentlich mehr in die Beziehung investiert als ich und es war ihr auch ernster.Ich habe nie gesagt, dass man nicht alles wiederbekommt im Leben Aber diese mögliche Konsequenz trägt man Selbst. Das Leben ist nicht gerecht und wird es nie sein. Meist sind die Unschuldigen die leidtragendsten. Zitat:Das hat mich geprägt. Und vielleicht bin ich da einfach typisch Jungfrau, ich kann wenn es um die Gerechtigkeit geht, ratz fatz von Gefühl auf Verstand umschalten, um die Situation abzuwägen.Das will ich auch nicht bestreiten!! Aber, nicht jeder tickt so und ich finde, das muss man differenzierter betrachten. Da ticke ich so. Ich kann für dich Empathie empfinden, genau so, wie für Krebslein, ohne mir selbst untreu zu werden. Auch wenn ich es generell gut finde, wenn man seine Meinung vertritt, wie Adamskind, Du, etc. ist mir eure Ansicht zu unbeleuchtet, diffamierend und genau so wenig mit Empathie und Mitgefühl gespickt. Verstehst du, wie ich das meine? Das, was ihr IHR vorwerft, spiegelt ihr IHR entgegen. Zitat:Und ich finde schon, dass sie mit einer Affäre aktiv in die Beziehung reinrutschen würde. Klar ist er es, der handelt. Aber sie ist Teil der Handlung und somit involviert.Sie trägt aber dafür nicht die Verantwortung. Wir sind unfreiwillig fast immer aktiv involviert, tagtäglich, in unzähligen Situationen. Willst du jedes Mal die Verantwortung dafür übernehmen ? (ja, ich weiß EXTRA so gestellt ) (05.08.2014 15:19)Deja-Vu schrieb: ich finde diesen Argument sehr schlecht...Tut sie ja, aber dafür wird sie angeprangert |
05.08.2014, 19:26
|
|
|
(05.08.2014 11:55)Schlingelchen schrieb: Ich glaube einfach nicht, dass er etwas ernstes möchte. Und wäre seine Partnerin so schrecklich, wäre er unabhängig von Krebslein schon gegangen. Schlingelchen, das hast du toll geschrieben !! Bin ganz deiner Meinung. |
05.08.2014, 21:06
|
|
|
Ja klar...ich sag ich erschlag den depoen...voll der respekt...
|
|
|
|